triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

mumuku 30.10.2015 14:59

mmh, überlege gerade wie wir´s angehen. Also erstmal würde ich hier nicht weiter den Fred vom Captain nutzen wollen. Ich schreibe mal was in den Sammelfred für Stanx.

captain hook 30.10.2015 15:11

schickt mir doch mal eure Telefonnummern per PN, dann machen wir einfach mal was aus.

captain hook 02.11.2015 12:57

Am Freitag hab ich ein Kniebeugenprogramm hingelegt, was sich gewaschen hatte... normale, einbeinige, Ausfallschritte... überall mehrere Serien mit endlosen Wiederholungen. Das Glühen in den Beinen hat dann schon Freitagabend begonnen. Kann doch nicht sein, dass man so ein Wrack ist, dass man von sowas drei Tage Muskelkater bekommt?!

Am Samstag dann MTB mit der Herzdame. Auf dem Weg haben wir uns dann das Crossrennen vom Nopogo und dem Mädchen angeschaut, was in der Nähe von Berlin stattfand.

Am Sonntag hab ich dann den Vogel abgeschossen... Wollte mit der Gruppe in den Wald. Hab also den Crosser genommen. Dann war es aber so warm, dass die Mehrzahl nicht im Wald fahren wollte. Ist dann natürlich total clever wenn man dann mit 2,5 Bar im Crossreifen fast 150km Straße fährt (mit dem besagten Muskelkater im Quadrizeps). Aber was einen nicht umbringt... Gut wenn man dann ohne Frühstück fährt und sich vornimmt die ersten 3h nur mit Wasser zu versorgen. Ab dem Moment wo ich dann anfing aus der zweiten Flaschen KH mit reinzuschütten wurde es dann langsam wieder lustiger. :Cheese: Wehe das zahlt sich nicht aus... :dresche

Eber 02.11.2015 13:04

Ach Captain, ich dachte schon du beglückst uns Luschen mal mit einem deutlichen für alle erkennbaren Hungerast :)

captain hook 02.11.2015 14:07

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1179127)
Ach Captain, ich dachte schon du beglückst uns Luschen mal mit einem deutlichen für alle erkennbaren Hungerast :)

Der abartige Muskelkater reicht doch, oder?

~anna~ 02.11.2015 14:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1179147)
Der abartige Muskelkater reicht doch, oder?

Nein :Lachen2: . Du bist echt abartig robust; ich komme mir da immer wie ein Weichei vor, wenn ich lese, was du so abreisst... :Blumen:

captain hook 02.11.2015 15:03

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1179161)
Nein :Lachen2: . Du bist echt abartig robust; ich komme mir da immer wie ein Weichei vor, wenn ich lese, was du so abreisst... :Blumen:

Sagen wir mal so... ab und zu proviere ich aus reiner Unüberlegtheit oder Dummheit Mangelsituationen die die Rahmenbedingungen einzelner Einheiten ein kleines bisschen "erschweren". Ob es ggf schlauer wäre das mal zu unterlassen ist ja nen gaaaaanz anderes Thema. Wobei diese Gewöhnung an den verstärkten Einsatz des Fettstoffwechsels ja durchaus gewünscht ist und erfahrungsgemäß dazu führt, dass das nur am Anfang zäh ist und mit der Zeit immer besser wird. Ich hoffe, dass auch das Muskelkaterthema irgendwann mal durch ist. Irgendwie alles herrlich durcheinander. Vom MTB aufn Crosser aufs TT Bike und zurück aufs RR. Überall andere Kurbellängen und von rund, leicht oval bis Osymetric alles an KB was man sich vorstellen mag. Mal MTB Schuhe, mal RR, mal Krafttraining... Positiv umschrieben immer mal nen neuer Reiz. Irgendwann muss sich dann allerdings auch mal wieder eine Verfeinerung der benötigten Anforderungen erfolgen.

Zettel 02.11.2015 15:56

Hey Captain,

Wieviel km bist Du eigentlich dieses Jahr schon gefahren?
Darf man das Wissen? :)

mfg,
Zettelchen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.