triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

~anna~ 09.11.2015 15:37

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1181122)
Ich frage mich gerade, ob du die 100 Kniebeugen mit Körpergewicht noch dazu auf 10 Sätze aufgeteilt hast... oder hast du die einbeinig gemacht? Alles andere ist doch pipifax... oder gehts dir dabei um das Trainieren der sauberen Ausführung?

Nik

Nur zur Sicherheit; Nik du hast das schon so verstanden, dass das Körpergewicht nochmal auf dem Rücken liegt? Ich sag jetzt mal lieber nicht, wie viele tiefe ordentliche Wdh. ich damit schaffe :Lachen2: . Ihr könnt einen echt deprimiren ;) :Blumen: .

captain hook 09.11.2015 15:41

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1181129)
Nur zur Sicherheit; Nik du hast das schon so verstanden, dass das Körpergewicht nochmal auf dem Rücken liegt? Ich sag jetzt mal lieber nicht, wie viele tiefe ordentliche Wdh. ich damit schaffe :Lachen2: . Ihr könnt einen echt deprimiren ;) :Blumen: .

Natürlich lag das Körpergewicht nochmals zu dem eigenen in Form der Hantel auf dem Rücken. Für Morgengymnastik geh ich nicht in die Kraftkammer. :Lachanfall:

Wieviele Wdh machst Du denn damit Anna? (Völlig egal wie wenig es sind... in Relation zum Gewicht hauen mich Deine CP Tests immer wieder um).

niksfiadi 09.11.2015 15:58

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1181129)

Da sieht man wiedermal, dass ich echt nichtmal den Ansatz einer Ahnung davon habe, was in einem Fitnessstudio so vor sich geht und wie man dort miteinander redet. Ich dachte, der Captain hat jetzt auf Krankengymnastik umgestellt. :Lachanfall:

Aber nochmal: ich kann mich doch nicht selbst auf meinen eigenen Rücken setzen? ;)

Danke für die Aufklärung, Anna :Blumen:

Nik

captain hook 09.11.2015 16:03

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1181142)
Danke für die Aufklärung, Anna :Blumen:

Nik

Was würden wir nur ohne sie machen? :Blumen:

niksfiadi 09.11.2015 16:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1181144)
Was würden wir nur ohne sie machen? :Blumen:

Ja so ists. Ohne den Mädels wär alles nichts.:Liebe:

Nik

~anna~ 09.11.2015 17:05

Schön dass sich das geklärt hat. Das ist das moderne Training "mit Körpergewicht" ;) .

@Captain: Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, weil ich aufgefhört habe, auf die Zahlen auf den Scheiben zu schaun, um mehr aufs Körpergefühl zu achten und nicht dem Ego zuliebe noch was draufzupacken. Im Sommer hab ich zur Erhaltung 4er Sätze mit 50kg gemacht bei 53-54kg Körpergewicht. Geht also eher in Richtung Maxkraft ;) . Aber egal, mir ist das nicht mal peinlich, wenn ich mir anschau was die Typen im Studio so aufführen (und erst die Mädels...).

captain hook 09.11.2015 17:16

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1181171)
Schön dass sich das geklärt hat. Das ist das moderne Training "mit Körpergewicht" ;) .

@Captain: Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, weil ich aufgefhört habe, auf die Zahlen auf den Scheiben zu schaun, um mehr aufs Körpergefühl zu achten und nicht dem Ego zuliebe noch was draufzupacken. Im Sommer hab ich zur Erhaltung 4er Sätze mit 50kg gemacht bei 53-54kg Körpergewicht. Geht also eher in Richtung Maxkraft ;) . Aber egal, mir ist das nicht mal peinlich, wenn ich mir anschau was die Typen im Studio so aufführen (und erst die Mädels...).

Auf jeden Fall. Da sieht man häufig lieber ne Scheibe mehr und dann lieber nicht so weit runter oder so. Oder man machts trotzdem und man mags nicht anschauen. Kniebeugen sind mir für wirklich schwere Sachen viel zu heikel. Wenn da 1,5mal das Körpergewicht bei der 5ten Wiederholung auf einmal nicht mehr hochwollen hat man ein ernstes Problem. Die dann so auszuklinken, dass das gut ausgeht... dazu fehlt mir dann auch die Erfahrung. Die Zahlen auf den Scheiben weiß ich, weil ich mich natürlich bei den Anzahlen und den Gewichten schon daran orientiere, ob ich da ne Verbesserung erkennen kann. Wieso sollte an einer sauberen Ausführung irgendwas peinlich sein?

Ich habe übrigens tatsächlich das Gefühl, dass sich das fürs Radfahren ganz gut anlässt und sich ein kleines Plus an Stabilität durchaus langsam einstellt.

sabine-g 09.11.2015 18:53

Hoffentlich schadet die Gewichtheberei nicht der Beweglichkeit beim Bike-Fitting am Donnerstag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.