![]() |
In Dippach durfte das Mädchen leider nicht starten - Lizenz only. Und das bei dem unerhörten Startgeld: 0€ - ich dachte erst, ich hätte mich verhört, aber die Starter zahlen da wirklich kein Startgeld. Vollkommen baff, konnten wir so den Kurs abfahren und ich mich vorbereiten. Der Kurs war cool, viel Gras, zwei Matschlöcher und noch mehr Gras. Also genau das Gegenteil zu gestern.
Dann ging es bald los - ich mal wieder ganz hinten: Schwupp die wupp war ich eingesaut: Immer wieder durch den Matsch: Ok, Kurven muss ich noch lernen: Zweimal musste ich das Rad wechseln, die Gras-Schlammpackung hatte mal wieder alles zugesetzt. So sah das Baby dann im Ziel aus: Und dann kamen die schnellen Jungs, das war dann doch etwas fixer als meinereiner: Nächstes Wochenende geht es dann in den Norden... Nopogobiker |
Hallo Schweinchen,
habt ihr die Kruste wieder runter. Jetzt aber zu den ernsten Sachen. Wie fahren sich den eure neuen Flitzer im Dreck? Was wiegen die Dinger den? Vor allem der, aus dem U-Boot-Werkstoff? Und wie ist die elektronische Schaltung? Kommt die mit dem Dreck klar? |
Zitat:
Nicht zu Unrecht hat sich die Elektrikgeschichte im Querfeldein schneller etabliert als beim Rest der (Rennrad-)Meute. |
Sägst Du die Gabel beim Funk noch ab, oder lässt Du die Spacer obendrauf?
Ich stehe vor genau der Frage, meine Easton will oben drüber sowieso 1 cm Spacer haben und nun könnte ich die um 5 oder 10 mm kürzen. |
Zitat:
Was mir extrem aufgefallen ist, ist die Steifigkeit der Gabel (Ok, der Rahmen ist ohnehin steifer). In dem Matsch in Dippach hatte es so nette Längsrillen, die einem das Rad verzogen, selbst da kontne man noch gut durch steuern (schwer zu beschreiben). Zitat:
Das Mädchen spürt aber einen deutllichen Unterschied. Zitat:
Bisher funktioniert auch noch alles, trotz des Hochdruckreinigers, den der Kollege am Sonntag da drauf gehalten hat. Ich Cochem habe ich zum ersten Mal das Rad im Rennen gewechselt - das wäre mir beinahe zum Verhängnis geworden. Ich war die hydraulischen Bremsen gewohnt, für die ein Finger zum Bremsen reicht. Dann der Wechsel auf die alten mechanischen Bremsen (ok, ich muss da auch mal die Züge tauschen). Das Ergebnis war, dass ich fast aus der ersten Kurve geflogen bin, weil ich nicht mehr bremsen konnte. Aber das wird sich schon noch einspielen. Ok, einen Nachteil hat das Funk: da der Verteiler unter dem Vorbau sitzt, passt die GoPro net mehr:( Nopogobiker |
Und hier noch eine Veranstaltung für alle Nasen aus dem Rhein-Main-Gebiet - endlich gibt es hier mehr als nur die vollkommen anspruchslosen Duathlons:
1. Darmstädter Crossrennen an der Schießmauer am 2. November 2014 ![]() Anmelden kann man sich hier: :::Klick::: Nopogobiker |
Geile Nummer, die Anreise werde ich wohl schaffen :Lachanfall:Schöne Grüße aus Darmstadt :Huhu:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |