triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

tri_stefan 14.01.2008 22:24

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 61483)
stefan, was hast du den in linz für eine zeit angepeilt.
sind die strecken flach?

Hier ist das Höhenprofil der Strecke. Sieht für mich jetzt mittelmäßig aus. Die erste Steigung gleich nach dem Wechsel wird sicher eklig und sonst mal sehen. Die Runde wird zweimal gefahren und vll bin ich in der zweiten schneller als in der ersten Runde.
Das Laufen sollte absolut flach sein.
Wegen der Zeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Wenn es gut läuft dann S 40min, B 2:45h, R 1:45h. Das wird sich zeigen. Wenn es länger dauert, dann ist das eben so. Soll ja hauptsächlich Training sein und voll abschießen will ich mich auch nicht, weil sonst dauert die Regeneration zu lange.

tri_stefan 14.01.2008 22:30

Hier ist mal ein Podcast. Da kannst du deine Englischkenntnisse verbessern und wir die Radperformance.

Ich habe mir gerade mal überlegt, was mein Magen heute nicht vertragen haben könnte und bin auf die Bio Haferflocken gekommen. Die hatte ich heute das erste Mal und der Rest war schon früher erprobt.
Vll vertrage ich so gesundes Zeug einfach nicht:Gruebeln: .

Oli.F. 14.01.2008 22:50

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 61495)
Ich habe mir gerade mal überlegt, was mein Magen heute nicht vertragen haben könnte und bin auf die Bio Haferflocken gekommen. Die hatte ich heute das erste Mal und der Rest war schon früher erprobt.
Vll vertrage ich so gesundes Zeug einfach nicht:Gruebeln: .

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

nicht alle Tipps vom Trainer sind "Gold wert" *schnell duck und weg*

Oli.F. 14.01.2008 23:00

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 61493)
Hier ist das Höhenprofil der Strecke. Sieht für mich jetzt mittelmäßig aus. Die erste Steigung gleich nach dem Wechsel wird sicher eklig und sonst mal sehen.

ohne den ersten Anstieg wäre wohl das Prädikat "flach" zu vergeben.
Bei mir ist die abgespeckte Mitteldistanz 2 Wochen später.

mauna_kea 14.01.2008 23:07

tagesmeldung
so, das schwimmen wäre dann auch abgehakt. heute hab ich mal die paddles ausgepackt :Cheese:
ich sag nicht wieviel ich damit geschwommen bin, sonst bekomme ich wieder haue von den richtigen schwimmern.
hat aber wieder tierisch spaß gemacht, damit durchs wasser zu pflügen. werd die nächsten male noch einige kraftausdauereinheiten reinschieben, vielleicht bekomme ich dann endlich mal ein schwimmerkreuz.

@stefan
ja, das mit den gesunden sachen ist ein problem. ;)
aber ehrlichgesagt weiss ich gar nicht was immer alle gegen haferflocken haben. ich hab die immer schon gerne gegessen.
mit rosinen, hhmmmm....
und früher mit bergeweise zucker drauf:o, was natürlich heute nicht mehr geht. ausserdem sind haferflocken ein superbilliges und supergesundes essen. wüßte jetzt aus dem stehgreif kein lebensmittel, was so ein gutes preis/gesundheitsverhältnis hat.
gute besserung.

ich werd mir jetzt mal gedanken machen, wie ich in roth den oli im zaum halten kann. jetzt hat er sich ja als ein ganz flotter geoutet. :Gruebeln:

mauna_kea 14.01.2008 23:08

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 61500)
ohne den ersten Anstieg wäre wohl das Prädikat "flach" zu vergeben.
Bei mir ist die abgespeckte Mitteldistanz 2 Wochen später.

flach ist ja untertrieben, ich sehe fast 23km abfahrt :Hexe:

tri_stefan 14.01.2008 23:16

Ich hab nix gegen Haferflocken, sondern war heute sogar angenehm überrascht. Werde sie todesmutig *aufdiebrustklopf* wieder probieren. Es war eben das Einzigste, was heute anders war.

Die Abfahrt in Linz bereitet mir auch mehr sorgen als der Anstieg, bin da nämlich eher der vorsichtige Zeitgenosse.
Vll haben ja die zwei anderen Teilnehmer aus dem Forum mehr Infos?

Oli.F. 14.01.2008 23:41

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 61501)
ich werd mir jetzt mal gedanken machen, wie ich in roth den oli im zaum halten kann. jetzt hat er sich ja als ein ganz flotter geoutet. :Gruebeln:

die gedanken brauchst du dir nicht zu machen.
ich bin auf dem rad eine :Schnecke: und deine 5:30 sind sicher understatement. wer das ganze jahr auf diesen indoor bikes rumhampelt hat eine ganz andere radperformance als meiner einer *leider*:Traurig:

aber...:Peitsche: ich werde verdammt viel daran arbeiten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.