triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

drullse 25.11.2015 13:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1185500)
Und 5 solche Einheiten in direkter Folge sind vielleicht auch einfach zuviel wenn man das so macht.

Hm... Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen...

:Lachen2:

Strammes Programm!

noam 25.11.2015 13:40

Der Captain ist das personifizierte WENN SCHON DENN SCHON :dresche

captain hook 25.11.2015 13:48

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1185513)
Der Captain ist das personifizierte WENN SCHON DENN SCHON :dresche

Naja, das folgte ja der Studie zu dem Thema ob ein konzentrierter HIIT Block mit einem folgenden, längeren GA Block mehr bringt als ein klassischer Aufbau mit Mischtraining aus GA und IV Einheiten.

Ich befürchte inzwischen min. noch einen weiteren Versuch zu machen mit so einem Block, wo ich dann die Leistungsdaten der verschiedenen IVs erhebe.

noam 25.11.2015 13:56

Ich glaube, dass bei HIIT die Regeneration unglaublich wichtig ist, wenn nicht sogar wichtiger als die Einheit selbst, so dass man in die neue Einheit wieder mit voller Power geht und nicht mehr angefraggt von der vorherigen ist.

Ich schätze dich so ein, dass du dir (ähnlich wie ich) nur zu gern selber in die Fresse haust und dabei die Regeneration ein wenig zu kurz kommen könnte.

captain hook 25.11.2015 14:02

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1185517)
Ich glaube, dass bei HIIT die Regeneration unglaublich wichtig ist, wenn nicht sogar wichtiger als die Einheit selbst, so dass man in die neue Einheit wieder mit voller Power geht und nicht mehr angefraggt von der vorherigen ist.

Ich schätze dich so ein, dass du dir (ähnlich wie ich) nur zu gern selber in die Fresse haust und dabei die Regeneration ein wenig zu kurz kommen könnte.

Hier der Link zur Studie:

http://www.diva-portal.org/smash/get...T01.pdfEffects

Die Ansammlung der HIIT Reize ist ja bewusst gewählt und angeblich besser wirksam als das von dir beschriebene.

Vermutlich muss man sie nur besser steuern und besser planen. Und sich selber zwischendurch halt auch etwas disziplinieren.

noam 25.11.2015 14:16

Ich glaube du verstehst mich falsch. Sicher kann man die Studie auch auf uns normalos umlegen, aber wir regenerieren halt schlechter, da wir unsre Zeit noch mit sinnlosem Geld verdienen veschwenden und unser Lebenswandel noch anderen gesamtgesellschaftlichen Konformitäten unterliegt.

Im Rahmen eines Trainingslagers wäre es sicher interessant im direkten Vergleich zum herkömmlichen Trainingsaufbau

captain hook 25.11.2015 14:33

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1185528)
Ich glaube du verstehst mich falsch. Sicher kann man die Studie auch auf uns normalos umlegen, aber wir regenerieren halt schlechter, da wir unsre Zeit noch mit sinnlosem Geld verdienen veschwenden und unser Lebenswandel noch anderen gesamtgesellschaftlichen Konformitäten unterliegt.

Im Rahmen eines Trainingslagers wäre es sicher interessant im direkten Vergleich zum herkömmlichen Trainingsaufbau

Ne, im Trainingslager ist sowas komplett doof. Da bist Du nach max 1h fertig und musst dann die Beine hochlegen. Wer macht das wenn er dafür in die Sonne geflogen ist?

Mit dem Rest kannst Du natürlich Recht haben. Aber nur der Versuch macht klug.

noam 25.11.2015 14:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1185532)
Ne, im Trainingslager ist sowas komplett doof. Da bist Du nach max 1h fertig und musst dann die Beine hochlegen. Wer macht das wenn er dafür in die Sonne geflogen ist?

Ist doch Bombe :)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1185532)
Aber nur der Versuch macht klug.

Wird sehr individuell sein. Gibt ja auch Leute, die einen sehr erholsamen Job haben und bei diesem besser regenerieren, als wenn sie im Urlaub vom Hausdrachen herumkomandiert werden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.