triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Sciencetoday 14.12.2015 18:33

verständlich!

wie freuen uns, wenn wir bald wieder was von dir hören würden.

Flusslaeufer 14.12.2015 21:34

Von mir auch gute Besserung!
Und deinen Blog lese ich immer gerne :)

Harm 15.12.2015 15:05

Von mir aus auch gute Besserung (noch mal).
Das wird schon. Vertrau den Jungs in weiss, die wissen schon was sie machen! Dauert vielleicht etwas länger aber lass den Kopf (sic) nicht hängen.

mumuku 15.12.2015 22:13

Ich kann den captain verstehen. Für ihn ist das "Radeln" viel mehr als wir uns hier vorstellen können. Er hat soviel Herzblut da drin (blödes Wort). Ich habe auch schon öfter bei Verletzungen überlegt, wie könnte es ohne Sport laufen. Sehr schwer.

Habe dann das Buch von Michael Groß in die Hände bekommen.

"Siegen kann jeder"

Das Buch ist eher mittelmäßig, aber eine Botschaft habe ich daraus entnommen. Im Leben ist es wichtig Alternativen zu haben. Das bedeutet aber immer auch den Fokus auf eine Sache etwas zu lockern und eine Alternative aufzubauen. Für mich ist es das Fotografieren und ich könnte auch mal gut ein Jahr damit auskommen. Aber um auf das Niveau vom captain zu kommen ist eine Alternative wohl eher kontraproduktiv.

captain, falls Du hier noch liest, ich wünsche dir eine schnelle Heilung.

captain hook 17.12.2015 12:48

Tja, mit meiner Schulter traut sich keiner so richtig. Ziemlich komplex offenbar. Und bei denen die da vielleicht mehr wissen bekommt so ein kleiner blöder Kassenpatient natürlich keinen Termin in absehbarer Zeit. Da freut man sich dann doch. :Lachanfall:

Immerhin soll ich mich jetzt bewegen solange ich keine Schmerzen hab. Ausprobiert... Ergometer, Rolle oder Spinningbike gehen nicht. Kann einarmig keine 5 min so sitzen, dass es erträglich wäre und Arm und Schulter sacken irgendwann nach vorne. Bin dann schlussendlich auf einem Sitzrad gelandet (also so ähnlich wie Tretbootfahren). 1h, 200w (sagt das Gerät). Fühlt sich komisch an, aber wenigstens reagiert der Kreislauf. War ja nicht mehr auszuhalten. Hat halt leider mit Lenker festhalten nix zu tun und linksseitig kann man den Abbau schon jetzt massiv sehen. Wie das nach 6 Wochen ist, will ich lieber nicht wissen. Verwachsen ist lt. Röntgen jedenfalls noch nix. Das ich im Januar auf der Straße fahren werde ist also mehr oder weniger auszuschließen. Was das für das bezahlte Trainingslager anfang Februar bedeutet kann man sich dann leicht vorstellen.

drullse 17.12.2015 12:53

F
U
C
K

Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.

Duafüxin 17.12.2015 13:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1190361)
Tja, mit meiner Schulter traut sich keiner so richtig. Ziemlich komplex offenbar. Und bei denen die da vielleicht mehr wissen bekommt so ein kleiner blöder Kassenpatient natürlich keinen Termin in absehbarer Zeit. Da freut man sich dann doch. :Lachanfall:

Das kann doch echt nicht sein, oder?

Hat nicht irgendjemand Beziehungen? Deine Physio, hier im Forum, Sportkollegen?

felixb 17.12.2015 13:14

Tja.
Schultergeschichten können ihre Zeit dauern.
Wenn nun schon leichte Bewegung verordnet oder erlaubt wurde: auf jeden Fall machen.
Falls möglich würde ich den Unterarm wenigstens zeitweise benutzen und nicht nur in der Armschlinge tragen. Gegen eine sich zusetzende Schulter/gelenkkapsel ggf. den Arm nach unten baumeln lassen.
Aber nungut: is immer die Frage ob es mit deinen Brüchen auch so ist, wie bei mir .... öfters.
In komplett Ruhiggestelltes wieder Bewegung reinzukriegen ist einfach ... ziemliche Arbeit im Nachhinein. edit: und man verliert irre schnell Muskelmasse.

weiteres siehe PM.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.