![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
km40
|
Pfitzinger hat in seinem Buch auch ein Kapitel über "Multiple-Marathonning" mit mehreren Plänen von 8-4 Wochen zwischen zwei Läufen.
Grober Ablauf: Woche 1: Rein reg. mit ca. Umfang der letzten Taper/WK-Woche (ohne den Marathon!) Woche 2: mehr normale kurze GA-Läufe, aber auch noch alles locker. am So mittellanger Lauf 18km progressiv bis MRT +10% , Umfang ca. Niveau etwas weniger als vorletze Taper Woche in der alten Vorbereitung. Woche 3: Schlüsseleinheiten Di red. VO2-Max Session (alternativ könnte man auch sicher MRT-Einheit aus der letzten Vorbereitung machen, aber etwas red. ) und Do. 24km progressiv bis MRT + 10 %. So. nochmal lockerer mittellang. Umfang ca. vorletzte Taperwoche alte Vorbereitung. Woche 4: Typische letzte Woche vor WK. Hab keine Erfahrung damit und natürlich sollte man an das Konzept der progressiven Pfitze-MLR gewöhnt sein, aber vielleicht gibt es ja einen Eindruck. Die Greif-Sachen sind ja im Newsletter zu finden. PS: Am Laufstil hats sicher nicht gelegen. ;-) |
Zitat:
Und den zweiten Marathon würde ich mir schenken. Vielleicht klappt es, aber spätestens danach dürftest Du so richtig platt sein. Ich bräucht das nicht. Grüsse Stefan |
Zitat:
|
|
Der aktuelle Stand aus dem parallelen Versuch. :)
Update Woche -3 04.04.-10.04. Mo T1: 17km @4:41 (P134); T2: Athletiktraining; T3: Sauna Di T1: 16km @4:56 (126) mit 3 Berganläufen á 150 m gegen Ende Mi T1: 14km @4:35 (134); T2: Athletiktraining; T3: Sauna Do T1: 12km-Wettkampf @3:39 (P166), ges. 21km Fr T1: 17km @5:29 (P117); T2: 1h Schwimmen; T3: Sauna Sa T1: 2x10km @3:49/3:55 (P156) mit 2km Trabpause, ges. 28km So T1: 40km @4:46 (P131) Gesamt: 153km Laufen Am Donnerstag mit muskulärer Vorbelastung auf schwer zu laufender Strecke (Damm hoch und runter, kurvig, zum Teil Rasen und grober Schotter ... ) doch noch 3:39er Pace hingeknallt, auch wenn die Beine ordentlich "leer" waren. Samstag die 2x 10 in einer Einheit ähnlich vorbelastet durchgearbeitet. Mit der nun beginnenden Taperingphase sollte die Energie in die Beine zurückkommen. Zumindest vom Herz-Kreislaufsystem stehen alle Ampeln auf tiefgrün. Schneller laufen als MRT geht auch. Mal gucken wie es ausschaut. |
Glückwunsch! <2:41 ist doch auch schon eine Hausnummer. Die paar Sekunden kriegst du doch über die Strecken-Auswahl!
|
Zitat:
wie ich es schon ein paar mal geschrieben habe. Eine weitere Vorbereitung auf 2:40 wird es aller Wahrscheinlichkeit aufgrund privater Gründe nicht mehr geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |