triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226)

poldi 02.05.2018 18:10

Wenn ich mal darf:

Alle diese Maltodextrine sind eine Mischung von Zuckern mit unterschiedlich langen molekularen Kletten

Maltodextrin 12 hat mehr langkettige molekulare Ketten als Maltodextrin 19 und schmeckt daher weniger süß.

MMn ist M 12 besser für LD,
M 19 für MB.

Trotzdem gibt für alle diese Dinge unter Wettkampf ähnlichen Bedingungen ausprobieren und war mehrmals.

Ulmerandy 03.05.2018 16:03

Ernährung hin oder her - Fakt ist dass ich die paar Tage Pause nach den anstrengenden letzten Trainingswochen dringend gebraucht habe :Schlafen:

Jetzt geht es so langsam an den Feinschliff auf dem Rad und auch beim Laufen muss ich noch etwas in die Ausdauer investieren - die fehlt mir beim Schwimmen nach dem Frühjahr wohl kaum, aber auch da wird es Zeit für ein paar Einheiten zusätzlich ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 05.05.2018 17:01

Hallo zusammen, offensichtlich hat die Pause ganz gut getan.

Heute ging es zuerst gegen den Sturm Richtung Günzburg und dann durch das Bibertal und mit Vollgas zurück :Hexe:
Auch wenn es heute nur knapp 2.5h auf dem TT waren, habe ich heute mal eine angepasste Mischung Qualigel dabei gehabt und alle 20 Minuten einen Schluck davon getrunken. Das hat schon sehr gut geklappt und auch wenn ich durch den heftigen Wind viel weniger in Aeroposition fahren konnte als gedacht bin ich mit dem Tempo ganz zufrieden.
Direkt im Anschluss gab es noch einen Koppellauf über 7 km der endlich mal wieder ganz gut war. Letzte Woche musste ich fast abbrechen und kam nur mit Gehpausen weiter und heute konnte ich relativ problemlos etwas schneller als 6 min/km laufen.

Es läuft also - muss ja auch - noch 35 Tage :Maso:

Viele Grüße

Andy

FlyLive 05.05.2018 17:22

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1376932)

Es läuft also - muss ja auch - noch 35 Tage :Maso:

Viele Grüße

Andy

Das wundert mich gar nicht :Huhu:

Ich habe gestern mal auf deinen April geschaut - da stehen insgesamt 85 Stunden Training drin......Das sind im Schnitt 21 Stunden die Woche. Hallo :liebe053:

Starke Leistung

Ulmerandy 06.05.2018 19:25

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1376934)
Das wundert mich gar nicht :Huhu:

Ich habe gestern mal auf deinen April geschaut - da stehen insgesamt 85 Stunden Training drin......Das sind im Schnitt 21 Stunden die Woche. Hallo :liebe053:

Starke Leistung

Danke - es läuft halbwegs gut.... :cool:

Ulmerandy 06.05.2018 19:28

Olympisch XL; Mittel XS - eigentlich egal.....

..denn heute war ein richtig guter Trainingstag sieht man mal von der knüppelharten Heimfahrt fast 50 Km gegen den Wind ab... :Holzhammer:

Mehr dazu gleich....

Jetzt hab' ich Hunger, Durst :Prost: und bin müde :Schlafen:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 06.05.2018 22:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute hab ich es endlich mal geschafft einen Beitrag gleich zu schreiben und zu posten - sogar mit Bildern vom Lauf.
War ja Training und kein Wettkampf :Lachanfall:

Olympisch XL; Mittel XS – eigentlich egal

Viel Spaß beim Lesen und viele (müden) Grüße

Andy

Hier noch die offizielle Zeit: Platz 17 von 26 in der AK 50 und 146 von 198 bei den Herren und 175 von 286 gesamt.

moorii 07.05.2018 01:09

Schöner Bericht

Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.