triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 11.04.2010 22:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 374571)
Die haben ja echt versucht, mich mit allen Mitteln weichzukochen. schon auf der Hinfahrt musste ich im ungeheizten gepäckraum vor mich hinbibbern. Es hat 3 Stücke Kuchen gebraucht, bevor ich einigermaßen wieder auf Betriebstemperatur war.... :Cheese:

..deshalb hast Du auch kein Eis zum Nachtisch bekommen.Sie wußten,was dann passiert.
Das Maultäschle hätte Dir sicher noch nen heißen Äppler oder Glühwein mitgegeben.
Du hast es ja soooooo schwer mit den Mädels.:(
...nur Phoebe fällt noch auf Dich rein und hat Mitleid mit Dir.
:Lachanfall: :Lachanfall:

neonhelm 11.04.2010 22:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374574)
Du hast es ja soooooo schwer mit den Mädels.:(
...nur Phoebe fällt noch auf Dich rein und hat Mitleid mit Dir.

Gerade du müsstest doch wissen, wie das ist.

Aber nein, ausgerechnet du erweist dich als echtes Mädel. Lässt mich einfach im Stich und gehst shoppen.... :Lachen2:

Statler 11.04.2010 22:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 374577)
Gerade du müsstest doch wissen, wie das ist.

Aber nein, ausgerechnet du erweist dich als echtes Mädel. Lässt mich einfach im Stich und gehst shoppen.... :Lachen2:

Ich bin eine Ironwoman,ich kann mir alles erlauben.:cool:
:Lachanfall:

Hast Du Meik auch so die Ohren vollgejammert oder drückst Du nur bei den Mädels auf die Tränendrüse?

neonhelm 11.04.2010 22:46

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374580)
Hast Du Meik auch so die Ohren vollgejammert oder drückst Du nur bei den Mädels auf die Tränendrüse?

Der Meik hatte ein Auto mit funktionierender Heizung. :Lachen2:

Meik 11.04.2010 22:52

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 374585)

Na klar, wenn ich nach jeder Fahrt 3 Stücke Kuchen bräuchte um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen ... :Cheese:

Statler 11.04.2010 22:52

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 374585)

Du hattest zwei heiße Mädels im Auto...wer braucht da noch ne Heizung ???

neonhelm 11.04.2010 22:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374588)
Du hattest zwei heiße Mädels im Auto...wer braucht da noch ne Heizung ???

Zwei heiße Mädelz? Die haben nach den knapp anderthalb Stunden Körperertüchtigung völlig in den Seilen gehangen und still vor sich hingeschlummert....

Statler 11.04.2010 23:00

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 374592)
Zwei heiße Mädelz? Die haben nach den knapp anderthalb Stunden Körperertüchtigung völlig in den Seilen gehangen und still vor sich hingeschlummert....

...während die eine davon Auto gefahren ist:Gruebeln: ?

maultäschle 12.04.2010 00:49

Dank Euch hab ich jetzt Bauchweh vor Lachen. :Blumen:
Die Mädels wollten nur das Beste fürs Material. Der "Gepäckraum" wurde extra gekühlt, damit die Räder länger frisch bleiben. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 374477)
Und im Gegensatz zu mir hast du heute brav trainiert

Im Gegensatz zu Dir hab ichs auch nötig :(
Heute hab ich an irgendeinem dieser Hügel überlegt, ob ich das radeln nach dem IM einfach an den Nagel häng. Ich werd nicht schneller bergauf, während die anderen 3 selbst mit fehlender Form am Horizont entschwinden. :Maso:

So, ab ins Bett. Da träum ich dann davon, dass ich die Berge hochfliege :cool:

neonhelm 12.04.2010 07:27

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374595)
...während die eine davon Auto gefahren ist:Gruebeln: ?

Die eine davon hat verschwiegen (und ich höflicherweise ja auch), dass es es urplötzlich einen Rechtsschlenker auf ne Tanke gab, mit der Begründung, sie brauche jetzt sofort einen Kaffee. Und dann hat sie den Eiszapfen an meiner Nase und meine blaugefrorenen Lippen gesehen und hatte Erbarmen. Ich durfte auf den Fahrersitz und hab dann hinten den Expedetionsschlafsack rascheln hören... Hach, dafür liebe ich meine Mädelz. :Liebe:

Statler 12.04.2010 07:40

Guten Morgen,

ich bin noch soooo müde.Keine Ahnung,wie das Maultäschle sowas verkraftet.
Gestern abend ....nein besser Nacht...bin ich zum Flughafen,um mir braungebrannte Triathleten anzuschauen.
Da kam die Familie Leder und viele austrainierte junge Männer.
Ja,gegen 0.30 Uhr war es dann sowas.
Cruiser,Mandarine,Flobro und Hazel hatten ihr Gepäck auch zusammen.
Geredet habe ich mit diesen Menschen nicht.:Nee:
Unverschämt,wie die aussehen.

Geschlafen habe ich wohl gegen 2 Uhr.
Um 6.20 Uhr hat der Wecker geklingelt.
Ich bin zu alt für sowas.Mein Bett ruft ganz laut.

Gähn:Schlafen:
der Coach

Statler 12.04.2010 08:13

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 374622)
Heute hab ich an irgendeinem dieser Hügel überlegt, ob ich das radeln nach dem IM einfach an den Nagel häng.

Nix da, meine Liebe !!!
Obwohl hier sicher gleich ein paar Frauen schreien,dass sie gerne Dein kleines Schwarzes:Liebe: übernehmen.
Am Wochenende geht's ins Traininglager und dann kommst Du als Bergziege zurück.:liebe053:

:Huhu:
der Coach

MarionR 12.04.2010 09:32

Zitat:

Das sind doch gute Träume!
Ich habe vorletzte Nacht davon geträumt, dass ich nach dem Schwimmen nicht mehr auf die Radstrecke gelassen werde weil ich viel zu langsam war. Und nach einigem Gezeter stand mein Rädchen mit nem Platten alleine in der Wechselzone.
Ihr dürft nur 1x raten, welchen Sport ich gestern gemacht habe;)

Statler 12.04.2010 09:39

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 374658)
Ich habe vorletzte Nacht davon geträumt, dass ich nach dem Schwimmen nicht mehr auf die Radstrecke gelassen werde weil ich viel zu langsam war. Und nach einigem Gezeter stand mein Rädchen mit nem Platten alleine in der Wechselzone.

Ich habe ganz oft geträumt,dass ich nicht ins Wasser gegangen bin.
Der Wettkampf war schon voll im Gange,aber ich bin nicht ins Wasser.:(

crema-catalana 12.04.2010 09:47

Zitat:

Laufen? :Lachanfall:

DieAndy 12.04.2010 10:40

Zitat:

Heute hab ich an irgendeinem dieser Hügel überlegt, ob ich das radeln nach dem IM einfach an den Nagel häng. Ich werd nicht schneller bergauf, während die anderen 3 selbst mit fehlender Form am Horizont entschwinden. :Maso:

komisch, woher kenne ich das bloß?? Achja, gerade erst im Kraichgau erlebt, als das Maultäschle vor mir die Hügel hochflog. :Blumen: so ist halt alles relativ ...;)

Statler 12.04.2010 11:01

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 374697)
komisch, woher kenne ich das bloß?? Achja, gerade erst im Kraichgau erlebt, als das Maultäschle vor mir die Hügel hochflog. :Blumen: so ist halt alles relativ ...;)

Sie soll hier nicht jammern.
Im Juli wird die Kette auf's grosse Blatt gelegt,wenn sie die kleinen IM-Hügel hochfährt,dann radeln ihr die anderen auch nicht mehr weg.:cool:
Der Hazel wird die Kompaktkurbel sowieso wieder ausbauen müssen,weil die anderen sonst bergab einen Vorteil haben.
Haben wir schon ein 11er-Ritzel drauf,Maultäschle?

Rather-Lutz 12.04.2010 11:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374661)
Ich habe ganz oft geträumt,dass ich nicht ins Wasser gegangen bin.
Der Wettkampf war schon voll im Gange,aber ich bin nicht ins Wasser.:(

So was träume ich leider nicht nur sondern praktiziere es in jeder Saison... :o :Weinen:

Statler 12.04.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 374714)
So was träume ich leider nicht nur sondern praktiziere es in jeder Saison... :o :Weinen:

Du kennst meine Angst vorm Wasser.
Ich würde niemals ins Meer rausschwimmen:Nee: ,
es sei denn, ich hätte einen Startplatz in Kona.
Das würde ich mir doch nicht von meiner Sche%*-Angst verderben lassen.
Lutz,Ängste wollen besiegt werden!!!
Wir arbeiten dran.

der Coach,
der immer noch schockiert ist,wie viele Idioten unterwegs sind.:Nee:

bort 12.04.2010 11:57

Zitat:

Du hast doch den Taunus vor der Tür, da kannst du das sehr gut trainieren.
Fährst halt ein paar mal den Feldberg hoch, dann komt die Form von alleine ;)

Statler 12.04.2010 12:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 374751)

Sie ist super in Form.
Nächste Woche geht's ins Traininglager und dann wird sie sowas von in Form sein,das glaubst Du gar nicht.:Cheese:

Feldberg...um Gotteswillen.
Ich bekomme gleich wieder Angst,wenn ich an die verrückten Motorradefahrer denke.:(

DieAndy 12.04.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374757)
Sie ist super in Form.
Nächste Woche geht's ins Traininglager und dann wird sie sowas von in Form sein,das glaubst Du gar nicht.:Cheese:

Feldberg...um Gotteswillen.
Ich bekomme gleich wieder Angst,wenn ich an die verrückten Motorradefahrer denke.:(

Soweit ich weiss, dürfen die nicht mehr fahren am WE! :Lachen2:

Statler 12.04.2010 12:09

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 374758)

Ach ja.

bort 12.04.2010 12:22

Zitat:

Das habe ich auch mal gehört und wäre auch sehr schön für die Radfahrer. Aber es gibt auch sehr viele Motorradfahrer die rücksichtsvoll fahren.
Schlimmer finde ich eh Autofahrer, die sehr eng überholen. Denn Motorradfahrer lassen immer mehr Platz zum überleben.

Raven 12.04.2010 12:30

Zitat:

echt? wo soll das stehen?

Aktuell (zumindest noch letzte Woche) ist die Abfahrt Feldberg - Rotes Kreuz für Motorrad UND Radfahrer wg. der schlechten Strasse gesperrt. Dabei ist der Abschnitt garnicht (so viel) schlechter geworden als die Jahre zuvor; konnte mich selbst davon überzeugen. ;-)

Also wenn es ein WE-Fahrbot gäbe, müßte es m.E. eine entsprechende Beschilderung geben. Wir müssen daher wohl auch am WE mit den Motorradfahrern rechnen.

maultäschle 12.04.2010 12:34

Zitat:

:bussi:
Solche Träume braucht echt kein Mensch!
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374711)
Sie soll hier nicht jammern.

Mir war aber danach. :Weinen:
Wobei ich gestern am Hügel die ganze Zeit gemeckert und nicht gejammert habe. Das Zeug zur Bergziege habe ich also :Hexe:
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374711)
Der Hazel wird die Kompaktkurbel sowieso wieder ausbauen müssen,weil die anderen sonst bergab einen Vorteil haben.
Haben wir schon ein 11er-Ritzel drauf,Maultäschle?

Dabei fällt mir auf: Das stimmt wirklich. Gestern sind mir bergab und teilweise auf der Ebene die Gänge ausgegangen :Huhu:
Zitat:

Fährst halt ein paar mal den Feldberg hoch, dann komt die Form von alleine

Hab ich letztes Jahr jede Woche 1x gemacht. Hat aber anscheinend nicht viel gebracht. Der Rest meinte gestern, ich hätte die falsche Technik. Ich würde nur drücken und nicht ziehen.
Ich glaube ja eher es liegt an der Talentfreiheit und zu viel Gewicht. Zu wie viel Prozent was schuld ist, sag ich jetzt nicht :Lachanfall:

Mir gehts ja auch nicht darum, schneller als jemand anderes die Hügel hoch zu kommen. Das ist nur netter Nebeneffekt. Ich würde nur gern mal das Gefühl haben, dass es sich nicht so sch*** wie momentan anfühlt und ich nicht immer denke, sobald ich an nem Anstieg bin, dass ich wie die Fliege im Honig klebe oder jedesmal glaube, mein Hinterrad MUSS einfach platt sein, so wenig wie ich vorwärts komme.
So, genug gejammert. Positiv war gestern ja, dass mir bergab die Gänge ausgegangen sind und ich auf der Ebene einige stehen lassen konnte. Alles wird gut :liebe053:

crema-catalana 12.04.2010 12:41

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 374779)
So, genug gejammert. Positiv war gestern ja, dass mir bergab die Gänge ausgegangen sind und ich auf der Ebene einige stehen lassen konnte. Alles wird gut :liebe053:

Als Rouleur :bussi: hast du doch in Frankfurt beste Karten!

Bei der Abfahrt vom Hühnerberg sind auch mir :Lachanfall: letzte Woche die Gänge ausgegangen und ich habe mit 62,8 km/h einen neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt...

bort 12.04.2010 12:50

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 374779)
Mir gehts ja auch nicht darum, schneller als jemand anderes die Hügel hoch zu kommen. Das ist nur netter Nebeneffekt. Ich würde nur gern mal das Gefühl haben, dass es sich nicht so sch*** wie momentan anfühlt und ich nicht immer denke, sobald ich an nem Anstieg bin, dass ich wie die Fliege im Honig klebe oder jedesmal glaube, mein Hinterrad MUSS einfach platt sein, so wenig wie ich vorwärts komme.

Glaub mir, mir gehts da ähnlich.
Als ich letzte Woche alleine den Feldberg hochgekrochen bin, war ich sehr froh, dass mir keiner dabei zugesehen hat.
Es hat sich total schrecklich angefühlt und wenn ich auch nur etwas langsamer getreten hätte, wäre ich rückwärts wieder runtergerollt.

Du kannst dich ja damit trösten, dass der Ironman "flach" ist :)

Statler 12.04.2010 13:55

keiner hört auf den Coach

Ich sach noch,dass ich alter Mann auch ohne Kompaktkurbel den IM gemacht habe...ich !!!

Nein,es wird eine Kompaktkurbel angeschafft ,in Absprache mit den Hilfsmechaniker.:Nee:

Das Maultäschle:bussi: wird mit der Kette rechts, im Auflieger liegend, in Vilbel den Berg hochfliegen:Hexe:
und Lutz,Kleinwagnerli und ich werde ihr die Welle machen.:liebe053:
So wird's gemacht.

Rather-Lutz 12.04.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374826)
Ich sach noch,dass ich alter Mann auch ohne Kompaktkurbel den IM gemacht habe...ich !!!

Nein,es wird eine Kompaktkurbel angeschafft ,in Absprache mit den Hilfsmechaniker.:Nee:

Das Maultäschle:bussi: wird mit der Kette rechts, im Auflieger liegend, in Vilbel den Berg hochfliegen:Hexe:
So wird's gemacht.

Genau so wirds gemacht... :liebe053:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich ab dem 24. dank dem lieben Chefmechaniker Gurke auch ne Kompaktkurbel am Rad habe.. :Lachanfall:

Statler 12.04.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 374853)
Genau so wirds gemacht... :liebe053:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich ab dem 24. dank dem lieben Chefmechaniker Gurke auch ne Kompaktkurbel am Rad habe.. :Lachanfall:

Ich leide halt an chronischer Selbstüberschätzung,deshalb machen wir doch als nächstes Projekt den Norseman:Cheese:

Bist Du schon aufgestanden brauner Mandarinenhai?

maultäschle 12.04.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374862)

Der Hai wäscht gerade die 5. Ladung Schmutzwäsche! :Lachanfall: :Lachanfall:

Welcome back an alle Mallorca-Urlauber :Blumen:

maifelder 12.04.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374826)

So wird's gemacht.

Es gibt doch schon 1 Kompaktkurbel. :bussi:

Aber der Hilfsmechaniker hat kein Campawerkzeug. :Cheese:

Kässpätzle 12.04.2010 20:25

Zitat:

Und wenn das mit dem Feldberg im Taunus klappt gibt es ja immer noch den richtigen Feldberg:Lachen2:

bort 12.04.2010 20:26

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 374991)
Und wenn das mit dem Feldberg im Taunus klappt gibt es ja immer noch den richtigen Feldberg:Lachen2:

Da ist die Anfahrt aber so weit :Cheese:

Kässpätzle 12.04.2010 20:29

Dann ist das maultäschle wenigstens schon warm gefahren bis zum Anstieg :Cheese:

Mandarine 12.04.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374862)
Ich leide halt an chronischer Selbstüberschätzung,deshalb machen wir doch als nächstes Projekt den Norseman:Cheese:

:bussi: bin schon nicht mehr braun, kein Wunder bei diesem miesen Wetter hier in Deutschland ist meine Mallorca-Bräune nach 18 Stunden schon verschwunden.... aber schöööööööööööön wars :liebe053:

bort 12.04.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 374994)
:bussi: bin schon nicht mehr braun, kein Wunder bei diesem miesen Wetter hier in Deutschland ist meine Mallorca-Bräune nach 18 Stunden schon verschwunden.... aber schöööööööööööön wars :liebe053:

Dann wars keine Bräune, sondern Dreck und du warst heute das erste mal wieder duschen :Lachen2:

Meik 12.04.2010 20:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 375002)
Dann wars keine Bräune, sondern Dreck und du warst heute das erste mal wieder duschen :Lachen2:

Du machst dich hier ja wieder richtig beliebt :Lachanfall: :Lachanfall:

Mandarine 12.04.2010 20:59

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 375002)

... ach - deshalb war das Wasser so braun :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.