triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

lifty 07.11.2015 14:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1180484)
100 kniebeugen @Koerpergewicht erledigt. Da muß mehr gehen. Aber mehr wäre sauber nicht drin gewesen.

Genau das meine ich...super:Peitsche:
Muss nicht immer sein...bringt aber was:Cheese:

lifty 07.11.2015 14:06

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1180490)
Sauberes Heben sieht man wirklich nicht oft...ich mach bestimmt auch kleine Fehler...egal ob klassisch oder mit gestreckten Beinen...
Man muss sich halt immer wieder kontrollieren lassen.

Es gibt von einem User Zyko eine Übungsbeschreibung im Netz...besser kann man es nicht erklären! So hab ich das gelernt und seinerzeit von einem Kraftdreikämpfer drüber schauen lassen. Passte wohl. Im Prinzip ist es ja nur aufstehen mit der Hantel

captain hook 09.11.2015 13:22

Erstaunlicherweise blieb ich dieses Mal von allzuüblem Muskelkater verschohnt.

Also wurde am Samstag mit dem MTB im Gelände gefahren (~3,5h). Zwischendurch mal ein paar kleine harte Passagen eingestreut im Bereich von 3-5min @>350W. Am Ende dann noch nen 10cm langen Nagel eingefahren. Aber war schnell behoben. Grundtempo war ansonsten eher gemütlich. Irgendwie kompliziert wenn LSD Trainierer und (Winter-)Belastungsverweigerer auf motiviertes Personal treffen. :Cheese:

Am Sonntag dann bestes Wetter. Also Straße... Irgendwann teilte sich die Gruppe dann, so dass wir zu fünft ne schöne 140km Runde fahren konnten.

Viel gegessen hab ich am WE dann versuchshalber mal nicht. So ab zu soll ja so ein gewisser Verknappungszustand zu irgendwelchen Anpassungen führen. Kann man ja mal probieren. ;-)

Heute mach ich dann mal nix.

drullse 09.11.2015 13:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1181077)
Heute mach ich dann mal nix.

Meinst Du essen oder trainieren? ;)

captain hook 09.11.2015 13:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1181083)
Meinst Du essen oder trainieren? ;)

Im umgekehrten Verhältnis wie am Wochenende. :Cheese:

niksfiadi 09.11.2015 15:19

Ich frage mich gerade, ob du die 100 Kniebeugen mit Körpergewicht noch dazu auf 10 Sätze aufgeteilt hast... oder hast du die einbeinig gemacht? Alles andere ist doch pipifax... oder gehts dir dabei um das Trainieren der sauberen Ausführung?

Nik

captain hook 09.11.2015 15:25

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1181122)
Ich frage mich gerade, ob du die 100 Kniebeugen mit Körpergewicht noch dazu auf 10 Sätze aufgeteilt hast... oder hast du die einbeinig gemacht? Alles andere ist doch pipifax... oder gehts dir dabei um das Trainieren der sauberen Ausführung?

Nik

Ich hab nur ausprobiert was vorgeschlagen wurde. Ob das Pippifax ist, kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Erfahrungen mit Kniebeugen. Allerdings kannst Du davon ausgehen, dass wir nicht über Hofknickse sprechen. Die Herausforderung bestand in der Tat in erster Linie darin bei den höheren Wiederholungszahlen dann noch sauber aus der tiefen Beuge aufzustehen ohne die Hüfte kippeln zu lassen.

lifty 09.11.2015 15:29

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1181122)

Nik

Ich wage mal die kühne These, dass 100 tiefe, saubere Kniebeugen für jeden ne Herausforderung darstellen. Für den Einen mehr für den Anderen weniger...aber locker ist das für keinen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.