triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   450+ _ sub5 _ sub 85 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30892)

Necon 16.10.2014 10:30

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1087954)
Du sollst dich doch nicht selbst kasteien ;)

Mache ich doch nicht, aber beim Seminar war das gelieferte Essen einfach nicht mein Fall, ich meine ich habe die letzten 3 Jahre vielleicht 4 mal Nudeln gegessen und dort gab es jeden Tag welche, manchmal sogar zweimal täglich, darum hab ich weniger gegessen und nur kalt und war halt einkaufen!

Ich fühle mich wie am Tag nach einem Bewerb, ich Esse bin satt, 30 min später hab ich wieder Hunger!

kupferle 16.10.2014 10:51

Dann hau rein!

Zu wenig essen ist einfach nix...körperlich und auch für den Geist!

Necon 18.10.2014 16:29

So das mit dem Essen hat sich wieder eingependelt! Ich esse einfach wieder mehr. :Cheese:
Nach 5 Tagen Krafttraining kombiniert mit wenig laufen und bisschen walze fahren gab es heute einen lockeren lauf über 2 h Resultat die Form ist jetzt dann hoffentlich am Tiefpunkt

Acula 18.10.2014 17:02

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1088670)
So das mit dem Essen hat sich wieder eingependelt! Ich esse einfach wieder mehr. :Cheese:
Nach 5 Tagen Krafttraining kombiniert mit wenig laufen und bisschen walze fahren gab es heute einen lockeren lauf über 2 h Resultat die Form ist jetzt dann hoffentlich am Tiefpunkt

Pass auf, es geht immer Tiefer:Huhu:

Necon 22.10.2014 19:31

Woche zwei von HFT hat begonnen.
Etwas verspätet aber dafür richtig! :Cheese:

Nach den 5 Krafttrainings letzte Woche, gab es dann Samstag und Sonntag jeweils Läufe über 18 bzw 22 km. Montag wollte ich dann mit den Skikes eine große Ausfahrt machen, zum Glück hat mich ein Platter nach 4 km daran gehindert. Ziemlich mühsam aber ich freue mich schon wieder auf kommende Ausfahrten und eine hoffentlich großartige Langlauf Saison.
Gestern dann noch 4x1000 in 4:10, war aber nur Begleitung bei diesen Intervallen, also war da zum Tempo machen und kontrollieren! :)

Heute eben HFT und Schwimmen, wobei das Schwimmen danach verständlicherweise eher Bewegungsgymnastik ist und mit Schwimmtraining genau nichts zu tun hat!

Necon 28.10.2014 06:44

Oh wie schön ist Krafttraining! :Cheese:
Außerdem toll wenn man jede Woche das Gewicht steigern kann oder mehr Wiederholungen oder Sätze mit dem Gewicht der Vorwoche absolvieren kann.

Ansonsten hatte ich ein tolles Laufwochenende.
Freitag 14 km in 1:12 mit den Newton
Samstag 19,5 km gemütlich 1:48
Sonntag 19,5 km in 1:39

so kanns weitergehen!

Necon 30.10.2014 07:00

Gestern wieder 4x1000 in 4:10 als Tempomacher.
Danach wollte ich noch kurz schauen was auf 400 m geht.
Und siehe da schneller war ich noch nie. 1:15 auf 400. Jedoch bin ich die ersten 200 m zu schnell angelaufen und denke es wären sicher noch 1-2 Sekunden drinnen gewesen.
Vielleicht sollte ich Carlos Ansatz von kurz und hart wieder aufnehmen, nur dieses mal etwas kontrollierter und mit weniger Wehwehchen!

Necon 30.10.2014 20:33

So Ich denke das Projekt HFT ist bereit wieder beendet zu werden. 3 Wochen 14 Krafteinheiten, dazu noch Laufen, Radfahren und etwas Schwimmen.
Heute hat mir mein Körper gesagt er hat keine Lust auf Training und sich zu quälen dabei. Die Muskulatur im Rücken und Schulterbereich ist zwei Wochen einfach nur müde, kein Muskelkater, kein saures Gefühl sondern einfach müde.
Auch heute beim gemütlichen Radfahren waren die Beine unglaublich schwer.
Ich denke ich könnte HFT über einen langen Zeitraum machen, wenn ich sonst nichts mache, keinen zusätzlichen Ausdauersport also.
Die Kombination ist aber ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest für mich. Dazu kommt noch das ich ständig Essen könnte und vermutlich auch müsste. Da ich aber aktuell schwer genug bin und auch breit genug......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.