triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 13.04.2010 11:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375312)
Falsch, hast sich gefragt, ob das die Zielzeit ist! :Lachen2:

Für mich war das eine Behauptung,Urmel.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Meine grosse Tochter stimmt jeden Tag brav für Dich.:Cheese:

Statler 13.04.2010 11:58

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375316)
:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: Ich sagte, ich will von euch ins Ziel gebrüllt werden. Dafür müsst ihr schon längst angekommen, geduscht, geföhnt und gesättigt sein!

Der Coach brüllt Dich an !!!!:quaeldich:

crema-catalana 13.04.2010 11:59

Nummerologie

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375317)
Für mich war das eine Behauptung,Urmel.

Mist, kann ich meine Startnummer dann noch in die 179 umtauschen - das sähe in der Ergebnisliste hübscher aus...

Statler 13.04.2010 12:00

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375320)
Mist, kann ich meine Startnummer dann noch in die 179 umtauschen - das sähe in der Ergebnisliste hübscher aus...

Genau das hatte ich mir auch gedacht,als Du gefragt hast,ob das deine Zielzeit sein soll. :Lachanfall:

DieAndy 13.04.2010 12:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375312)
Falsch, hast sich gefragt, ob das die Zielzeit ist! :Lachen2:

Du hast S bei der Startnummer ja auch für deine T-Shirtgröße gehalten :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 375303)
Ach ja, eine dritte im Bunde gab es ja auch noch...... dieAndy! :Huhu:
Bin ja mal gespannt!! :cool:

Genau, die hat sich vorgenommen, heil anzukommen und hofft auf unter 7:30h.

DieAndy 13.04.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375317)
[color="Lime"]

Meine grosse Tochter stimmt jeden Tag brav für Dich.:Cheese:

Habe dich gerade auf 1111 gevotet :cool:

Statler 13.04.2010 12:15

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 375326)
Habe dich gerade auf 1111 gevotet :cool:

Tobias Denzinger bekommt von mir auch jedne Tag eine Stimme.
So junge Burschen können die Schuhe wirklich gebrauchen.
Der betreibt den Sport wirklich intensiv und das ist einfach richtig teuer.

Triathletin007 13.04.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375196)
Lieblingshai, ich habe das mal kurz überschlagen.
Du bist gut in Form,also läufst Du 1.45-1.50 den HM.
Schwimmen erlaube ich Dir 35 min.:cool:
...und 2h40 Radfahren traue ich Dir durchaus zu.
Wo ist jetzt das Problem?:cool:
Wozu habe ich Dich ins Trainingslager geschickt?
:Lachanfall:

Du willst doch den alten Coach net erzählen,dass Du 2 Stunden laufen und 3 Stunden Radfahren willst.
Das glaube ich Dir net.:Nee:

Coach, setze doch hier nicht direkt Deine Athletinnen unter einem so hohen Druck!:Huhu:

Ich selber bon in Kölle 35min. geschwommen, die 86km in 38,..km/h gefahren und auch noch etwas gelaufen. Und da ich top-fit und bin auch nur knapp unter 5std gekommen. Kölle hat dafür auch keine Höhenmeter wie Kraichgau. Also gib Ihnen mal ein Polster von 30min.:Blumen:

DieAndy 13.04.2010 13:05

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 375386)
Kölle hat dafür auch keine Höhenmeter wie Kraichgau. Also gib Ihnen mal ein Polster von 30min.:Blumen:

Genau das ist nämlich die Herausforderung. Und leider sind die schnellen Abfahrten dort nicht lang genug und auch nicht sooo schnell, weil sie oft in einer (scharfen) Kurve enden oder man abbiegen muss.
Und flache Stellen, an denen man mal richtig Gas geben kann, gibt es so gut wie gar nicht. Es geht irgendwie immer nur bergauf, mal mehr, mal weniger :cool:

Triathletin007 13.04.2010 13:12

Wie schauts eigentlich mit einem gezielten Motivationscoaching aus!:Huhu:

Schon vorher die Konkurrentinnen mit einem sicheren Auftreten so zu schocken, dass die total verunsichert sind und dadurch langsamer sein werden.

Dieses Prinzip habe ich jedenfalls auch morgen geplant durch zuziehen.:Cheese:

Werde morgen beim 1. Kölner- Zeitfahren an den Start gehen und mit Scheibenrad, Hochprofilfelge vorne, Aerohelm zum Start antreten, zum Einfahren die Rolle mitbringen und einen auf Dicke Hose machen! Die potentielle Konkurrenz muß ja nicht sofort wissen, dass ich mir einen 30-iger Schnitt vorgenommen habe!:Lachanfall:

Mandarine 13.04.2010 13:16

Zitat:

Also gib Ihnen mal ein Polster von 30min.:Blumen:

:bussi: ...agree :Blumen:

Statler 13.04.2010 13:27

Zitat:

Coach, setze doch hier nicht direkt Deine Athletinnen unter einem so hohen Druck!:Huhu:

Ich selber bon in Kölle 35min. geschwommen, die 86km in 38,..km/h gefahren und auch noch etwas gelaufen. Und da ich top-fit und bin auch nur knapp unter 5std gekommen. Kölle hat dafür auch keine Höhenmeter wie Kraichgau. Also gib Ihnen mal ein Polster von 30min.

Willst Du damit sagen,dass Du schneller bist,als mein Hai?:cool:

Ei,sie muß jetzt langsam mal Leistungen zeigen.:Peitsche:
Wir sind hier doch keine Freizeitsportler oder ein Damenkränzchen.
Es kann ja nicht angehen,dass Ihr Sponsor:Liebe: als investiert und dann kommt nichts.:Lachanfall:

Nein,wir setzen sie nicht unter Druck.wir wissen was sie drauf hat,unser Kampfhai.

Kraichgau ist nur Vorbereitung auf Frankfurt.
Es ist eigentlich kein Wettkampf....und wir laufen beim Nightrun nie Volllast.

:Huhu:
der Coach

Triathletin007 13.04.2010 13:46

Komme gerade von meinem Schrauber zurück!

Schaltung eingestellt und geölt, Laufrad frisch zentriert. Das war für lau. Doch beim Kauf von 20kg Katzenstreu für meine beiden Haustiger im Anschluss konnte ich den Angestellten, das mit dem Sponsoring nicht wirklich vermitteln und musste Zahlen!

crema-catalana 13.04.2010 14:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375406)
Nein,wir setzen sie nicht unter Druck.wir wissen was sie drauf hat,unser Kampfhai.

Jawoll. Die Herrscherin der Meere braucht das, um in Kampfstimmung zu kommen.

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375406)
und wir laufen beim Nightrun nie Volllast.

Nöööö, nieeeeeeee....

Mandarine 13.04.2010 14:28

Ihr seid so süüüüß ! Wenn die Leistungen nicht so stimmen, denken wir ...

Wir sind zwar nicht soooo schnell, sehen aber dafür nicht so schei§§e aus... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das hilft ! :Lachen2:

jumaka 13.04.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 375439)

Wir sind zwar nicht soooo schnell, sehen aber dafür nicht so schei§§e aus... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ach hast Du Dir auch vorgenommen frisch frisiert und wie aus dem Ei gepellt über die Ziellinie zu Laufen? :Cheese:

Mandarine 13.04.2010 14:35

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 375440)
Ach hast Du Dir auch vorgenommen frisch frisiert und wie aus dem Ei gepellt über die Ziellinie zu Laufen? :Cheese:

crema-catalana 13.04.2010 14:36

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 375440)

T1: Nägel frisch lackieren, das nimmt im Wasser immer so schnell Schaden
T2: Haare föhnen, der helm hat die Frisur ja ruiniert
kurz vor dem Ziel: nochmal schnell das Makeup richten.
:Lachanfall:

maultäschle 13.04.2010 14:38

Sacht ma,
Ihr erfahren Trainingslager-Hasen:
Ich hab auf Mallorca ein Leihrad, d.h. ich werde Sattel und Pedale mitnehmen. Zwecks Gewichtsersparnis hab ich mir jetzt überlegt, diese plus die RR-Schuhe ins Handgepäck zu packen. Gibt das Ärger oder juckt das keinen ,weil es keine Flüssigkeiten > 100 mL sind? :Lachanfall:

Mandarine 13.04.2010 14:39

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375444)
Sacht ma,
Ich hab auf Mallorca ein Leihrad, d.h. ich werde Sattel und Pedale mitnehmen. Zwecks Gewichtsersparnis hab ich mir jetzt überlegt, diese plus die RR-Schuhe ins Handgepäck zu packen. Gibt das Ärger oder juckt das keinen ,weil es keine Flüssigkeiten > 100 mL sind? :Lachanfall:

Kannste problemlos machen

Statler 13.04.2010 14:56

Überlege Dir gut,wie Du den Helm mitnehmen willst.
Da gab es auch schon Schadensfälle.

Statler 13.04.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 375442)

Unser Mandarinchen sieht immer gut aus im Wettkampf..,auch mit Schlammpackung im Gesicht beim Nikolaus-Duathlon.

:Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy 13.04.2010 15:02

Ich hatte im letzten Jahr Helm, Sattel und Pedale im Handgepäck. Helm ist echt wichtig.
Bei den Pedalen wurde ich an der Kontrolle etwas schräg beäugt. Als ich das passende Zubehör aufweisen und es erklären konnte, war alles ok. Die sehen wohl beim Durchleuchten etwas brutal aus :Lachen2:

P.S Je nach Airline darfst du 6-9kg Handgepäck haben

maultäschle 13.04.2010 15:11

Jepp, das Helmchen war auch fürs Handgepäck geplant.
Da hatte ich Euch nur nicht gefragt, weil das ja wohl nicht als potentielle Waffe gilt.
Höchstens ich stülpe ihm dem Piloten über :Lachanfall:
Ich glaube, ich veranstalte heute nacht mal "Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit"....

Oh Mann, bin ich planlos und werd ich viel Gepäck haben :Nee:

Skunkworks 13.04.2010 15:14

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375444)
Sacht ma,

Die meisten Tipps sind schon nicht schlecht aber wirklich sicher bist du nur, wenn du eine komplette Klammottenausstattung mit ins Hangepäck nimmst.

Für den Fall, dass der eigene Koffer oder Tasche nicht ankommt:
Trickot, Unterhemd und Hose
Helm
Socken
Radschuhe
Brille (auf dem Kopf)
Pedale
Handschuhe
Unterwäsche (wie bei einem normalen Flug in den Urlaub auch)
Rest

Sattel halte ich zwar für wichtig aber wenn kein Platz mehr ist, ist der als erstes draußen, weil ein TL kann man auf einen anderen Sattel (u.U. mit Blessuren) machen aber kaum ohne eigene Schuhe.

/S.

PS:
Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375466)
Oh Mann, bin ich planlos und werd ich viel Gepäck haben :Nee:

Das ist normal! Ich hab auch immer zuviel mit!

Thorsten 13.04.2010 15:23

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375466)
Jepp, das Helmchen war auch fürs Handgepäck geplant.
Da hatte ich Euch nur nicht gefragt, weil das ja wohl nicht als potentielle Waffe gilt.

Wie riechen deine Treter denn :Lachen2:?

Statler 13.04.2010 15:25

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 375478)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sehr stark Grillmeister !!!

jumaka 13.04.2010 15:26

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 375468)

Bin ich froh, dass mein Koffer so klein ist, dass es echt kompliziert wird, da mehr als die erlaubten 20kg einzupacken :Lachen2:
Ansonsten bin ich auch so eine Kandidatin, die einfach mal alles einpackt was man eventuell, vielleicht irgendwie mal gebrauchen könnte...
@Skunkworks: habt ihr eigene Räder dabei oder nehmt ihr Leihräder?

maultäschle 13.04.2010 15:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 375478)

Veilchen!!!

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

maultäschle 13.04.2010 15:32

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 375480)
Bin ich froh, dass mein Koffer so klein ist, dass es echt kompliziert wird, da mehr als die erlaubten 20kg einzupacken :Lachen2:
Ansonsten bin ich auch so eine Kandidatin, die einfach mal alles einpackt was man eventuell, vielleicht irgendwie mal gebrauchen könnte...

Eine eherne Regel des Reisens:
der Koffer wird gefüllt bis er (fast) platzt :Lachen2:

Für die Gels und Riegel hab ich mir auch schon was Raffiniertes überlegt:
Ich fange Freitag früh an, sie nach und nach zu verspeisen und zehre im TL dann von der angefressenen Biopren-Schicht :Lachanfall:

Statler 13.04.2010 15:33

Juhu..

...spielen wir

Ich packen Maultäschles Koffer und nehme mit:

Sonnencreme,

Skunkworks 13.04.2010 15:36

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 375480)

Leihräder wieder, die waren voll in Ordnung

maultäschle 13.04.2010 15:37

...spielen wir

Ich packen Maultäschles Koffer und nehme mit:

Sonnencreme
Bikini äääh Badeanzug :cool:

Triathletin007 13.04.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 375468)
Die meisten Tipps sind schon nicht schlecht aber wirklich sicher bist du nur, wenn du eine komplette Klammottenausstattung mit ins Hangepäck nimmst.

Für den Fall, dass der eigene Koffer oder Tasche nicht ankommt:
Trickot, Unterhemd und Hose
Helm
Socken
Radschuhe
Brille (auf dem Kopf)
Pedale
Handschuhe
Unterwäsche (wie bei einem normalen Flug in den Urlaub auch)
Rest

Sattel halte ich zwar für wichtig aber wenn kein Platz mehr ist, ist der als erstes draußen, weil ein TL kann man auf einen anderen Sattel (u.U. mit Blessuren) machen aber kaum ohne eigene Schuhe.

/S.

PS:

Lass doch Deinen Koffer von Deinem Freund packen. Dann wirste sehen wie leicht der wird.

Make-up-raus, Radhose, 3 reichen, kann man zur Not auch Waschen, 3 kurze Radtrickots, 2x Armlinge (spart die Langarmtrickots) 2x Beinlinge-s.h Oben). 1Paar Laufschuhe, 1x Radschuhe- 2x Überschuhe, wenns regnet. Dazu 2 Westen u. 2 Regenjacken. Dickes bleibt daheim. Wenns kalt werden sollte, gilt das Zwiebelprinzip. 1x Radhandschuhe kurz u. lang, Unterwäsche?
Slips sind leichter (3x in den Koffer) 3 Paar Sportsocken (3 Tage Sport dann Ruhetag- da kannse gefälligst Waschen) Für Abends 2 Lange Hosen, ein Sommerkleid, 2 T-Shirts, 2 Pullover.

Schuhe? Die Stöckelschuhe bleiben da, kann ja wieso damit nicht schnell laufen. 1x Sneaker.

Handtücher? Seife? Ne die bekommt man wieso im Hotel.
Eine Zahnbürste, 100ml Zahnpasta, Mini- Deo und kleine Fl. Parfume (will ja nicht haben, das sie schlecht riecht).

Helm, Pedalen, Tria- Einteiler, Schwimmbrille, Badekappe ins Handgepäck und fertig!!:Cheese:

jumaka 13.04.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 375493)
Leihräder wieder, die waren voll in Ordnung

Gut, das nochmal zu hören, mach ich dieses Jahr auch.

jumaka 13.04.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 375496)
Lass doch Deinen Koffer von Deinem Freund packen. Dann wirste sehen wie leicht der wird.

Make-up-raus, Radhose, 3 reichen, kann man zur Not auch Waschen, 3 kurze Radtrickots, 2x Armlinge (spart die Langarmtrickots) 2x Beinlinge-s.h Oben). 1Paar Laufschuhe, 1x Radschuhe- 2x Überschuhe, wenns regnet. Dazu 2 Westen u. 2 Regenjacken. Dickes bleibt daheim. Wenns kalt werden sollte, gilt das Zwiebelprinzip. 1x Radhandschuhe kurz u. lang, Unterwäsche?
Slips sind leichter (3x in den Koffer) 3 Paar Sportsocken (3 Tage Sport dann Ruhetag- da kannse gefälligst Waschen) Für Abends 2 Lange Hosen, ein Sommerkleid, 2 T-Shirts, 2 Pullover.

Schuhe? Die Stöckelschuhe bleiben da, kann ja wieso damit nicht schnell laufen. 1x Sneaker.

Eine Zahnbürste, 100ml Zahnpasta, Mini- Deo und kleine Fl. Parfume (will ja nicht haben, das sie schlecht riecht).

Helm, Pedalen, Tria- Einteiler, Schwimmbrille, Badekappe ins Handgepäck und fertig!!:Cheese:

Ich glaub, das was Du alles in Deinen Koffer packst, hab ich nicht mal im Kleiderschrank :Lachen2:

crema-catalana 13.04.2010 15:50

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 375501)
Ich glaub, das was Du alles in Deinen Koffer packst, hab ich nicht mal im Kleiderschrank :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: An Kurzarmtrikots herrscht bei mir kein Mangel (ich laufe in den Teilen), aber beim Rest wird's auch knapp...

Skunkworks 13.04.2010 15:56

Zitat:

Hihi, nur weil ich immer zu viel Gepäck habe, bedeutet das noch lange nicht, das ich wie ne Frau bin.

Ansonsten bin ich als Grundausstattung damit einverstanden.
Nur wenn ich das EINE Sommerkleid gegen zig T- und Polo Shirts, Bermuda Shorts und andere Hosen tauschen dürfte? Weiter fehlen Laufschuhe (ein Paar an, einzweites im Koffer). Gerne wird auch abends noch draußen rumgesessen, da braucht man Mütze und nen paar warme Sachen (Open Window Effekt).
Soll ich weitermachen :Cheese:

/S.

Meik 13.04.2010 15:57

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375494)
Bikini äääh Badeanzug :cool:

:-((

Du meinst doch sicher Triathlon-Einteiler :Lachen2:

Meik 13.04.2010 15:59

Zitat:

Wie viele Monate sollte das Trainingslager gehen? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.