![]() |
Zitat:
Bei ner LD ist das natürlich irgendwie doof, gell?! :Cheese: Hatte ich letztes Jahr mal bei nem Duathlon, wo ich aufm Rad extrem im Speedrausch war. 2km vor der Wechselzone ist mir dann aufgefallen, dass ich ja noch laufen muss... nagut, waren dann nurnoch 5km, das geht immer irgendwie. :Cheese: |
Auf der LD ist halt "Attacke" was anderes als auf der OD, eh klar, was sonst. Ausserdem ist "Attacke" ja auch individuell verschieden: Der eine reitet schon eine Attacke, da merkst noch gar nicht dass er fester reintritt, der andere macht Attacke und das Hinterrad geht bei 40 durch...
Ich meinte mit "Attacke auf der LD" zu versuchen das Beste rauszuholen und dabei nicht loseiern damit man ja trocken ins Ziel kommt. Ja ok, beim ersten Mal. Aber ein Wettkampf ist halt keine Staatsanleihe und es kann halt auch mal daneben gehen, man verzockt, hat einen Scheißtag, reibt sich an seinem Holger wund oder, trotz größter Zurückhaltung, kann einem die Kette reißen und plötzlich ist man in der Aufholjagd. Ist doch wie im Leben: Wer immer vorsichtig ist, lebt auch nicht länger... Du kannst dich dein Leben lang gesund ernähren, nicht rauchen, genug schlafen, zurückhaltend und gläubig leben und "alles richtig machen" und trotzdem holt dich mit 73 der Krebs, hab das Paradebeispiel gerade in der engsten Familie. Ausserdem: Wieviel Spass macht Vernunft, mal ehrlich? Und kann ich mir mit einer 945 mehr kaufen als mit einem DNF? Und muss man tatsächlich 500 Eier abdrücken um dann im Ziel zu sagen: Habs eh vorher schon gewusst, was rauskommt, gerade wenn man mit Zeitziel antritt und nicht aus Spass an der Freude? Nik |
Zitat:
Nik |
Zitat:
Mir macht es mehr Spaß meinen Vereinskollegen, Freunden, langjährigen AK-Gegnern, im Wettkampf ne lange Nase zu zeigen als im Training. Klar freu ich mich auch wenn es im Training super läuft, und man einfach Gas gibt. Allerdings heißt es auch um mal Hannibal vom A-Team zu zitieren:"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert". Und das ist auf ner LD vielleicht die bessere Option. |
Zitat:
Weshalb ich ja garnicht verstehen kann, warum manche ihren ZF Hobel nur 4mal im Jahr rausholen. Wenn ich schon einen Sack Kohle für so ein Rad ausgegeben hab, dann will ich mich auch damit berauschen. |
Zitat:
Dann, mein Lieber, ja dann, gibts nicht lange Nasen sonder Respekt und Anerkennung und da hab ich mehr von, als wenn wer anderer eine lange Nase hat. Zitat:
Nik |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man darf halt keine Angst vor dem Scheitern haben, sondern die Zielzeit als Motivation sehen, wenn man z. B. Durchhänger im WK hat. |
Zitat:
Lediglich den Aerohelm hab ich im Training nicht auf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |