triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Klugschnacker 16.06.2020 21:04

War n hartes Brot heute. Ich saß an die 2:50 Stunden auf dem Bock. Vorher war ich laufen.

:quaeldich: >>> :kruecken: >>> x-(

Miss Mika 17.06.2020 06:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1538118)
War n hartes Brot heute. Ich saß an die 2:50 Stunden auf dem Bock. Vorher war ich laufen.

:quaeldich: >>> :kruecken: >>> x-(

Ja stimmt :Lachanfall:
Ich war echt ordentlich gefordert. Zuerst in Gruppe 1 und dann wollte ich noch 45min in Gruppe 2 etwas anstrengender als locker ausrollen aber da gings dann auch ordentlich rund. :dresche

Hat Spaß gemacht!

Klugschnacker 17.06.2020 08:08

Hier mal spaßeshalber meine Daten der gestrigen Zwifterei, laut Strava:

1. Gruppe
Dauer: 1:00 Stunden
Relative Leistung 3.0 Watt/kg
Absolute Leistung 224 Watt (226 NP)
øHf 124

2. Gruppe
Dauer: 1:43 Stunden
Relative Leistung 2.57 Watt/kg
Absolute Leistung 197 Watt (199 NP)
øHf 117

Wenn ich das richtig deute, sind wir die erste Runde etwas zu schnell gefahren. Wir wollten ja zwischen 2.5 Watt flach und 3 Watt bergauf bleiben; am Ende sind es 3 Watt konstant geworden. Ich war die meiste Zeit Letzter oder Vorletzter.
:Holzhammer:

sabine-g 17.06.2020 08:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1538135)

1. Gruppe
Dauer: 1:00 Stunden
Relative Leistung 3.0 Watt/kg
Absolute Leistung 224 Watt (226 NP)
øHf 124

2. Gruppe
Dauer: 1:43 Stunden
Relative Leistung 2.57 Watt/kg
Absolute Leistung 197 Watt (199 NP)
øHf 117

Wenn ich das richtig deute, sind wir die erste Runde etwas zu schnell gefahren. Wir wollten ja zwischen 2.5 Watt flach und 3 Watt bergauf bleiben; am Ende sind es 3 Watt konstant geworden. Ich war die meiste Zeit Letzter oder Vorletzter.

wobei natürlich deine HF recht niedrig war, das spricht nicht für zu schnell

repoman 17.06.2020 08:48

Zum Start der ersten Gruppe habe ich es leider nicht pünktlich geschafft, aber "fahren mit Arne" geht ja immer.:Cheese:
Bei der zweiten Gruppe bin ich dann auch noch ein wenig mitgerollt, hatte aber nur ca. ne halbe Stunde Zeit.
Da ich jetzt im Sommer natürlich seltener Rolle fahre, ist das doch immer wieder ein anderes Fahren und ich denke ein guter Trainingsreiz. Man hat eigentlich ständig Druck auf dem Pedal und weniger Rollerphasen.

@Mika: Nach über einem Jahr wieder eine gemeinsame Ausfahrt!:Cheese:.... nur in ganz anderer Umgebung. Viele Grüße

Miss Mika 17.06.2020 08:53

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1538139)

@Mika: Nach über einem Jahr wieder eine gemeinsame Ausfahrt!:Cheese:.... nur in ganz anderer Umgebung. Viele Grüße

:Huhu: Jaaaaa! Dieses Jahr ist Mallorca ja leider nicht möglich gewesen. Wir spielen aktuell mit dem Gedanken im Oktober zu fahen. Mal schauen, ob das klappt.

Ich habs in der zweiten Gruppe auch so gehandhabt und wollte nur 45 Minuten ausfahren. Fand da vor allem die ersten 30 Minuten recht flott aber ich war euch ehrlich gesagt müde von der ersten Gruppenfahrt. Da war mein Puls bei 148 im Schnitt. :Lachanfall:

Ich habe aber auch seit 6 Wochen irgendein Problem mit meiner Rolle (Elite Direto). Seit ich das Frankfurt-Eschborn Rennen in Rouvy gefahren bin, geht alles deutlich schwerer. Also gefühlt weniger Watt möglich. Ich wollte dann kalibrieren aber ich kann diesen komischen Offset Wert nicht verändern. Für die, die das kennen:
Aktuell ist mein Offset-Wert deutlich niedriger (glaube ich) als der Wert, der auf dem Aufkleber meiner Rolle angegeben ist. Weiß jemand, was das heißt?

Klugschnacker 22.06.2020 18:40

Dienstag, 23. Juni

18:05 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3.0 Watt/kg
Entfällt.

18:05 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,5 Watt/kg
Route: Out and back again
Wir fahren 40km, 303 Hm.
2,5 Watt/kg. Wer bergauf schneller fahren will, wartet bitte jeweils oben auf die anderen. Als "Anführer" halte ich mich penetrant an die Wattzahlen, außer alle anderen sind vor mir.

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an die Follower, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.

Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.

Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Ride on! :quaeldich:
Arne

KomaRun 22.06.2020 20:08

Ich werde morgen mal mitfahren.
Hatte sowieso schon Zweifel, dass ich in der schnellen Gruppe mithalten kann,trifft sich also gut. Könnte zwar auch draußen fahren, aber so ist das zeitlich nochmal etwas besser unter zu kriegen.

Morgens 18km zur Arbeit joggen
8h Arbeit
10km zurück joggen
1h Zwift

Klingt doch nach einem gelungenem Dienstag:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.