triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rennsteig(l)auf Sieg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20542)

maestrosys 08.05.2012 17:39

Setz dich mal auf den Boden, ueberkreuz die Fuesse und mach einen Schneidersitz. Wenn du dann die Knie ein wenig Richtung Boden drückst, tuts dann an der Stelle, die du markiert hast, weh?

berti 08.05.2012 17:48

@ ben: druecke dir ganz fest die Daumen, dass du einsatzbereit bist. Und zwar 100%ig.

Mein Höhepunkt wird kein Wettkampf sein, sondern eine Aermelkanaldurchquerung. Nur durchkommen. Bin schon einmal 65 in nem 24-Stunden-Schwimmen geschwommen, ist aber nen paar Jaerhrchen her. Derzeit versuche ich mich im IM, will 2014 die Hawaiiquali und dann dahin, nach Hawaii. Danach werde ich versuchen, mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen. Muss dann zunächst 10-15 Kilos zunehmen und trainieren wie ein Schwimmer. Wie damals.

Aber das wichtigste: erst einmal Daumen druecken für dich!
Gruetzi Berti

benjamin3341 08.05.2012 18:22

Dank Dir Berti, Ärmelkanal ist auch noch so ein Traum von mir. vielleicht in 5 oder erst 10 jahren!

Maestoys, wenn ich das tue, spüre ich einen leichten druckschmerz. Nur leicht.

fitschigogeler 08.05.2012 18:45

Ben, mach keinen Scheiß.

Ich hab schon die Schürfrechte in meinem Garten verkauft und alles auf Dich gesetzt.

Renn den Steig!

Vinoman 08.05.2012 18:52

Äh Ben, ist nicht Dein Ernst, oder? :Nee:

Soll ich mich mal empören?

Erinnert mich fast an Deine Ernährungsstrategie in Hannover....:(

Erstmal tut's mir leid, dass Du JETZT dieses Problem bekommen hast!

Aber zu denken, dass es in vier Tagen einfach so und ohne Dein Zutun wieder weg geht grenzt an Naivität.

Die Chancen dafür sind gering, kann sein, dass auch mit Physio keine Chance da ist, aber sie wären ungleich besser (natürlich brauchst Du nicht irgendeinen Physio, sondern einen Osteopathen der mit Leistungssportlern arbeitet) als nix zu machen.

Mir scheint, dass die Vorwettkampfzeit Dein Hirn vernebelt und Du Probleme hast die richtigen Prioritäten zu setzen. Ein halbes Jahr wöchentlich x Stunden wie ein kaputter trainieren kannste, aber dann x mal eine halbe Stunde um eine Chance auf Dein Ziel zu haben ist nicht drin :confused:

Mach was, sonst brauchste nicht mal hin zu fahren!:Peitsche:

Empörmodus aus.

Viel Glück dabei! :Blumen:

PS: Erinnert mich gerade an Jan Fitschen, dessen Zerrung auch in der letzten Woche aufgetreten ist. Der ist mit seiner Zerrung (trotz Physio) bei der Olympiaquali bis km 24 gekommen und fand sich dann in die Notaufnahme wieder....:(

niksfiadi 08.05.2012 18:53

Greif schreibt in seinem CD auch davon: Phantomschmerzen vor dem WK. Locker bleiben, vertrauen, so wie es wird ist's gut. Hier wird dich keiner steinigen wenn's nix wird mit dem Sieg und wenn doch einer blöd redet, dann ist da deine Süße, euer wunderschönes nochsokleines und hier schaukelt ja auch noch die Jolly Rogers herum ;)

Aber wenn die Kinder im Bett sind gugg ich in mein Triggerpunkt-Buch, sicherheitshalber.

Lg Nik

Jimmi 08.05.2012 19:01

Phantomschmerzen kenn ich auch. Die sagen mir immer "mach so nen Sch*** nicht mit".

Zerrung kriegste wohl nur mit Glück, Ruhe und Behandlung hin. Triggern kann man immer. Effektiv und keine Kontraindikation.

aussie 08.05.2012 21:17

Hi Ben,

das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten.
Bei mir hat sich die Sehne, die seitlich am Hüftgelenk entlang läuft, entzündet.
Vom Orthopäden wurde mir dann ein Tapeverband angelegt.
Ich konnte am selbem Tag fast beschwerdefrei weiter trainieren.

Gruß
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.