triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226)

Ulmerandy 01.05.2018 16:22

Race SetUp

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen :Huhu:

so langsam wird es dann doch Zeit sich Gedanken über das Race-SetUp zu machen obwohl das in meiner Geschwindigkeitsklasse wohl nicht allzuviel ausmache wird :Lachanfall:
Aber da ich in Moritzburg ja mit dem TT fahren will muss ich mir überlegen wie ich weitere Flaschen, Werkzeug usw. am Rad unterbringe.
Ich werde auf jeden Fall eine Flasche im Rahmen mit Aims QuaiGel haben und den Rest muss ich anderweitig unterbringen.
Von meinem Kumpel kann ich einen Flaschenhalter für die Sattelstrebe ausleihen was ich demnächst testen werde.
Heute war die erste Testfahrt mit Tacho am TT an der Reihe und ich musste feststellen, dass ich bei der Eingabe der Reifengröße wohl falsch in der Tabelle geschaut habe.
Auf dem Tacho hatte ich 43,3 Km und die Garmin zeigt 40,5 Km an.
Immerhin mal bei mäßigem Wind mal knapp über 30 km/h im Schnitt geschafft.

Der Countdown läuft

Viele Grüße

Andy

Chmiel2015 01.05.2018 17:32

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1376195)
so langsam wird es dann doch Zeit sich Gedanken über das Race-SetUp zu machen obwohl das in meiner Geschwindigkeitsklasse wohl nicht allzuviel ausmache wird t.

Der Countdown läuft

Viele Grüße

Andy

Krass, 38 Tage nur noch :Cheese: Bin ich froh, dass wir noch 68 haben ;) Das Qualigel hatten wir letztes Jahr auch und werden es in FFM wieder nehmen. Funktioniert super. Ich hab nen doppelten Flaschenhalter hinterm Sattel, da sind einmal Werkzeug und Reifen drin und eine Flasche Wasser. Damit komme ich klar bis zur nächsten Verpflegung. Im Rahmen eine Flasche mit dem Qualigel. Ich muss nur aufpassen, dass mir hinten nix rausfliegt wenn es durch "The Hell" geht.
Und schön,dass es bei dir so gut läuft.

moorii 01.05.2018 21:54

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1376223)
Krass, 38 Tage nur noch :Cheese: Bin ich froh, dass wir noch 68 haben ;) Das Qualigel hatten wir letztes Jahr auch und werden es in FFM wieder nehmen. Funktioniert super. Ich hab nen doppelten Flaschenhalter hinterm Sattel, da sind einmal Werkzeug und Reifen drin und eine Flasche Wasser. Damit komme ich klar bis zur nächsten Verpflegung. Im Rahmen eine Flasche mit dem Qualigel. Ich muss nur aufpassen, dass mir hinten nix rausfliegt wenn es durch "The Hell" geht.
Und schön,dass es bei dir so gut läuft.

Sorry fürs opptopic, aber könnt ihr mir verraten wo ich die die Infos zu dem letzten Update vom Qualigel finde (war doch 3.0, oder). Ich weiß, dass ich das mal gelesen hatte, aber über die Suche bin ich so schnell nicht fündig geworden.

Ulmerandy 01.05.2018 23:01

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1376260)
Sorry fürs opptopic, aber könnt ihr mir verraten wo ich die die Infos zu dem letzten Update vom Qualigel finde (war doch 3.0, oder). Ich weiß, dass ich das mal gelesen hatte, aber über die Suche bin ich so schnell nicht fündig geworden.

Jetzt musste ich auch eine ganze Weile suchen, da ich bisher immer die Version 2 hatte.

Aims Qualigel Ver. 3.0

Viele Grüße

Andy

Hütchen 02.05.2018 15:04

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1376260)

Wir haben auch bisher nur Version 2.0.

@Ulmerandy: Schön von deinen Fortschritten zu lesen! :Blumen:

captain_hoppel 02.05.2018 15:31

Entschuldige Andi, dass ich mal kurz eine Frage in deinem Blog stelle:

Aber bzgl Quali-Gel: warum das 12er Maltodextrin und nicht zb. das 19er? Wo sind da die Unterschiede?

moorii 02.05.2018 15:54

Andy vielen Dank für deine Mühe! :Blumen:

Ulmerandy 02.05.2018 16:30

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1376390)
Entschuldige Andi, dass ich mal kurz eine Frage in deinem Blog stelle:

Aber bzgl Quali-Gel: warum das 12er Maltodextrin und nicht zb. das 19er? Wo sind da die Unterschiede?

Also die genaueren Unterschiede müssen Dir die Ernährungsspezialisten erklären - ich hab von Anfang an das 12er benutzt und bin damit sehr gut klargekommen und werde daher vorerst auch nichts dran ändern... ;)

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.