triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

mumuku 07.09.2015 12:39

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1163092)
Die 1080 gabs nicht als Firecrest, oder?

Bei Slowtwitch wird davon berichtet dass die 1080 auf 40km 6 Sekunden langsamer sein sollen als die 808FC.

Nein, war vor der FC Ära. Ich hatte sie als Clincher mit Alubremsflancke. Aber 6sec fallen auf 40km in den Bereich der Messtoleranz.

noam 07.09.2015 12:47

Ich glaub die 6sec beziehen sich auf Labortests, wo Zipp die verschiedenen Laufräder gegen andere testet. AFAIR hatte der 1080 40sec auf den Referenzwert und der 808FC 46 sec.

Tante Edit meint noch:

Aber was nutzen dir die unter Topbedingungen eingesparten Zeiten, wenn du das 1080 bei leichten Böen schon nicht mehr gescheit in der Spur halten kannst, was mit dem 808FC kein Problem wäre.

Ich glaub, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Und dann kommt natürlich auch immernoch die Frage auf, ob ich das VR als ultimatives Immer-WK-VR nutzen will, oder ist es nur eines von vielen und ich kann tauschen wie ich möchte, je nach Bedingungen und Bauchgefühl.

Für ein Immer-WK-VR würde ich mich für eines Entscheiden, was unter den wenigsten Bedingungen Probleme macht und dabei trotzdem noch sehr gute Aerodynamik hat. Da würde zumindest für mich ein 1080 oder Mark 1 TT herausfallen. Wie schon öfter geschrieben. Mein HED6 + Scheibe fährt sich bei Seitenwind deutlich entspannter als mein RR mit den nur halb so hohen Cosmic Carbone

captain hook 07.09.2015 13:16

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1163092)
PS: Sach ma Cap, hast du auch ein 60er VR? Mich würde mal interessieren, ob man einen Unterschied zum 88er messen kann.

Hab ein Reynolds Sixtysix. Hab ich auch mal getestet. War leicht schlechter als das 88er (aerodynamisch) aber wesentlich windanfälliger. Ein flacheres Laufrad neuerer Bauweise konnte ich noch nicht probieren.

captain hook 07.09.2015 14:43

http://bikeshop-luechow.de/fahrrad/g...90/category/32

Hier ein schönes Bild vom Wochenende

noam 07.09.2015 14:45

Grandios gut!

Nur die Überschube müssen weiß!

Warum keine Handschuhe?
Und wie weit vor das VR kannst du in der Position schauen?

captain hook 07.09.2015 14:53

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1163156)
Grandios gut!

Nur die Überschube müssen weiß!

Warum keine Handschuhe?
Und wie weit vor das VR kannst du in der Position schauen?

Ich hatte schwarze dabei, war aber leicht genervt und die sind fummlig zum anziehen. Dafür etwas länger und noch etwas glatter. ;-)

Ich fahre eigentlich immer ohne Handschuhe. Spezielle TT Handschuhe sind extrem teuer und der Sinn erschließt sich mir nicht so recht.

In der Position kann ich nicht besonders weit vors Vorderrad sehen. ;-) dann muss ich den Kopf etwas anheben. Mach ich aber nicht oft. Dann kann ich den Powermeter nicht sehen und bekomme Nackenschmerzen. :Cheese:

noam 07.09.2015 15:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1163161)
Ich fahre eigentlich immer ohne Handschuhe. Spezielle TT Handschuhe sind extrem teuer und der Sinn erschließt sich mir nicht so recht.

Das schreit doch förmlich nach nem Test :P

Castelli sagt 8 Watt NP bei 40km/h
sollte also im messbaren Bereich sein.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1163161)
In der Position kann ich nicht besonders weit vors Vorderrad sehen. ;-) dann muss ich den Kopf etwas anheben. Mach ich aber nicht oft. Dann kann ich den Powermeter nicht sehen und bekomme Nackenschmerzen. :Cheese:

:Lachanfall:

captain hook 07.09.2015 15:04

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1163165)
Das schreit doch förmlich nach nem Test :P

Castelli sagt 8 Watt NP bei 40km/h
sollte also im messbaren Bereich sein.

:Lachanfall:

Glaub ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.