triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

TiJoe 20.10.2015 10:17

Komm schon, da geht doch noch was... :Cheese:

GreatPanther 20.10.2015 10:36

wer weiß vllt. ist der die 4,4 km ja auch mit seinem MTB gefahren.....who knows :Lachanfall:

Pippi 20.10.2015 12:30

Zitat:

Zitat von Sciencetoday (Beitrag 1175463)
oh man, dass ist ziemlich frustrierend! :(

:Cheese:

Ich finde das toll.

captain hook 20.10.2015 12:54

Zitat:

oh man, dass ist ziemlich frustrierend!

Zu langsam? Ja, ich weiß, ihr seit da anderes gewöhnt. Ich gebe mir Mühe den Ansprüchen zukünftig wieder besser gerecht zu werden. :Cheese:

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1175472)
Komm schon, da geht doch noch was...

Das kann es ja wohl nicht gewesen sein! :dresche

Zitat:

Zitat von GreatPanther (Beitrag 1175476)
wer weiß vllt. ist der die 4,4 km ja auch mit seinem MTB gefahren.....who knows :Lachanfall:

Nenenenene, dann hätte ich das auch so angekreutzt. Außerdem patroliert dort die Polizei. Da im Park um den See ist Radeln nämlich verboten und kostet Strafe. ;)

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1175518)
Ich finde das toll.

Ich mach das jetzt mal ne Weile so.

Wenn ich langsamer lauf, hab ich das Problem, dass die Stützphase länger wird, was dann wieder schlechter für meine Hüfte ist. So ist es gemessen an meinen derzeitigen Fähigkeiten einigermaßen dynamisch mit vergleichsweise kürzeren Kontaktzeiten. Flache Schuhe dazu, dann geht es. Natürlich kann ich das nicht länger so laufen aktuell, aber zuviel km sollen es am Anfang eh nicht sein. Geht natürlich schön auf die Wade und die Oberschenkel merken auch, dass sie ganz schön breit geworden sind vom Radeln.

Heute Abend komplettiere ich den Muskelkater. Muckibude mit meiner persönlichen Technik-Trainerin. :bussi: Die wird mich wieder quälen. :Peitsche:

Eber 20.10.2015 14:30

Zitat:

oh man, dass ist ziemlich frustrierend! :(

:Cheese:

Ja, das hab ich mir heut morgen um 8 auch gedacht.
Lieber als dann noch einen jämmerlichen 4-30-er Schnitt in den Asphalt zu "nageln", lege ich mich, den Kopf nach unten gesenkt, in all meiner elenden Langsamkeit ins Bett und zähle Schnecken (statt Schafe).

Sciencetoday 20.10.2015 14:36

[quote=captain hook;1175529]Zu langsam? Ja, ich weiß, ihr seit da anderes gewöhnt. Ich gebe mir Mühe den Ansprüchen zukünftig wieder besser gerecht zu werden. :Cheese:

Ja, total langsam. :Lachanfall:

captain hook 20.10.2015 14:52

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1175562)
Ja, das hab ich mir heut morgen um 8 auch gedacht.
Lieber als dann noch einen jämmerlichen 4-30-er Schnitt in den Asphalt zu "nageln", lege ich mich, den Kopf nach unten gesenkt, in all meiner elenden Langsamkeit ins Bett und zähle Schnecken (statt Schafe).

Das soll hier (wenn es überhaupt einen Nutzen hat?) motivierend wirken und nicht dazu führen wieder ins Bett zu gehen.

Außerdem wärst Du ja auch sicher ohne Hüftschmerzen vermutlich 15km gelaufen und hättest heute oder morgen noch Radeln können. Davon bin ich weit entfernt. :Blumen:

Sciencetoday 20.10.2015 15:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1175571)
Das soll hier (wenn es überhaupt einen Nutzen hat?) motivierend wirken und nicht dazu führen wieder ins Bett zu gehen.

Keine Sorge, auf mich wirkt dein Thread mehr als motivierend! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.