![]() |
Ok, einen hab ich noch und dann is erstmal gut:
Hast du ne Wiese zur Verfügung oder in der Nähe, dann krabble (Neudeutsch Crawling oder Animal moves). Ein Traum in Verbindung mit Farmers Walk oder Swings oder Sprints oder..oder...oder. Training soll funktionell sein und vor allem Spaß machen...meine Meinung. |
Zitat:
So what. Ich habe irgendwann, als ich angefangen habe diese ganzen Sprungübungen mal etwas intensiver zu betreiben, gemerkt, dass sich bei mir lauftechnisch gut was getan hat. Okay, das Lauftraining hat zu der Zeit auch gepasst, ich glaube trotzdem, dass es da auch einen Zusammenhang zu dem ganzen Gehüpfe gab... Das mit "ein paar Wiederholungen im Tank lassen" halte auch ich für eine Super-Sache ... ist mir heute allerdings schon mal wieder nicht gelungen :Lachanfall: So what. Lieber lifty... Zitat:
Mit einer KH kriege ich die Snatches gut hin, mit der LH habe ich sie noch nicht versucht. Das Rudern auch "einfach" mit den Kurzhanteln, oder!? Liest sich in jedem Fall nach viel Spaß :liebe053: Zitat:
"Swings" = Kettlebellswings"!? 5RM=???????????? KZ habe ich irgendwann als Klimmzüge gedeutet!? 2 Press li./re. 5RM ... Kopfkratz ... |
JIch glaube 5 rm bedeutet, dass du das Gewicht so wählst, dass du 5 Wdh schaffst. Aber ich kann hier auch daneben liegen.
Ich habe übrigens mit Sprungübungen, Sprintübungen und Treppensprints hervorragende Ergebnisse in meinen Lauf- und Radleistungen erzielt :) Und beim radfahren habe ich auch von Krafttraining allgemein profitiert. |
Genau...sorry:Cheese:
Swings....Kettlebellswings RM....Repetition maximal, 5/RM heißt dein Maximalgewicht für 5 Wiederholungen Wenn du im Workout Cindy 17 Runden absolviert hast, sind das 75 Klimmzüge, also solltest du mit Zusatzgewicht auch Klimmzüge schaffen. 5kg wären mal ein Anfang. Press ist klar, oder nicht? 2/2 heißt immer jede Seite 2 Wiederholungen. Zum 1. Workout: Ja, das Rudern mit der KH. Aber immer nur eine Seite, dadurch musst du mehr ausgleichen. Ist ne gute Sache für den Core. Ich hoffe, ich überfrachte deinen Thread hier nicht mit zuviel Fachchinesisch. |
Zitat:
|
Zitat:
Also vielen Dank, auch dieses Training (der Rest ist klar:Blumen:) ist notiert - vielleicht schon für das Wochenende ... vorausgesetzt, dass ich da schon wieder bewegungsfähig bin ;) Danke auch Dir, Acula :Blumen:, da hattest Du ja richtig vermutet... Da fällt mir übrigens ein dass ich etwas vergessen habe, was ich, so glaube ich, noch niiiiiiiie hier vergessen habe!!! Sorry!!! HERZLICH WILLKOMMEN!!! Acula, hier in meinem Blog - schön, dass Du da bist!!! Ja, insbesondere beim Radeln glaube ich auch, dass das ganze Krafttraining relativ viel bringt. Ich fahre derzeit ja echt eher wenig, wenn ich mich dann aber doch mal auf die Rolle "verirre" stelle ich meist fest, dass die Wattwerte trotz wenigen Trainings momentan kaum von vor einem Jahr oder so abweichen :Cheese: Okay, spätestens auf der MD werde ich sicherlich den Unterschied kläglichst zu spüren kriegen, aber so ist es erst einmal prima ;) PS.: ach ja, eine Wiese hätte ich zur Verfügung... |
Dir muss halt klar sein, dass Du für 2 Sportarten trainierst. Geht meistens schief bzw. nicht so, wie man sich das erhofft. Hauptsache, Du hast Spaß dabei. Stress entsteht ja im Kopf und den macht man sich nur selber. Deinen Kids, deinem Mann, deiner Nachbarin ist es völlig egal, ob du ne Sub 5h auf der MD zu stehen hast oder ne 1:15h beim Hyrox raus haust.
Wer alles macht, macht nichts richtig. Ist leider viel Wahrheit dran. Irgendwann wirst du mit ambitioniertem Training für Triathlon und Hyrox leider an deine Grenzen stoßen. Ist halt immer die Frage von was will ich, aber noch mehr: Was bin ich imstande zu leisten. Das Beides in Einklang zu bringen ist die große Kunst. @Helios Hab gut gelacht grade :Lachanfall: Aber Krabbeln macht Spaß und gibt einen fiesen Muskelkater. |
Ja, ja, lifty, Du hast so recht...
Den Ironman habe ich auch schon so gut wie verschoben, das macht so keinen Sinn. Ich weigere mich nur schlichtweg auch die beiden MDs einfach so in die Tonne zu treten... also habe ich nun den Plan (man höre und staune, ich habe einen Plan :Lachanfall:) die MDs mit überschaubarem Training durchzuziehen. Nein, nicht mit Rekordzeiten, aber das ist dann halt so. Die zweite MD ist zum Glück bereits Ende Juni, danach habe ich keine ernsthaften Triahtlon-Pläne mehr für dieses Jahr ... und für das nächste ... bin ich dann hoffentlich in der Lage etwas vorausschauender zu planen ;) ... denn grundsätzlich mache ich auch lieber was "richtig" als alles so`n bisschen :-(( Schwerpunkt derzeit also: Kettlebells schleppen, Burpees, Reifen kegeln. Habe ich im Moment mehr Spaß denn je dran - und keinen Grund irgendwas dran zu ändern :liebe053: Ach ja, und meine Family ist auch eher zufriedener, wenn ich im WK was gerissen habe, dann müssen sie im Anschluss nämlich nicht meine schlechte Laune ertragen :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |