triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

jumaka 13.04.2010 09:49

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375179)
Wieso? Du bist DER HAI!!!

Genau!
Nur kurz angemerkt: Sub 5h hätte letztes Jahr bei den Damen für ne Top10-Platzierung gereicht...

Mandarine 13.04.2010 09:50

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375179)
Wieso? Du bist DER HAI!!!

Schon klar :cool:

Du hast dich zu schnell vor mich geschoben beim Antworten.... ich wollte den Coach zitieren. Sub 5 ohne Schwimmen evtl. :Lachen2:

DANKE Jumaka !

DieAndy 13.04.2010 09:52

Ich sachs ja, die haben hier alle keine Ahnung, wie lange man für so ne MD benötigt. Und erst Recht, wenn es die erste ist :cool:

Statler 13.04.2010 10:01

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 375178)
Sub 5 aber ohne Schwimmen Schatzi :bussi:

Lieblingshai, ich habe das mal kurz überschlagen.
Du bist gut in Form,also läufst Du 1.45-1.50 den HM.
Schwimmen erlaube ich Dir 35 min.:cool:
...und 2h40 Radfahren traue ich Dir durchaus zu.
Wo ist jetzt das Problem?:cool:
Wozu habe ich Dich ins Trainingslager geschickt?
:Lachanfall:

Du willst doch den alten Coach net erzählen,dass Du 2 Stunden laufen und 3 Stunden Radfahren willst.
Das glaube ich Dir net.:Nee:

maultäschle 13.04.2010 10:07

Die Rechnung vomn Coach halte ich jetzt nicht für sooo unrealistisch, wenn ich meine Zeiten von letztem Jahr betrachte, wobei man sagen muß, dass letztes jahr definitiv die Schwimmstrecke zu kurz war. Ich schwimmen normal keine 36 min mit 4x anhalten um die Schwimmbrille neu zusortieren :Maso:

Weils gestern etwas unterging: Welcome back!!! :Blumen:
Gut dass Ihr die Sonne auf Mallorca gelassen habt. Da kann ich sie dann ab Sonntag auch genießen :Cheese:

maultäschle 13.04.2010 10:19

Anfängerfehler hoch 2

Kinners Kinners, ich sags Euch. Man sollte meinen, so langsam bin ich schlau und erfahren, aber NEIN, ich brings immer wieder fertig, mich selbst auszutricksen :Nee:

Gestern z.B. nach der Arbeit hatte ich einen solchen Kohldampf, dass ich das Abendessen vorziehen mußte. Kurz kalkuliert, o.k. noch 1,5 Stunde Zeit bis zum Lauftreff - das paßt.

Es paßte nicht! :Traurig:
Ich fühlte mich wie eine Schwangere im 6.Monat, ich konnte nicht laufen und mir war vom ersten Schritt an schlecht.
Bei km 5 hab ich mich ausgeklinkt und bin mit übelsten Bauchkrämpfen auf kürzestem Weg - immerhin auch noch knapp 3 km - zurückspaziert. :Weinen:
Heute hab ich Muskelkater im Bauch :Lachanfall:

Dann, heute früh: Schwimmen.
Die traglufthalle in Bergen-Enkheim wird gerade abgebaut, d.h. ins 25 m Becken im Hallenbad.
Warmbadetag, keine abgeleinte Bahn und Heerscharen von Rentnern, die die senile Bettflucht ins Schwimmbad getrieben hat.

Es war wie letztes Jahr beim IM am Waldsee. Brüllend warmes Wasser, das einem die Muskeln weich kocht, Wellengang, dass man fast seekrank wird und lustiges Hindernis schwimmen. (erinnert sich jemand an das Unterseeminenfeld bei "Findet Nemo"?!).

Nachdem ich wie ein weichgekochtes Makkaroni nach einer Stunde aus dem Becken gekrochen bin, freute ich mich schon auf den raffinierten Schleichweg, der mich in Windeseile zur Arbeit bringen sollte..... der "Schleich"weg erfreute sich größter Beliebtheit und machte seinem Namen alle Ehre :cool:

Fazit: nienienie wieder essen vor dem Sport und nienienie wieder Warmbadetag, wenn ich es irgendwie umgehen kann... ;)

Statler 13.04.2010 10:19

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 375186)
Ich sachs ja, die haben hier alle keine Ahnung, wie lange man für so ne MD benötigt. Und erst Recht, wenn es die erste ist :cool:

Ich glaube,dass Du deutlich schneller schwimmst,als ich in Ferropolis und beim Radeln bist Du doch auch ganz gut dabei.
Das Laufen wird nochmal anstrengend,aber Du wirst das locker durchlaufen in Deinem Tempo.
Meine perönliche Einschätzung liegt zwischen 7 und 7.30h.
Es wird sicher ein toller Wettkampf.
Ein bisschen besorgt,bin ich nur wegen Deiner Allergien.
Hoffentlich ärgern die Dich nicht an diesen Tag.
:Huhu:

crema-catalana 13.04.2010 10:21

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375203)
Die Rechnung vomn Coach halte ich jetzt nicht für sooo unrealistisch

Genau. Ich hab' das für den Hai auch mal ausgerechnet:
Bei 34 min Schwimmen, 'nem 30er Schnitt Radeln und den HM in 1:45 sind selbst bei 5 min Wechselzeit noch 5 Minuten Luft, um unter 5 h zu bleiben!

Und für DieAndy:
bei 40 min Schwimmen, 'nem 24,55er Schnitt radeln und den HM in 2:30 und sogar 7 min Wechselzeit bleibst du 3 min unter 7 h.

maultäschle 13.04.2010 10:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375216)
Ein bisschen besorgt,bin ich nur wegen Deiner Allergien.
Hoffentlich ärgern die Dich nicht an diesen Tag.

Wie gehts Dir denn Andy?
Noch nicht besser? Du klangst ja eltzte Woche echt übel. :(
Gute Besserung! :Blumen:

Statler 13.04.2010 10:33

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375217)
[b]Genau.

Und für DieAndy:
bei 40 min Schwimmen, 'nem 24,55er Schnitt radeln und den HM in 2:30 und sogar 7 min Wechselzeit bleibst du 3 min unter 7 h.

Bitte sage mir,dass sie langsamer schwimmt...biiiiiiitte.
Oh,werde ich in Gelnhausen Prügeln kassieren.:Lachanfall:

Ausdauerjunkie 13.04.2010 10:43

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375215)
........

Fazit: nienienie wieder essen vor dem Sport .......... ;)

Hallo Maultäschle,

das kann man so pauschal nicht sagen;)
Es gibt durchaus versch. "Sachen" die man auch direkt vor dem Sport essen kann, wird wohl bei jedem anders sein, was er essen kann.
Bei mir absolut unproblematisch ist z.B. ein Toast mit Konfitüre oder Honig, oder eine Banane- das geht immer:)

crema-catalana 13.04.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375227)
Bitte sage mir,dass sie langsamer schwimmt...biiiiiiitte.
Oh,werde ich in Gelnhausen Prügeln kassieren.:Lachanfall:

Also, bei dem 1000m-Test hat sie das Schwimmtraining geschwänzt. Aber als wir einmal Massenstart simuliert haben, hat sie mich gnadenlos abgezogen. Und ich schätze, dass sie auf jeden Fall schneller schwimmt als ich - und ich bin bei den 1000 m 22:36 geschwommen. Und das war ohne Neo. 21 min/1000 schafft da DieAndy. Und das sind 40 min auf 1,9 km :cool:

Statler 13.04.2010 10:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375236)
Also, bei dem 1000m-Test hat sie das Schwimmtraining geschwänzt. Aber als wir einmal Massenstart simuliert haben, hat sie mich gnadenlos abgezogen. Und ich schätze, dass sie auf jeden Fall schneller schwimmt als ich - und ich bin bei den 1000 m 22:36 geschwommen. Und das war ohne Neo. 21 min/1000 schafft da DieAndy. Und das sind 40 min auf 1,9 km :cool:

:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Ich hab's nicht besser verdient.

Meik 13.04.2010 10:53

Zitat:

Fazit: nienienie wieder essen vor dem Sport

Und du weißt ja, nach dem Sport ist vor dem Sport :Cheese:

Was hattest du denn? Torte, Schweinebraten, Döner? 1,5h vor Lauftraining esse ich höchstens noch einen Schokoriegel, Banane oder ein Brötchen. Bei allem anderen fühle ich mich dann auch wie ... hmm, wie fühlt sich eingentlich eine Schwangere im 6. Monat? Ich glaube da kann ich nicht mitreden. :Lachanfall:

Mandarine 13.04.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375196)
Lieblingshai, ich habe das mal kurz überschlagen.
Du bist gut in Form,also läufst Du 1.45-1.50 den HM.
Schwimmen erlaube ich Dir 35 min.:cool:
...und 2h40 Radfahren traue ich Dir durchaus zu.
Wo ist jetzt das Problem?:cool:
Wozu habe ich Dich ins Trainingslager geschickt?
:Lachanfall:

Du willst doch den alten Coach net erzählen,dass Du 2 Stunden laufen und 3 Stunden Radfahren willst.
Das glaube ich Dir net.:Nee:

Schon klar... da werde ich alter Hai mal 2min30 schneller fahren als Rebekah Keat im letzen Jahr... und nach Kraichgau gewinne ich Frankfurt und dann Hawaii ???

Meik 13.04.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 375250)
... und nach Kraichgau gewinne ich Frankfurt und dann Hawaii ???

Man (frau) muss sich doch Ziele setzen, zu irgendwas muss ein Trainingslager doch gut sein :cool:

Statler 13.04.2010 11:04

Zitat:

Schon klar... da werde ich alter Hai mal 2min30 schneller fahren als Rebekah Keat im letzen Jahr... und nach Kraichgau gewinne ich Frankfurt und dann Hawaii ???

Hat's da Hügel?
:Lachanfall: :Lachanfall:
Frankfurt gewinnen wird ja nicht sooooo schwer.
Chrissie startet wieder in Roth.:cool:
Starten in FFM dieses Jahr überhaupt Profis?

..aber nach Kona geht es alle mal.:liebe053:

maultäschle 13.04.2010 11:08

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 375242)
Was hattest du denn? Torte, Schweinebraten, Döner?

Zwei gar winzige Putenschnitzelchen und ein Hauch von Salat. :Maso: Ich machs auch nie wieder :o
Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 375242)
1,5h vor Lauftraining esse ich höchstens noch einen Schokoriegel, Banane oder ein Brötchen.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 375235)
Es gibt durchaus versch. "Sachen" die man auch direkt vor dem Sport essen kann, wird wohl bei jedem anders sein, was er essen kann.
Bei mir absolut unproblematisch ist z.B. ein Toast mit Konfitüre oder Honig, oder eine Banane- das geht immer:)

:Blumen:
Bananen und Toast waren leider aus. Die gabs Sonntag früh vor der RTF.
Ich sags ja: zuviel Training schadet nur. Ich hatte noch nicht mal die Chance rechtzeitig die elementaren Triathleten-Essensvorräte aufzufüllen :Lachanfall:

Aber Ihr habt recht, ich werd in Zukunft nachmittags ne Banane essen - das reicht dann zur Überbrückung. Keine Ahnung was mich gestern geritten hat. :Nee:

crema-catalana 13.04.2010 11:10

Zitat:

Oh, äh, ich hatte einen Fehler in der Formel. Du fährst natürlich einen 35er Schnitt... :Lachanfall:
Ob nun 30er oder 35er... So passts wieder mit den sub 5...

Mandarine 13.04.2010 11:11

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375259)
Zwei gar winzige Putenschnitzelchen und ein Hauch von Salat.

Oha, das hört sich nach Gewichtsreduktion an :Lachen2:

Mandarine 13.04.2010 11:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375261)
Oh, äh, ich hatte einen Fehler in der Formel. Du fährst natürlich einen 35er Schnitt... :Lachanfall:
Ob nun 30er oder 35er... So passts wieder mit den sub 5...

Schätzelein, dann bitte noch deinen Start in die Mitteldistanz umschreiben und 2 Minuten nach mir ins Ziel kommen :Cheese:

oko_wolf 13.04.2010 11:17

Zitat:

.... (erinnert sich jemand an das Unterseeminenfeld bei "Findet Nemo"?!)....

Das Dumme ist, daß die Rentner nicht explodieren, wenn man dranschwimmt, sonst wäre das Problem ja relativ schnell gelöst

maultäschle 13.04.2010 11:19

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 375262)
Oha, das hört sich nach Gewichtsreduktion an :Lachen2:

Ich sag nicht, was ihm Salat alles drin war :Cheese:

crema-catalana 13.04.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 375266)
Schätzelein, dann bitte noch deinen Start in die Mitteldistanz umschreiben und 2 Minuten nach mir ins Ziel kommen :Cheese:

Nö, du musst dich nur beeilen, damit du im Ziel bist, wenn ich aufs Rad steige. Wenn du ins Ziel läufst, kämpfe ich wahrscheinlich gerade gegen das :Ertrinken:

Top 10 bei den Frauen ist drin bei dir! :quaeldich: Du bist der Hai. Erst frisst du deine Gegnerinnen im Wasser auf, dann versägst du sie auf dem Rad und läufst allen davon. So.

Und ich bin das Urmel.

Mandarine 13.04.2010 11:27

Ich frage Arne mal ob er meinen Account löscht... ich komme dann als "Mausi" oder "Hasi" oder "Katzi":Cheese: wieder.
Von Haien wird viel zu viel verlangt hier in diesem Fred !

jumaka 13.04.2010 11:28

Oh mann, ich hab total übersehen, dass das Maultäschle ja zwei Wochen auf Malle ist... Da sind wir ja sogar ein paar Tage gleichzeitig auf der Insel...
Ich weiß zwar noch nicht, was wir am Sonntag schon alles vor haben. Aber falls das überschaubar ist: Was hältst Du von nem Treffen auf nen Erdbeerkuchen :Cheese:?

maultäschle 13.04.2010 11:31

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 375281)
Oh mann, ich hab total übersehen, dass das Maultäschle ja zwei Wochen auf Malle ist... Da sind wir ja sogar ein paar Tage gleichzeitig auf der Insel...
Ich weiß zwar noch nicht, was wir am Sonntag schon alles vor haben. Aber falls das überschaubar ist: Was hältst Du von nem Treffen auf nen Erdbeerkuchen :Cheese:?

:bussi:

Süße :Liebe: ich wollte Dir deshalb nachher ne PN schreiben. :Blumen:
Laß uns Nümmerchen tauschen :Lachen2:

Außerdem werd ich ganz bestimmt mal bei Euch Tria-Szene-Camplern "vorbeischnarcheln" - bin ja neugierig und ein paar kenne ich ja auch schon und freu mich deshalb sie da malv wiederzusehen.
Der Rest wird mich kennenlernen :Lachanfall:
Ihr seid auch nur knapp 10 km weg von mir.

Rather-Lutz 13.04.2010 11:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 375280)
Ich frage Arne mal ob er meinen Account löscht... ich komme dann als "Mausi" oder "Hasi" oder "Katzi":Cheese: wieder.

Oh mein Gott.... :-((

ALLES nur das nicht... :bussi:

jumaka 13.04.2010 11:39

Jippieh!:Blumen: :bussi: :Liebe:
Super Sache! Treffen mit der schwäbischen Spezialität auf Mallorca steigert die Vorfreude gleich nochmal!
Bis gleich per PN :Cheese:

Triaking 13.04.2010 11:41

Die einen kommen gerade von Malle, die anderen fahren jetzt bald los! Und ich? Ich versuche mich gerade an einem TL @home! :Nee: Es ist zwar A.....kalt, aber wenigstens scheint die Sonne zumeist und es ist vor allem trocken!

Teil 1 habe ich am WE an der Flensburger Förde absolviert, herrlich.....u.a..4,5 Stunden mit über 500hm und das im äußersten Norden! Dabei Sonne satt, rund 12 Grad, aber Leute, der Wind macht mich echt fertig, nicht das er richtig Kraft kostet, man wird auch noch fast taub davon:Nee: :Cheese:

Ich werde mich bald, wieder bei strahlenden Sonnenschein und einstelligen Termperaturen, Richtung Ratzeburger See aufmachen und hoffen das es etwas wärmer wird! Da kann man nämlich lecker Eis essen :Lachanfall:

Und wie ich lesen kann, haben sich die Haie und Nachtische einiges vorgenommen, nur die Hauptspeise hält sich zurück! Schweigt und geniesst, gell? :Lachanfall:

Wünsche allen einen ebenso sonnigen Tag :Huhu:

Statler 13.04.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 375280)

Katzi,ist doch schon vergeben.
War das nicht die Freundin von Mörtel.:Lachanfall:
Hat Katzi nochmal was geschrieben?

Ich weiss genau,was hier heute läuft.
Hier wird gepostet und gepostet.
Wenn ich dann heute abend beim Elternabend sitze,schnappt sich der Hai die 4000.

crema-catalana 13.04.2010 11:44

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 375296)
Und wie ich lesen kann, haben sich die Haie und Nachtische einiges vorgenommen, nur die Hauptspeise hält sich zurück! Schweigt und geniesst, gell?

Nachtische haben sich was vorgenommen? Wo? Wann? Wer? :Cheese:

DieAndy 13.04.2010 11:44

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375218)
Wie gehts Dir denn Andy?
Noch nicht besser? Du klangst ja eltzte Woche echt übel. :(
Gute Besserung! :Blumen:

Yo. Und das war nur die Allergie, jetzt stehe ich kurz vor der Bronchitis. Oder bin mittendrin?

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375236)

Gut, dass wir drüber gesprochen haben :Cheese: Ich bin von meinen bisherigen 12min auf 500m ausgegangen. Kann gut sein, dass ich das auf 500m jetzt schneller schwimme, aber bei 1,9km rechne ich mal lieber bescheiden mit 48-50min. Alles, was dann schneller ist, freut mich sehr.

Zitat:

Fazit: nienienie wieder essen vor dem Sport und nienienie wieder Warmbadetag, wenn ich es irgendwie umgehen kann... ;)

Oh yes - wir werden einfach mit mehr Erfahrung unvorsichtiger, weil wir meinen, wir können ja alles und uns kann nix passieren. Da isst man schonmal zu früh/zu viel. Ist doch jedem schon passiert...
Und über den Rentner-Warmbadetag hatte ich ja neulich im Mädelsfred geschrieben. Das ist nix für unsereinen. Selbst wenn man nicht so schnell unterwegs ist.
Aber: hauptsache, du warst schwimmen. Wir teilen ja derzeit alle dasselbe Schicksal wg des Hallenabbaus :( Rakiura hats gestern Abend mal im Rebstock probiert und sich mit anderen Triathleten auf der Bahn arrangieren müssen. Das war wohl auch etwas nervig

DieAndy 13.04.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 375266)

Wenn sie so weiter macht, müssen wir wohl im nächsten Jahr mit so etwas rechnen - seufz

Triaking 13.04.2010 11:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375298)

Keine Ahnung? :Cheese:

Ach ja, eine dritte im Bunde gab es ja auch noch...... dieAndy! :Huhu:

Bin ja mal gespannt!! :cool:

maultäschle 13.04.2010 11:50

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375298)

Vor uns im Ziel zu sein :Blumen:

Statler 13.04.2010 11:51

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 375303)
Keine Ahnung? :Cheese:

Ach ja, eine dritte im Bunde gab es ja auch noch...... dieAndy! :Huhu:

Bin ja mal gespannt!! :cool:

Der Nachtisch hat gesagt,dass ihre Startnummer wohl ihre Zielzeit ist.:Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana 13.04.2010 11:53

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375308)
Der Nachtisch hat gesagt,dass ihre Startnummer wohl ihre Zielzeit ist.:Lachanfall: :Lachanfall:

Falsch, hast sich gefragt, ob das die Zielzeit ist! :Lachen2:

Statler 13.04.2010 11:55

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 375301)
Wenn sie so weiter macht, müssen wir wohl im nächsten Jahr mit so etwas rechnen - seufz

Ich habe mir für den Ironman auch eine realistischen Zielschwimmzeit gesetzt und habe mich riesig gefreut,als ich schneller war.

Hoffentlich wirst Du bald wieder richtig gesund.
Ich bin immer froh,dass ich mich nicht mit Allergien rumschlagen muß.
Mir reicht es völlig,dass nichts geht,wenn es zu kalt oder schwülwarm ist.

crema-catalana 13.04.2010 11:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375306)
Vor uns im Ziel zu sein :Blumen:

:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: Ich sagte, ich will von euch ins Ziel gebrüllt werden. Dafür müsst ihr schon längst angekommen, geduscht, geföhnt und gesättigt sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.