triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

crema-catalana 16.12.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 507240)
Mag heute nicht viel schreiben, es geht nicht gut.
Bin sehr depressiv und angeschlagen...
Hab mich aber gerade 90 min auf die Rolle gesetzt, war aber die Hölle und hat mich nicht so aufmuntern können wie sonst.
Es schneit...

Vermutlich hast du nicht nur draufgesessen, sondern bist auch gefahren?!

Wir sind auch eingeschneit und statt Schwimmen und Laufen gab's Schneeschippen.

Wünsche dir ein paar Sonnenstrahlen!!! :Blumen:

Rather-Lutz 17.12.2010 15:06

Schnee, Schnee, Schnee.... so langsam bekomme ich die Krise.
Der Morgen war wieder schwierig doch wollte ich mein Pensum trotzdem abarbeiten.
Also gab es ne Stunde Krafttraining und einen Lauf über 30 min.
Es war zwar ne Rutschpartie aber trotzdem schön draußen im Schnee.
Ich verspüre immer noch diese tiefe Traurigkeit in mir, aber zumindest ist es durch das Training nicht schlimmer geworden...
Ich fühle mich sowas von nutzlos und verzweifelte Hoffnungslosigkeit wütet in mir, aber noch kann ich den Kopf über Wasser halten...

handbremse 17.12.2010 16:28

Hallo Lutz,
muss jetzt mal eben loswerden: Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut Du Dich in den letzten Wochen und Monaten schlägst!!! :Blumen: Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, dass Du Deine Leistungen auch selbst anerkennen kannst.
Gruß, kim

Rather-Lutz 18.12.2010 14:25

Dank dir Kim, aber ich sehe das leider nicht so...

So langsam bin ich hier in meinem kleinen Dorf eingeschneit...
Mensch ich wohne hier am Niederhein, verdammt hier schneits doch nicht so oft... muss dringend mal jemand dem Schnee sagen.

Wollte ja heute meine 2. Schwimmeinheit in dieser Woche machen, aber bei dem Wetter draußen traue ich mich nicht mit dem Auto zu fahren...
Jeder andere lacht da vielleicht drüber, doch ich bin einfach so unsicher mit den paar Zentimetern nicht fertig zu werden..

Auf dem Plan stand aber heute Rolle worauf ich mich schon seit gestern freute...:liebe053:
Doch diesmal hat Ute mir eine Hammereinheit zusammen gestellt und es war wirklich hart.
Andererseits war es sooooo geil zu schwitzen und das Brennen in den Oberschenkeln zu spüren..:)
Nach 75 min war ich dann fertig, mit dem Programm und auch so.

Eine nicht so tolle nachricht hab ich aber auch noch.
Seit letzter Nacht merke ich wieder das in der linken Wade was nicht stimmt.
Fühlt sich so nach harter Wade an und tritt dann und wann während des Gehens auf.
Nun bin ich unsicher ob ich Morgen laufen soll wie geplant ...:confused:

arist17 18.12.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 508120)
... aber bei dem Wetter draußen traue ich mich nicht mit dem Auto zu fahren...
Jeder andere lacht da vielleicht drüber

:Huhu:
dann sind wir schon zwei

Ausdauerjunkie 18.12.2010 14:32

Hey Lutz,

Rolle ist doch genial, ich warte auf meine Neue - und warte und warte.
Bin momentan zum nichtfahren verdammt. :(
Du hast doch Imagic? Welche hast du da und fährst du auch mal virtuelle Strecken oder nach DVD's ode nur "normale" DVD's?

Auch wenn man mit dem Auto nicht weiterkommt- ein kleiner Schneestapferlauf geht immer!

arist17 18.12.2010 14:32

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 507812)
Ich bin wirklich beeindruckt, wie gut Du Dich in den letzten Wochen und Monaten schlägst!!! :Blumen: Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, dass Du Deine Leistungen auch selbst anerkennen kannst.

+ 1 ..

arist17 18.12.2010 14:39

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 508120)

Fühlt sich so nach harter Wade an und tritt dann und wann während des Gehens auf.
Nun bin ich unsicher ob ich Morgen laufen soll wie geplant ...:confused:

wenn es morgen noch da ist, mach lieber ne laufpause ...

hast du eigentlich was zur selbstmassage?

ich hab mir die blackroll zugelegt ...
http://www.triathlon-szene.de/forum/...l#post3 75969
http://www.triathlon-szene.de/forum/...l#post3 44584

der erste eindruck ist prima; obwohl das teil recht unscheinbar aussieht und nur 120 g wiegt :)

Rather-Lutz 18.12.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 508123)
Du hast doch Imagic? Welche hast du da und fährst du auch mal virtuelle Strecken oder nach DVD's ode nur "normale" DVD's?

Hallo ADJ,
ich fahre nur die virtuellen Strecken auf meiner I-Magic Fortius.
Hab nebenbei aber oft noch ne normale DVD laufen, heute war es "Halloween 1 uncut "...:Cheese:

Ich hab im Netz eine Seite gefunden wo man jede Menge virtuelle Strecken kaufen kann.
Das Stück zwischen 10 und 15 Euro, ist einiges billiger als die Orginalen.
Heute war ich irgendwo in New Hamshire unterwegs..

Rather-Lutz 18.12.2010 15:02

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 508125)
wenn es morgen noch da ist, mach lieber ne laufpause ...

hast du eigentlich was zur selbstmassage?

ich hab mir die blackroll zugelegt ...
http://www.triathlon-szene.de/forum/...l#post3 75969
http://www.triathlon-szene.de/forum/...l#post3 44584

der erste eindruck ist prima; obwohl das teil recht unscheinbar aussieht und nur 120 g wiegt :)

Nee sowas hab ich nicht, aber guck ich mir mal an....:Blumen:

PippiLangstrumpf 18.12.2010 15:18

Mit der Autofahrerei bist Du nicht alleine. Bei uns kommen Kollegen nicht zur Arbeit und Bekannte nicht zu Treffen, weil es denen einfach zu gefährlich ist zu fahren :Huhu:

MarionR 18.12.2010 15:38

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 508133)
...Ich hab im Netz eine Seite gefunden wo man jede Menge virtuelle Strecken kaufen kann.
...

Wo?

Mit dem Auto fahren bist du nicht alleine. Zur Zeit ist das nur vernünftig, nicht zu fahren.

:Blumen: Marion

Ausdauerjunkie 18.12.2010 15:46

Es gibt doch auch eine Möglichkeit sich alle Strecken selbst via Google Earth/Maps zu erstellen.
I-Magic, - ich komme bald;)

Rather-Lutz 18.12.2010 16:02

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 508143)
Wo?

Mit dem Auto fahren bist du nicht alleine. Zur Zeit ist das nur vernünftig, nicht zu fahren.

Die DVD hole ich meistens hier:

http://www.reallifevideo.de/

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 508145)
Es gibt doch auch eine Möglichkeit sich alle Strecken selbst via Google Earth/Maps zu erstellen.
I-Magic, - ich komme bald;)

Ja das geht natürlich auch.
Es gibt auch von vielen Strecken schon die passende Datei.
Allerdings siehst du dann ja nur einen Punkt wandern bei Google Earth und nicht wie bei den anderen die abgefilmte Strecke.

soloagua 18.12.2010 20:42

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 508143)
Wo?

+1

Wir haben uns zwar getraut, dafür hat unser alter Passat auf der Rückfahrt gestreikt....da wäre es besser gewesen nicht zu fahren :(

Rather-Lutz 19.12.2010 14:21

Tja was soll ich heute schreiben?
Besser wäre es wohl den mantel des Schweigens über diesen Sonntag zu hüllen.
Die Nacht war nicht gut und der Vormittag noch schlechter..
Erst wollte ich gar nichts machen, mein Kopf war leer und ohne Motivation und sonstige Gefühle.
2 Läufe und ein bisschen Athletik standen auf dem Plan, doch schmerzt mir immer noch die linke Wade darum beschloss ich nicht zu laufen.
Um überhaupt was zu machen ging es dann für 30 min auf die Rolle, aber das war es dann auch.
Komme somit auf 8,5 h Training in dieser Woche und bin nicht unzufrieden.
Mal sehen was nun die Weihnachtswoche bringt... seufz

Shangri-La 19.12.2010 15:35

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 508401)
Komme somit auf 8,5 h Training in dieser Woche und bin nicht unzufrieden.
Mal sehen was nun die Weihnachtswoche bringt... seufz

LUTZ!!!!!!!
Nicht unzufrieden??? Ich wäre mega glücklich mit 8,5h Training. Du freust dich jetzt mal richtig! :Blumen:

Ich habe die letzten 6 Wochen immer nur zwischen 3h und 6h trainiert - oder was immer das war, wirklich Training eigentlich nicht - und ich bin mega neidisch auf deine 8,5h, die habe ich seit meinem IM nicht mehr geschafft.

Ich sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen, sonst wird das nächstes Jahr nichts mit einer 2. LD... :-((

Rather-Lutz 19.12.2010 18:05

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 508433)

Ich habe die letzten 6 Wochen immer nur zwischen 3h und 6h trainiert - oder was immer das war, wirklich Training eigentlich nicht - und ich bin mega neidisch auf deine 8,5h, die habe ich seit meinem IM nicht mehr geschafft.

Ich sollte mir mal ein Beispiel an dir nehmen, sonst wird das nächstes Jahr nichts mit einer 2. LD... :-((

Na komm, deine LD ist ja auch noch nicht lange zurück :Blumen:
Sobald es wieder ernster wird lachst du doch über meine Trainingsumfänge...:o

Nun saß ich eben hier rum und schaute "Die Chroniken von Narnia" .
Da dachte ich bei mir selbst das ich die Athletik Einheit von heute nicht wegen der doofen Wade ausfallen lassen muss, das eine hat ja wohl mit dem anderen nichts zu tun..

Also gab es noch 40 min Bauch/Rücken und kann dadurch mein Wochenpensum auf 9:10h erhöhen. :cool:

Übrigens schneit mein kleines Dorf hier gerade ein....:(

Rhing 19.12.2010 18:12

Wenn ich was an der Wade habe, geh ich auch nicht laufen. Hat mich einige Zeit gekostet, das einzusehen, aber es bringt nix: Die Verletzung heilt langsamer und vernünftig trainieren kannste auch nicht. Da ist Rad/Rolle schon die richtige Wahl.
Ich hab übrigens CEPs (nur für die Waden, d.h ohne Fußteil), die helfen mir bei Wadenverletzungen sehr. Die laß ich dann in der akuten Phase Tag und Nacht an, nimm die nur mal ne Stunde ab, denn auch die Dauer find ich die Dinger doch unbequem. Und dann laß ich die in der ersten Trainingswoche nach der Verletzung noch beim Laufen an, auch wenn ich die Dinger sonst nie anziehe. Vielleicht hilfts ja auch bei Dir?

Rather-Lutz 20.12.2010 13:49

Danke dir Rhing, die Dinger trag ich schon die letzten Tage fast rund um die Uhr. :Blumen:

Nun ist sie also da die gefürchtete Weihnachtswoche.
Einer der schlimmsten Zeiten im Jahr für mich, diese Melancholie gepaart mit tiefer Hoffnungslosigkeit überfällt mich ja jedes Jahr.
In den letzten Wochen konnte ich die aufsteigende miese Stimmung ganz gut durch meinen Sport wegdrücken doch nun baut sich alles wie eine schwarze Wand vor mir auf...

Nun sitze ich hier, hab meinen Ruhetag, die Wade schmerzt, draußen liegen Unmengen von Schnee und alles ist Mist.
Werde mich jetzt auf die Couch verziehen und stumpfsinnig auf den Bildschirm glotzen..

Rhing 20.12.2010 15:01

So ne Verletzung bietet mir Gelegenheit, meiner "Lieblingsdisziplin" nachzugehen. Und mit Disziplin haste's ja momentan wirklich gut drauf. Da kann ja kommen was will, irgendwas trainingsmäßiges kriegste doch immer hin, auch wenn's hart ist. Die dämonischen Schweinehunde haste doch gut weggesperrt! Auf der Straße geht's auch wieder besser.
Hilft aber alles nix, wenn die Wade verletzt ist, geht Laufen halt nicht und 25 sind wir beide nicht mehr.

neonhelm 20.12.2010 15:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 508831)
...und stumpfsinnig auf den Bildschirm glotzen..

Das geht doch auch von der Rolle aus, oder? :Lachen2:

soloagua 20.12.2010 21:10

Lutz, Deine Rolle freut sich auf Besuch. Ganz locker!
:)

Rather-Lutz 21.12.2010 15:44

Ja ist ja schon gut...
Heute war es an der Zeit ein bisschen zu rollen.
Ute hatte mir ein schönes Programm mit ein paar KA Abschnitten geschrieben. :liebe053:
Es lief auch ziemlich gut, der Schweiss wie auch das Strampeln und so waren die 105 min Ruckzuck vorbei.

Dann hab ich noch den Müll raus gebracht, Wäsche aufgehangen und die Spülmaschine ausgeräumt.. :Cheese:
Also voll der Stresstag... :cool:

Vom Kopf her ist es aber immer noch trübe... Weihnachten kommt...:(

Rather-Lutz 21.12.2010 16:58

... hab mir dann gerade noch 40 min Krafttraining gegönnt... :Cheese:

soloagua 21.12.2010 21:23

Super Lutz! Das war wieder eine volle Breitseite für die Dämonen...

Heute Nacht musst Du geniessen ;) Die längste Nacht des Jahres:Cheese:

Und, Weihnachten hat doch was gutes, es liegt nach dem 21. Dezember und zeigt sozusagen an, dass es nun wieder "bergauf" geht und die Tage länger werden!:liebe053:

sybenwurz 21.12.2010 22:31

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 509287)
Weihnachten kommt...:(

Yeah, endlich darf ich mir wieder "legal" was schenken...:Cheese:
Hab mir nen Ergopower für die Nabenschaltung bestellt und mit etwas Glück erfülle ich mir meinen grössten Wunsch: nen Schneeschieber...:Lachanfall:

Rather-Lutz 22.12.2010 16:33

Mittwoch... Heiligabend rückt immer näher..:(
Heute Morgen saß ich hier blöde in der Gegend rum und starrte auf den Weihnachtsbaum...
Da hab ich mir die Matte geschnappt und 40 min Athletik gemacht, nur beschäftigen, quälen und nicht an die kommenden Tage denken.
Danach ging es direkt ins Nebenzimmer wo die Rolle stand.
Die Australien Dvd in den Rechner, Pitch Black mit Vin Diesel in den Dvd Player und los ging es.
45 min waren gefordert aber es machte mir so viel Laune das ich 75 min gefahren bin..
So komme ich auf knapp 2 h Sport heute und so langsam taut es auch draußen, wenns so weiter geht fahr ich Morgen schwimmen..

Jahangir 22.12.2010 20:26

Ach Heiligabend fällt dieses Jahr auf einen Freitag (wird ohnehin nur bis 12:00 Uhr gearbeitet) und erster und zweiter Weihnachstsfeiertag ist eh Wochenende. Da merkt man gar nicht, dass Weihnachten ist:)

WillieThePooh 22.12.2010 20:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 509418)
mit etwas Glück erfülle ich mir meinen grössten Wunsch: nen Schneeschieber...:Lachanfall:

Den habe ich mir nach 46 Jahren praktizierter Abwehrhaltung neulich auch gekauft. Gerade noch rechtzeitig...
Mann war ich blöd - vorher :Cheese:

Schöne Weihnachten Euch allen!

Statler 23.12.2010 10:30

Oh Du fröhliche...

Ich muß mich gleich mit anderen Menschen um Lebensmittels prügeln.Falls ich nicht zurückkehren sollte,wollte ich Dir noch ein paar Grüße schicken.:Cheese:

Lieber Lutz:bussi: ,
ich wünsche Dir schöne Weihnachten.
Es wird gar nicht so schlimm....da bin mir mir ganz sicher.
Trainiere nicht so viel.

Liebe Grüße,
Michelle :Huhu:

Rather-Lutz 23.12.2010 14:32

Dann viel Erfolg und wenig Stress im Getümmel Michelle :bussi:

Mein kleines Dorf schneit gerade ein....:(
Letzte Nacht bin ich in einem Anfall von völliger Gier über eine 250 g Tafel Ritter Sport Joghurt hergefallen und hab sie komplett inhaliert.
Nun plagt mich das schlechte Gewissen und ich kann den Zuwachs an der Plautze förmlich sehen...

Sport gab es heute nicht viel.
Hab nur ne Stunde Krafttraining gemacht, aber besser als nichts.

PippiLangstrumpf 23.12.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 510059)
Mein kleines Dorf schneit gerade ein....:(
Letzte Nacht bin ich in einem Anfall von völliger Gier über eine 250 g Tafel Ritter Sport Joghurt hergefallen und hab sie komplett inhaliert.
Nun plagt mich das schlechte Gewissen und ich kann den Zuwachs an der Plautze förmlich sehen...

Dann gehste halt noch 2 Stündchen auf die Rolle, dann sind die Kalorien locker wieder weg ;)
Und dann mußt Du den Schnee auch nicht sehen :Cheese:

Male Partus 23.12.2010 14:45

Zitat:

Warum hast du überhaupt Schoko zuhause? Kauf sie doch erst gar nicht.

sybenwurz 23.12.2010 14:48

Zitat:

Natürlich...:-((
Während andere die Beine auf der Couch hochlgen, jeden Tag n paar Stunden Bodenturnen, Rollefahren oder sonstwas runterreissen und dann wegen nem Täfelchen Rittersport rumpienzen...

Zitat:

Jaja, NUR ne Stunde Krafttraining, kein Sport...
Schon klar, du Held...:Lachanfall:

soloagua 23.12.2010 16:59

Hey Lutz, nach ner Stunde Krafttraining ist die Tafel locker weg! Mann nach ner Stunde Krafttraining bin ich tot... da stimmt Deine Sicht der Relationen schon nicht.
Aber super wie Du Dich hälst! Viel besser als letztes Jahr!
Keep going on!:Blumen:

neonhelm 23.12.2010 17:08

Zitat:

So schlecht scheint das Gewissen ja nicht gewesen zu sein, sonst hättste zwoeinhalb Stunden gemacht...

Rhing 23.12.2010 17:47

Zitat:

... Letzte Nacht bin ich in einem Anfall von völliger Gier über eine 250 g Tafel Ritter Sport Joghurt hergefallen und hab sie komplett inhaliert.

Näääh, Lutz, wie kann man nur?
Milka mit ganzen Nüssen ist doch weit besser. ;) Ehrlich!
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 510064)
Natürlich...:-((
Während andere die Beine auf der Couch hochlgen, jeden Tag n paar Stunden Bodenturnen, Rollefahren oder sonstwas runterreissen und dann wegen nem Täfelchen Rittersport rumpienzen...
Jaja, NUR ne Stunde Krafttraining, kein Sport...
Schon klar, du Held...:Lachanfall:

Held? Der Lutz is'n Streber!! :Lachen2:

... und um 02:23 morgen früh kommt dann wieder so ne Meldung: Ich konnte nicht schlafen und hab grad mal 55 km auf der Rolle abgespult. :Huhu:
Man muß sich auch mal gehen lassen können, damit man wieder richtig motiviert ist. Letztes Jahr hatteste noch ganz andere Probleme, da ist das doch jetzt alles Luxus bzw. pille palle. Zumindest von außen sieht das so aus. 'n paar schöne Tage

Nobodyknows 23.12.2010 18:06

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 510113)
Näääh, Lutz, wie kann man nur?
Milka mit ganzen Nüssen ist doch weit besser. ;) Ehrlich!

Rhing hat keine Ahnung. Lutz, Ritter Sport geht voll o.k. Das nächste Mal halt die 100 Gramm-Version. ;)

Wusstet ihr, das Ritter Sport im Gegensatz zu Milka keine Milch von Kühen verwendet die mit genetisch veränderten Futter gefüttert werden...

Aber vergiftet euch nur mit dem lila Milka-Terror. :Nee: Jetzt auch im Philadelphia-Frischkäse :Kotz:
Lutz, ich und viele andere bleiben bei Qualitätsschokolade ;)

Gruß
N.

arist17 23.12.2010 18:12

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 510120)
Rhing hat keine Ahnung. Lutz, Ritter Sport geht voll o.k. Das nächste Mal halt die 100 Gramm-Version.
...
Lutz, ich und viele andere bleiben bei Qualitätsschokolade ;)

Gruß
N.

heißt ja auch "sport" :Cheese:
vll sollte ich mir zur feier des festes auch eine gönnen :)
und wennschondennschon 250g :liebe053:

sir lutzelot, du hast echt gute ideen :bussi:

edit hat den einkaufszettel für morgen aktualisiert.

Zitat:

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 8 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 6 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.
:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.