triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

ironlollo 19.04.2011 22:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 564256)
Die großen 4 sind für mich Berlin, Boston, London und NY - jeder von euch darf das gern anders sehen - aber mich reizen diese 4 weit mehr als der Rest.

Sehe ich genauso! :)

speedskater 19.04.2011 22:35

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 564263)
Sehe ich genauso! :)

SIC!

Carlos85 19.04.2011 22:52

+1 :)

London fehlt mir hier noch.

dude 20.04.2011 02:01

Berlin - nicht schlecht, schoene Stadt, grosser Lauf
ABER: nix fuer ambitionierte Amateure. Da kaempfst Du am Start gegen die 4h Laeufer

Boston - muss sein
(die von der BAA sind aber selten altbacken)

London - top, da gibt's nix zu meckern

NYC - yo

Rotterdam - klar, kein Glamour, dafuer aber Leistungssport pur

Fukuoka - Pflichtveranstaltung fuer alle mit einer sub2:42 in der Tasche

Chicago - Top Lauf fuer 2:20-30 Laeufer. Jedes vierte Jahr zu warm.

Faul 20.04.2011 08:01

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 564239)
-wieso nicht mit 100-er wochen?
-wieso ist der herbst mara der schnellere? tempodauerläufe/lange läufe im august bei 30 grad +?

Meiner Erfahrung nach, müssen die meisten einfach deutlich mehr machen als round about 100km die Woche um auf 2:35 oder besser zu kommen. FuxX hat zwar viel Ausdauer infolge der IM-Vergangenheit, aber es wird vermutlich die spezifische Ausdauer fehlen, sonst hätten wahrscheinlich auch die Beine nicht schlapp gemacht. Ist zumindest meine Vermutung.

Außerdem habe ich dazu auch schon mal irgendwo Tabellen gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Mit Quellen kann ich also nicht dienen. Außer, dass meiner eigene Erfahrung.

Du musst im August ja nicht Mittags loslaufen! Aber auch da ist meine Erfahrung, dass die meisten im Sommer eine höhere Motivation haben, auch tatsächlich etwas zu tun, als im Winter. Neben den angehmeren Temparaturen (von Spitzen abgesehen), ist es einfach länger hell und damit für Berufstätige angenehmer.

Du hast recht, es wird nicht immer bessere Zeiten geben, aber ich vermute oft schon.

3-rad 20.04.2011 08:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 564302)
Berlin - nicht schlecht, schoene Stadt, grosser Lauf
ABER: nix fuer ambitionierte Amateure. Da kaempfst Du am Start gegen die 4h Laeufer
.

das hab ich immer anders erlebt man muss sich halt nur richtig einordnen

3-rad 20.04.2011 08:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 564302)
Fukuoka - Pflichtveranstaltung fuer alle mit einer sub2:42 in der Tasche

.

also nix für fuxx :Cheese:

FuXX 20.04.2011 08:31

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 564318)
also nix für fuxx :Cheese:

LOL, war klar...

Fukuoka mach ich nicht, auch wenn ich irgendwann die benoetigte Zeit gelaufen bin. Daher ist mir das herzlich egal.

@Carlos: London ist doch dabei?!?

FuXX,
wuerde gern naechstes Jahr in London starten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.