![]() |
Zitat:
So mit Brillenverlust und Laufkatastrophe aber insgesamt zufrieden. Nachdem sub16 aber gemeint hat, wer auf der letzten Radrunde noch freundlich in die Kamera lächeln kann hat nicht genug Gas gegeben, hab ich mir vorgenommen diesen Sonntag in Bocholt nochmal ne Schippe draufzulegen...:quaeldich: Da gibts dann auch nen Bericht hier bei den Mädels. |
Zitat:
@Jumaka: ja, mach mal. Gib Gummi und berichte! @Wagnerli: ich habe diese Vaude ne Nr zu klein gekauft, nix Ballon! Wohingegen ich die etwas dickere Pearl Izumi, die ich auch habe, zwar sehr schön finde, aber die ist völlig taschenlos. Bin halt doch ne Frau ;) @anistöpsel: ich komme von vielen Jahren ohne Sport, habe letztes Jahr mit Triathlon und SD angefangen und arbeite mich langsam voran: In diesem Jahr kommt die OD dran und vielleicht sogar die MD im nächsten Jahr. Eine LD möchte ich eigentlich nicht absolvieren, aber wenn man hier herumwuselt, sollte man nie nie sagen! |
@ antistöpsel
1999 mit dem Rauchen aufgehört und das Joggen angefangen. Um Ablenkung zu schaffen... Mit kleineren Volksläufen bis 2001 zum ersten Marathon vorgearbeitet. 2002 bis 2005 wieder rückfällig geworden. 2005 mit dem Schwimmen und Radfahren begonnen, klar das Rauchen wieder eingestellt und den ersten Sprint-Triathlon absolviert, 2005 auch gleich noch einen Olmympischen. 2006 zwei Olympische und 2007 die erste Mitteldistanz. 2008 ersten Ironman und in genau 25 Tagen den Zweiten :Huhu: |
Zitat:
Ich habe 2001 das Rauchen aufgegeben.Dann haben mich Kollegen zum JP-Morgan-Lauf geschleppt.2003 kam dieser verrückte Triathlet. 2006 dann den Marathon.2007 Spessart-Challengen.März 2008 bekam ich die Contessa und fing an RR zu fahren. Nach 5 Jahren des Zuschauens,wollte ich es selbst die LD machen |
Na, erzähl ich auch mal: 2002 quer durch Südamerika und Nordeuropa geradelt, 2003 die ersten Jogging- und Rennradversuche, leider immer noch schwer an Zigaretten hängend. Erst 2006 hab ich´s geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, da hab ich dann auch meinen ersten Volkstriathlon gemacht. Letztes Jahr Kraulschwimmen angefangen, Kurzdistanz und Marathon, nächstes Wochenende erste MD in Bocholt, im Juli Roth. Aber ähnlich wie´s Wagnerli frag ich mich, ob ich mich nicht übernommen habe und ich kann euch sagen, ich hab die Hosen ganz schön voll.:Lachanfall:
|
Zitat:
ich habe auch erst letztne Sommer mit den Kraulen angefangen. Ja,und mir war kotzübel vor der MD.Die vor der Strecke,vorallem vorm Schwimmen im kalten See. Schwimmen war eine Kastastrophe,aber der Rest ging dann super. Nach der MD bin ich etwas beruhigter. Du machst das schon.Die MD wird Dir Sicherheit geben. Lass es krachen Wagnerli, die auch gerne in Bocholt gestartet wäre. :Huhu: |
Hallo Wagnerli, ich kann Dir erzählen, dass ich letzten Samstag fest an Dich gedacht und Daumen gedrückt habe. Du hast die Generalprobe mit Bravour gemeistert!:Blumen: V.a. deine Schilderung vom (Brust-)Schwimmen beruhigt mich ein wenig. Ich habe mit dem blödem Neo meine liebe Not, beim Kraulen damit sind meine Arme sooo schwer... Auf´s Radfahren freue ich mich, Laufen ist ein großen Fragezeichen, weil ich Ärger mit den Schienbeinen habe und manchmal wegen Schmerzen abbrechen muß.
Nach Bocholt bin ich gescheiter, so oder so :Cheese: . Ich versuch, schön cool zu bleiben :cool: |
Zitat:
@ handbremse Quer durch Süamerika und Nordeuropa geradelt "HAMMER" und da machst du dir wegen so ner läppischen LD in die Hosen :Nee: ;) Darf ich dich mal nach deinem Alter fragen.... bleibt auch unter uns :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() :Lachen2: |
Eure 'Geschichte' rund um den Triathlon und die erste LD finde ich sehr interessant.
Vielen Dank fürs Erzählen! Ich werde auf jeden Fall nichts überstürzen. Ich habe auch noch gar keine Vorstellung von der unglaublichen Länge, das geht wahrscheinlich besser, wenn ich im Herbst den Marathon hinter mir hab (und dann bin ich bestimmt geheilt...;) ). |
Zitat:
mein erster Marathon war viel anstrengender als die MD. Ich habe über das Jahr ganz anders trainiert. Ausserdem teilst Du Dir das Rennen anders ein. Nach der MD hatte ich zwar auch Muskelkater,aber es ging wirklich. Lass Dich also nicht von so einen Marathon abhalten die grossen Dinge des Lebens anzugehen. Wagnerli |
Zitat:
|
Sach mal Mandarine,
kommt Ihr morgen abend auch,wenn das Wetter bescheiden ist? Ich will auf jeden Fall in den See. Für Samstag ist ja bestes Wetter für brave Geburtstagskinder :bussi: angesagt.:Cheese: :Huhu: |
Ich bin bei meiner VD auch 5 anstatt 4 Runden gefahren :Huhu:
Was war mit Tacho? Ging er nicht richtig? Ich hatte weder Uhr noch Tacho dabei... Zitat:
lg, hanna |
@ Wagnerli
Ja, wir kommen morgen auf alle Fälle. Schön, dass das Wetter am Samstag wieder schöner wird - ich *froi* mich ![]() |
Da freue ich mich.
Ich habe eben meine letzten Einkäufe für meinen IM-Start getätigt.Die Betty bekommt einen anderen Flaschhalter und ich habe dieses Mafalda-Ich-brauche-keinen-Reifen-wechseln-Pannenspray bestellt. Eigentlich kann es losgehen.Jetzt muß nur noch meine Tochter:bussi: wieder gesund werden.:( |
Zitat:
Geht es deiner Kleinen/Großen wieder besser ? Lieben Gruß Alex. die jetzt mal mit dem Möter im Regen spazieren geht *igitt* |
Hallo Mädels,
nun auch noch meine Geschichte. Früher als Kind hab ich viel Sport gemacht. Turnen, Handball, Judo, Schwimmen. Dann von 15 bis 20 fleißig dem Trinksport gefröhnt ;) Vor acht Jahren dann mit 20kg mehr als jetzt im Fitnessstudio mit etwas Sport angefangen und bald darauf mit dem Rauchen aufgehört. 2005 dann die erste VD (angesteckt von meiner großen Schwester), 2006 3x VD, 2007 VDs, erste OD und noch so eine Zwischendistanz, 2008 dann M im Kraichgau , OD und ein paar VD (und eine ins Wasser gefallene MD) und dieses Jahr hoffentlich die erste MD am Sonntag und die erste LD. Beim Durchlesen eurer Berichte hab ich grad festgestellt, dass sich hier bei den Mädels ganz schön viele Ex-Raucherinnen tummeln! Gruß Wandergsellin |
Zitat:
... 30 kg mehr als jetzt und auch Ex-Raucherin :Huhu: Ansonsten fiebere ich (neben meiner ersten MD) dem 16. Juli entgegen, um mich für meine erste LD anzumelden. Die werde ich dann nach 3 Jahren reinem Laufsport und 2 Jahren Triathlon bestreiten :) |
@Sonntagskind, bist du nicht auch am Sonntag im Kraichgau?
|
Wir waren wohl alle mal jung und unvernünftig.:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
bin auch dabei :Huhu: und wird auch meine 1.MD und mir wird von Stunde zu Stunde schlechter vor lauter Aufregung, Nervosität und Vorfreude. Grüßle, s'maultäschle Edith sagt: ich hab Startnummer 458 |
Also für uns alle drei die erste MD :)
Ich hab die Startnummer 537 und ich werd grad auch immer nervöser. Aber ich versuch heute noch das Bester aus meinem Material rauszuholen und geh noch zur Sitzpositionsanalyse :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kathrin |
Ich hatte mir das auch schon überlegt,weil ich den Eindruck habe,ich könnte etwas höher sitzen,damit ich mehr Aero-Position fahre,aber jetzt traue ich mich auch nicht mehr noch was zu ändern.
Malfalda hatte erzählt,wie gut das bei ihr war. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Stimmt das mit dem Rauchen und dem Trinken hatte ich geflissentlich unterschlagen ... bei mir ist die letzte Kippe am 23.09.1983 ausgegangen ... und am nächsten Tag fing die Lauferei an ... gewichtsmäßig kann ich von einer Achterbahnfahrt der besonderen Art berichten ... leider ... in meiner reinen Läuferzeit zwischen 59kg und 63kg und ab 45 Jahren gings zumindest gewichtsmäßig bergauf und formmäßig bergab :( naja man kann nicht alles haben ... so sah DasOe mal aus Anhang 2018 |
Zitat:
|
@ das Oe
Ich würde sagen: damals wie heute ein "heißer Feger" :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Du musst (und solltest) für den Fall, daß einiges nicht optimal ist, die Behebung der Mißstände nicht in einem Rutsch, sprich vor Frankfurt, vornehmen. Zitat:
|
Zitat:
Bin ich hier denn die einzige, die früher weder geraucht noch getrunken hat und schon immer sportlich war?? :Holzhammer: Tja, allerdings machen mich Rudern, Rock'n'Roll und Aerobic jetzt auch nicht schneller.:( :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Und so sah das Sonntagskind mal aus, das ist aber erst 5 Jahre her. Dieses Foto war übrigens auch der Auslöser, mein Leben zu ändern.... |
Zitat:
@Mafalda: Brave Mädchen muss es ja auch geben:Blumen: . |
Zitat:
LG Ina |
Zitat:
|
@sonntagskind: gut gemacht :) !
@dasOe: Deine Beine sind ja der Hammer...., sind die von alleine gelaufen?! *toll* :Huhu: |
Zitat:
Mich bringt die leichtathletische Sprint- und Sprung-Laufbahn meiner Jugend leider ausdauertechnisch auch nicht nach vorne :Nee: Aber wir lieben doch die Herausforderung, oder? :liebe053: Zitat:
Und ich hab heute mal wieder (selbstbezahlte) Laborwerte meiner Schilddrüse bekommen und werde da mal selbständig versuchen nachzubessern. Hilft ja alles nix mit den Ärzten :Nee: Vielleicht klappt das dann am 21.6. doch noch mit dem Wettkampf. Wär ja schön *seufz* |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das ist echt lustig ... so olle Bilder ... leider habe ich nur eine beschränkte Auswahl "dabei", aber zwei aus den Triathlonanfangsjahren gibts noch :Cheese:
Beide aus dem Jahr 1991 Anhang 2020 Anhang 2021 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |