![]() |
Zitat:
du glaubst gar nicht, wie erleichtert und auch froh ich bin, dass du weiter durchhältst und ackerst :Blumen: und dann machst du auch andern mut und motivierst, trotz nem berg von problemen weiter das gewählte ziel zu verfolgen - auch mir :) lieber gruß |
Zitat:
wirklich sehr beeindruckend und motivierend, wie du das durchziehst! viele gruesse soeren, der nach wie vor mitliest |
......4:46 Uhr, mal wieder eine Nacht ohne Schlaf...
Es schüttet die ganze Nacht wie aus Kübeln, das hämmern der Tropfen auf dem Wohnwagendach geht im Gleichklang mit den dunklen Gedanken in meinem Kopf. Irgendwie verzettel ich mich in den Windungen meines Hirns. Da sind sie wieder, die Geister meiner Vergangenheit und halten mich fest in ihren Klauen... Vielleicht ist alles was ich versuche um halbwegs wieder auf die Beine zu kommen von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es ist wie es ist.... Hab Lust einfach in dem Dreck liegen zu bleiben, da wo ich wohl auch hingehöre. Immer wieder aufstehen, 3 Schritte vorwärts taumeln um dann wieder auf die Fresse zu fallen, warum nicht einfach weiter im Dreck rumsuhlen. Mir platzt der Schädel vor lauter Kopfschmerzen und Selbstmitleid. Und zu allem Überfluß hatte ich gestern abend auch noch eine Fressattacke. Aber ist ja klar, ich hab einfach keinen Willen. Jetzt es ist 1,5 Wochen gutgegangen und dann verfalle ich wieder meiner Fressucht... Gestern nach dem Radeln war ich natürlich beim Bäcker um Vollkornbrot und ein paar Brötchen zu kaufen. Da ich ohne Frühstück trainiert hatte war das ja auch ok, doch dann kaufte ich natürlich noch ein halbes süßes Rosinenbrot . Und das hab ich dann natürlich gestern abend komplett aufgefressen.... Wie das schlechte Gewissen dann schon beim Essen einsetzte hatte ich den starken Drang mir mal wieder den Finger in den Hals zu stecken. Doch ich will das einfach nicht mehr, die verätzte Speiseröhre und die Suche nach der nächsten Toilette kenne ich aus vergangenen Zeiten noch gut genug. Also hab ich es drin behalten und bin natürlich jetzt noch fetter... Ach was schreib ich hier überhaupt, sorry ist gerade nicht so meine Zeit... |
Zitat:
Damit will ich nicht in Frage stellen, das Du damit sicher ein echtes Problem hast. Dennoch, wenn ich mir anschaue was ich mir manchmal nach hartem Training oder speziell nach Wettkämpfen so essenmässig reinziehe, dann finde ich das mit dem halben Rosinenbrot echt moderat :Cheese: Oder gibt es bei Deinem Becker 5 Kg-Rosinenbrote :confused: Du bist gerade auf einem sehr guten Weg was Dein Training anbelangt, bitte würdige das selbst auch und mach Dich nicht so runter. Das hast Du absolut nicht nötig :bussi: |
Zitat:
Solange man das nicht wochenlang jeden Tag macht, halte ich das für absolut unbedenklich. :) |
Hi Lutz,
wollt nur sagen, dass ich hier jeden Tag mindestens einmal reinklicke. Fühle mich sehr hilflos, weil ich dir nicht wirklich helfen kann.:( Der "Mann im Kopf" muss irgendwann Ruhe geben, das ist klar! Denke immer daran - auch wenn du meinst DU wärst derjenige, der schwach ist - "oben" läuft irgendwas unrund. Da kannst du mental kaum gegen angehen und wenn doch, dann ist es ganz alleine DEIN großes Verdienst! Das würden die wenigstens von UNS schaffen.:liebe053: Hab mal überlegt, was ich in deiner Situation machen würde. Das ist natürlich ne eher laienhafte Vorstellung aber ich halte den Sport und ein positives Umfeld für DEN Schlüssel zum Erfolg. Das soll nicht heißen, dass du davon mehr machen musst, sondern dass du dich richtig entschieden hast! Du weißt selber, welche Nebenwirkungen die Medikamente haben. Ich denke, einige deiner "Schwächen" liegen auch darin begründet. Aber bitte fasse das nicht als Aufforderungen für irgendwas auf! Das soll dir nur Mut machen, dass du negative Sachen nicht mit dir selbst begründest und positive Verhaltensweisen alleine dir zuordnest! Übrigens: Ich esse auch gerne (zuviel)!;) |
Zitat:
|
Ich hatte Dienstag auch einen ganzen Blatz (entsprach vermutlich so etwa Deinem halben Rosinenstuten nur ohne Rosinen :Cheese: ) zum Frühstück - und danach ein Tomate-Mozarella-Brötchen :liebe053:
Das muß eben mal sein ... Versuch mal, Dir weniger Gedanken ums Essen zu machen. Ich fürchte, Du hast Idealvorstellungen vom Essen, die kaum einer von den Breitensport-Triathleten hier einhält und einzuhalten gewillt ist. Damit machst Du Dir selber das Leben schwerer als nötig und erzeugst Dir selber einen Druck, der dann in Schokoladen-Entladungen endet ;) Versuch weiter regelmäßig Sport zu machen - so wie in den letzten 1 1/2 Wochen - dann hast Du erstens nicht mehr so viel Zeit zum Essen und verbrauchst zweitens auch viele Kalorien und dann ist ein Rosinenstuten ganz schnell kompensiert. Alles Gute, Claudia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |