![]() |
Zitat:
Schaut aber schon so aus, dass das Wetter hier ab Sonntag/Montag dauerhaft schlechter werden wird :Nee: . Ob es jetzt aber am 13 Früh/Mittag/Abend mittel, stark oder überhaupt nicht regnet, dafür ist es sicher noch zu früh. Aber eine Hitzeschlacht wirds wohl eher nicht werden. |
Aloha Dirk,
Supercool, dass du nun vielleicht doch starten wirst!! @dimarco: coole Haarfarbe. Als ich mal beim Emscher Nachttriathlon gestartet bin, hatte ich mir die Haare rot gefärbt. Daniel Unger hat mich gesehen und ist mit nem grinsenden Kopfschütteln an mir vorbei... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich will 30 Grad. Wenn schon sterben, dann wenigstens schön warm. |
Zitat:
Dann bist du in Form. Mir gehts seit einigen Wochen so, obwohl ich gar nicht mehr abnehme. Pausenlos sagen die mir ich wäre ja sooo dünn geworden. Bin allerdings immer noch ein Moppel mit 82kg. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
regen und viel wind wäre auch eine schlechte kombi :-(( ich hatte noch nie wirklich richtiges pech mit dem wetter. ich hoffe mal dass das dieses mal auf so wird. |
Ich werde wohl nie bei einem IM starten (ausser in einer Staffel), aber ich bin jetzt trotzdem mal ganz frech und behaupte: Schlimmer als beim Gigathlon 2007 kann's gar nicht werden: Die ersten 4 Tage
- Dauerregen - nie wärmer als 15°C (auf 1500müM ca. 5°C) - Schnee auf den Pässen - Wasser maximal 16°C (der Heidsee hatte 12.3°C und daher musste Ich rennen :Nee: ) Also, an alle Starter viel Glück, viel Spass, gute Laune und gutes Wetter!!!! |
Zitat:
..........viel Erfolg und gutes Wetter (was in erster Linie heißt: eine trockene Radstrecke!!!) |
Der Tag
Heute morgen holte ich die WK-Koppeleinheit von gestern nach. Im Gegensatz zu den bisherigen wollte ich nicht so "hart" drangehen und nahm mir auch vor, mich zum Essen auf dem Rad zu zwingen. Beides klappte ganz gut. So kam ich incl. dem lockeren Einfahren auf einen knappen 30ér Schnitt und beim Laufen fühlte ich mich ebenfalls recht gut. Preschte nicht so los wie sonst und konzentrierte mich auf die letzten 20 min Endbeschleunigung. Die Pulswerte bewegten sich im Durchschnitt bei rund 80 - 81 % im Gegensatz zu vorher 85 % und aufwärts. So langsam werde ich vernünftig :Lachanfall: .
Heute nachmittag nach der Arbeit fuhr ich nach Mannheim zum Zweirad Stadler, da ich eh in Ludwigshafen war. Hatte gelesen, dass der Doppelpack Schwalbe Ultremo im Angebot statt für über 84 Euro auf 49 EUR reduziert sind. Paar Kleinigkeiten wie ein leichtes Satteltäschchen, Oberrohrtasche usw. gönnte ich mir auch noch. Morgen muss ich mir noch neue Schläuche besorgen. Weiss nur noch nicht welche. Der Stadler hatte nichts gescheites da. Hat vielleicht jemand den einen oder anderen Tipp ? Sollen nicht nur leicht, sondern auch pannensicher sein. Ach ja, ausserdem kam heute auch mein neuer Radhelm - ein Giro Atmos im Discovery Chanel Design. Ist zwar Modelljahr 2006, sieht aber trotzdem gut aus. Ein Zeitfahrhelm war mir doch zu gewagt in Anbetracht der geschätzten Radzeit :( . |
ich war gestern zweimal im freibad.
hier hats geregnet und das muss man dann gleich ausnutzen. mein schwimmkollege hatte seinen neuen point zero dabei. da er gleich groß ist bin ich den gleich mal probe geschwommen.......:Hexe:......uiiiii, nicht schlecht das teil. amsonsten war es schon ein bissl frisch. wassertemp. > außentemp. |
Hallo Freunde
Mir gehts von Tag zu Tag etwas besser. In kleinen Schritten, aber immerhin. Jetzt sinds noch 9 Tage und da kann ja noch einiges passieren. Wenns so bleibt, werde ich den Start riskieren. Schwimmen und Radfahren geht und son lockerer Marathon ist ja nicht erwähnenswert. :Lachanfall: Wie lange braucht man eigentlich, wenn man 10km läuft und dann schnell geht ? :Gruebeln: ;) |
Zitat:
|
|
Letztes Jahr hat ein Vereinskollge in Roth gefinished, dem seine Knie sind so kaputt das er gar nicht mehr rennen kann, der ist also den Marathon komplett gegangen, war von vorneweg so geplannt, hier seine Zeiten:
01:03:00 05:33:16 07:04:29 Gesamt 13:53 |
Zitat:
vielleicht können wir ja zusammen wandern :Huhu: denn meine Kniebeschwerden werden immer schlimmer :kruecken: |
mmmh, 13:53h wär mir dann aber doch ein wenig lang.
da muss ich ja wahrscheinlich noch nen nachschlag bezahlen, weil ich für 500euro riegel, cola und gels in mich reingestopft habe. @strwd das mit den 4:30 macht mich nachdenklich. die hatte ich normalerweise ohne verletzung geplant. ich glaub ich such mir doch ne andere sportart. sportgrillen ist ne gute alternative. |
Servus,
ich war dann gestern aufgrund "eisiger" Temperaturen tatsächlich im Hallenbad schwimmen. Und oh freudige Überraschung, es war wirklich so wenig los, dass ich meine 3000 er Einheit gut runterschwimmen konnte. Jetzt werde ich mich gleich mal aufs Pony setzten und ne Runde ausreiten... Sportgrillen im Sommer und Eisangeln im Winter (zum Ausgleich)! |
Zitat:
|
das mit dem grillen im winter hatten wir doch schon mal. irgendwo zwischen seite 10-50...
ich war gerade wieder im freibad. ist schon frisch wenn man sich nicht durchgehend bewegt. da ich ab und zu der sportlehrerin der grundschule aushelfe hab ich hauptsächlich bewegen lassen.:Cheese: |
So, Bericht zu meiner "überaus langen" Radeinheit: Alles wie immer fertig gemacht, Brille geputzt, raus und was geht los? Regen! Ok, ich denke: wird schon. Also mal eifrig losgefahren. Wurde aber nicht besser, außerdem war der Himmel dunkelgrau wo ich hinfahren wollte. Also (tatsächlich!) umgedreht, nach hause gefahren und das Rad innen Keller gestellt. Fazit: 20 Minuten gefahren und 2 volle Trinkflaschen und 4 Reiskuchen mit nach Hause gebracht:Nee:
Aber ich hatte einfach keine Lust, ne Erkältung zu riskieren (siehe Stadler). Also zur "Kompensation" kurz gelaufen und beschlossen, nachher zum Spinning zu gehen. |
Zitat:
no risk, dafür aber viel fun nächsten sonntag. die reiskuchen kannst du ja auch so essen :Cheese: |
Ihr klingt prima :) und immer ausgeruhter! find' ich toll.
Diese Woche übe ich schon mal anfeuern in Frankfurt für Roth... @Mauna_Kea: pass jetzt bloss diese Woche auf Dich auf! Wenn Du schnell gehen willst, solltest Du das Gefühl haben, daß der Kiesweg hinter Dir hochspritzt, also so ein bissl abdrücken.... dann kommste auf 8km/h macht 5:15h ;) .... Als ich beide Knie letztes Jahr, hm, verballert hatte, und laufen wegen der Erschütterung nicht ging, bin ich auch gegangen...., als Kurzbeinmodell komme ich nicht auf 8km/h, aber Du bist ja groß :) grüßle runningmaus |
Zitat:
http://youtube.com/watch?v=KJJW7EF5aVk&feature=related danke für die unterstützung. |
[quote=mauna_kea;107707]Hallo Freunde
Mir gehts von Tag zu Tag etwas besser. In kleinen Schritten, aber immerhin. Jetzt sinds noch 9 Tage und da kann ja noch einiges passieren. Wenns so bleibt, werde ich den Start riskieren. Moin, Moin Freunde des Triathlon, ich finde den Gedanken vll doch zu starten falsch. Habe heute in der Ergebnisliste des FünfSeenLaufes von 2007 (bei uns hier in Schwerin morgen wieder) einen Finischer über 10km Geburtsjahr 1926 gefunden, Zeit 1:23:01. Das beeindruckt mich und das will ich auch erreichen. Mentale Stärke sind auch richtige Einsichten und eine eigene Meinung. Viel Erfolg für alle und Gesundheit. Erik |
Zitat:
Habe mal eben nachgeschaut. Der Deutsche Rekord über 10 KM Strasse in der M 80 liegt bei 49.57 min !!! Bin froh wenn ich dann überhaupt noch lebe, geschweige mich noch bewegen kann. |
@mauna_kea: die ersten 10km gehen in 0:35, ... dann halt etwas langsamer.
Du wirst eh in dich reinhören und das machen. Und ich will ja endlich mal das Feuerwerk miterleben und werde also länger da sein. Je länger man ausharrt, umso weniger Gedränge gibts am Gitter vom Zielkanal. Du hast ja sowieso voll bezahlt, also wieso schon nach 11 Stunden im Ziel sein? :Maso: |
@mauna_kea
Ich hatte ja letztens das vergnügen wegen meiner Schulter mal ein bischen zu walken, da habe ich bis zu 7km/h geschafft (am Anfang 6km/h), mein erstes extrem langsames Laufen danach war aber direkt 2km/h schneller und macht gut 20 minuten auf 10 km aus. Also besser langsam laufen als walken. |
So Freunde. Gerade mal das Cervelo mit den schnellen Reifen bestückt und ne Runde gedreht.
Heiligs Blechle, das ging ab. Also radmäßig dürfte alles im Lot sein. Schwimmen werde ich morgen nochmal versuchen, obs noch geht. :Cheese: Laufen dann erst wieder in Roth. Das Wetter ist ja sowas von genial hier, nicht zu warm, nicht zu kalt. Do darf es nächste Woche auch sein - und wenn ich vom Rad steige ein wenig runter mit den Temperaturen. Werde ich mal beim Universum bestellen. |
Zitat:
lt. wetteronline könnte sich ab nächste Woche eine tolle Hochdruckbrücke bilden, mit hochsommerlichen Temperaturen am nächsten WE. Ich sitze hier in Frankfurt im Hotel und warte auf morgen früh 6:45Uhr, dann darf ich starten. |
[quote=dimarco;108072]Heisst das, Du wartest bis Du 82 Jahre alt bist, bevor Du angreifst :Cheese: .
Naaa, die LD bis 55 und mit 82 nochn 10er können, das könnte so gehen, oder aber vorher besonders gesund sein bei der "Löffelabgabe". Nochmal Viel Erfolg allen die morgen irgendwo m Start sind! Erik |
ich hab heute das letzte koppeltraining absolviert. 70km rad und 10km laufen.
da ich erst um 17 uhr gestartet bin war es super angenehm. ab jetzt gibts nur noch so kleine "hallo wach" einheiten. morgen wird dann 7h ffm geschaut . da habe ich mir schon eine ganze menge arbeit für nebenher reserviert. das einzige was ich noch tun sollte ist 2-3km im neo schwimmen um mich wieder daran zu gewöhnen. ansonsten werde auf jeden fall samstag morgen um 7.30 am kanal zum schwimmtraining antreten. ich denke der ein oder andere von euch wird da sicher auch dabei sein. das wetter entwickelt sich ja jetzt doch recht gut für das nächste wochenende. |
Zitat:
samstag mach ich nix ausser mein rad zum start zu fahren. sind aber nur ein paar km. freitag ein bischen radeln und nudelparty. ps: bin heute zwar nur 50km gefahren, dafür aber recht flott :Cheese: (36km/h). daraus ne koppeleinheit mit schwimmen zu machen hab ich gar nicht erst erwogen und gelaufen bin ich dann mental mit den kleintriathleten in hamburg. also ehrlich, kann mir mal einer sagen, was daran jetzt triathlon war ? kann diesem rumgelutsche nix abgewinnen. und wenn ich schnelle läufer sehen will, schau ich leichtathletik. also für mich: olympischer triathlon - ![]() |
@oli.f.: sehe gerade, du hast den Untertagemarathon im lastenheft stehen.
Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf... |
Zitat:
|
Zitat:
CU, Arne |
Zitat:
aufgepumpt mit 10bar und doc blue pannenmilch in jeden reifen gefüllt. hoffe mal das reicht in roth für die paar km. ;). irgendwie muss ich jetzt noch den reservereifen zusammenqutschen und ans rad binden. aber sind ja noch ein paar tage zeit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |