triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

niksfiadi 13.09.2015 16:24

Ca 29:30min, ca 1min schneller als 2014. 20W weniger. #Aeroiseverything

noam 13.09.2015 16:49

Hast du deine Position denn verändert? Ich meine Aero vs Watt ist ja auch immer so ein Kompromis

niksfiadi 13.09.2015 18:55

Kaum. Ganz kann ich's mir nicht erklären. Den Castelli Bodypaint spür ich massiv. Ich schätze je größer man ist, desto mehr wirkt sich das Ding aus.

Nik

captain hook 13.09.2015 22:09

Einfach zuviel Oberfläche. ;-) ging gut, oder?

captain hook 13.09.2015 22:13

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1164655)
Kingt gut! ;)
Wenn ich mir nächstes Jahr dann (zusätzlich) die TT-Sparte antue, weiß ich schon, wen ich um Mentoring bitten werde :Cheese:

Da kannst schon alles was man dafür braucht. :Blumen: frühzeitig ne gute Position montieren und regelmäßig darin trainieren. Wenn deine Power mit deiner Kontrolle ankommt, geht das massiv vorwärts! Google mal Bilder von Adelheit Schuetz. Dann weißt du wie es aussehen muss wenn "Frau" richtig schnell fährt bei maximal wenig Watt.

niksfiadi 14.09.2015 06:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1164797)
Einfach zuviel Oberfläche. ;-) ging gut, oder?

Ja! Bin zufrieden. Auch wenn's zum Sieg in der AK noch nicht reicht. Druck war eigtl net so gut und ich war vom HKS schnell am Deckel (?), aber es war ja doch um a Eck schneller als letztes Jahr. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine W' kontinuierlich über den Sommer schlechter wurde. Muss ich mal mehr kurze harte Sachen trainieren oder einfach mal Kreatin fressen. :cool:

Nik

captain hook 14.09.2015 09:23

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1164827)
Ja! Bin zufrieden. Auch wenn's zum Sieg in der AK noch nicht reicht. Druck war eigtl net so gut und ich war vom HKS schnell am Deckel (?), aber es war ja doch um a Eck schneller als letztes Jahr. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine W' kontinuierlich über den Sommer schlechter wurde. Muss ich mal mehr kurze harte Sachen trainieren oder einfach mal Kreatin fressen. :cool:

Nik

Ich würde kein Creatin fressen. Außer Du versuchst Wasser einzulagern. Vielleicht musst Du mal konzentriert an der VO2max arbeiten?!

Die Bilder die ich gesehen hab sehen gut aus. Ziemlich TT-mäßig. Der Anzug steht Dir gut! :Blumen:

niksfiadi 14.09.2015 12:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1164866)
Ich würde kein Creatin fressen. Außer Du versuchst Wasser einzulagern. Vielleicht musst Du mal konzentriert an der VO2max arbeiten?!

Die Bilder die ich gesehen hab sehen gut aus. Ziemlich TT-mäßig. Der Anzug steht Dir gut! :Blumen:

Ja, VO2max... Eh... ;)

Der Tip mit dem Kreatin bzgl W' steht im Buch von Roy Hinnen. Er zitiert dazu eine Studie. Er schreibt auch, dass man dabei Gewicht zunimmt (wie du sagst Wasser), aber eben auch die Phosphatspeicher anfüllt. Grundsätzlich hab ich ja sowieso keine Freude damit, mir so ein Zeug reinzuwerfen. Ich schätze einfach, dass mir durch zu viele lange mittelharte Einheiten und auch durch die Hitze (?), mein berüchtigter Punch verloren ging und dass sich damit meine CP-Kurve recht früh der CP nähert, die dann wiederum net so krass schlecht ist.

Danke für die Blumen bzgl Anzug. Meine Frau hat sich krumm gelacht damit, weil ich damit nicht gerade stehen kann und daherkomm wie der Butler James aus "Dinner for one". :Lachanfall:
Ich glaube, dass der Anzug ausschließlich durch seinen Schnitt so schnell ist (keine Falten am Bauch) und das Material selbst nicht recht viel anders ist, als bei anderen RR-Anzügen.

Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.