triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

niksfiadi 02.06.2012 21:44

Fahr doch endlich mal 200k herrgottsakra, wie oft denn noch! ;)

Wirst schon sehen, alles kein Probleeeeeeehm.

Nik

captain hook 03.06.2012 19:32

heute waren es 131km ZF Rad davon 125km in 3:21h bei 127bpm gefolgt von 15km profiliertes Laufen in 57:20min bei 150bpm. Im Gegensatz zu gestern wo ich auf quasi autofreier Strecke gependelt bin, bin ich heute ne große Runde rausgefahren. Dafür dann halt mit Verkehr und Ampeln und erstmal ins Umland rausfahren. Ging wirklich gut und sogar der Rücken, der mich aktuell davon abhält 200km am Stück "in Position" zu fahren, gewöhnt sich langsam daran auch mal länger als 2h so zu sein.

Heute Abend gibts demzufolge nen Besuch bei Datasports...:Cheese:

Erstaunlicher Weise sind die Beine doch noch "locker" den Umständen entsprechend.

Werd ich wohl morgen früh 20-25km laufen wenn es dann immernoch so ist.

T.omas 03.06.2012 22:55

Hallo Captain,

melde mich hier mal als stiller Mitleser seit ein paar Wochen. Vor deinen Leistungen kann ich nur den Hut ziehen - unfassbar.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man in solche Bereiche vorstoßen kann - und das wird es wohl auch immer bleiben:-), was aber nicht schlimm ist.

Finde es einfach hochinteressant, dass du als solch ein Ausnahmeathlet (jaja, die Profis sind noch stärker ich weiss, aber du bist halt keiner und hast noch ein normales Leben, was die Sache noch ne Nummer krasser macht) hier so viel und ausführlich schreibst. Ist ne feine Sache, wenn man daran teilhaben kann und mal sehen kann wie ein Training aussieht, wenn man in deinen Sphären unterwegs ist - wiegesagt Hut ab & keep going", will noch möglichst viel von dir lesen :-)

:Huhu: Gruss Thomas

captain hook 04.06.2012 10:29

Hallo Thomas, wie das geht? Naja, indem man irgendwann mal in jungen Jahren in den Leistungssport gestolpert ist und seit dem den Kopf nicht mehr aus der Schlinge bekommen hat. :-) 20 Jahre hinterlassen dann irgendwann solche Spuren. Da kannste fast nix gegen machen. :Cheese: Da hab ich also irgendwann mal Schwein gehabt und von meiner Ma wohl noch ein paar gute Gene mitbekommen. Ausserdem toleriert meiner Freundin meinen "Schaden", was die Sache deutlich einfacher macht als wenn das nicht so wäre.

Heute morgen 20km in 1:19:30h bei 138bpm im Mittel.

Der theoretische Plan für diese Woche sieht wie folgt aus:

Mo 20km lockerer DL
Di 15km lockere DL + 80km locker Rad
Mi 31km lockerer DL
Do 15km lockere DL + 80km locker Rad
Fr 20km lockerer DL
Sa 150km locker Rad
So 150km locker Rad + 15km lockerer DL

schaun wir mal ob sich das ausgeht...

Am Sonntag hab ich aufm Rad mit Wasser und zwei Bananen verpflegt. Ist mir ehlich gesagt gut bekommen...

drullse 04.06.2012 10:32

Ordentliches Programm, da werde ich ja glatt wehmütig... :)

captain hook 04.06.2012 10:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 758033)
Ordentliches Programm, da werde ich ja glatt wehmütig... :)

dürfte sich mit dem decken, was Du früher so gemacht hast, oder?

letzte woche waren aus dem Gedächnis:

Mo 130km locker Rad
Di 15km Lauf + 70km Rad
Mi 27km Lauf
Do 15km lauf + 70km Rad
Fr 20km Lauf
Sa 130km Rad
So 130km Rad + 15km Lauf

drullse 04.06.2012 10:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 758038)
dürfte sich mit dem decken, was Du früher so gemacht hast, oder?

Ja, ungefähr.

captain hook 04.06.2012 11:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 758046)
Ja, ungefähr.

:Cheese:
hat ja nur ne Weile gedauert bis ich rausgefunden hab, was zu tun ist. Aber wenn Du das früher so ähnlich gemacht hast, geh ich einfach mal davon aus, dass es nicht so furchtbar bescheuert sein kann und dass es damit funktionieren kann (wenn man es durchsteht und ansonsten keinen Blödsinn betreibt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.