![]() |
Nee Rolle gibts erst Morgen wieder ein bisschen... :cool:
Schokoladen technisch seid ihr Gierschlunde aber auch keine große Hilfe :Cheese: Anstatt das mir hier mit Verdammnis und Fegefeuer gedroht wird aufgrund meiner Gier springt ihr alle voller Begeisterung auf den Schoki Zug auf... :Lachanfall: Es schneit übrigens immer noch...:( |
Zitat:
Ich hatte übrigens eben lecker Stollen-Konfekt (also so kleine Stollen-Stücke) als Belohnung für das Rad-Rutschen auf Schnee und Eis (weil ich zu der seltenen Spezies der Nicht-Schoki-Fans gehöre) :liebe053: |
Zitat:
|
Unser 200 Seelen Dörfchen ist jetzt tatsächlich von der Außenwelt abgeschnitten...
Es schneit ja jetzt schon seit 24h und es ist kein Ende in Sicht. Claudia wollte um halb 5 zur Arbeit.... 2 min später ging das Telefon und wir haben dann ihr Auto aus einer Monster Schneeverwehung ausgegraben..:( Nun bekommt sie langsam die Krise da sie ja schon um 5 Uhr anfangen sollte und immer noch hier gefangen ist. Ein Schneeräumer ist jedenfalls nicht in Sicht... Ich war die Nacht noch gar nicht im Bett und schaue mir gerade "Weihnachten mit Dennis" an, mampfe Schokolade und überlege ob ich das Schnee schippen als Krafttraining im WP aufschreiben kann ... :Cheese: Also beginnt der Heiligabend im Chaos aber das war ja auch zu erwarten.. |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Als wärste so scho nicht weit genug Vorraus. :Lachen2: Bei uns verwandelt sich der Regen so langsam endlich in Schnee. Bis heut abend muss noch was gehn, wenns wirklich "weiße" Weihnachten geben soll. :) btw. ich find Schnee toll. :) |
Zitat:
Hier schiffts. |
Hier schneits auch ohne Ende - und meine Mutter hat schon angerufen, weil sie Angst hat, daß ich morgen nicht zu Besuch komme ...
|
Das Wetter geht ja hier zu Lande gar nicht. War gerade mit dem Auto unterwegs, war schon spannend. Bis heute Abend, wenn ich wieder nach D'dorf muss, sind die Straßen hoffentlich etwas freier. Es soll ja "nur" bis heute Nachmmittag schneien.
Flughafen DUS ist geschlossen, im ganzen Bereich VRR fahren keine Busse, Züge fahren auch nur teilweise. Ein Bombengeschäft für die Taxifahrer, könnten sie denn halbwegs überall fahren. Ich möchte leiden, ich würde gerne auf der Rolle fahren und befürchte, dass ich sie dieses Jahr noch vom Speicher holen muss :( . @Lutz Dir auch ein schönes Weihnachtsfest in deinem eingeschneiten Dörfchen. ![]() |
Zitat:
Und dann ginge es zum Schneeschippen! Hier schneit's seit heute morgen um 8 Uhr. Aber Chaos ist noch nicht... |
Zitat:
Ich nutze sie seit Jahren. :liebe053: Zitat:
:Lachen2: |
So der erste Tag ist überstanden und es hat sogar aufgehört zu schneien ... :Cheese:
Gestern waren noch ein paar Jungs im Dorf so pfiffig 2 Trecker mit Schneeschiebern zu bestücken um der Schneeverwehungen halbwegs Herr zu werden und die Zufahrt zu meinem kleinen Dorf zumindest zwischenzeitlich zu ermöglichen. Hammerhart was hier ablief.. Der Vorteil bei verschneiten Strassen und aktuell Minus 6 Grad besteht darin das sich wohl keine Besucher hier blicken lassen werden. :Cheese: Wäre zwar eh nur mein Bruder gewesen, aber das reicht schon.. Jedenfalls hab ich getern Abend noch ne Schlafpille eingeworfen und war um 9 schon im Schlaf der Träume.. Nun gibts gleich ein opulentes Frühstück und dann muss ich mal schaun wo meine Rolle steht. :cool: |
Zitat:
![]() dann drück ich dir die daumen, dass die anderen beiden tage auch noch vorübergehen. Zitat:
heute und morgen kannste dir nen riesenvorsprung rausradeln :Cheese: ![]() |
Zitat:
Auf jeden Fall hatte ich 90 min Rolle und anschließend noch 40 min Athletik Bauch/Rücken. Ich denke damit hab ich meine Thunfisch/Zwiebel/Ei Brötchen wieder raus... :Cheese: Nur das gleich folgende Mittagessen wird dann schwierig.. ;) Aber hab ja sowieso nicht vor mich dieses Jahr noch mal zu wiegen. |
Zitat:
Ausserm BigPlani hat ja eh keiner mehr ne Chance Dich einzuholen. Auf ne Ruhewoche lässte Dich ja nicht ein und falls doch isses eh wieder jeden Tag 60min ausrollen. :Lachen2: Kann ma bei 15cm Schnee eigentlich mitm MTB fahren? Ich überleg grad ob ich nichtmal raus soll, aber ich fürcht ich bleib nur stecken. Ansonsten wirds halt ne Runde Rolle, aber 90min schaff ich nichtmal. :Nee: |
Zitat:
Klar: Wenn der Untergrund unter den 15cm Neuschnee passt, geht das schon. Wenn nicht, schiebste halt: :Lachen2: |
Ich vermelde:
Dat war n totaler Reinfall. :Nee: Ich bin nichtmal 5Minuten gefahren, die Wege haben entweder teilweise mehr als 15cm Schnee oder ich bin zu shcwer. Ich vermut mal letzteres. :Cheese: Dann gehts jetzt halt doch auf die Rolle. :( |
Zitat:
Bei mir gabs noch einen längeren Spaziergang heute Nachmittag. Schon der Hammer teilweise bis zum Knie im Schnee zu versinken... Das sind wir hier am guten alten Niederrhein nicht gewohnt... |
Zitat:
Hab grad mal ne Zusammenfassung gelesen, wo wieviele ohne Strom hocken, wie hoch sich die Schneehaufen türmen und wie lang die Staus überall sind. Die Bahn scheint in besoderem Masse unfähig, Leute halbwegs fahrplangetreu zu befördern;- im Sommer ists offensichtlich zu heiss, im Winter zu kalt, und alle drehen wegen ein wenig Schnee durch. Schaut mal nach Finnland oder Kanada, wo RICHTIG Schnee liegt... |
Zitat:
Vor der Tür spiegelglatt, das Auto cm-dick eingefroren, die Bahn-Strecke gesperrt, Taxi-Wartezeiten von 3 Stunden :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
dirtyharry |
Nee, aber notfalls ne Rikscha...:Cheese:
(Und Winterreifen am Auto) |
Zitat:
Holla, bei uns isses nur an wenigen Stellen so tief, eigentlich nur da wo Schnee zusammengeschoben wurde. Trotzdem sind die Massen die runtergekommen sind auch bei uns mehr als ungewöhnlich. Ich kann mich nich dran erinnner mal soviel gehabt zu haben... Spaß hats auf der Rolle nur bedingt gemacht. :( Hab mal nen neuen Sattel draufgemacht, weils mit dem alten nach 50min die totale Qual war. Gestern ging dann auch nich mehr als 45min, dafür danach noch ne halbe Stunde MaxxF. :Cheese: |
Zitat:
So heute also der letzte der schlimmen Tage. Gegen 9 Uhr war ich auf und bin erst mal ne Runde mit dem Hund durch den Schnee. Wir haben hier so 2 grad Plus, nur der Wind war unangenehm. Dabach gab es Thunfisch und Lachsbrötchen ehe ich mich meiner Rolle widmete. Zuerst hab ich beim Citec Hinterrad die Kassette von 9 auf 10 fach gewechselt und dann meine blaue Elise in den Trainer gespannt. Da heute die lange Rolleneinheit angesagt war gab es noch Herr der Ringe "Die 2 Türme" in den Player und ab ging es. War natürlich ein Fehler gerade heute das Rad zu wechseln denn der ungewohnte Sattel bekam meinem dicken Hintern nicht besonders gut. :( Deshalb gab es auch nur 125 min obwohl ich mir ein paar mehr vorgenommen hatte...:Nee: Im Anschluß dann noch 100 Kniebeugen und einen paar Sätze Crunches dann war mein Wochenpensum erreicht und ich kann 9:05h vermelden. Da die Schwimmeinheit dem Schnee zum Opfer gefallen ist bin ich nicht unzufrieden..:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Obwohl ich heute auf der Rolle echt geschwächelt habe, mentzal wie auch körperlich...:o |
Zitat:
wenn das bei dir schwächeln ist, dann will ich nicht wissen, wie das mal sein wird, wenn du mal voll los legst :Cheese: |
Zitat:
Ich will gleich auch noch auf die Rolle - eigentlich ne Stunde, aber 45 min reichen auch :Cheese: Denn "wollen" ist bei mir auf der Rolle so eine Sache. Aber draußen radeln geht im Moment überhaupt nicht. Überall eisig und schneematschig. Das ist mir zu gefährlich. Laufen ist schon spannend genug. |
Zitat:
Hab ich grad gemacht;- war superschön! Bilder später an anderer Stelle... |
Zitat:
Hier hast Du Schneematsch auf Eis-Buckelpiste oder gleich blankes Eis ... |
Übrigens geht mein Heim Tria am Campingplatz in die 2. Runde :liebe053:
Ne Anreise von 1,5 km hat schon was...:Cheese: http://www.wtv-leichtathletik.de/triathlon/ Da hab ich noch ne Rechnung auf seit der Hitzeschlacht in diesem Jahr.. |
"Blankes Eis" hört sich gut an, da nutzen Spikes wenigstens was...
Glaube, nächstes Jahr veranstalten wir hier für all jene mit Weihnachtsgeld und Resturlaub n Tria-Szene-Wintercamp. Wer will, kann langlaufen, der Rest sich hinter mir im Tiefschnee beim Laufen die Gräten verbiegen und wem das nicht reicht, der kriegt noch ne Abreibung beim Radfahren...:Cheese: Abends dann Glühweinwetttrinken, gemeinsames Nussknacken und später Flaschendrehn...:Lachanfall: |
Zitat:
Donnerstag hätte ich sie super gebrauchen können, als ich eiernd durch die Nebenstraßen gerutscht bin :( |
Zitat:
|
Zitat:
Schutzbleche müssen dann aber höchstwahrscheinlich runter. Wunderdinge sollte man von den Reifen zwar nicht erwarten, damit über vereiste Wege zu düsen macht aber schon Laune. Am genialsten isses natürlich, sich nen zweiten Laufradsatz fürn paar Taler reinzuschwenken und nur die Räder umzustecken. Campa Khamsin oder Fulcrum Racing7, passende Kasstte drauf, die Puschen montiert, ab geht die Luzie... |
Zitat:
Weihnachten ist zu paarundneunzig Prozent rum. Jetzt wird nach vorne geblickt...was nicht so einfach ist, da der TS-Wettkampfkalender noch nicht sooo üppig gefüllt :( , bzw. fast so leer wie mein Adventskalender ist ;) . Egal: Morgen nach dem Schneeschippen gehts in die Muckibude. Wie -ausser auf der Rolle oder im Schwimmbad- soll man sich bei dem Schnee sonst bewegen. Nachdenklich...:confused: N. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |