![]() |
Tagesmeldung
Heute hab ich doch mal tatsächlich mein Vorhaben von gestern abend wahrgemacht und bin heute Mittag aufs Triarad geklettert...
War ja erst die 2. Ausfahrt damit und so langsam komm ich auch besser zurecht. Nach Studium des Aeropositionsfilmchen hatte ich nämlich ein bißchen was geändert, wie es den Anschein hat in die richtige Richtung. Bin aber die meiste Zeit oben auf dem Trialenker gefahren und nur Hin- und wieder mal "abgetaucht"..:cool: Aufgefallen ist mir allerdings das die ganze Sache erträglicher und nicht so wackelig ist wenn ich relativ dicke Gänge trete. Lockeres Kurbeln mit höherer Frequenz funktioniert da mal gar nicht. Am Schluß standen 73km in 2:48 auf dem Garmin, meine längste Ausfahrt überhaupt mit dem Rad....:Holzhammer: Sonst hab ich das immer nur mit dem Motorrad hingekriegt...:Cheese: Übrigens Fritz, ich trage grundsätzlich nichts unter der Radhose, das wurde mir im Verein immer eingebleut... und hab so auch keine Probleme. |
Tagesmeldung
@neonhelm und Lutz: Danke für den Hinweis. Werde es mal morgen mal probieren. Allerdings habe ich morgen nur Zeit für max. 2h.
Heute war ich 57 min schwimmen. Habe mal einen 500m Test (Brust) gemacht und schon hat mir das Kniegelenk wieder weg getan. Dann bin ich noch so ca. 1000 weitere Meter Brust geschwommen und habe an der Technik ein wenig herumexperimentiert. Gegen Ende der 50m Bahnen habe ich öfter mal den Kraulbeinschlag und der "Superman"-Haltung probiert. Klappte ganz gut. 2 od. 3-mal war ich ganz frech und habe dem Kurs schon mal vorgegriffen und ein paar Armzüge geübt. Ich habe festgestellt, dass die meisten "Krauler" die Technik auch nicht so richtig beherrschen. Wenn man Brust schwimmt kann man das sehr schön unter Wasser beobachten. Im Bad war heute nichts los. Die 5 Bahnen habe ich mir mit 8 weiteren Schwimmern geteilt. D.h. ich mußte nicht mal ausweichen. Meinen Zehnagel habe ich beim Lauf gestern wohl endgültig den Rest gegeben. Ich konnte nicht mal auf dem Bauch schlafen, weil der Zehnagel so weh getan hat. Heute sieht er heftigst blau aus und rings herum rot. Bin mal gespannt was der Nagel zum radeln morgen sagt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ah, klingt nach modern. Klassisch ist so richtig Frosch-mäßig.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann im Moment überhaupt nicht klagen, eher umgedreht ist bremsen angesagt, aber nur beim Umfang, die Intensität habe ich auf "unterwegs wohlfühlen" eingestellt, da ich ja erst seit März nach vernünftigem Plan trainiere. 2-3 TE`s am Tag, davon 1x Kraftgymnastik von 30min. und am WE einen längeren Koppler von 3,5-4h. Ansonsten wundere ich mich darüber, dass ich mitunter recht angep*** reagiere wenn ich irgendwo Zeit liegen lassen muß weil irgend Jemand stört, da war ich schon ruhiger und da will ich auch wieder hin! Ich will doch nur meine Ruhe haben und ärgere mich selbst über die eigenen Reaktionen. |
Zitat:
Ich habe dann auch mehr mit den Armen gemacht und den Beinschlag reduziert. Aber das Vorankommen ist dann nicht so dolle! :Maso: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |