triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

Duafüxin 26.11.2018 13:17

Ein Kollege von mir fährt bald wieder mit dem Moped nach Russland und war dort auch schon ein paar Mal (das ist der Vater von JazzJans Sohn Kumpel).
Soll ich ihn mal fragen, ob er Dir Tipps geben kann/mag?

bellamartha 26.11.2018 16:47

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1421749)
Ein Kollege von mir fährt bald wieder mit dem Moped nach Russland und war dort auch schon ein paar Mal (das ist der Vater von JazzJans Sohn Kumpel).
Soll ich ihn mal fragen, ob er Dir Tipps geben kann/mag?

Auf jeden Fall!
Super, vielen Dank!

bellamartha 07.12.2018 12:52

Guten Tag!

Recht nett, wenn man nicht arbeiten muss!:Cheese:
Ich habe von gestern bis einschließlich Montag frei und genieße es!
Gestern habe ich einen Triathlon gemacht, aber anders herum. Und mit Pausen.
Morgens bin ich nämlich laufen gegangen, weil ich ja da dran bleiben muss, da ich mich für eine Winterlaufserie angemeldet habe. Da muss ich im Januar 5 km, im Februar 7,5 km und im März 10 km laufen. Ich bin seit ca. 5 Jahren oder so keine 10 km mehr gelaufen. Ich bin sehr, sehr gespannt, ob mein Rücken das mitmacht.
Also habe ich mich gestern 1:15 Uhr durch die Gegend geschleppt, denn laufen kann man das eigentlich noch nicht nennen. Dann war ich mit einem Kumpel zu Mittag essen, danach für mein Abendessen mit Freunden heute einkaufen und habe schon mal ein wenig vorgekocht. Dann am frühen Abend Spinning und von da aus direkt zum Schwimmtraining.
Heute Morgen ist es mir tatsächlich gelungen, den Urlaub mal für richtig langes Ausschlafen zu nutzen und habe bis 9:30 Uhr geschlafen! Ich wache sonst fast immer früher auf, gestern z.B. kurz vor 7 Uhr.
Seit dem koche ich für heute Abend. Es wird arabisch-orientalisch. Folgendes wird im Angebot sein:
Gebratene Zatar-Karotten
Kidneybohnen in Tomatensoße (ist schon fertig, haut mich leider nicht um)
Falafel (auch schon fertig und köstlich)
Tomatenbulgur
Pilze und Aubergine auf grünen Bohnen
Kürbis-Kichererbsen-Masala (fertig und lecker)
Süßkartoffel-Paprika-Gemüsen (fertig, aber nicht so doll)
Tomatensalat mit Kicherersen
dazu natürlich arabisches Brot und Reis
Als Nachspeise Schokokuchen mit heißer Schokosoße und Granatapfelkernen

Ich freue mich jetzt schon riesig auf die freien Tage ab dem Wochenende vor Weihnachten, denn ich muss erst im neuen Jahr wieder in die Klinik. In den letzten Jahren musste ich immer arbeiten und freue mich, dass es diesmal nicht so ist. In der Klinik finde ich es derzeit ziemlich anstrengend. Ich habe schon länger eine Praktikantin. Sie ist nett, aber es ist halt immer sehr anstrengend, die Praktikanten anzuleiten und ihnen möglichst viel beizubringen. Mein Ziel ist, dass sie am Ende ihres (in der Regel 5 monatigen) Praktikums die Station weitgehend selbstständig betreuen können. Wenn die aktuelle Praktikantin weg ist, kommt fast sofort der nächste, der aber nur 3 Monate da ist. Danach brauche ich echt mal wieder eine längere Praktikanten-Pause. Leider ist es so, dass wir extrem viele Bewerbungen bekommen, meine behämmerten Sozialdienstkollegen aber bis auf Ausnahmen keine Praktikanten betreuen wollen, sondern sie allenfalls mal kurz bei sich hospitieren lassen wollen. Also nehme ich doch oft neue Praktikanten an, obwohl ich weiß, dass es nicht gut für mich ist, wenn ich nicht auch mal längere Pausen habe, in denen ich einfach meine Arbeit machen kann, niemandem was erklären muss und mit niemanden mein winziges Büro und den Computer teilen muss.

Ich will die freien Tage auch für Sport nutzen, vor allem um regelmäßig zu laufen und zu sehen, ob ich Verbesserungen bemerke und ob mein Rücken mitmacht.

So, gleich 13 Uhr, die Wohnung ist ein einziges unfassbares, versifftes Chaos, ich muss noch mal was einkaufen und den Rest der Speisen zubereiten.
Apropos einkaufen: Der Kater ist echt ein Arsch! Er ist beim Nassfutter so unfassbar mäkelig, es ist zum Kotzen. Bei meiner Freundin auf'm Hof war er nicht so, aber da hat er ja erstens Mäuse gegessen und auch sonst alles Futter, was hingestellt wurde, weil man bei ca. 10 Konkurrenzkaten auf'm Hof natürlich nicht wählerisch sein kann.
Ich habe jetzt überlegt, dass er vielleicht am liebsten Mäuse fressen würde. Diese will ich nun aber nicht in der Wohnung herumlaufen lassen und werde deshalb mal einen Versuch mit BARF-Futter machen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Eigentlich ist mir das ja zu aufwendig, aber wenn er das gerne fressen würde, würde ich es halt machen. Denn so muss ich erstens viel wegwerfen und zweitens macht es wenig Spaß, ihn zu füttern, wenn er ständig gar nichts oder nur einen Teil frisst.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, viele Grüße
J.

BunteSocke 07.12.2018 13:13

Das Menü hört sich GRANDIOS an!!! Wahnsinn!!! Ich würde alles nehmen und hoffen, dass ich vor dem Schokokuchen nicht schon geplatzt bin ;)

Guten Appetit Euch :liebe053: :liebe053: :liebe053:

jannjazz 07.12.2018 13:34

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1424046)
Ich bin seit ca. 5 Jahren oder so keine 10 km mehr gelaufen.

Im Oktober 2013 liefen wir die große Alsterrunde mit Anlauf, das lasse ich als 10 km gelten. Ich erinnere mich, dass Du mir noch eine zweite angeboten hast, ich habe aber abgelehnt. Warum nur?

Duafüxin 07.12.2018 17:41

Wie wärs mit tiefgefrorenen Mäusen? Die gibts als Schlangenfutter.

sybenwurz 07.12.2018 17:46

Zitat:

Der Kater ist echt ein Arsch! Er ist beim Nassfutter so unfassbar mäkelig, es ist zum Kotzen.

Das denkst du.
Der Katz hat einfach seine Bedienstete ordentlich erzogen...:Cheese:

Was frisst er denn, wenn er nix frisst?
Ich mein, wenn er Hunger kriegt, wird er sicher irgendwann schon weniger wählerisch werden...
Und vielleicht bescheidet er sich mit Trockenfutter?
Ich hab meinem nix anderes gegeben. Wenn er was Fleischiges, Saftiges wollte, musste er schon seinen Arsch hochkriegen und irgendwelches Viehzeug jagen.

LidlRacer 07.12.2018 22:24

Zitat:

Ich habe jetzt überlegt, dass er vielleicht am liebsten Mäuse fressen würde. Diese will ich nun aber nicht in der Wohnung herumlaufen lassen und werde deshalb mal einen Versuch mit BARF-Futter machen.

Erzähl dem Kater aber nicht, dass barf kotzen heißt!
(Neulich bin ich irgendwo an einer Barf-Futterhalle oder so vorbeigeradelt. Dachte eigentlich, das wäre ein Imbiss mit etwas unglücklicher Nemensgebung. :Lachen2: )

Dein Abendmenü hätte ich dagegen auch sehr gern vernichtet.

bellamartha 08.12.2018 03:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1424120)
Erzähl dem Kater aber nicht, dass barf kotzen heißt!
(Neulich bin ich irgendwo an einer Barf-Futterhalle oder so vorbeigeradelt. Dachte eigentlich, das wäre ein Imbiss mit etwas unglücklicher Nemensgebung. :Lachen2: )

Dein Abendmenü hätte ich dagegen auch sehr gern vernichtet.

Der Kater hat eine erste Portion von dem rohen (Rind-)fleisch mit Begeisterung vertilgt! Könnte also vielleicht klappen. Allerdings gab es schon manche Fertignahrung, die er beim ersten Anbieten gut fand, schon beim zweiten Mal aber nicht mehr als ein angewidertes Wegdrehen provozierte. Also noch nicht zu früh freuen.

@Duafüxin: Ja, der Typ in dem Barf-Laden sprach auch von TK-Mäusen. Er meinte aber, dass die Fütterung damit sehr teuer ist. Das finde ich jetzt nicht mal so sehr, aber ich muss sagen, dass mir doch ein wenig vor der Vorstellung, Pedro hiermit zu füttern graut... Oder gar hiermit!:(
Die gibt es schließlich als frische, lebendige Version hier in der Wohnung und ich versuche Pedro stets davon abzuhalten, sie zu erbeuten...

Das Abendmenü und der Abend überhaupt war sehr gelungen. Allerdings überkam mich mal wieder eine meiner berüchtigten Hochgeschwindigkeits-Erkältungen. Innerhalb von weniger als zwei Stunden ging es mit mir bergab. So war ich froh, dass die Gäste nicht allzu spät aufbrachen. Einer musste noch nach Münster zurück, einer ins Krankenhaus nebenan (wo sich sein Hirntumor als zum Glück gutartig heraus gestellt hatte) und zwei waren einfach vom Arbeitstag müde.
Als sie gingen, lief mir schon die Nase ohne Unterlass und ich nieste ständig. Im Bett wurde das nicht besser, ich schlief kaum und bin um 3 Uhr aufgestanden. Toll, so habe ich mir meinen Kurzurlaub nicht vorgestellt.
Morgen Früh wollte ich eigentlich laufen und mittags schwimmen, um den Anschluss beim Winter-Superstarschwimmen nicht ganz zu verlieren, aber aktuell sehe ich mich noch gar keinen Sport machen...
Vielleicht versuche ich jetzt noch mal zu schlafen. Mir ist kalt.

Gute Nacht!
J.

schnodo 08.12.2018 06:03

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1424123)
Morgen Früh wollte ich eigentlich laufen und mittags schwimmen, um den Anschluss beim Winter-Superstarschwimmen nicht ganz zu verlieren, aber aktuell sehe ich mich noch gar keinen Sport machen...
Vielleicht versuche ich jetzt noch mal zu schlafen. Mir ist kalt.

Was muss ich da schon wieder lesen, so kurz nach dem Aufstehen? Das ist gar nicht schön! :-((
Ich hoffe, der Schlaf bringt Dir Deine Gesundheit zurück, so dass Du später hemmungslos im Schwimmbad die Attacke reiten und Dein langes Wochenende genießen kannst! :Blumen:

Zitat:

Kidneybohnen [...] haut mich leider nicht um

Das ist wenig überraschend. Diese Wirkung haben Bohnen meist erst eine Zeit lang nach dem Verzehr. Mittlerweile müsste es soweit sein. :Cheese:

FMMT 08.12.2018 06:39

Gute Besserung :Blumen:

Hoppel 08.12.2018 13:47

Gute Besserung :bussi:

Flow 08.12.2018 15:42

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1424123)
Oder gar hiermit!:(

Ich finde das herrlich ... :Lachen2:

So ein Foto :

Mit

Hersteller
Artikel-Nr.
Lierferzeit
Versandtermin

zu versehen und "kilo-weise" anzubieten ... :Lachen2:

FlyLive 08.12.2018 20:04

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1424193)
Ich finde das herrlich ... :Lachen2:

So ein Foto :

Mit

Hersteller
Artikel-Nr.
Lierferzeit
Versandtermin

zu versehen und "kilo-weise" anzubieten ... :Lachen2:

Da gruselt es mich :(

Flow 08.12.2018 20:17

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1424228)
Da gruselt es mich :(

Wahrscheinlich werden die auch vollautomatisiert/digitalisiert "hergestellt" ... :cool:
Morgens schaltet nur noch der Wachmann den Strom in der Fabrik an, dann laufen wie per I-net bestellt am Ausgang die 1, 5 und 10kg-Pakete "Puschel" vom Band ... :Lachen2:

Cool wäre, wenn die Dinger auch wieder anfangen rumzurennen, wenn man sie auftaut, so daß sie auch richtig gejagt werden können ...
Kostet aber bestimmt extra ... :-((

bellamartha 09.12.2018 11:15

Mist! Ich befürchte, dass ich auf Meerschweinchen umsteigen muss. Oder Mäuse.
Es läuft auch mit dem rohen Fleisch nur mäßig. Vielleicht mache ich es aber auch wie Sybenwurz und bleibe einfach überwiegend bei Trockenfutter, das frisst er nämlich problemlos. Eben habe ich ein bisschen Ziegenfleisch für ihn gekocht. Findet er voll ekelig, hat es kaum angeschaut. Wenn der Kater nicht abgesehen von seiner Futter-Marotte so unfassbar niedlich und kuschelig wäre, würde ich ihn aussetzen oder einschläfern! Oder tiefgefroren als Krokodilfutter anbieten...:Cheese:

Ich bin weiterhin ordentlich erkältet (danke für die guten Besserungswünsche!), so dass ich heute vernünftig bleibe und nicht zum Spinning gegangen bin und auch nicht schwimmen gehe.
Statt dessen beschäftige ich mich mit der Produktion von Baumkuchenspitzen und schwarz-weiß-Gebäck. Eines davon soll mein Wettkampf-Gebäck für den alljährlichen, am Donnerstag wieder stattfindenen Weihnachts-Plätzchen-Contest meiner Station in der Klinik sein. Dummerweise bin ich Donnerstag selbst gar nicht da, weil ich den ganzen Tag in der JVA hospitiere und so morgens nur mein Gebäck vorbeibringen werde. Doof, das habe ich beim Terminieren übersehen.

Ich hoffe, dass es mir morgen wieder gut genug geht, dass ich ein wenig Sport treiben kann. Heute gehe ich später noch mal eine längere Runde zügig spazieren. Ich muss ja langsam anfangen, für meine 50 km Wanderung im April zu üben. Dafür will ich den ganzen Winter über längere Spaziergänge machen und ab Anfang März dann Tageswanderungen einplanen. Ich will bei meinen Spaziergängen auch solche machen, wo ich im Wechsel gehe und locker laufe. Damit würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn ich möchte ja im kommenden Jahr versuchen, wieder 10 km und mehr zu laufen, wenn mein Rücken das toleriert.

So, jetzt werde ich mal die Baumkuchenspitzen mit Kuvertüre überziehen. Drückt mir die Daumen, dass sie hübsch werden, denn beim Contest wird das Gebäck in drei Kategorien bewertet, Optik, Geschmack und Konsistenz und nur wer in allen drei Kategorien hoch bewertet wird, hat Chancen auf eine gute Platzierung.

Euch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
J.

Flow 09.12.2018 11:20

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1424273)
Wenn der Kater nicht abgesehen von seiner Futter-Marotte so unfassbar niedlich und kuschelig wäre, würde ich ihn aussetzen oder einschläfern! Oder tiefgefroren als Krokodilfutter anbieten...:Cheese:

Ausstopfen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit ... :)

bellamartha 09.12.2018 11:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1424274)
Ausstopfen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit ... :)

Stimmt, da wäre er weiterhin niedlich und flauschig, aber weniger problematisch in der Fütterung. Danke für den Tipp!

sybenwurz 09.12.2018 14:08

Vielleicht reicht es, wenn du die abgründigen Gedanken und Ideen, die du/wir hier manifestiert hast/haben, ihm mal vorliest, um ihn zur Räson zu bringen...:Cheese:

Aber mal ernsthaft zum Trockenfutter: wenn sich in unserer verkommenen Gesellschaft ganze Supermarktketten für Tierfutter und sonstiges Gedöns für die liebsten Vierbeiner und Flossenträger etablieren können, sollte man meinen, dass man die Trockenfutternummer ohne Ängste, der Katze fehle was, durchziehen kann und es möglich ist, da alles reinzupacken, was das Viehzeug braucht.
Wieivel naturfernher, als ein eigentlich freilebendes Tier in ner Stadtwohnung zu halten, das sein mag, lass ich offen, aber ich denke, dass es definitiv nicht nötig ist, irgendnen Vierbeiner zu bekochen oder mit Tiefkühlkost zu verpflegen (das ist kein Vorwurf!).
Wie oben schon geschrieben: der Katz wird nicht an Hunger eingehen.
Ehe das passiert, frisst er.
Alles.
Und schon dreimal, wenn das Angebot da ist.

Zudem hast du ja das Problem nicht, dass er sich woanders durchfrisst, wo er irgendwas bekommt, was im viel mehr taugt, als was er bei dir kriegt und dadurch verzogen wird.
Wennst ihm unbedingt Büchsenfutter geben willst, probier mal verschiedene Marken und Sorten durch, am besten in Absprache mit noch nem Katzeneigner, damit du das Zeug nicht wegwerfen musst, wenn ers verschmäht.

bellamartha 10.12.2018 16:54

Hallöchen!
Ich habe heute tatsächlich Sport gemacht. Natürlich bin ich mal wieder nicht um 5:30 Uhr aus dem Bett gekommen, um schwimmen zu gehen, aber schließlich habe ich erstens Urlaub heute und zweitens eh keine Chance, beim Superstar-Schwimmen was zu reißen.
Ich dachte, als ich den Wecker ausmachte und mich herumdrehte, dass ich ja später im ungeliebten Schwimmzentrum schwimmen könnte, denn mein bevorzugtes Bad hat ja am Nachmittag keine öffentliche Schwimmzeit. Aber ich vergaß, dass das Schwimmzentrum montags auch für die Öffentlichkeit geschlossen ist.

Statt dessen ging ich mit I. und N. laufen. Dummerweise sind die viel fitter als ich. I., weil sie viel mehr trainiert, N. weil sie in erster Linie ziemlich talentiert ist. Beide sind locker 20 kg leichter als ich (allerdings immerhin auch einen Kopf kleiner). Das konnte nicht gut gehen. Einmal um den Baldeneysee sollte es gehen, das sind 13,x km. Sie wollten im lockeren 5:40 min/km laufen, was für mich Lichtgeschwindigkeit ist. Gut, sie würden für mich ein wenig langsamer laufen. Es pendelte sich zwischen 5:50 und 6:00 min/km ein. Für mich fühlte sich das von Anfang an zügig an, so dass ich mich an dem munteren Geplappere der Beiden lieber nicht beteiligte. Nach ca. 8 km ließ ich die beiden dann laufen und schleppte mich hinterher. Ca. einen km werde ich auf sie verloren haben, stellte ich fest, als ich am Parkplatz wieder auf sie traf.
Egal, ich bin sehr zufrieden mit dem Lauf. Der Rücken hat ihn (zumindest bis jetzt) toleriert, für mich war die Strecke sehr lang und das Tempo dafür zügig. Ich fange ja schließlich erst wieder an.

Danach gönnte ich mir ein schönes Bad mit meinem interessanten Buch, lernte eben Russisch und freute mich über meine Fortschritte und muss jetzt leider trotz Urlaub kurz in die Klinik, weil heute Angehörigengruppe ist und mein Kollege sich das heutige Thema nicht alleine zu machen zutraut. Bisschen doof, aber ich hatte damit gerechnet.
Das Thema ist heute Suchtentstehung, nicht ganz unheikel, wenn man es mit Angehörigen bespricht.

Morgen muss ich leider wieder arbeiten. Donnerstag hospitiere ich aber in der JVA, da freue ich mich sehr drauf, auch weil ich gerade ein Buch über Strafvollzug lese (ein sehr unterhaltsames Buch von Jo Bausch, dem Tatort-Arzt aus Köln, der ja im echten Leben JVA Arzt in Werl war, bis er letzte Woche Freitag in Rente ging - wir waren am Dienstag bei einer Lesung von ihm). Am Freitag habe ich schon wieder einen Tag Urlaub. In der Woche vor Weihnachten muss ich noch mal meine Kollegin vertreten und habe dann ab Weihnachten frei. Yeah!

So, ich muss los. Wünsche euch einen schönen Abend!

Viele Grüße
J.

Ulmerandy 11.12.2018 07:57

Guten Morgen,

also viel werde ich bei Superstar-Schwimmen auch nicht reissen dieses Jahr - aaaaaber ich war heute um 5:45 Uhr in der Schwimmhalle und bin geschwommen. Und ja heute war es wirklich so, dass ich es Schwimmen nennen darf :Lachanfall: - mehr später bei mir.

Und 5:40 min/km ist aktuell auch mehr als Lichtgeschwindigkeit - bis zum nächsten sub2 HM dauert es wohl noch etwas.

Ich wünsch Dir und allen Mitlesern einen schönen Tag

Viele Grüße

Andy

bellamartha 14.03.2019 22:20

Hallöchen!

Heute sah ich, dass Trillerpfeife die Tage in einem Thread schrieb, dass er gerne liest, was ich schreibe. Darüber habe ich mich gefreut und nur deshalb, liebe Trillerpfeife :bussi: , gebe ich hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir, was nicht heißt, dass ich irgendwas sinnvolles, unterhaltsames oder gar nenneswertes zu berichten hätte.:Cheese:

Mir geht es ganz OK, es war schon schlechter und es war schon besser.
Ich befasse mich weiterhin mit den Themen, die schon mehr oder weniger lange mein Leben interessant, lustig, anstrengend, lebenswert oder frustrierend machen:
  • Drogenabhängige
  • Sport (aktuell Wandern, ein wenig Laufen, Spinning und kaum Schwimmen)
  • Essen und Kochen
  • Dazu passend Übergewicht
  • Russisch lernen
  • Lovely Pedro (mein süßer Kater)
  • aktuell mal wieder Heidis Topmodels
  • MS
  • Rückenschmerzen
  • Planung meiner Geburtstagsfeier
  • und so weiter...

Vielleicht näheres zu zwei, drei Punkten:
Ich werde Ende April mit meiner Freundin A. an einer 50 km Wanderung im Bergischen Land teilnehmen. Wir trainieren einigermaßen regelmäßig dafür und es ist echt anstrengend und wir sind uns nicht sicher, ob wir die Wanderung schaffen werden. 50 km ist schon ein Brett. Mir unbegreiflich, dass Leute das nicht nur wandern, sondern gar laufen können. Allerdings ist die Dauer der Belastung dann natürlich viel kürzer, vielleicht macht es das möglich, keine Ahnung. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, ob wir es schaffen.

Gesundheitlich läuft es einigermaßen. Ich freue mich, dass die neue MS Medikation nur zweimal im Jahr als Infusion verabreicht wird und dass ich dadurch die Drecks-Spritzerei vom Hals habe. Hoffentlich tut sie auch ihre Wirkung!
Mein Rücken ist nicht gut, aber er toleriert im Moment einigermaßen, dass ich wieder etwas regelmäßiger laufe. Ich mache aktuell bei einer Winterlaufserie mit. Der erste Wettkampf waren 5 km im Januar. Dafür habe ich knapp unter 28 Minuten gebraucht. Im Februar habe ich für 7,5 km 43:15 Minuten gebraucht und möchte übernächstes Wochenende den ersten 10 km Wettkampf seit Jahren laufen und das in unter einer Stunde versuchen. Horror, wenn ich überlege, dass ich vor einigen Jahren noch unter 45 Minuten gelaufen bin. Gut, ist jetzt schon 8 oder 9 Jahre her, wie die Zeit vergeht...:Cheese: Und ich war ca. 14-15 kg leichter.
Naja, wenn ich das jetzt in unter einer Stunde hinbekomme, bin ich erst mal zufrieden damit. Es macht mir jedenfalls Spaß.
Ich werde auch 2-3 Triathlons machen in diesem Jahr und sogar erstmalig seit vielen Jahren eine Kurzdistanz, wenn mein Rücken bis dahin mitmacht. Habe mich in Münster angemeldet, wo wir immer mit Freunden zusammen starten.

Ich freue mich auf den Sommer, weil ich schöne Reisen unternehmen werde! Zuerst fahre ich mit Björn und unseren Freunden A. und M. mit dem Rad ein Stück vom Ostseeradweg. Von Polen nach Norddeutschland. Hoffentlich haben wir schönes Wetter. Es ist fast eine Premiere für mich, denn ich habe nur ein einziges Mal als Jugendliche eine richtige Radreise gemacht, also mit täglich wechselnden Übernachtungsorten.
Dann arbeite ich ca. 3 Wochen und reise dann mit dem Liebsten und der KTM nach Estland, wo wir eine Freundin beim Triathlon anfeuern wollen.
Zurück werden wir mit der Fähre fahren und dabei erst noch ein paar Tage in Helsinki sein, wo meine Cousine lebt.

Ich hoffe, dass es euch auch gut geht und grüße euch ganz herzlich!
Bis dahin mal
J.

Klugschnacker 15.03.2019 02:36

Schön, mal wieder von Dir zu lesen! :Blumen:

Harm 15.03.2019 08:40

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1439686)
Zuerst fahre ich mit Björn und unseren Freunden A. und M. mit dem Rad ein Stück vom Ostseeradweg. Von Polen nach Norddeutschland.

Falls die Planung noch nicht zu weit fortgeschritten ist, würde ich als Alternative den Mecklenburger Seen Radweg empfehlen.
Da ist es bei Weitem nicht so voll wie direkt an der Ostsee aber es geht durch sehr schöne Landschaften und die Infrastruktur ist so, daß alles da ist was man braucht!
Wir sind vor einigen Jahren von Hamburg nach Usedom gefahren und praktisch immer dem Seen.Radweg gefolgt. War einen ganz tolle Tour, nur ab Usedom war es dann richtig voll...:Blumen:

FMMT 15.03.2019 09:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1439698)
Schön, mal wieder von Dir zu lesen! :Blumen:

+1 :liebe053:
und seit Taubertal habe ich auch einen riesigen Respekt vor langen Wanderstrecken :Lachen2:
Viel Spaß :bussi:

sybenwurz 15.03.2019 10:37

Buongiorno.
Hätte auch nix dagegen, öfter was zu lesen hier.

sybenwurz 15.03.2019 18:32

Ach ja, und sachma: wir sind hier ja nimmer so aufm Laufenden mit deinen Maladaisen, aber wenn ich Rücken höre, da hab ich heut nen interessanten Artikel (der Inhalt ist mir aber schon länger geläufig und wird nur ein weiteres Mal bestätigt) gelesen:
https://www.zeit.de/2016/11/rueckens...omplettansicht

Trillerpfeife 16.03.2019 12:58

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1439686)
Hallöchen!

Heute sah ich, dass Trillerpfeife die Tage in einem Thread schrieb, dass er gerne liest, was ich schreibe. Darüber habe ich mich gefreut und nur deshalb, liebe Trillerpfeife :bussi: , gebe ich hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir, was nicht heißt, dass ich irgendwas sinnvolles, unterhaltsames oder gar nenneswertes zu berichten hätte.:Cheese:

Mir geht es ganz OK, es war schon schlechter und es war schon besser.
Ich befasse mich weiterhin mit den Themen, die schon mehr oder weniger lange mein Leben interessant, lustig, anstrengend, lebenswert oder frustrierend machen:
  • Drogenabhängige
  • Sport (aktuell Wandern, ein wenig Laufen, Spinning und kaum Schwimmen)
  • Essen und Kochen
  • Dazu passend Übergewicht
  • Russisch lernen
  • Lovely Pedro (mein süßer Kater)
  • aktuell mal wieder Heidis Topmodels
  • MS
  • Rückenschmerzen
  • Planung meiner Geburtstagsfeier
  • und so weiter...

Vielleicht näheres zu zwei, drei Punkten:
Ich werde Ende April mit meiner Freundin A. an einer 50 km Wanderung im Bergischen Land teilnehmen. Wir trainieren einigermaßen regelmäßig dafür und es ist echt anstrengend und wir sind uns nicht sicher, ob wir die Wanderung schaffen werden. 50 km ist schon ein Brett. Mir unbegreiflich, dass Leute das nicht nur wandern, sondern gar laufen können. Allerdings ist die Dauer der Belastung dann natürlich viel kürzer, vielleicht macht es das möglich, keine Ahnung. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, ob wir es schaffen.

Gesundheitlich läuft es einigermaßen. Ich freue mich, dass die neue MS Medikation nur zweimal im Jahr als Infusion verabreicht wird und dass ich dadurch die Drecks-Spritzerei vom Hals habe. Hoffentlich tut sie auch ihre Wirkung!
Mein Rücken ist nicht gut, aber er toleriert im Moment einigermaßen, dass ich wieder etwas regelmäßiger laufe. Ich mache aktuell bei einer Winterlaufserie mit. Der erste Wettkampf waren 5 km im Januar. Dafür habe ich knapp unter 28 Minuten gebraucht. Im Februar habe ich für 7,5 km 43:15 Minuten gebraucht und möchte übernächstes Wochenende den ersten 10 km Wettkampf seit Jahren laufen und das in unter einer Stunde versuchen. Horror, wenn ich überlege, dass ich vor einigen Jahren noch unter 45 Minuten gelaufen bin. Gut, ist jetzt schon 8 oder 9 Jahre her, wie die Zeit vergeht...:Cheese: Und ich war ca. 14-15 kg leichter.
Naja, wenn ich das jetzt in unter einer Stunde hinbekomme, bin ich erst mal zufrieden damit. Es macht mir jedenfalls Spaß.
Ich werde auch 2-3 Triathlons machen in diesem Jahr und sogar erstmalig seit vielen Jahren eine Kurzdistanz, wenn mein Rücken bis dahin mitmacht. Habe mich in Münster angemeldet, wo wir immer mit Freunden zusammen starten.

Ich freue mich auf den Sommer, weil ich schöne Reisen unternehmen werde! Zuerst fahre ich mit Björn und unseren Freunden A. und M. mit dem Rad ein Stück vom Ostseeradweg. Von Polen nach Norddeutschland. Hoffentlich haben wir schönes Wetter. Es ist fast eine Premiere für mich, denn ich habe nur ein einziges Mal als Jugendliche eine richtige Radreise gemacht, also mit täglich wechselnden Übernachtungsorten.
Dann arbeite ich ca. 3 Wochen und reise dann mit dem Liebsten und der KTM nach Estland, wo wir eine Freundin beim Triathlon anfeuern wollen.
Zurück werden wir mit der Fähre fahren und dabei erst noch ein paar Tage in Helsinki sein, wo meine Cousine lebt.

Ich hoffe, dass es euch auch gut geht und grüße euch ganz herzlich!
Bis dahin mal
J.

ui danke und zurück :bussi:

ja schön von dir zu lesen. Bei all deinen Vorhaben wünsche ich dir schönes Wetter und gutes Gelingen.
Besonders das Projekt Heidi Klum erfordert höchste Willensstärke um nicht vorzeitig den Fernseher abzuschalten. Auch der Versuchung zu widerstehen nicht all die angepriesenen Produkte gleich online irgendwo zu bestellen zeugt von extremer mentaler Stärke. Hierfür hast du meinen allergrössten Respekt.

Sicher wird dir die dadurch gewonnenen Brain Power bei deiner 50 km Wanderung von grösstem Nutzen sein.
Es wird auch Zeit, dass hier ein GNTM Trainingsplan bei den kostenlosen Trainingsplänen zu finden ist. (äh)

GNTM in 24 Wochen zum Finale Plan für 18 Wochentstündler.

Ein Kumpel von mir hat mit einem Freund so eine Wanderung gemacht. Er sagt das war eine ganz harte Nummer. Damit hätte er nicht gerechnet.

Aber es waren mehr km. Daher fühle dich nur ein wenig in Panik versetzt.

:)

bellamartha 16.03.2019 14:20

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1439903)
Besonders das Projekt Heidi Klum erfordert höchste Willensstärke um nicht vorzeitig den Fernseher abzuschalten. Auch der Versuchung zu widerstehen nicht all die angepriesenen Produkte gleich online irgendwo zu bestellen zeugt von extremer mentaler Stärke. Hierfür hast du meinen allergrössten Respekt.

Sicher wird dir die dadurch gewonnenen Brain Power bei deiner 50 km Wanderung von grösstem Nutzen sein.
Es wird auch Zeit, dass hier ein GNTM Trainingsplan bei den kostenlosen Trainingsplänen zu finden ist. (äh)

GNTM in 24 Wochen zum Finale Plan für 18 Wochentstündler.

Ja, du hast Recht, diesmal ist es echt oft peinlich bis zur Schmerzgrenze. Allerdings bin ich ja tatsächlich bekennender Heidi-Klum und GNTM Fan! Ich finde die Mädels teilweise extrem hübsch, die Heidi Klum auch und mag ihr herzhaftes Lachen, finde die Fummel teilweise super, die da gezeigt werden, bzw. die Heidi Klum trägt und außerdem ist es höchst unterhaltsam, die Sendungen mit Freunden zu sehen und sich dabei mit Nahrungsmittel-Schrott vollzustopfen.
Sollte Arne sein Angebot an Trainingsplänen also irgendwann mal um das von den von dir angeregten GNTM Plan erweitern wollen, stehe ich natürlich mit meiner jahrelangen Erfahrung gerne als Trainerin zur Verfügung!:Cheese:

Die Folge von Donnerstag kann ich erst morgen Abend nachschauen, denn gleich gehe ich ja zum 24 h Schwimmen nach Gladbeck. Das läuft seit einer Stunde, aber ich habe da keine besonderen Ambitionen und fahre deshalb erst am späteren Nachmittag hin. Ambitionen wären auch vermessen, wenn man nur einmal in der Woche ca. 2 km schwimmt. Bin gespannt, ob ich trotzdem auf eine einigermaßen nennenswerte Anzahl an Kilometern komme. Wir schwimmen mit ein paar Leuten aus dem Verein, das wird nett. Ich bringe Kuchen mit und werde eventuell über Nacht dort bleiben oder sonst morgen Früh noch mal hinfahren, ist ja nicht so weit.

Gestern haben Björn und ich bei beschissenem Wetter die KTM zur Inspektion gebracht. Die wird unfassbar teuer, man tröstete mich aber damit, dass die 30.000 km Inspektion eine der teuersten ist, weil alles mögliche am Motor überprüft wird. Mein Auto hat die Tage auch schon über 600 € verschlungen für TÜV und die dafür erforderlichen Reparaturen. Horror.
Nachdem wir gestern wieder da waren, bin ich noch heldenhaft laufen gegangen, obwohl das Wetter noch viel beschissener geworden war. Es stand ein 5 km Tempodauerlauf an, weil ja nächste Woche schon mein 10er ist. Ich war etwas frustriert, als ich sah, dass ich 29:11 für die 5 km gebraucht habe und bin jetzt noch unsicherer, ob ich nächste Woche die Stunde für die 10 km knacken kann...

Wieviel Kilometer ist dein Kumpel denn gewandert? Wir hatten ja irgendwann auch mal großkotzig über 100 km nachgedacht, sind jetzt aber erst mal gespannt, ob wir die 50 packen. Zwei Freunde meines Bruders haben sich für eine 100 km Wanderung angemeldet und sind sicher noch deutlich unfitter als A. und ich. Einer auf jeden Fall, den kenne ich. Bin gespannt, wie es denen ergehen wird.

So, jetzt werde ich noch ein paar Dinge von meiner To-Do-Liste abarbeiten und ein wenig Russisch machen und dann in Richtung Gladbeck zum Schwimmen aufbrechen.

Euch ein schönes Wochenende!
Gruß
J.

Trillerpfeife 16.03.2019 17:39

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1439914)
Ja, du hast Recht, diesmal ist es echt oft peinlich bis zur Schmerzgrenze. ....

So, jetzt werde ich noch ein paar Dinge von meiner To-Do-Liste abarbeiten und ein wenig Russisch machen und dann in Richtung Gladbeck zum Schwimmen aufbrechen.

Euch ein schönes Wochenende!
Gruß
J.

es waren 100 km

bei uns gab es (ichtrausmichkaumzuschreiben) den Barchelor jeden Mittwoch :Blumen:

Und wenn wir schon gerade dabei sind. Heidi geht ja noch, aber dieser Thomas uaää grauenhaft. Wolfgang Joop war auch noch ganz witzig. (das weiß ich natürlich auch nur aus Erzählungen)

Viel Spass beim Schwimmen und beim 10er.... :) Auch hierfür meinen allergrössten Respekt!

Hoppel 16.03.2019 19:42

Schön mal wieder von dir zu lesen liebe Judith :bussi:

Viel Spaß beim 24 h Schwimmen :Lachen2: letztes Jahr hast du bei den Flussschwimmern ja alle geschockt mit deinen geschwommenen KM :Lachanfall: das war echt herrlich :Cheese:
Und klar läufst du die 10 unter 60, wenn du 5 im Training unter 30 läufst ist das im Wettkampf doch sicher drin :dresche Startnummer um, Messer zwischen die Zähne und ab gehts :-B-(

bellamartha 25.03.2019 15:45

Guten Tag!

Ja, es hat geklappt mit dem 10 km Lauf unter 60 Minuten. Dass ich das weiß, verdanke ich dem Liebsten, den ich überzeugt hatte, mich ohne Startnummer zu begleiten (ich fürchte mich schon vor dem Aufschrei der Empörung über dieses asoziale, wenn nicht gar kriminelle Verhalten). Ich nämlich stellte ca. 15 Minuten vor dem Startschuss fest, dass ich den Zeitnahme-Chip vergessen habe. Kann passieren, wenn man nicht mehr so geübt ist im Wettkampf-Business. Macht nix, dachte ich, ich habe ja eine Uhr dabei. Ich startete sie auf der Startlinie, um eine netto-Zeit zu erhalten und wollte dann bei Kilometer 1 eine Zwischenzeit nehmen. Dummerweise stoppte ich sie aber, was mir allerdings erst nach mehreren Hundert Metern auffiel. Zum Glück war der Liebste dabei und hatte auch eine Uhr dabei. Ich bat ihn ca. zweihundertmal, bloß ja aufzupassen, dass er nichts falsch macht, damit ich eine Zeit habe, wenn ich jetzt schon wegen meiner Blödheit keine Urkunde kriege.

Es lief die ganze Zeit gut. Bis km 6 war es eigentlich gar nicht besonders anstrengend, zwischen 6 und 8 fand ich es ein bisschen anstrengender und ab 8 konnte ich noch was zulegen. Der Liebste stoppte die Uhr bei 58:08 Minuten. Die Zeit hört sich schlimm an, aber das Ziel unter 60 Minuten ist geschafft und es ist halt das, was im Moment möglich ist. Es macht ja auch keinen Sinn, sie mit dem zu vergleichen, was früher möglich war.
Lieber nehme ich mir jetzt als Ziel, sie in diesem Jahr noch zu verbessern, immer natürlich unter der Voraussetzung, dass der Rücken mitmacht. Der tat übrigens nach dem Lauf nicht viel mehr weh als vor dem Lauf, da allerdings auch schon nicht unerheblich. Ich werde also weiterhin vorsichtig sein müssen, vor allem mit Umfängen im Training.
Der nächste Wettkampf ist, glaube ich, der Münster Triathlon im Sommer. Vielleicht mache ich vorher noch an einem Lauf mit, muss mal einen raussuchen.

Letzte Woche war in Gladbeck das 24 h Schwimmen, das für mich durchwachsen lief, aber in Anbetracht meines aktuellen Trainingsumfanges von einem Training in der Woche mit ca. 1,8-2,5 km war ich am Ende dann doch zufrieden. Am frühen Samstag Abend war ich hingefahren und bin knapp 7 km geschwommen. Dann habe ich aufgehört, weil meine Arme müde waren und es ätzend voll war auf der Bahn. Ich hatte erst überlegt, dort zu übernachten, aber ich wollte dann doch lieber nach Hause. Ich verabredete mich mit Vereinskollegen M., er wollte mich am nächsten Morgen um 7:30 Uhr abholen. Als ich nachts pinkeln ging, tat mir alles weh und ich schrieb ihm eine Nachricht, dass ich erst mal ausschlafe und später selbst nachkomme. Ich war dann um kurz vor 10 Uhr wieder im Bad und leider wenige Minuten zu spät im Wasser, wie sich 3 Stunden später herausstellte, als das Schwimmen um Punkt 13 Uhr abgepfiffen wurde. Am Sonntag lief es für mich nämlich richtig gut und ich wollte 10 km schwimmen um beim Winter-Superstarschwimmen ein Freak-Sternchen zu erhalten. Als abgepfiffen wurde ärgerte ich mich, weil mir 250 m fehlten. Netterweise erhielt ich neben einem neu erschaffenen Trost-Sternchen dann doch noch ein Freak-Sternchen.:liebe053:

Gestern war ich auch lange sportlich unterwegs. Es war mal wieder Wandertraining angesagt. Mit A. ging ich einmal den kompletten Baldeney-Steig, der etwas über 28 km hat und mit Hin- und Rückweg sind wir auf knapp 33 km gekommen. Die sind wir im geplanten Tempo von 5 km in der Stunde gegangen und am Ende war es schon hart. Wir hatten aber Glück mit dem Wetter und es war eine teilweise extrem schöne Strecke. Vielleicht versuche ich heute Abend mal wieder, ob ich nicht doch wieder Fotos hier reinstellen kann, dann kann ich euch zeigen, wie schön es hier im Zentrum der Welt ist.
Jetzt gibt es noch zwei weitere Trainings-Wandereinheiten und am 27.04. ist der Tag der großen 50 km-Tour gekommen.

Soeben habe ich die Rückmeldung bekommen, dass ich meine Kündigung im Schwimmverein stornieren konnte, die ich nach längerem Zögern letztes Jahr zum Ende des Jahres ausgesprochen hatte. Jetzt habe ich mich aber für eine Schwimmtrainer C-Ausbildung entschieden und da ist es finanziell viel günstiger, wenn man in einem Schwimmverein ist. Am Mittwoch treffe ich den Vorsitzenden des Vereins und wir sprechen über alles, also z.B., ob die Anmeldungen über den Verein gehen und so.
Ich mache dann in diesem Jahr im November die Grundausbildung, die Voraussetzung für den Trainer-C-Lehrgang ist und in 2020 dann die eigentliche Ausbildung. Bin gespannt. Ich will das machen, weil ich mit einem Kumpel vom Verein jetzt schon länger das Schwimmtraining am Donnerstag im Triathlonverein "moderiere" und das jetzt mal auf eine professionellere Ebene bringen will, zudem das auch nicht so ganz den Regeln entspricht, wie wir es aktuell machen.

Für heute erst mal schöne Grüße, bis bald mal
J.

tandem65 25.03.2019 16:15

Beste J.

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1441851)
Ja, es hat geklappt mit dem 10 km Lauf unter 60 Minuten.

Jubel! :liebe053: :liebe053:

Zitat:

Dass ich das weiß, verdanke ich dem Liebsten, den ich überzeugt hatte, mich ohne Startnummer zu begleiten (ich fürchte mich schon vor dem Aufschrei der Empörung über dieses asoziale, wenn nicht gar kriminelle Verhalten). Ich nämlich stellte ca. 15 Minuten vor dem Startschuss fest, dass ich den Zeitnahme-Chip vergessen habe.

Lass mich kurz Steine holen.:Lachen2: :Huhu:

Vielen Dank für's schreiben.

jannjazz 25.03.2019 16:41

Rin inne Kartoffeln, rut ut de Kartoffeln. Wieso wolltest Du den Verein verlassen, wenn er jetzt gut genug für einen Rabatt ist? Ansonsten Deine Form ist super, da können wir ja mal wieder auf eine Alsterrunde!

FMMT 25.03.2019 19:01

Herzlichen Glückwunsch:bussi:
Liest sich alles sehr gut:Blumen:

Foxi 25.03.2019 19:24

Ich lese auch ständig mit, sobald es für den Fuchs neues Lesefutter gibt. :Huhu:
Ich finde es großartig, was du alles auf die Reihe bringst und was du für Pläne hast. Dafür ebenso großen RESPEKT wie für deine Schwimm- und Laufleistungen. Sehr gut gemacht! :liebe053: Glückwunsch!

Die 58:08 min hören sich für mich gar nicht "schlimm" an, im Gegenteil! Ich wäre derzeit froh, sie laufen zu können. Ende Januar waren es 1:00:07 h :(

Danke für's Erzählen, was es in deinem bunten Leben so alles gibt. Und bin gespannt auf die nächsten Schritte.

Foxi 25.03.2019 19:34

Ich hab gerade nochmal auf die erste Seite zurückgeblättert, um etwas über das besagte Inselschwimmen zu erfahren. Das steht nämlich auch auf jener Seite meiner langen Wunsch-Liste, die überschrieben ist mit:
"Jetzt aber auch mal ENDLICH mitmachen!!"

Aber die Ziele in MeckPomm sind mir scheinbar allesamt nicht besonders gewogen... nachdem nun der IM 70.3 auf Rügen endgültig nicht mehr stattfindet, erfahre ich, dass auch das besagte Inselschwimmen 2018 zum letzten Mal stattgefunden hat ... :( *schnaub*

Hoppel 25.03.2019 20:29

Super Judith, freut mich dass du die olle 60 geknackt hast :liebe053:

Su Bee 25.03.2019 21:12

Zitat:

…//...Jetzt habe ich mich aber für eine Schwimmtrainer C-Ausbildung entschieden...//... Ich will das machen, weil ich mit einem Kumpel vom Verein jetzt schon länger das Schwimmtraining am Donnerstag im Triathlonverein "moderiere" und das jetzt mal auf eine professionellere Ebene bringen will, zudem das auch nicht so ganz den Regeln entspricht, wie wir es aktuell machen....

Zu allem anderen: die besten Glückwünsche :Blumen:
Zum Entschluss Schwimmtrainer zu werden: :liebe053: !!!

Davon kann es gar nicht genug geben.
Hier gibt es definitiv zu wenige und wenn du mal aus dem Zentrum der Welt ins Outback willst....: hier sind sie rar bis gar nicht vorhanden...

sybenwurz 25.03.2019 22:14

Läuft bei dir...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.