triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16742)

ChrisL 07.12.2012 19:10

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Heute stand "Mission Chinamann" auf dem imaginären Trainingsplan. Der Chinamann ist aber eigentlich Eurasier glaub ich, klingt aber besser ( wie bei "The China Man is not the problem, Dude":Cheese: )

Ich hatte Bock im Schnee zu radeln und hab seit Ewigkeiten mal wieder das olle MTB reaktiviert. Damit wollte ich nen Feldweg zu meinem Lieblingsimbiss finden. Ging auch bis Eltville recht gut und ich konnte tatsächlich fahren, ohne ständig abzusteigen. Allerdings schneite es sich dann doch ganz gut ein, sodass ich überwiegend schiebenderweise weiterkroch, selbst das nicht ohne zu rutschen. In Summe schmiss es mich 2x, aber absolut harmlos. Dabei konnte ich meine Shimano-Winterradschuhe sehr wertschätzen: eine tiefe, nur leicht gefrorene Pfütze konnte ich leider nicht erahnen und brach ein, wobei ein Schuh komplett im Wasser stand. Ergebnis: Fuß blieb trocken.:)
Das Tagesgericht schmeckte dann auch extrem lecker und die "Mission Chinamann auf Feldwegen" konnte als größtenteils erfolgreich verbucht werden.
Der Rückweg am Rhein entlang war dann deutlich entspannter und ich konnte teilweise schneller fahren als die leicht gestauten Blechbüchsen. Ok, kalt wars dann doch an den Händen, trotz der Specialized Sub Zero, allerdings ohne Innenhandschuh gefahren. Bei Minus 3 Grad dann doch recht zu wenig.

Ich würds wohl nicht nochmal ohne Spikes machen müssen, aber Radeln im Schnee muss mindestens 1x im Jahr sein.

Wer war heute noch radeln?:Huhu:

ciao

be fast 07.12.2012 19:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 841055)
Sach ma...iss dein Avatar zum dicken Weihnachtskater mutiert? :Cheese:
....

Der Weihnachtskater verspeist dich mit Haut und Haaren...:Lachen2:
Anhang 16410
Anhang 16411

be fast 07.12.2012 19:32

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 842321)
...

ciao

Isch net...

pumuggel 07.12.2012 20:09

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 842321)

Ich hatte Bock im Schnee zu radeln .....

ciao

Vielleicht magst du dich dann morgen spontan anschließen, bei unserem MTB Nightride zum Mainzer Weihnachtsmarkt :Huhu: ....fast nur Wirtschaftswege...ein paar Glühwein und wieder heimeiern.
Sorry, etwas späte Ankündigung...

pumuggel 07.12.2012 20:10

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 842326)
Der Weihnachtskater verspeist dich mit Haut und Haaren...:Lachen2:
Anhang 16410
Anhang 16411

Hast dir aber schon mächtig viel Winterspeck angefuttert.

be fast 07.12.2012 20:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 842340)
Hast dir aber schon mächtig viel Winterspeck angefuttert.

"Gut beinander" is meiner Meinung nach passender! ;)
Anhang 16412

ChrisL 07.12.2012 20:21

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 842338)
Vielleicht magst du dich dann morgen spontan anschließen, bei unserem MTB Nightride zum Mainzer Weihnachtsmarkt :Huhu: ....fast nur Wirtschaftswege...ein paar Glühwein und wieder heimeiern.
Sorry, etwas späte Ankündigung...

Danke - klingt super und ich werde wohl auch nen Nightride machen - allerdings mit meiner Freundin im Auto, wollen auch auf den Meenzer Weihnachtsmarkt.

Wäre schön Dich dort zu treffen!:Huhu:

pumuggel 07.12.2012 20:43

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 842346)
Danke - klingt super und ich werde wohl auch nen Nightride machen - allerdings mit meiner Freundin im Auto, wollen auch auf den Meenzer Weihnachtsmarkt.

Wäre schön Dich dort zu treffen!:Huhu:

Wir sind vermutlich zwischen 17:30 und 19:00 dort und falls einer wieder seine Betty mitnimmt, auch nicht zu übersehen...einige lassen zudem vorsichtshalber ihren Helm gleich aufm Kopf :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.