triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

keko 30.06.2010 22:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 413798)
Freihändig fahren können ist zum Glück keine Voraussetzung.

Dann gingen die Teilnehmerzahlen extrem zurück. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Großteil der Teilnehmer freihändig Essen im Trikot hinten verstauen kann.

keko 30.06.2010 22:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 413800)
Ich finde, dass es auf dem Rennrad etwas leichte geht, als auf dem WK-Rad, aber auch da ist es eigentlich kein Problem.

Liegt womögich daran, dass du auf dem Tri-Rad weiter vorne und oben sitzt. Das erschwert die Balance.

maultäschle 30.06.2010 22:46

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 413788)
Und worin liegt da das Problem? Wenn sie Essen und Trinken greift, wird sie vermutlich auch mal freihändig fahren, um alles zu verstauen. Soviel Fahrfertigkeiten erwarte ich von jedem Teilnehmer des Ironman.

Wenn Du wüßtest, was ich alles von Teilnehmern eines IM erwarte :cool:
Nö, kann ich nicht bzw. will ich nicht beide Hände vom Lenker nehmen.
Zum Essen aufnehmen: wofür hab ich Zähne :Lachen2:

Ja, ich würd die Dinger schon irgendwie beim Fahren anbekommen. Aber in Summe würde mich das mehr Zeit kosten, als sie in Ruhe in der Wechselzone anzuziehen und die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei im Straßengraben lande, ist auf dem Rad entschieden höher.

@crema: mein Oberteil hat keinen durchgehenden Reißverschluß

Ich seh in dem allem auch kein großes Problem. Ich kann mir eben nur jetzt schon in den schönsten Farben ausmalen, wie es ziemlich wahrscheinlich in T1 ablaufen wird. :Cheese:

Zum heutigen Tag: bin 3-4x mit dem Rad die Straße hoch und runtergefahren. Einfach nochmal fürs Gefühl. Für mehr hats nicht gereicht, da es schon langsam dunkel wurde. Paßt.

maultäschle 30.06.2010 22:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413810)
Liegt womögich daran, dass du auf dem Tri-Rad weiter vorne und oben sitzt. Das erschwert die Balance.

Richtig.
Ich sitze weiter vorne, weiter oben und ich hab nen 50mm Vorbau. Das trägt, bei mir zumindest, gefühlt nicht gerade zu einem entspannten freihändig fahren bei.

Nebenbei gesagt, sind mir Leute, die mit einer Hand am Lenker sicher fahren, lieber, als die coolen, die freihändig ganz plötzlich ihr Rad dann doch nicht unter Kontrolle haben... Nur mal so...

keko 30.06.2010 23:01

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413814)
Richtig.
Ich sitze weiter vorne, weiter oben und ich hab nen 50mm Vorbau. Das trägt, bei mir zumindest, gefühlt nicht gerade zu einem entspannten freihändig fahren bei.

Kannst du auf deinem Tri-Rad ein längeres Stück freihändig fahren?

maultäschle 30.06.2010 23:05

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413819)
Kannst du auf deinem Tri-Rad ein längeres Stück freihändig fahren?

Soll ich es morgen mal testen? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

keko 30.06.2010 23:08

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413822)
Soll ich es morgen mal testen? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

maultäschle 30.06.2010 23:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413825)

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na also, geht doch :Lachanfall:

Sonst hätts nachher für uns beide :quaeldich: vom Coach gegeben.

Ok, ernsthaft: Ich weiß es nicht. Ich kann schon beide Hände vom Lenker nehmen, aber über eine längere Strecke hab ich es bisher nicht gemacht, weil es einfach noch nie nötig war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.