triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17726)

soloagua 15.06.2011 14:17

Deine Niere brauchst Du noch laenger....
Ich wuerde das Risiko nicht eingehen

BigWilly 15.06.2011 14:29

...hmm.... ihr habt ja recht....

Grund bzw Ursache für den ganzen Rotz könnte mein Sattel in Kombination mit etwas Zugluft sein. Denn am Samstag bin ich lange auf dem Auflieger gefahren und hab schon unterwegs gemerkt, dass der Sattel an ungüstigen Stellen ziemlich drückt. Naja, dieses "mechanische" Reizen mit einem von der MD geschwächten Körper und etwas Zugluft bringt dann sowas mit sich. UNd als die Blasenentzündung erledigt schien (Montag) ist der Willy mal schön mit dem Mopped durch die Lande gebrettert... und Zack, gings in die Nieren....:Nee:

Klingt für mich logisch. Nur was mach ich jetzt mit dem Sattel?? In RR Position alles kein Ding, aber auf dem Auflieger werden wir eher keine Freunde. Und das wo Sattel immer so teuer sind... woher weiß ich, dass mir einanderer besser passt????

tomson 15.06.2011 14:48

Da hilft nur ausprobieren....
Ich habe seinerzeit hier im Forum meinen Sattel zum Tausch angeboten. Wenn Du Glück hast, findet sich ein Tauschpartner für Deinen jetzigen Sattel und Du kannst umsonst (oder im Wertausgleich zum kleinen Preis) den nächsten testen.

KingMabel 15.06.2011 14:51

Oder eine Sattelvermessung.

Laufrad Hannover beitet das an. Dadurch wurde es bei mir auch wesentlich besser, aber weit von gut weg :Cheese:

BigWilly 15.06.2011 15:04

Na dann schau ich mal in den Radladen der uns sponsort vorbei.... vielleicht haben die ja einen zum "ausleihen" da... würde denen auch versprechen nicht rauf zu machen...:Lachanfall:

runningmaus 15.06.2011 15:06

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 591152)
...hmm.... ihr habt ja recht....

Grund bzw Ursache für den ganzen Rotz könnte mein Sattel in Kombination mit etwas Zugluft sein. ...

könnte....

Meine Nierenbeckenentzündung damals *aua* kam von Bakterien, die normalerweise im Hals leben, und einigen Arbeitsstunden an der Frischkosttheke im Supermarkt..... (war das kalt da *bibber* im Sommer) als Aushilfe.

Was ich sagen will: Die Ursache könnte auch was ganz anderes sein...

Halt' ein paar Tage still, dann wird das. :Blumen:

BigWilly 15.06.2011 15:08

Gut, selbst wenn es nicht schuld des Sattels ist, dann geht mir das Drücken an dieser Stelle dennoch auf dem Sack (und das meine ich auch :Lachanfall: )

KingMabel 15.06.2011 15:29

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 591189)
Meine Nierenbeckenentzündung damals *aua* kam von Bakterien, die normalerweise im Hals leben...

Gerade musste ich richtig grinsen :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.