triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29670)

Vicky 28.08.2014 07:04

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1073947)
und das bedeutet? Allenfalls ein Wechsel zu Duathlon?

Quallen oder Fische beim Schwimmen ginge bei mir gar nicht :(

Das wird ein Quallathlon... :Cheese:

@Schnitte joah. Es läuft. Es wird weniger, aber ich merke auch sehr die Müdigkeit. Ich brauche derzeit übermäßig viel Schlaf. Mehr als sonst.

Gestern wars endlich mal wieder schön auf dem Radl. Das Wetter passte. Trotzdem lang/lang, weil im Schatten war es schattig. Eine kurze Feierabendrunde wurde es. Heute noch einmal, nur etwas länger und mit ein paar Hügeln... :)

@FMMT
Wo ist denn Dein Fred, den Du erwähntest? Den würde ich gern mal lesen... :) Vielleicht bekomme ich die Erleuchtung, was ich falsch mache. Ist bei mir ja auch nicht das erste Mal so.

Schnitte 28.08.2014 07:11

Dann hör auf deinen Körper. Der ist sicher auch müde vom Umzug und Training und so. Mach ruhig und dann bist die topfit am Race-Day!

Hoffe ihr könnt starten mit so vielen Quallen… Is ja noch Zeit.

FMMT 28.08.2014 07:58

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1074229)

@FMMT
Wo ist denn Dein Fred, den Du erwähntest? Den würde ich gern mal lesen... :) Vielleicht bekomme ich die Erleuchtung, was ich falsch mache. Ist bei mir ja auch nicht das erste Mal so.

Mit besondern Tapering zum Erfolg

http://www.triathlon-szene.de/forum/...light=Tapering

Eber 28.08.2014 15:34

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1074229)
Das wird ein Quallathlon... :Cheese:

@Schnitte joah. Es läuft. Es wird weniger, aber ich merke auch sehr die Müdigkeit. Ich brauche derzeit übermäßig viel Schlaf. Mehr als sonst.
..

Quasi jeder kann sich auf Rügen direkt Quallifizieren :Cheese:

Viel schlafen Vicky, , dann wird alles gut gelingen.
Joe Friel schreibt, dass man gerade in den letzen Wochen vorm WK mit erhöhter Müdigkeit zu tun hat.
Das kann ein gutes Zeichen sein, man beginnt sich zu erholen und sollte die Müdigkeit durch eine extra Portion Schlaf gegen mehr Frische eintauschen, welche man für den WK unbedingt benötigt...

Vicky 30.08.2014 16:01

Ein guter mittlerer Lauf heute. Etwas zu schnell für meine Verhältnisse vielleicht.

Am Ende (und am Anfang) kommt ja dann immer erst eine Ampel, dann 200m weiter ein Bahnübergang.

Nun ratet. Genau. Erst Ampel rot (viel befahrene Straße), dann JEP! Schranke runter. Schnitt versaut :Cheese: :Lachanfall: .

Ich habe noch immer Möbel in Kartons rumzustehen. *KRISE!!!*

Immerhin habe ich gestern eine günstige Bohrmaschine erstanden. Allerdings habe ich eine Leiter vergessen. Die brauche ich. Blöd nur, dass die richtige Länge nicht in meinen SMART passt. Ich glaube ich verschiebe das Möbel an dieWand bohren auf NACH dem WK. Aber was aufgebaut werden kann, sollte ich mal in Angriff nehmen. Es sieht hier aus wie uffm Markt! Echt schlimm!

Eine Bewerbung schreibe ich heute noch. ... Morgen hoffe ich auf einen halbwegs trockenen Tag. Eine kleine Radrunde steht auf dem Plan. Ich freu mich sogar drauf.

Vicky 01.09.2014 12:34

Gestern die Radrunde war seeeeehr kalt und irgendwie anstrengend. Meine Tagesform stimmte gestern einfach nicht.

So. Dann wolln wa mal "tapern". Bis jetzt weiß ich noch nicht, wie das aussehen wird, aber mal gucken...

Es ist ja schon Herbst, also richte ich mich auf einen kühleren Wettkampf ein. Vielleicht gibt es ja wieder einen goldenen Herbst :) Gabs ja eigentlich im September bis Mitte Oktober fast jedes Jahr.

Eber 01.09.2014 13:00

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1075141)
...

So. Dann wolln wa mal "tapern". Bis jetzt weiß ich noch nicht, wie das aussehen wird, aber mal gucken...

Beim Tapern schraubt man typischerweise das Trainingsvolumen (Dauer bzw. Strecke) zurück,
die Intensität bleibt, also ähnich wie kurz vor der Taperphase (typischwerweise "Rennintensität").
(Die Trainingshäufigkeit musst du nicht unbedingt senken, kannst es aber auch, vor allem wenn du dich müde fühlst - und lieber stattdessen regenerierst :cool:)

Vicky 01.09.2014 20:47

So ick dachte mir ick fange mal wieder mit dem Schwimmtraining an. Bin heute 400er mit Neo geschwommen... oder besser... getrieben. Naja... es wird reichen für Ankommen. Wahrscheinlich jedoch nicht für ankommen MIT STIL. ;) Das mache ich dann nächstes Jahr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.