triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

Godi68 04.06.2018 19:33

Interessant zu sehen, dass du die 12k ohne Neo so fantastisch schwimmen konntest. Und davor noch total locker gewirkt hast. Fetten Respekt zu der tollen Leistung :Blumen:

soloagua 04.06.2018 21:08

Stark Judith!:Blumen: :bussi:
... der Zürisee ist immerhin nicht so langweilig :Cheese:

mon_cheri 04.06.2018 22:28

12 km Schwimmen - das schaffe ich zur Zeit nichtmal laufend! Hammer Leistung!:Blumen:

schnodo 04.06.2018 22:40

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser krassen Monsterleistung! :Blumen:

Wenn ich irgendwann mal schwimmen gelernt habe, will ich Dir nacheifern. Ich finde es toll, was Du immer so treibst. :liebe053:

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1382502)
Heute jedenfalls sehe ich aus wie eine Idiotin mit dem dämlichen Abdruck der Badekappe mitten auf der Stirn, so dass mich alle Patienten und Mitarbeiter fragen, was ich denn gemacht habe, ob ich mich falsch geschminkt hätte oder so. NEIN! Es ist ein Scheiß-Rand von der Sonne, mitten in meinem Gesicht, ich sehe einfach gerne panne aus.:(

Da musste ich laut lachen. :Cheese:

Das erinnert mich an einen Anschiss der Holden vor ein paar Tagen: Ich hätte mir vor dem Schwimmen die Nase nicht richtig eingecremt und hätte nun einen Sonnenbrand. Ich war mir ziemlich sicher, die Nase beim Eincremen mit 50+ nicht ausgelassen zu haben, außerdem war ich fast die ganze Zeit im Schatten. Des Rätsels Lösung: Die Nasenspitze war entzündet von dem sehr schmerzhaften Pickel, den ich in der Nase hatte. ;)

Mittlerweile geht es besser und auch die Nase sieht wieder normal aus. :Lachen2:

FlyLive 04.06.2018 23:17

Echt der Wahnsinn !

Eine Marathonzeit im Wasser zu verbringen. Dazu gehört auch Talent.
Das muss wohl damals in deiner Babywiege gelegen haben. Unterm Lieblingbär vielleicht :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Isemix 04.06.2018 23:22

Respekt!
Ich bin baff... !

So eine Distanz im Wasser wäre für mich nicht vorstellbar, ich würde mir soetwas nicht zutrauen.

Meinen Glückwunsch zu dieser Leistung!

DocTom 04.06.2018 23:42

W O W Judith,
echt krasse Leistung!
:Blumen:
Grüße
Thomas

TiJoe 05.06.2018 05:38

Glückwunsch! :Blumen:
Toll das Du solch eine Strecke mit so wenig Training absolvieren kannst!
Gruß Joe

Su Bee 05.06.2018 06:36

Wahnsinn! Für mich unvorstellbar und ich verbeuge und verneige mich :Blumen:

FMMT 05.06.2018 06:59

Judith ist und war schon immer ein Phänomen:Blumen: .
Nicht nur mein MS Vorbild Nummer 1:bussi: sondern auch sportlich extrem erfolgreich. Deswegen hatte ich bei ihrer Erfahrung kurz vor der Anmeldung gefragt, auch für die 12 km plädiert, Training wird überbewertet :Cheese: .

Hoppel 05.06.2018 07:09

absolut stark, ich liege im Staub :Blumen: :bussi: :liebe053:

Ulmerandy 05.06.2018 07:35

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Einfach nur "Wow Wow - Großartig" !!!

Immer wenn es am Samstag bei mir schwer wird versuche ich an Dich und FMMT zu denken - ich glaube ihr seid mehr als nur sehr gute Vorbilder für viele.

Und jetzt erhol' Dich gut ....

Viele Grüße

Andy

Duafüxin 05.06.2018 07:35

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1382598)

Ich leg mich daneben :Blumen: :Blumen:

schnodo 05.06.2018 07:51

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1382597)
...Training wird überbewertet :Cheese: .

Das sage ich schon lange! Wer trainiert, macht es sich zu einfach. :Cheese:

sybenwurz 05.06.2018 14:58

12km mitm Rad;- ok.
Zu Fuss wirds da aktuell schon happig.
Schwimmen? Unvorstellbar...

Wahnsinn!

poldi 05.06.2018 15:17

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1382598)

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1382602)
Ich leg mich daneben :Blumen: :Blumen:

Ich mich auch gratuliere gratuliere gratuliere:Huhu:

bellamartha 13.06.2018 17:10

Aasee Triathlon

Guten Abend!

Am Sonntag fuhr ich schon früh zum Aasee nach Bocholt, weil meine liebste Freundin Inga dort ihren ersten Mitteldistanz-Triathlon machte und ich natürlich beim Start dabei sein wollte. Gut, dass ich selbst auf der Sprintdistanz startete, da war es mir wenigstens nicht langweilig, während Inga auf dem Rad unterwegs war. Unser Start war der zweite des Tages, also der nach der Mitteldistanz.
Die Leute der Mitteldistanz durften mit Neoprenanzug starten, alle danach nicht mehr. Gut so, ich wäre eh ohne geschwommen und so hatte ich keinen Nachteil.
Ich traute mich beim Start sogar ganz nach vorne, weil ich es auf so einer kurzen Distanz schon schwierig finde, wenn man nicht richtig einsortiert ist. Ich kann nicht soo schnell anschwimmen, also waren dann zunächst schon einige vor mir, die ich aber schnell wieder einholen konnte. Dann hatte ich wunderbar Platz und schwamm alleine meine Stiefel, also ohne Wasserschatten, aber mit viel Freude und guter Orientierung. Gegen Ende konnte ich noch ein paar einholen und bin mir sicher, dass ich weitere Plätze gut gemacht hätte, wenn die Strecke länger gewesen wäre. So habe ich eine Schwimmzeit von 8:24 und damit sind 4 (von 62) Frauen und 12 (von 130) Männer schneller geschwommen als ich und damit bin ich zufrieden, zumal ich ja kaum schwimme im Moment. Spaß gemacht hat's eh!

Dann also aufs Rad. Die Strecke in Bocholt ist ja langweilig, aber super zu fahren: Eine gesperrte Bundesstraße entlang und zurück und noch ein kleiner Schlenker auf einer anderen Straße, alles topfeben, nur die Zufahrt zur Bundesstraße geht ein paar Meter hoch. Ich fand es anstrengend, habe mich auch angestrengt und bin mit dem Ergebnis zufrieden: 36:33 habe ich gebraucht, das ist die 18. Radzeit und für mich ein prima Ergebnis. 80 von 130 Männern radelten schneller als ich. Die Frau mit der schnellsten Radzeit hat ziemlich genau 3 Minuten weniger gebraucht, eine beeindruckende Frau übrigens, die mit einer Beinprothese gehandicapt ist und trotzdem ein top Ergebnis erzielte (9. Gesamt, schnellste Radzeit, elftschnellste Laufzeit!). Meine Freundin Annette, mit der ich im Moment viel gemeinsam das Radfahren trainiere, brauchte übrigens genau 6 Sekunden weniger als ich.:Lachen2:

Mit müden Beinen stieg ich vom Rad und war gespannt, was das Knie jetzt machen würde. Ich hatte am Freitag zuvor mein MRT gehabt, aber noch keinen Befund bekommen und den Termin beim Orthopäden auch erst am Dienstag.
Ich bin in diesem Jahr wenige Male ca. 4-6 km gelaufen, vielleicht 3-4 mal oder so, wenn überhaupt, das letzte Mal vor Wochen und hatte danach dann Schmerzen im Knie gehabt, das ich mir beim Skifahren verletzt hatte.
Ich schleppte mich also los und wurde natürlich von Beginn an permanent überholt. Das tut mir in der Seele weh, denn ich war ja früher keine überragende Läuferin, aber eine ganz ordentliche. Früher war es eher umgekehrt. Ich bin ganz OK geschwommen, wurde dann beim Radeln von fast allen eingeholt und konnte beim Laufen wieder einiges an Plätzen gut machen.
Am liebsten hätte ich jeder/jedem, die/der mich überholte, hinterher gerufen: "Jaja, früher hättet ihr mich NICHT eingeholt!"

Ins Ziel kam ich dann nach einem Lauf von 28:07, grauenhaft! Noch mal zwei Minuten oder so langsamer als im letzten Jahr. 42 Frauen liefen schneller als ich.:(
Insgesamt wurde ich mit einer Zeit von 1:16,53 h 19. von 62 Frauen. Von den 130 Männern waren 76 schneller als ich.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es weh tut, so langsam beim Laufen zu sein.

Meine Freundin Inga hat ihre erste Mitteldistanz erfolgreich gefinisht. Radfahren war wie erwartet ziemlich langsam, aber Schwimmen und Laufen waren richtig gut und sie hatte viel Spaß.

Der Liebste, Annette und ein Freund von uns kamen auch alle gut ins Ziel und das obwohl jeder von uns gesundheitliche Probleme hat. Versehrten-Team...

Mein Knie hat kaum Probleme gemacht und am gestern war ich beim Orthopäden, der auch Entwarnung gab: Man sehe noch Wassereinlagerungen im Knie, aber Knorpel und Menisken sind OK, die Bänder auch. Er vermutet, dass ich eine Kapsel-Verletzung hatte durch den Unfall, aber alles sehe jetzt ganz gut aus. Er sei überrascht, dass mein Knorpel nach all den Jahren Ausdauersport so gut aussieht.
Ich solle einfach noch ein wenig Geduld haben, dann würden die Probleme von selbst weggehen. Herrlich!

Der nächste Triahtlon ist direkt nach meiner Rückkehr aus dem Sommerurlaub der Münster-Triathlon. In Bocholt war es wie immer schön, wir kommen bestimmt wieder. Toll organisiert, Leute nett, Wetter passte auch, ein gelungener Tag!

schnodo 13.06.2018 17:28

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1384912)
Insgesamt wurde ich mit einer Zeit von 1:16,53 h 19. von 62 Frauen. Von den 130 Männern waren 76 schneller als ich.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es weh tut, so langsam beim Laufen zu sein.

Super gemacht! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:

Ich überlege gerade, wäre ich angetreten, hätte es vielleicht für "vorletzte Frau" gereicht - irgendjemand hat immer einen Defekt. :Cheese:

Zitat:

Ich solle einfach noch ein wenig Geduld haben, dann würden die Probleme von selbst weggehen. Herrlich!

Das hört sich doch sehr, sehr gut an! Ich hoffe, das gut erhaltene Knie ist bald wieder ganz in Ordnung! :Blumen:

Hoppel 13.06.2018 19:00

das sind ja super Zeiten, die du da hingelegt hast :liebe053: und die Laufzeit ist auch ok, dafür dass du im Grunde ja kaum noch läufst, aber ich denke mir wie blöd das ist wenn man weiss, dass man das früher locker ein paar Minuten schneller gelaufen ist :bussi:
Hach so Triathlon ist schon toll :Lachen2:

Klasse, dass mit deinem Knie alles in Ordnung ist!!! Ich fiebere auch meinem MRT nächste Woche entgegen und hoffe dass ich dann wieder laufen darf ...
Freu mich euch in Roth zu treffen :Blumen:

FlyLive 13.06.2018 19:08

Schöner Bericht :Blumen:

Deine Leistungen mögen mal besser gewesen sein, sind aber aktuell keine Schlechten. Ich finde das Ergebnis und die Platzierung wirklich gut.
Besonders bei der Platzierung musste ich mich mit ganz anderen zufrieden geben. Die waren eher schlechter.
.
Deshalb - die Knie haben gehalten - du warst flott sportlich - herzlichen Glückwunsch

Mirko 13.06.2018 19:10

Und der Rücken hat auch gehalten! Mir scheint, das Thema rückt langsam in den Hintergrund! Das wäre toll!

Finde das Ergebnis auch klasse! Glückwunsch dazu!

mon_cheri 13.06.2018 19:21

Ein tolles Ergebnis und natürlich sehr gute Neuigkeiten bzgl. des Knies. So kann es weitergehen! Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

FMMT 13.06.2018 19:58

Sehr schön :Blumen:

Bisane17 13.06.2018 21:48

Gratulation zu Deiner super Leistung und Deiner tollen Platzierung.

sybenwurz 13.06.2018 22:06

Zitat:

Herrlich!

Ja, herrlich! Super, elefantastisch!

TiJoe 14.06.2018 05:58

Die Zeiten können/sollten Dir echt egal sein!
Das einzige was zählt ist die Gesundheit und das scheint ja wieder zu funktionieren, insbesondere das Knie!
Deshalb einen dicken Glückwunsch meinerseits! :Blumen:

poldi 14.06.2018 06:35

Bravo, Bravo zum Triathlon und zum Knie :liebe053:

Su Bee 14.06.2018 06:56

Das mit dem Knie ist genial und dein Bericht ist super - Herzlichen Glückwunsch!!!

Duafüxin 14.06.2018 07:16

Hauptsache, Du hattest Spass!
Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Körper, der Dich so gut begleitet hat :cool:

bellamartha 24.06.2018 18:31

Entscheidungsnöte

Es ist die Hölle! Bis morgen muss ich mich entscheiden, ob ich meinen Job in der Klinik aufgebe und das Angebot annehme, in eine Rehaklinik für Drogenabhängige zu wechseln. Ich bin eh keine gute Entscheiderin, aber das hier ist echt die Hölle für mich.:(

Mir geht es gerade richtig, richtig schlecht damit, fühle mich überfordert, bin gleichzeitig wütend, dass ich mich so fühle und es nicht entschieden bekomme.

Bitte denkt an mich und drückt mir die Daumen, dass ich zu einer Entscheidung komme, mit der ich dann auch zufrieden bin!

Gruß,
J.

FMMT 24.06.2018 18:55

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1387134)
Es ist die Hölle! Bis morgen muss ich mich entscheiden, ob ich meinen Job in der Klinik aufgebe und das Angebot annehme, in eine Rehaklinik für Drogenabhängige zu wechseln. Ich bin eh keine gute Entscheiderin, aber das hier ist echt die Hölle für mich.:(

Mir geht es gerade richtig, richtig schlecht damit, fühle mich überfordert, bin gleichzeitig wütend, dass ich mich so fühle und es nicht entschieden bekomme.

Bitte denkt an mich und drückt mir die Daumen, dass ich zu einer Entscheidung komme, mit der ich dann auch zufrieden bin!

Gruß,
J.

Toi, toi, toi :bussi:

wutzel 24.06.2018 19:03

Ich werde an dich denken.

Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Mit solchen Entscheidungen tue ich mich auch sehr schwer. Gibt ordentlich Magengrummeln.

Wie auch immer, du wirst die richtige Wahl treffen. :Blumen:

Hoppel 24.06.2018 19:42

Ich denke an dich :bussi:

soloagua 24.06.2018 20:03

Du schaffst das und wirst die richtige Entscheidung treffen!:bussi:

sybenwurz 24.06.2018 20:17

Du machst das schon...!
:Huhu:

Mirko 24.06.2018 20:18

Probier mal was neues! Wenn es Mist ist kannst du sicher zum alten Job zurück! Ich gehe stark davon aus das die dich lieben und wieder haben wollen. Und wenn nicht ist es den Stress nicht wert! :cool:
Neue Sachen machen und neue Dinge sehen ist fast immer cool!

Chmiel2015 24.06.2018 20:35

Ich habe ein Angebot angenommen und nach 22 Jahren meinen alten Job gekündigt
und freue mich diebisch drauf.
Machen :Blumen:

Su Bee 25.06.2018 07:09

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1387134)

Sehr sehr gerne - ich wünsche dir "Friede und Freude" mit der Entscheidung und dann vor allem Spaß und Begeisterung bei der Arbeit :Blumen:

FlyLive 25.06.2018 09:10

Auch von mir Alles Gute !
Ich finde, das klingt insgesamt sehr interessant. Ich stelle mir vor, das Du dort spannende, frustrierende und auch fröhliche, glückliche Momente erleben kannst. Abwechslungsreich eben.
Wie du dich auch entscheidest - ich drück die Daumen:bussi:

bellamartha 25.06.2018 22:01

Es war ein Höllen-Tag und eine Höllen-Entscheidung.
Ich bleibe erst einmal in der alten Klinik.

Ich fühle mich jetzt völlig leer und ausgelaugt, als hätte ich große körperliche Anstrengungen hinter mir. Die letzten Tage haben mich echt fertig gemacht. Jetzt ist es (noch?) nicht so, dass ich mich frei und erleichtert fühle, aber der Druck ist erst mal weg.

Das Gespräch mit dem Chef der Klinik, der ich absagte, lief sehr gut. Wenn ich soweit sei, dass ich bei Ihnen anfangen wolle, solle ich mich melden, es gebe sicherlich wieder mal eine Möglichkeit, d.h. eine freie Therapeuten-Stelle.

Jetzt noch drei anstrengende Tage in der Klinik (weil ich heute natürlich auch fast nix auf die Reihe bekommen habe) und dann URLAUB!
Erst mal nach Roth, zum Anfeuern, und dann weiter nach Barcelona, von da aus nach Ibiza. Ich freu' mich auf die Motorrad-Tour!

Danke für die Anteilnahme an meiner Situation!

LG
J., noch ziemlich neben der Spur.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.