![]() |
Zitat:
|
Hook geht es im die blauen New Balance ??
|
Zitat:
|
Heute Abend 3x14km hart. Erstaunlicherweise waren alle 3 exakt gleich schnell... 44,7 km/h mit jeweils einer 180° Kehre zur Halbzeit (ich bin also hin und wieder zum Ausgangspunkt zurückgefahren). Damit dürften sich auch alle Fragen über positives oder negatives Gefälle, Rücken- oder Gegenwind oder Ähnliches erübrigen. Ich werd aus mir selber nicht mehr schlau. :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Wenn du 130km im 41er Schnitt fährst ist es nur logisch dass 14km Intervalle schneller sind. Ist zwar sauschnell aber in Relation passt das doch dann gut!
|
Zitat:
Obs an den Blättern liegt... Mir persönlich taugt es, wenn es mich oben ueber den Totpunkt beschleunigt und ich dann wenn sie kommt die größere Übersetzung mit Gewalt durchdrücken kann. Bei mir ist die Tendenz weiterhin, dass sich die Frequenz leicht erhöht hat. Bei so Sachen wie gestern real irgendwo knapp ueber 90. Und ich kann die jetzt auch besser halten, insbesondere ueber die Wellen auf dem Kurs. Zitat:
Aims... Wie würdest Du deinen Wechsel auf das 90 VR beschreiben was Du fuer FFM montiert hast?! Naja und dann muss am Ende ja auchnoch die Länge und das Laufen dazu passen. Das ist alles noch nicht gegessen und die Wahrheit liegt am Ende auf dem Platz, egal wie es sich vorher darstellte. |
Freitags ist ja einer der Pausen- bzw. lockeren Tage. Deshalb nur schnell 11 km easy vor der Arbeit.
Mal sehen was ich am Wochenende mach. Bei den angesagten Temperaturen dürften allzulange Geschichten und dann vielleicht auch noch mit Druck vielleicht eher keine gute Idee sein. Außer natürlich man würde sie sehr sehr früh morgens starten... |
Captain, ich habe mal eine kurze Frage. Hab Deinen Blog jetzt nicht in aller Gänze gelesen und vielleicht hast Du die Frage auch schon mal beantwortet.
Fährst Du im öffentlichen Strassenverkehr oder hast Du eine extrem verkehrsarme Strecke mit wenig Kreuzungen, Ampeln? Du fährst ja einen Schnitt von 40+! Wenn ich da an meine Radeinheiten denke ... ich fahre auch mal gerne 130 km. Auf denen muss ich aber auch mal verkehrsbedingt abbremsen, stehen bleiben usw. Dadurch wird der Schnitt nicht wirklich besser .... |
Zitat:
Wie ist da eigentlich der Stand der Dinge? |
Zitat:
Wir haben diese WE wahrscheinlich Nähe 40 Grad. Es würde mich wundern, wenn der August die Hitze des Juli wiederholt. Viell habt ihr heuer Glück und der PMA ist nicht um den heißesten Tag des Jahres, so wie die letzten Jahre immer. Wenns allerdings heiß ist, dann bist froh, wenn du damit umgehen kannst und weißt, was dir gut tut, dafür schadet Training bei Hitze sicher nicht. Vor allem das Pacing ist da schwer einzuschätzen und sollte geübt sein. Allerdings ist es fraglich, ob ein Hau-Drauf-Trainung deiner Art an solchen Tagen klug ist. Ich mach da gerne lange langsamere Fahrten von See zu See oder verkriech mich mit dem MTB in den Wald, weil ich halt an Rennen bei Hitze auf Grund meiner Natur und unguter Erfahrungen sowieso keine Ansprüche hab... Nik |
Zitat:
Ansonsten kann man noch eine 21km Runde daraus machen mit Tempolimit 30, was eher mal dazu führt, dass man bergab überholen muss (der Captain auch bergauf :Cheese: ) |
Zitat:
Und ich hab schon das Tempo rausgenommen und bin trotzdem hinten raus fast abgekackt, weil ich dachte 7,5 km kann ich jetzt mal eben schnell laufen. Hau-Drauf-Training muß man nicht machen, kann sich aber langsam von unten an das WK-Tempo annähern und weiss dann ungefähr wie der Körper bei Hitze reagiert. Nicht umsonst steigen in Weyer immer soviele aus. Sicher nicht weil sie nicht trainiert haben oder die Strecke zu schwer ist ;) |
Zitat:
Ist ja wie beim Schwimmen im Hallenbad :Cheese: 2 km auf ner 25 Meter-Bahn. |
Zitat:
|
Zitat:
Auf dem TT: Optimal, da man eh nix sieht in Aeroposition (andernfalls stimmt was mit der Überhöhung nicht :Lachen2: ) Richtig rausfahren aus der Stadt lohnt sich halt erst ab 4h aufwärts. |
Zitat:
Weyer wird vermutlich nix :-( passt nicht in den Terminplan. |
Zitat:
(Und nächstes Jahr planst du den Ösiurlaub so, dass wir zumindest mal Strecke besichtigen können ;) ) Nik |
Zitat:
@Maris: eine gewissen Form der Anspruchslosigkeit macht das Leben leichter. |
Immerhin ist das TS-Forum vertreten durch MagicMan :cool:
Und Edith sacht noch, dass Anna den PMA rocken wird :cool: |
Zitat:
Absoluter Reizentzug und nur auf den Boden bzw. die Unterarme schauen. Da muss man sich schon mental gut beschäftigen können oder ´nen MP3-Player dabei haben :Cheese: |
Zitat:
Btw. Die Startliste ist online. Melden denn die richtig guten denn erst immer kurz davor? Nik |
Zitat:
Sind doch alle dabei. Inkl. der Ösis?! |
Zitat:
Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Ihr seit halt noch echte Gladiatoren und gehört nicht zur Poser- und Gesundheitsfraktion (zB. Ich). Solche gibt's ja, wie ich finde, immer weniger. Nik |
Zitat:
Aber wie definierst du für dich "Gladiatoren"? |
Zitat:
Mit "Gladiatoren" als Attribut für die beiden meinte ich einfach die totale Hingabe im WK und Training, das kompromisslose ans Limit Gehen ohne Rücksicht auf sich selbst. Als Aussenstehender bekommt man vielleicht den Eindruck, das ist einfach Ehrgeiz, aber ich empfinde das ganz gegenteilig: Gerade heute, wo sich jeder nach dem Wind dreht, einer Welt aus Pragmatikern, ist es sehr inspirierend zu beobachten, wie sehr es manchen im Moment des Tuns noch gelingt, nicht an Hätte-Wenn-und-Aber zu denken. Darin ist mir der Captain hier viel mehr Vorbild, als in seinen Höchstleistungen. Ich habe das schon früher zB bei Kajakfahrern, Snowboardern oder vor allem Kletterern erlebt, die sich selbst und ihre Gedanken im Tun nur mehr auf einen Vektor reduzieren ohne nach links, rechts, oben, unten zu sehen, was die anderen dazu sagen mögen (-> Poser). Nik |
Zitat:
|
Man unterhält sich unter Gleichgesinnten. Manche haben mehr zu erzählen. Und wer neben Zählen auch noch Lesen kann und sich mit anderen freuen kann, ohne Neid und Hintergedanken, der wird wohl auch erkennen wollen, dass es hier nicht ums Posieren geht.
LG Nik |
Was ist denn ein Poser? Ich dachte immer, dass das jemand ist, der versucht etwas besonderes toll und herausragend erscheinen zu lassen, wo nicht viel dahinter ist. Vom Gefühl her steh ich hier eigentlich sehr oft auf der Bremse was dieses Thema angeht und wenn zb ab und an Bezüge ins Profilager gesucht werden.
@Nik: vielen Dank fuer deine freundlichen Worte. Ein grösseres Kompliment kann man mir kaum machen als so eine Einschätzung. Wie man an der Uhrzeit sehen kann: ich hab mich für frueh aufstehen und Training vor der Hitze entschieden... :-) dabei waer ausschlafen auch ne echt feine Sache gewesen. |
Hallo Captain,
kann mich da Nik nur anschliessen, in Punkto Trainingsdisziplin und -Härte setzt Du hier mit Aims einen echten Standard. Davon bin ich LIchtjahre entfernt. Sag' ich der tatsächlich auch früh raus ist, um ohne Schwitzen im Neo zu Schwimmen, aber erst mal das Frühstück verdauen muß. |
Zitat:
Yo, die Hitze steht hier in B auch. Aber wenn ich erstmal schlaf, schlaf ich. :-) Heute 124km mit 700HM bei genau 40kmh. Vorher weils so schön war 12km in 46min gelaufen. Das ist aufm Rad 1,5kmh im Mittel schneller als vor 2 Wochen mit runden Blättern und fast 2kmh schneller als letztes Jahr auf exakt derselben Runde. Sehr gut auch, dass der Rücken nicht ein einziges Mal gemeckert hat. Offensichtlich taugen die Eierblätter auch zum drüberdrücken über die hier vorhandenen Asphaltblasen ganz gut. Zum Ende hin wars dann gut warm, aber da wars dann ja auch schon fast vorbei. Beim Laufen hab ich das Hemd nassgemacht vorm loslaufen. Ich glaube es hat keine 10min gedauert bis es in der Hitze wieder trocken war. :Lachanfall: |
Zitat:
Verdammte Axt, bist du eine krasse Maschine! Ich war schon vom einkaufen völlig fertig!!! |
Das ist wirklich heftig. Bist du jetzt davor oder danach gerannt? Ich hab hier lt Terassenthermometer 41,1 Grad, in Weyer hat's übrigens lt offizieller Messstelle 34,7 Grad.
Ich wollte heut um halb 6 raus und radalieren, aber der Sohnemann hat um 2 zum Kotzen angefangen und als sich um halbsechs dann der Wecker übergab, hab ich ihm mit einer Viertelstunde Schlaf eine reingewürgt, so dass bis halbneun erstmal Ruhe war. Jetzt werd ich wohl gegen Abend das MTB bemühen und im Wald dehydrierte Häschen aus dem Koma holen. Nik |
Der Captain sah aus wie immer: tief geduckt, Gesicht zur Faust geballt, Vollgas. :Cheese:
Bin 16 Km gelaufen und anschließend noch 40 flott gefahren, fand ich prima. So kann es bleiben. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nach zwei Wochen Pause fange ich mal langsam wieder an, letzte Woche beim Havellauf bin ich noch einigermaßen gegen die Wand gerannt, jetzt schaun wir mal, was die Knochen sagen. Aber O-SeeMan? Du meinst Knappenman oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |