triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die fliegende Hummel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44105)

ArminAtz 21.09.2025 12:10

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1789858)
Weil er unzufrieden mit den Bedingungen war hat ihm die ganze Zeit sein Plan B im Kopf rumgespielt. Da wird er es uns zeigen.

Wobei das bei Ihm schon System hat. Ich bin ja nun schon auch länger hier und ich kann mich noch gut an die gelbe Hummel in Roth erinnern, die auch brutal abgeschmiert ist.

Antracis 21.09.2025 12:10

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1789856)

Wobei ich sagen muss, dass die Hitze gar nicht so schlimm sein kann, dass bei der Vorbereitung schon so früh (km15) der Ofen aus ist.
.

Ich war an der Strecke und es war schon ziemlich warm ab 11 Uhr als die Sonne geknallt hat. Ein Sportsfreund von mir mit PB 2:29 hatte angesichts der Bedingungen auf 2:35 das Ziel angepasst und ist 2:35:00 gelaufen. Alle anderen mir bekannten sind um mehrere Minuten an ihren Zielen vorbei. Nicht wenige hat es aber auch vollkommen zerlegt und die joggen jetzt noch.

Definitiv kein Tag mit Idealbedingungen, aber mit angemessener Zielanpassung musste man jetzt auch nicht eine Viertelstunde oder mehr verlieren.

Das ist halt einer der Gründe, dass es viel schwieriger ist am Tag X eine Bestzeit zu laufen oder zumindest ein sehr gute Leistung hinzustellen, als irgendwann im Training. Da muss die Planung und das Training gut überstanden werden und das Ganze dann noch am Tag auf die Strecke gebracht werden.

Niels Goerke hat ja seinen Viererschnitt auch leicht verfehlt und zuckelt wahrscheinlich nur noch ins Ziel, damit Fred Funk mit seinem prognostizierten DNF nicht recht behält. :Cheese:

jannjazz 21.09.2025 12:12

Wie geschrieben, 100/200, da war die sub 3 auch sicher, wurde aber durch Übertraining atomisiert.

alex1 21.09.2025 12:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1789845)
Ich auch nicht. Aber vielleicht andere.
Daher: Es zählt im Wettkampf und nicht im Training.

Richtig. Man kann ja auch nicht behaupten, dass man das Examen mit "summa cum laude" gemacht hat, weil man zu Hause beim Lernen ja sooo klug war, wenn man in Wirklichkeit an der Uni rausgeprüft wurde. Wobei. Carlos kann das. ;)

jannjazz 21.09.2025 12:47

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1789865)
Richtig. Man kann ja auch nicht behaupten, dass man das Examen mit "summa cum laude" gemacht hat, weil man zu Hause beim Lernen ja sooo klug war, wenn man in Wirklichkeit an der Uni rausgeprüft wurde. Wobei. Carlos kann das. ;)

…wobei Carlos da Recht hat, denn, um in Deinem Beispiel zu bleiben, Dein Kandidat kann später im Job auch ohne Abschluss super performen.

Superpimpf 21.09.2025 13:54

Und seinen ganzen Social Media Jüngern hat er schön die ganze Woche "ich schmeiß noch kiloweise Ibuprofen ein" kommuniziert als wäre es das Normalste der Welt.

Und liefert dann nicht ab.

Super-was zählt ist auf dem Platz-pimpf

triduma 21.09.2025 13:57

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1789845)
Ich auch nicht. Aber vielleicht andere.
Daher: Es zählt im Wettkampf und nicht im Training.

Das sehe ich ganz genau so. Es zählt einzig und allein die Zeit in einem offiziellen Wettbewerb auf vermessener Strecke.
Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man im Training so brutal schnelle Zeiten laufen und im Wettkampf so abbauen.
Ich bin heute meinen 226. Marathon in Karlsruhe gelaufen. 3:13:30 in der AK 60!!!:Cheese:
Carlos hat ja noch den Marathon im November auf dem Hockenheim Ring.
Bin auf seinen Berlin Bericht gespannt.

ArminAtz 21.09.2025 14:13

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1789878)
Das sehe ich ganz genau so. Es zählt einzig und allein die Zeit in einem offiziellen Wettbewerb auf vermessener Strecke.

Das ist der Punkt. Laut meiner Garmin hätte ich auch eine Bestzeit von 1:14:53, aber in der Ergebnisliste standen eben 1:15:13...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.