![]() |
Tagesmeldung 1
So, war eben 1:14:30 h laufen. Ich bin die Strecke zwei mal hin und zwei mal zurück gelaufen. Die ersten drei male bin ich jeweils 19 min gelaufen und die letzte Runde bin ich in 17:30 gelaufen. Frei nach Arne: "Stark finishen!" :Cheese:
Der Durchschnittspuls war 139 und der max Puls lag bei 150 Schlägen (bei der Endbeschleunigung. Damit bin ich zufrieden, betrachtet man das Training von gestern. In den Beinen merke ich gar nichts. Also gehe ich heute abend noch schwimmen, auch wenn mich eine Forumsteilnehmerin versetzt! :Diskussion: |
Och, jetzt sei nicht traurig
nächsten Dienstag mach ich dich platt, versprochen :Cheese: |
Zitat:
Ergänzung zum Lauf. Ich war übrigens ganz schön geknickt, als mich ein Schmetterling überholt hat. Aber immerhin hat er links überholt. Die Strecke habe ich gerade im runmap eingegeben und es sollten so 10 km gewesen sein. |
Tagesmeldung 2
So, war eben schwimmen. Bin insgesamt 2 km in etwas über einer Stunde geschwommen.
Allerdings habe ich ganz schön zu kämpfen gehabt. Nach 1,5 km wollte mein rechtes Bein nicht mehr (das Knie hat geschmerzt) und so bin ich die restlichen 500 m fast nur noch mit Brustschlag geschwommen. Am Anfang habe ich mich 200 m eingeschwommen. Wie ich nun mal bin :Maso: habe ich gerade auch mal gestestet, wie schnell ich mit der "richtigen" Technik nun auf 100 m bin. Die neue, richtige Technik (mit Köpfchen unter Wasser [und Schwänzchen in die Höh ;) ]) braucht ganz schön viel Sauerstoff. Ich musste einige male am Beckenrand tief durchatmen. Wenn ich so schwimmen will bei der OD in Weilburg, muss ich das noch viel trainieren. Es ist zweifelsfrei schneller. Aber wenn ich ständig Pause machen muss um Luft zu holen hat das ja auch keinen Sinn. Jedenfalls hat es trotzdem Spass gemacht. Vor allem war gegen Ende nur noch wenig los. |
:Gruebeln: Du verwirrst mich - luft holen ist doch ein elementarer Bestandteil des Schwimmens ... ohne luft geht da nix ;) *komische technik*
... gut gemeinter ratschlag - lass Dich nicht vom Tempo diktieren - erst kommt der gute stil und dann die geschwindigkeit. es ist eine kunst langsam zu schwimmen und nicht abzusaufen. probier's mal - viel schwieriger als "schnell" schwimmen :Cheese: |
Zitat:
Heute habe ich gar nichts gemacht, da meine Beine nach einer Pause schrien. Morgen geht es aus Zeitmangel ne Std. oder etwas länger laufen! |
Nachdem der Fritz mich per PN genötigt hat mal ne kleine Zwischenmeldung von mir.
Frust pur, keine Zeit für Training und die Waage beschwert sich dementsprechend. :Weinen: Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass ich am Pfingstwochenende einen 3er Block einlegen kann. Vielleicht kann ja mal einer von euch ne Einheit für mich mitmachen. ;) |
Zitat:
Ich mach diese Woche eine Einheit für Dich mit. Habe schon 7:22 h von 8h. Und da kommt noch einiges dazu. WILL JA ABNEHMEN! Tagesmeldung kommt im nächsten post. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |