triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Statler 27.12.2010 11:19

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 510820)
Übrigens geht mein Heim Tria am Campingplatz in die 2. Runde :liebe053:
Ne Anreise von 1,5 km hat schon was...:Cheese:
http://www.wtv-leichtathletik.de/triathlon/

Da hab ich noch ne Rechnung auf seit der Hitzeschlacht in diesem Jahr..

Lutz,Du mußt mit den Veranstaltern nochmal reden.
An diesen Wochenende rennt das Maultäschle am Main-Danau-Kanal lang.
Können die das nicht um eine Woche verschieben?
:Weinen:

PippiLangstrumpf 27.12.2010 18:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 510825)
Dochdoch: Schwalbe Marathon Winter in 35-622.
Schutzbleche müssen dann aber höchstwahrscheinlich runter.

Oh, super, danke!
Jetzt müßte es die Reifen nur noch zu kaufen geben :(
Egal, der nächste Winter kommt bestimmt.
Schutzblech vorne ist eh schon runter (weil ich da mit den Stollen vom Winterschuh hängengeblieben bin und die Halterungen dabei rausgerissen sind :cool: )

sybenwurz 27.12.2010 21:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 511317)
...weil ich da mit den Stollen vom Winterschuh hängengeblieben bin und die Halterungen dabei rausgerissen sind :cool:

Nanana, wie gibts denn das?
Behaupten doch immer alle (ausser mir, aber manchmal muss ich die bittere Pille auch schlucken), dass mangelnde Fussfreiheit nicht schlimm wär, weil nix passiert, wenn man aufpasst...:Cheese:

Im ernst: wo ist die Halterung abgerissen? Die Laschen am eigentlichen Schutzblech, wo die Streben angebracht sind?
Kann man easy wieder mit ner Blindnietzange befestigen.
Sollte es an der Verschraubung an der Gabel sein, wo die Streben aus der Halterung gerissen sind: das ist ein Sicherheitsverschluss, das kann man wieder reinstecken.
Oder hats den Koterer zu ner Ziehharmonika gefaltet?

PippiLangstrumpf 27.12.2010 21:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 511465)
Im ernst: wo ist die Halterung abgerissen?

Das Schutzblech selber sieht aus als hätte ne Ratte zweimal reingebissen - da ist jeweils ein Stück Schutzblech rausgerissen, weil ich erst rechts und dann links hängen geblieben bin. Mit den anderen Schuhen war das kein größeres Problem, aber die Winterradschuhe haben richtige Stollen vorne, die sich ordentlich eingehakt haben :Cheese:

@ Lutz: Sorry fürs Kapern des Threads :Blumen:

Rather-Lutz 27.12.2010 22:24

Ach kaper mal ruhig... :)
Hatte heute Ruhetag und miese Stimmung, so das es eh nichts zu berichten gibt...
Außerdem riecht es wieder nach einer langen Nacht.. :(
Schau mir jetzt "End of Days" mit Arnie an das passt zu meinen trüben Gedanken.

Statler 28.12.2010 12:22

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 511496)
Ach kaper mal ruhig... :)
Hatte heute Ruhetag und miese Stimmung, so das es eh nichts zu berichten gibt...
Außerdem riecht es wieder nach einer langen Nacht.. :(
Schau mir jetzt "End of Days" mit Arnie an das passt zu meinen trüben Gedanken.

:Blumen:
http://www.youtube.com/watch?v=D4i7v...eature=related

:Huhu:

Rather-Lutz 28.12.2010 14:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 511705)

Ich und unverbesserlich, Coach das ist aber jetzt nicht nett...:Blumen: :Cheese:

So die Faulenzerei hatte heute ein Ende, es galt wieder den neuen TP zu studieren und abzuarbeiten.
Der Tag begann mit einem Nüchternlauf über 30 min und meine Wade muckte sogar nicht, man was bin ich froh.
Weiter ging es dann mit 40 min Athletik Bauch/Ruecken.
Früher eine grauenvolle Einheit aber so langsam merke ich das sich das Training der letzten Monate bemerkbar macht.
Zum Abschluss machte ich dann noch 20 min Zugseiltraining.
Ergibt dann 90 min Sport für heute und ist ganz ok...

Statler 28.12.2010 15:10

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 511769)
Ich und unverbesserlich, Coach das ist aber jetzt nicht nett...

So die Faulenzerei hatte heute ein Ende, es galt wieder den neuen TP zu studieren und abzuarbeiten.
Der Tag begann mit einem Nüchternlauf über 30 min und meine Wade muckte sogar nicht, man was bin ich froh.
Weiter ging es dann mit 40 min Athletik Bauch/Ruecken.
Früher eine grauenvolle Einheit aber so langsam merke ich das sich das Training der letzten Monate bemerkbar macht.
Zum Abschluss machte ich dann noch 20 min Zugseiltraining.
Ergibt dann 90 min Sport für heute und ist ganz ok...

Geht doch !!!!
Nüchtern laufen kann ich nach den Feiertagen nicht.Ich habe zu viel Restrotwein im Blut.:Lachanfall:

der Coach

...liebt diesen Film.Neulich stand ich im Staturn und testete einen 3D-Fernseher.Sie zeigten den Trailer zu diesen Film.Ein kleines Mädchen wunderte sich ,warum die alte Kuh als lacht.:Cheese:

Rather-Lutz 28.12.2010 23:43

Noch ein paar Gedanken zur Nacht:
http://www.deprisportler.de/aktuelles/

Statler 29.12.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 512076)
Noch ein paar Gedanken zur Nacht:
http://www.deprisportler.de/aktuelles/

Während Du Dir Gedanken zur Nacht gemacht hast,lag ich mit einer Flasche Bier auf der Couch und habe eine Doku über Depeche Mode gesehen.

der Coach

Mandarine 29.12.2010 11:43

I liebe den Song

Statler 29.12.2010 11:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 512183)

Das ist meiner:
http://www.youtube.com/watch?v=l60otR7g87I

Mandarine 29.12.2010 11:48

Auch sehr gut !

Statler 29.12.2010 11:56

Ich war 1982 zum ersten Mal auf einen Depeche Mode Konzert.
Er öffnet haben sie mit "My secret garden"
http://www.youtube.com/watch?v=qNhU-ZUWcRU

Da waren die noch niedlich und ich junge 13.
:Lachanfall:

Mandarine 29.12.2010 11:57

Naja, 30 Jahre später könnte man doch nochmal auf ein Konzert von D.M. und ich wäre dabei :Huhu:

Statler 29.12.2010 12:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 512195)
Naja, 30 Jahre später könnte man doch nochmal auf ein Konzert von D.M. und ich wäre dabei :Huhu:

Die waren doch erst da.
Ich kann zu solchen Konzerten nicht mehr gehen,weil ich nach 90min immer enttäuscht bin,was sie alles nicht gespielt haben.
So lange waren sie auf der Bühne,als ich das letzte Mal in der Festhalle war.:(

neonhelm 29.12.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 512194)
Ich war 1982 zum ersten Mal auf einen Depeche Mode Konzert.
Er öffnet haben sie mit "My secret garden"
http://www.youtube.com/watch?v=qNhU-ZUWcRU

Da waren die noch niedlich und ich junge 13.
:Lachanfall:

A broken frame. Die musste ich mir als CD dann nachkaufen, weil die Platte durchgespielt war....

And still: Everything Counts. :)

Mandarine 29.12.2010 13:09

Den liebe ich auch - sehr !

Rather-Lutz 29.12.2010 15:11

Während ihr hier von alten Zeiten träumt versuche ich die Gegenwart zu überstehen... :Cheese:

Heute war auch nichts, einfach ein gebrauchter Tag.
Der Kopf leer und die Beine müde und so hab ich lustlos meine 75 min Rolle abgerissen.
Die Zwischensprints gingen gerade noch so aber das einbeinige Fahren hat mich völlig an die Erde gerissen... :(
Bin ziemlich durch den Wind im Moment dabei dachte ich das mit Weihnachten das schlimmste geschafft wäre...

Statler 29.12.2010 17:18

Ach Lutzi :bussi: ,
laß uns alte Knochen doch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen.
Ich bin vor ein paar Wochen total erschrocken,dass Annette Humpe 60 Jahre geworden ist..
Das war mein erstes Konzert überhaupt.
http://www.youtube.com/watch?v=Nvbeptob-Q0

der olle Coach

Rather-Lutz 29.12.2010 18:10

Ja die Humpe Schwestern... genial als Ideal...:Cheese:
Hör ich heute immer noch gerne...:liebe053:

Pantone 29.12.2010 23:12

Mensch, Mensch, wieder ganz schoen fleissig gewesen, super :Blumen: ! Hoffe, dir geht's bald wieder besser. Lese einfach gern deine Erfolgsgeschichten! Habe heute übrigens von dir erzaehlt, weil ich es bewundere, wie du mit deiner Krankheit umgehst.

Rather-Lutz 30.12.2010 14:51

Die letzten Tage laufen ja mental nicht so besonders aber irgendwie hab ich es immer geschafft die Kurve noch zu bekommen.
Das war heute zum Glück nicht anders.
Trotz massiver Unlust gab es erst 60 min Krafttraining.
Danach hab ich noch mal die blaue Elise gesattelt und bin 45 min Rolle gefahren.
Damit ist Fakt das ich zum ersten Mal in meinem Leben über 500km Rolle im Monat gefahren bin und gleichzeitig jetzt schon den besten Trainingsmonat in diesem Jahr habe...:liebe053:
Morgen kommt zwar nicht mehr viel dazu, außerdem bin ich ziemlich kaputt, aber es freut mich trotzdem ein bisschen :)

Statler 30.12.2010 14:57

Saubär !!!

Lutz,ich liege ganz tief im Schneematsch vor Dir.
Nächstes Jahr geht da was...ich weiss es genau.:liebe053:

:bussi:
der Coach

Icey 30.12.2010 15:01

Hab ich sowas ähnliches nich grad im Schwertransporter Fred geschrieben? :-((

Saubere Leistung. :Blumen:

Edit schreit noch, dass Du jetzt in dem Monat wohl mehr km hast als ich das ganze Jahr. :(

Statler 30.12.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 512723)

Edit schreit noch, dass Du jetzt in dem Monat wohl mehr km hast als ich das ganze Jahr. :(

Du bist noch jung.
Das wird schon.Frag' die Edith.:Blumen:

Icey 30.12.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 512724)
Du bist noch jung.
Das wird schon.Frag' die Edith.:Blumen:

Hauptsache nächstes Jahr setzt ich mich oder irgendwas nicht wieder ausser Gefecht.
Wobei mir bisher mein Puls nich so wirklich gefällt, ich hab des muss sich einfach noch anpassen. :(

sybenwurz 30.12.2010 23:02

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 512718)
Damit ist Fakt das ich zum ersten Mal in meinem Leben über 500km Rolle im Monat gefahren bin

YEAH!

Zitat:

...aber es freut mich trotzdem ein bisschen :)
Na immerhin...:-((

KingMabel 31.12.2010 00:50

Langsam wird es doch Zeit einen "Daumen-Hoch"-Smiley einzuführen!

Sauber Lutz! :)

neonhelm 31.12.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 512718)
Damit ist Fakt das ich zum ersten Mal in meinem Leben über 500km Rolle im Monat gefahren bin und gleichzeitig jetzt schon den besten Trainingsmonat in diesem Jahr habe...:liebe053:

Ich bin das ganze Jahr keine 500km Rad gefahren... :Weinen:

Rather-Lutz 31.12.2010 14:03

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 513025)
Langsam wird es doch Zeit einen "Daumen-Hoch"-Smiley einzuführen!

Sauber Lutz! :)

Hallo King lange nicht mehr gelesen, freue mich :)

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 513073)
Ich bin das ganze Jahr keine 500km Rad gefahren... :Weinen:

Dann wünsche ich Dir ein tolle 011 Björn... :Blumen:

So liebe Leute,

die letzten Stunden des Jahres laufen und ich blicke mit gemischten Gefühlen zurück wie auch voraus.
Doch galt es auch heute noch ein bisschen Sport zu machen, also gab ich mich erst 40 min Athletik hin bevor ich noch ne Stunde Rolle gespickt mit Gemeinheiten hinter mich brachte.

Ich möchte mich aber schon jetzt bei Euch bedanken für die Geduld, Unterstützung und Hilfe im vergangen Jahr, ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen.. DANKE!!!

Meinen ausführlichen Jahresrückblick schreibe ich dann in ein paar Tagen und wünsche euch allen einen schönen Abend und das ihr Morgen nicht zu verkatert seit... :Cheese:

PippiLangstrumpf 31.12.2010 14:47

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 513139)
Meinen ausführlichen Jahresrückblick schreibe ich dann in ein paar Tagen und wünsche euch allen einen schönen Abend und das ihr Morgen nicht zu verkatert seit... :Cheese:

Ich gehe mal davon aus, daß der Rückblick positiv sein wird bei dem vielen Training, mit dem Du Dich immer wieder aus kleineren Tiefs rausgeholt hast und dem spektakulären Wettkampf und was weiß ich noch alles :Huhu:

Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :bussi:

sybenwurz 31.12.2010 16:51

Zitat:

Meinen ausführlichen Jahresrückblick schreibe ich dann in ein paar Tagen ...

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 513146)
Ich gehe mal davon aus, daß der Rückblick positiv sein wird ...

Na awwer hallo, was anderes will ich hier auch nedd lesen.
Der Knabe Luzius rockt ja, dass die Wände wackeln.
Speziell die letzten paar Wochen haut der richtig auf die Pauke.

Guten Rutsch;- kommt alle gut rüber!

Rather-Lutz 01.01.2011 18:49

Örks.... leidende Grüße von der Heimatfront...:(
Ich wollte ja das neue Jahr mit einer Schwimmeinheit beginnen, so war es jedenfalls geplant.
Leider bin ich aber gestern Abend in ein Weinfass gefallen und habe bis heute Morgen um 7 gebraucht da wieder raus zu kommen... :Cheese:
Nun liege ich immer noch völlig fertig in der Gegend rum ohne Aussicht auf heutige Besserung... :cool:
Ich könnte zwar mit einem Bierchen gegensteuern um diese furchtbare Gefühl der Schlechtigkeit und des Katers zu vertreiben, nur besteht dann die Gefahr erneut nicht die Kurve zu bekommen... :-((

sybenwurz 01.01.2011 18:55

Hört sich doch gut an!
Würde aber nicht mit Bier gegensteuern, sondern damit weitermachen, womit ich aufgehört hab...:Lachen2:

arist17 01.01.2011 22:03

Zitat:

Ich möchte mich aber schon jetzt bei Euch bedanken für die Geduld, Unterstützung und Hilfe im vergangen Jahr, ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen.. DANKE!!!

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 513179)
Na awwer hallo, was anderes will ich hier auch nedd lesen.
Der Knabe Luzius rockt ja, dass die Wände wackeln.
Speziell die letzten paar Wochen haut der richtig auf die Pauke.

Guten Rutsch;- kommt alle gut rüber!

sir lutzelot

es macht inzwischen richtig spaß, in deinem blog mitzulesen.
ich muss gestehen, dass es zeiten gab, da fand ich es manchmal recht anstrengend.
ich freu mich mit den anderen mitleserInnen, dass du schon so viel erreicht hast, dass du ein erfolgreiches trainingsjahr hinter dich gebracht hast, dass du zuversichtlich und trainingsfleißig in die zukunft guckst.
ich wünsche dir ein frohes und erfolgreiches 2011

mannmannmann, das ist echt der hammer, was du inzwischen bringst.

Statler 02.01.2011 11:59

Ein frohes neues Jahr,lieber Lutz !!!

Der alte Coach ist in ein Bierfass gefallen und mußte sich gestern erst Mal erholen.
Jetzt bin ich mal gespannt,was Du diesesJahr alles in Angriff nehmen willst.
Laß es krachen,junger Mann.:bussi:

der Coach

Rather-Lutz 02.01.2011 15:09

Na ja Michelle so toll fängt das Jahr nicht an.... zumindest trainingstechnisch.... :(
Hab noch gar nix gemacht da ich immer noch unter den Nachwehen der letzten Tage leide...
Doch so langsam kehrt der Alltag wieder ein und das schlechte Gefühl verschwindet.
Morgen hab ich eh Ruhetag und Dienstag hoffe ich dann ausgeruht einsteigen zu können.
Auf jeden Fall ist das Weinfass leer und wird auch nicht mehr befüllt für die nächste Zeit ...:Cheese:

Icey 02.01.2011 23:00

Huhu Lutz :Huhu:

Frohes neues Jahr!!!

Hört sich an als hättest n schönes Silvester gehabt. :Blumen:
Trainingstechnisch is des Jahr noch jung, da haste noch viel vor Dir. Und so wie ich Dich kenn kannste morgen eh die Füß nich still halten. Spätestens wenn Du Dich für den Rothsee-Tria angemeldet hast. Die Anmeldung öffnet ja morgen. :)

Rather-Lutz 03.01.2011 17:13

Ja Icey Silvester war schon schön, aber die 2 Tage danach nicht so...:Cheese:
Heute war dann auch noch Ruhetag angesagt und ich hatte mich schon auf rum gammeln eingestellt, als mich eine Mail von Ute erreichte.
Sie war wohl der Meinung das ich mich genug ausgeruht hätte und so gab es eine kleine "Schädel frei" Einheit auf der Rolle ...:cool:
Es wurden dann 45 Min mit ein paar Sprints und nun hoffe ich wieder in die Spur zu kommen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.