triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

BigWilly 16.01.2012 18:54

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 699440)
...
Ich fühle mich übrigens ungeheuer wohl mit den 115 kg ... fast "gazellengleich"! Unverständnis? Kopfschütteln :Nee:

Von wo kommst du denn?? Ich fühle mich aktuell auch federleicht und wie ein richitger Triathlet mit meinen 102 Kg.... wenn ich mir überlege, ich müsste jetzt immer mit nem 25l Bierfass rumrennen....puhh, gut das das weg ist!

soloagua 16.01.2012 19:56

Ja, kommt eben immer darauf an, wieviel man schon weg hat.

Und so ein Bierfass ist ja schon lästig ;) :Blumen:

Bei mir lief es heute essenstechnisch super. So darf es weiter gehen. Vielleicht sollte ich noch ziemlich kompliziert und langwierig ein neues Rad kaufen... das motiviert also schon irgendwie... :Lachanfall:

Ausserdem ist es schon wieder ein wenig länger hell, das motiviert mich enorm. Heute Mittag musste ich mich fast am Bürostuhl festbinden. Es war so herrliches Wetter und ich hatte sooo Lust auf's Rad zu gehen.

matzerich 16.01.2012 20:30

wenn jemand versucht ein Bierfass loszuwerden, bitte kurz bescheid geben. Ich helfe gerne beim Austrinken :Lachen2:
Bin fix und fertig, komme gerade vom Schwimmtraining, und 3km sind viel, wenn man 1 Woche nicht geschwommen ist. Zudem habe ich nun Hunger, dass ich eine Currywurst in "Boa-Größe" verputzen könnte.
Naja, ich versuchs mal mit Apfel und Joghurt.......:(

soloagua 16.01.2012 20:33

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 699479)
Naja, ich versuchs mal mit Apfel und Joghurt.......:(

Respekt! Ich würde noch einen Löffel Haferflocken mit rein nehmen. Wenn ich so Kohldampf habe, reicht das sonst nur ne Stunde und dann wird's gefährlich...

matzerich 16.01.2012 21:08

So, nix mit Apfel und Joghurt. Ein kleines Döschen Thunfisch musste dran glauben (ich weiß, Thunfisch essen ist politisch nicht korrekt :cool: ) und ein paar Scheiben Knäckebrot und zum Nachtisch ein Stückchen Camembert. So und nun, bevor noch etwas an Hunger mich quält: Ab in die Kiste !!!

Diesellok 16.01.2012 21:22

Rückblick

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 699444)
Von wo kommst du denn?? Ich fühle mich aktuell auch federleicht und wie ein richitger Triathlet mit meinen 102 Kg.... wenn ich mir überlege, ich müsste jetzt immer mit nem 25l Bierfass rumrennen....puhh, gut das das weg ist!

soloagua hat dies schon recht gut erkannt - wobei BigWilly - zwischen 102 kg und 115 kg liegt kein 25l Fass. Trotzdem spüre ich fast deutlich wie es sich anfühlt ein Fass weniger zu haben:

... aber ich freue mich genauso, über die nächsten 4 kg - die ich (Achtung:) auf jeden Fall verlieren werde :Lachen2:

BigWilly 17.01.2012 05:58

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 699525)
[i]...- wobei BigWilly - zwischen 102 kg und 115 kg liegt kein 25l Fass. ..

Naja, 115 hatte ich bei meinem Start hier... da hatte ich aber schon rund 10 Kg weg....mein höchststand waren 2008 ca. 125 Kg!

crema-catalana 17.01.2012 10:31

Von Fässern und Butterpäckchen...

Ok, mit dem Verlust von ganzen Fässern kann ich nicht aufwarten - und manch einer von euch denkt auch "Luxusproblem" bei den 4 kg, die ich runter haben will. :Blumen: Ja, das ist ein Luxusproblem. Aber ich habe vor einigen Jahren auch 17 kg abgeworfen und will da ganz sicher nie wieder in diese Gewichtsregionen. :Nee:
Mein "Luxusproblem" behandele ich aktuell mit Verzicht auf Alkohol und Süßigkeiten - wobei ich mir den Kuchen im Ziel nicht verkneife. Und wenn ich abends spät vom Training nach Hause komme, und eigentlich schon zu abend gegessen hatte (vor dem Training), mache ich mir einen Shake, statt den Kühlschrank zu plündern. Das funktioniert aktuell ganz gut. Langsam, aber stetig. Ein knappes kg in den ersten 2 Wochen des Jahres. :liebe053:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch voran geht :bussi:

Diesellok 17.01.2012 16:02

"Isch habe gar keine Hunger..."

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 699510)
Hunger mich quält

"Hunger? Sie haben keinen Hunger." - so ungefähr mein Hausarzt. Natürlich habe ich vehement dagegen argumentiert: mit einem hörbaren Magen der knurrt, mit einer großen innerlichen Unruhe, mit extremer Gereiztheit, mit dem großen Abstand zur vorherigen Mahlzeit (> 6h), mit der ganzen "Bewegerei", dass sind Heißhungerattacken unbekannten Ausmaßes... natürlich. Klar doch. Ganz im Ernst... ich habe es sowieso am Schwersten im Leben :cool:

"Glauben Sie mir, Sie kennen keinen Hunger. Und mal ganz unter uns. Was glauben Sie wird passieren? Verhungern werden Sie jedenfalls nicht!". An mir herunter die Reserven betrachtet, konnte ich mich diesem Argument nicht ganz verschließen. Schließlich hatte ich mal ermittelt, dass ich bei einem täglichen Bedarf von ca. 4.000 kcal - knapp 70 Tage von meinen "Fettreserven" leben könnte und dann immer noch einen BMI von ca. 30 hätte.

"Aber wenn es kein Hunger ist, was ist es dann?" "Appetit, Sehnsucht... das Bedürfnis sich was Gutes zu tun/zu gönnen. Aber im Wesentlichen geht es um 'Energieabbau'... von mir aus 'Stressabbau'. Gerade auch die Zufuhr von Energie in Form von Essen & Trinken - bedeutet gleichermaßen einen Energieabbau (Kauen, Schlucken, Verdauen...)." "Sie können in solchen Situationen,..." so mein Arzt weiter, "aber auch raus gehen und eine Runde laufen, da bauen Sie genauso Energie ab."
Aber ich habe doch bloß Hunger :Nee: insistiert meine "Engstirnigkeit" ... der Arzt spinnt doch.

Heute - 123 Tage später - fühle ich mich dem ärztlichen Gedanken aufgrund eigener Erfahrungen näher, als ich damals befürchtet habe, der Arzt könnte eventuell recht haben.

Die Methode auf die sich mein Hausarzt und ich mich (gesundheitlich gezwungen) geeinigt haben, möchte ich die "2/3-Methode" nennen.
Ich selbst betrachte mich als "Diätexperten" - als Mittvierziger habe ich in den vergangenen 30 Jahren viele Dinge probiert (SlimFast, FDH, Fasten, Almased, Glyxs, Schlank im Schlaf, "Kaffee, Bier & Zigaretten" und mich zu einem Paradebeispiel vom "Jojo-Effekt" entwickelt.
Die Methode musste also einfach und zugleich wirkungsvoll sein. Kurz und Gut: eine Mahlzeit wird vom Speisezettel gelöscht.

Haha.... gar kein Problem: kein Frühstück.
Kenn ich, mach ich locker ...

Nun - wie man sich denken kann, ist nicht das Frühstück weggefallen, sondern das Abendessen. Jene Mahlzeit bei der ich regelmäßig nach einem anstrengenden, langen und nicht stressbefreiten Arbeitstag - zwischen 19.00 und 20.00 Uhr den Inhalt des häuslichen Kühlschranks inhaliert habe. :Lachanfall:

Ja ich habe darüber nach gedacht, meinen Hausarzt wegen "sozial interaktiver Gewalt gegenüber Schutzbefohlenen" anzuzeigen... :Cheese:
Ich dachte, der will mich umbringen, das geht nie. Das kann nicht funktionieren. Nicht zuletzt, weil ich zu Hause auch noch fürs Kochen zuständig bin...

--- ich trinke jetzt Abends Tee/Wasser und wenn es mich überkommt, rieche ich am frisch gebackenen Brot, nehme eine Nase voll Käse, schnüffle am Wein und versuche mein Geschmackempfinden, meine Geschmacksbedürfnis über den Geruch zu befriedigen... Koche für meine Familie (jedoch nicht jeden Abend) ohne abzuschmecken oder mir die Finger abzulecken - auch hierbei hilft mir die Devise:
"Isch habe gar keine Hunger..."

Bis dahin,
lok

matzerich 17.01.2012 16:21

Du bist aber ein ganz Disziplinierter !!
Hut ab ! Mit Hunger an frischem Brot riechen, das ginge bei mir nicht ohne erhebliche Kollateralschäden ab.
Und abends nicht zu essen hilft wirklich ? Ich denke, dass meine Methode (abends durch Sport ca. 1000kcal verbrennen - diese aber dann mit einem zünftigem Abendbrot mit frischem Brot / Wurst, Senf, Gürksken, etc) doppelt wieder aufladen) sicher nicht die entscheidene Lösung ist, daher meine Neugier.

soloagua 17.01.2012 16:34

Sehr interessanter Beitrag. Danke lok!
Das muss ich heute abend nochmal ueberdenken. Da spielt halt auch das gemeinsame Kochen/Essen als partnerpflegendes Ritual bei mir eine riesen Rolle.
Vielleicht das Mittagessen...? Da muessten mich ja auch nur meine Kollegen aushalten. :cool:

Aktuell trinke ich.... Habe "hunger"....

BigWilly 17.01.2012 17:39

Echt sehr interessanter Beitrag! klingt ech tverlockend.... zumal ich zum Beispiel vorletzte Woche ganz gute Erfahrungen damit gemacht habe! War ja abends beim Lauftraining vom Verein und hatte halt Mittag gegessen und vor dem Training (18:30 Uhr) dann zwei Müsliriegel gegessen. Training lief sehr gut, nach dem Training (bis ich zu hause war, war es dann 21:00 Uhr) hatte ich auch keine Lust mehr was zu kochen oder zu essen... gut, morgens hatte ich dann deutlich mehr "hunger" als sonst, aber die selbe Menge an Frühstück reichte völlig aus!

Auch Sa und So jetzt habe ich immer das Mittagessen weggelassen und konnte abends sogar "normal" essen, ohne zuzunehmen!

Ich seh schon, ich werde wohl doch wieder zu zwei Mahlzeiten (Frühstück und Mittag) übergehen...einen Versuch wäre es wert....:Gruebeln:

Diesellok 17.01.2012 18:31

Insulinpause

Disziplin... würde eher sagen "Kompromislos" - leider (und das ist jetzt ernst gemeint) finde/ fand ich bisher keinen "gesunden Mittelweg".

Nein es geht tatsächlich um das Abendessen.

Um dem partnerschaftlichen Ritual genüge zu leisten (:bussi:) - gehe ich z.B. mit meiner Frau einmal in der Woche Mittags essen.
Es geht also tatsächlich darum - Abends nichts mehr zu essen. Man muß sich im klaren darüber sein, was dies in aller Konsequenz bedeutet/bedeuten kann. Aber keine Sorge, es schult den Charakter wenn man beim Doppelkopf Zitronenwasser trinkt, auf Feten am kalten Buffet vorbei geht, kein Tropfen Kölsch die Kehle runter rinnt... ;-)

Unter der Woche wird gegen 14:00 Uhr die letzte Mahlzeit zugeführt (am WE kann es auch mal 15:00 Uhr sein) - dann hat mein Körper Ruhe bis zum nächsten Tag ca. 8:00/9:00 Uhr. Zwischen der Mahlzeit Morgens und Mittags sollen mind. 5h liegen.

Sport wird (bisher) entweder Morgens nüchtern gemacht, oder am WE in dem Zeitfenster zwischen den beiden Mahlzeiten in der ersten Tageshälfte.
Tatsächlich habe ich mich bisher noch nicht daran gewagt, Abends mal laufen zu gehen... aber es ist ja schön, wenn man noch ein Ass im Ärmel hat, wenn es auf der Waage oder mit der Fitness nicht so richtig weiter gehen mag :Cheese:

Ich gehe mal davon aus, dass meine Speicher Morgens so gut wie leer sind und wesentlich schneller an die Fettdepots heran gegangen wird. Limitiert die sportlichen Aktivitäten Morgens eher auf extensive Einheiten. Zumindest habe ich mich an intensive Einheiten noch nicht gewagt. Neige zu Migräne aufgrund von "Unterzuckerung".

Kurz und gut - ich gönne meinem Körper eine recht lange Insulinpause - in der kein Insulin "gelockt"/ausgeschüttet wird/werden soll, welches einen möglichen Fettabbau behindern würde. So schaffe ich (mein Glaube, meine Hoffnung) zumindest mal die Voraussetzung dafür, dass mein Körper an die reichhaltigen Reserven geht.
Auf der anderen Seite erzeuge ich aber auch keinen großen Mangel - will sagen, mein Körper/Seele/Geist bekommen Morgens und Mittags reichlich Futter - da gibt es nach dem Mittagessen durchaus auch schon mal ein Stück Kuchen. Ich esse mich also Morgens und Mittags richtig satt. So will ich erreichen, das mein Körper getrost die Reserven "auflöst" wenn er zwischendurch auf Sparflamme läuft. :Lachen2:

Bis dahin...
lok

BigWilly 17.01.2012 20:16

KLingt ecth nach einen ziemlich "radikalem" eingreifen in die Ernährung. Aber ich kann dich gut verstehen. Der Weg rauf zu deinem einstigem Gewicht ist wohl auch ein recht radikaler Eingriff in die Ernährung gewesen!

Ich habe nur Angst bei solch krassen Umstellungen irgendwas "kaputt" zu machen bzw. sowie man dann wieder etwas "normaler" Ißt direkt alles wieder drauf zu bekommen. Aber andersherum, was ist "normal"?? Ich für mich weiß es eigentlich nicht mehr wirklich!

Ich habe im Bekanntenkreis leute, die Spielen 1x die Wochen 60 Min Fussball, essen was ihnen in die Hände fällt und sind Striche in der Landschaft. Meiner einer macht derzeit 10-12 h Sport die Woche, ernährt sich viel zurückhaltender, gesünder und regelmäßiger und es passiert nichts... aber so ist es eben! Und wenn ich dann höre, wie manche Leute in meinem Bekanntenkreis kochen, bzw. was die für eine Ahnung von Ernährung haben ,dann frag ich mich echt, wie die auch nur 1g leichter sein können als ich! Aber das ist eben auch meine Motivation endlich wirklich die 100 kg Marke zu unterschreiten!

Derzeit bin ich in der Tat auf einem sehr guten und vorallem kontinuierlichem Weg. Aber es steht und fällt mit der Disziplin. Ich verkneife mir derzeit jegliche Form von Alkohol! Genascht habe ich eh nie wirklich viel, das fällt mir also recht leicht. Ich versuche aber zusätzlich das Schlank im Schlaf Prinzip sehr konsequent umzusentzen! Morgens klappt das zu 100%, Mittags gereif ich öfter mal zu KHs, gerade an Tagen, wo längere EInheiten anstehen und am Abend werden auf sämtliche KHs verzichtet! Probleme habe ich nur manchmal beim Radfahren, da ich da gern Apfelschorle trinke und das dann eben wieder unter KHs zwischen den Mahlzeiten fälllt und eher nicht so sein sollte. Mein Problem sind immer wieder die Mengen am Abend! Immer wieder ertappe ich mich, wie ich dann doch die Packung leer mache etc. Wenn ich hier noch etwas mehr Disziplin an den Tag lege, sollte es recht zügig weitergehen und auch die kommenden 4 Kg recht gut weggehen!

An Tagen, wo ich vorher weiß, dass Mittag od. Abendessen aus irgendwelchen Gründen nicht planmäßig laufen, wird eben das andere einfach ausgelassen. So bin ich Weihnachten trotz Ente ganz gut über die Tage gekommen! Mal schauen, was noch so geht...als mein Traum wäre so 85-90 Kg erstmal....und das am liebsten zum Siasonende!...

Icey 17.01.2012 20:55

Tach auch,

irgendwie fürcht ich die Woche taugt nicht zum abnehmen. :(
Bin mal gespannt wie die Woche endet, gestartet is se mit 88,1kg. :Nee:

Also abends nix futtern würd bei mir nicht funktionieren. Was ich aber mal versuchen will vorm Sport ne Kleinigkeit zu futtern. Ich merks immer wieder, dass extrem hart wird wenn ich seit Mittags nix mehr gegessen hab.
Und bevor einer mit Morgenssport kommt: Fällt aus weil is nich. :Lachen2:
Schwimmen geht sowieso nur abends und morgens früh aufstehen is irgendwie nix für mich. Vielleicht könnt ichs aber auch einfach mal versuchen äh nein, einfach mal machen. :)

soloagua 17.01.2012 21:36

Hm, klingt zwar gut, aber das partnerschaftliche ist mir im Moment sehr wichtig. Bin ja mit meinem Training eh schon dauernd unterwegs und auf Mittag ausweichen können wir nicht.
Dann muss es halt so funktionieren. Die ersten Kilos sind ja auch gefallen und nun muss es weiter gehen.

Heute abend gab es Miesmuscheln in Brühe. Lecker! Kein Brot dazu, weil ich unbedingt vor dem Training noch was essen wollte. Sonst müssten wir jetzt noch essen und das ist eindeutig zu spät.
Heute Mittag Salat mit Mango und Frischkäse und morgens Knäckebrot.
Nach dem Punktekonto also wieder ein prima Tag.:)

BigWilly 18.01.2012 08:22

Ich hab mir gestern leckeren Krautsalat selber gemacht....der wird heute abend dann verspeist.... mal sehen, was ich mir dazu gönne... irgendwas Fleischiges muss es schon sein...:cool:

Diesellok 22.01.2012 13:19

[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012
Ziel: 4Kg Gewichtsreduktion bei jedem!

KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Matzerich | Diesellok
Ist| | 102,3 | | | 103 | 115

03 | 98 | | | | | 114,1
04 | | | | | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |

[/CODE]

... dann eröffne ich mal den Reigen ;)

soloagua 22.01.2012 20:03

Ich bin gespannt, was die Waage morgen früh nach einem Skiweekend in Oesterreich zeigt :)

soloagua 23.01.2012 07:50

[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012

03 | 98 | | | | | 114,1
04 | 97,8 | | | | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |

[/CODE]

Ok, das Skiweekend mit Tiroler Speisen war wohl nicht so förderlich für die Figur ! Der Rest der Woche war gut, also mache ich nun so wie letzte Woche weiter und hoffe, dass der Messebesuch am nächsten WE nicht wieder negativ reinhaut.:Cheese:

BigWilly 23.01.2012 10:27

[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012

03 | 98 | 102,3 | | | | 114,1
04 | 97,8 | | | | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |

[/CODE]

Also, das Wochenende war nicht soo gut.... ;) Sowohl der Ergebnis gestern, als auch das Bier... aber gut. Plus Minus null...

KingMabel 23.01.2012 12:33

[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012

Ist| | 102,3 | | 128,0 | 103 | 115

03 | 98 | | | | | 114,1
04 | 97,8 | | | 128,5 | |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |

[/CODE]

Wieder zurück von der Dienstreise...

3 Mal am tag Buffet mit nur MIST drauf ist echt ne nervige Sache... :(

matzerich 23.01.2012 14:15

Sorry, bin scheinbar zu bescheuert, mein Gewicht in die Tabelle einzutragen, ohne dass sich die Formatierungen komplett verschieben. Habt ihr eine Idee ?

BigWilly 23.01.2012 16:02

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 702348)
Sorry, bin scheinbar zu bescheuert, mein Gewicht in die Tabelle einzutragen, ohne dass sich die Formatierungen komplett verschieben. Habt ihr eine Idee ?

Ist fummelig... gibts du 5 Zeichen ein, musst du wieder 5 Leerzeichen rauslöschen, dann passt das!
Oder du stellst an der Tastatur nicht auf "Einfügen" sonder eben "Überschreiben"...

crema-catalana 23.01.2012 16:45

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 702411)
was lange währt, ......
die Eingabe war schwieriger als alles andere - Mein Gott bin ich alt, kein Twitter oder Facebook-Account, und dann soooo langsam
:Lachen2:

Und jetzt noch die "Quote-Markierungen" entfernen, dann ist's perfekt. :Huhu: Weil so kann man es nicht weiterverwenden... :Lachen2:

matzerich 23.01.2012 16:53

[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012

03 | 98 | | | | | 114,1
04 | 97,8 | | | 128,5 | 102,4 |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |

[/CODE]
so neuer Versuch....ich dreh noch durch

BigWilly 23.01.2012 18:04

ohne mich jetzt beschweren zu wollen, aber irgendwie ist mein eingetragenes Gewicht nun weg....

und wiese seit ihr alle schon bei Woche 4??? Ich trage immer das Gewicht rückwirkend für die letzte Woche ein.... Sprich kw03 so wie Lok...

BigWilly 23.01.2012 18:06

[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012

04 | 97,8 | | | 128,5 | 102,4 |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |

[/CODE]

matzerich 23.01.2012 18:09

und ich war sooooo froh, dass es halbwegs nun geklappt hat.
:(

BigWilly 23.01.2012 18:14

Zitat:

Zitat von matzerich (Beitrag 702453)
und ich war sooooo froh, dass es halbwegs nun geklappt hat.
:(

Keine Sorge, mein Gewicht wurde bereits vom King wegrationalisiert!... Alles gut...

soloagua 23.01.2012 20:45

Ich wiege mich heute in Woche 4, also zählt es für Woche 4...

KingMabel 24.01.2012 14:06

@Lok

Ich habe da mal eine Frage:

Wieso sollte denn das Abendessen eingespart werden?
Spart man das Frühstück, so ist doch die Zeit ohne Insulin identisch mit der bei der Abendesseneinsparung. (wäre bei mir sogar eine Stunde länger)

Zusätzlich schont das meinen Geldbeutel :Cheese:

Icey 24.01.2012 20:43

[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 16.01.2012
Ende 29.02.2012

Ist| | 102,3 | 88,0 | 128,0 | 103 | 115

04 | 97,8 | | 90,0 | 128,5 | 102,4 |
05 | | | | | |
06 | | | | | |
07 | | | | | |
08 | | | | | |
09 | | | | | |

[/CODE]
Wie befürchtet war die letzte Woche nicht so ergiebig. :(
Dass die allerdings so zuschlägt hätt ich auch nicht gedacht. :Nee:

Diesellok 24.01.2012 21:01

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 702877)
@Lok
Wieso sollte denn das Abendessen eingespart werden?

Die reine Dauer der "Insulinpause" ist es sicher nicht ausschließlich. Aber ich kann Dir garantieren, dass das System mit einem eingesparten "Frühstück" statt "Abendessen" nicht funktionieren wird.
Zumindest meine Erfahrung - ich habe "jahrelang" so gelebt. Morgens raus ohne Frühstück, Mittags das was geht... ja und Abends, schön lecker :Lachen2:

... werde dieser dürftigen Erklärung aber noch eine fundierterte "nachliefern" :Huhu:

crema-catalana 25.01.2012 10:52

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 703041)
Wie befürchtet war die letzte Woche nicht so ergiebig. :(
Dass die allerdings so zuschlägt hätt ich auch nicht gedacht. :Nee:

Ok, wann geht's bei dir los? Ernsthaft? :Huhu:

Zum Thema Abendessen... In der Nacht arbeitet der Körper auf Hochtouren - es wird Fett verbrannt, auf- und umgebaut, ... Drum ist es sinnvoll, wenn man diese "Arbeit" möglichst zielführend unterstützt. D.h. wenn man zu spät noch was isst, läuft noch die Insulinproduktion und damit ist die Fettverbrennung blockiert. Daher sollte die letzte Mahlzeit in ausreichendem Abstand zum Schlafen gehen liegen. M.E. ist es aber nicht notwendig, das Abendessen komplett zu streichen.

Die meisten Leute die ich kenne, die das Frühstück weglassen, sind nicht schlank - im Gegenteil. Auch ich war früher so ein Frühstücksverweigerer...

BigWilly 25.01.2012 10:58

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 703238)
Ok, wann geht's bei dir los? Ernsthaft? :Huhu:

...

Wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Stabbytraining (welches ich inzwischen 2x wöchentlich mache :cool: )...:Lachanfall:

KingMabel 25.01.2012 11:37

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 703051)
Die reine Dauer der "Insulinpause" ist es sicher nicht ausschließlich. Aber ich kann Dir garantieren, dass das System mit einem eingesparten "Frühstück" statt "Abendessen" nicht funktionieren wird.
Zumindest meine Erfahrung - ich habe "jahrelang" so gelebt. Morgens raus ohne Frühstück, Mittags das was geht... ja und Abends, schön lecker :Lachen2:

Kann es der Fall sein, dass das Abendessen immer wesentlich kalorischer ausfällt als das Frühstück es tut? ;)

Abnehmen ist der Mangel an Energie. Dieser fällt sicherlich leichter, wenn der Körper gegen Abend keine KH mehr zu sich nimmt, da sich dann nichts aufschaukelt, aber dass der Körper mehr Energie verbraucht, wenn er Abends nichts mehr zu essen bekommt glaube ich nicht so recht.

BigWilly 25.01.2012 13:58

Also ich für mich kann nur sagen, dass es bei mir mit dem Verzicht auf die KHs am Abend ganz gut läuft...

Wobei ich die Idee von Lok hin und wieder mit anwende... gerade, wenn es dann in der Uni mal spät wird und ich kein Bock mehr hab was zu kochen... dann gibt es zwei große Gläser Wasser und ne Tasse Tee und schon ist im Magen gar kein Platz mehr:Cheese:

soloagua 25.01.2012 19:47

So Leute, ich kann schon jetzt prophezeien, dass der "Druck" ab nächster Woche massiv ansteigen wird...:)
ich habe mein neues Rad gekauft, ohne mein Gewichtsziel erreicht zu haben.:cool:
Was nun bedeutet, dass ich jemand zu Hause sitzen hab, der mir dauernd so komische Zeichen (aehnlich der Aero-Lenker-Haltung) macht, sobald es um Essenssünden geht...

Aber die Motivation ist mit oder ohne die Zeichen nun eh schon enorm hoch, da ich mich mit der Rakete ja nicht blamieren möchte...

Icey 25.01.2012 20:50

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 703452)
ich habe mein neues Rad gekauft...

Yeah!!! :cool:
Glückwunsch!!

Heut war ich laufen, endlich mal wieder. :liebe053:
Dafür tun mir jetzt die Füße massiv weh. Vorallem der Linke, beim normalen Auftreten schmerzt der schon. :Weinen:

Jetzt mal zum Ernst des Lebens. Da des mit der Ernährung grad so garnicht hinhaut, was kann ich denn abends so im Hotel essen? Irgendwelche Empfehlungen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.