triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 21.11.2010 15:46

So nun ist also Sonntag und was soll ich schreiben.
Die Mittagszeit brachte mir eine Menge positive wie auch negative Gedanken.
Denn ich war mit Claudia schwimmen.... und es war ein Desaster... :o
Das ich es überhaupt bis in die Schwimmhalle geschafft habe war schon mal nicht schlecht.
Schon beim Betreten des Bades die erste Katastrophe, im Foyer fand so ein Adventsmarkt statt.
Jede menge Leute und Unmengen von Weihnachtskram, Geschenken und so nem Irrsinn.
Aber Augen zu und durch, jetzt waren wir ja schon mal hier.
Die Dusche hatte ich dann für mich alleine und konnte eine Bahn in der kleinen Schwimmhalle ergattern.
Ich schwimme dort eigentlich lieber weil das Wasser etwas wärmer ist als in der großen Traglufthalle.
Damit war der positive Teil aber schon abgearbeitet denn das Training an sich ging überhaupt nicht.
Hab mich wie ein leckgeschlagener Öltanker durch die Fluten bewegt, hatte weder Kraft noch Luft.
Nach 40 min hab ich dann auch aufgehört denn ich bekam die müden Flügel einfach nicht mehr hoch.
So hab ich das geplante Programm leider nicht erfüllen können... seufz
Aber immerhin war ich da...

arist17 21.11.2010 16:03

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 493250)
So nun ist also Sonntag ...

ja :)

Zitat:

Die Mittagszeit brachte mir eine Menge positive Gedanken.

:liebe053:

Zitat:

ich war mit Claudia schwimmen....

Das ich es überhaupt bis in die Schwimmhalle geschafft habe war schon mal nicht schlecht.

Zitat:

Schon beim Betreten des Bades die erste Katastrophe, im Foyer fand so ein Adventsmarkt statt.
Jede menge Leute und Unmengen von Weihnachtskram, Geschenken und so nem Irrsinn.
Aber Augen zu und durch, jetzt waren wir ja schon mal hier.
Die Dusche hatte ich dann für mich alleine und konnte eine Bahn in der kleinen Schwimmhalle ergattern.
Ich schwimme dort eigentlich lieber weil das Wasser etwas wärmer ist als in der großen Traglufthalle.

alter genießer :Lachen2:

Zitat:

Damit war der positive Teil aber schon abgearbeitet
...
Nach 40 min hab ich dann auch aufgehört denn ich bekam die müden Flügel einfach nicht mehr hoch.
So hab ich das geplante Programm ... erfüllen können...
... immerhin ...

sir lutzelot
die schlacht ist erfolgreich geschlagen

PippiLangstrumpf 21.11.2010 16:07

Sehr schön, daß du es durchgezogen hast :Blumen:
Aber Du mußt einfach öfter ins Wasser - dann wird das einfacher mit der Schwimmerei :Huhu:

crema-catalana 21.11.2010 16:17

Zitat:

So hab ich das geplante Programm leider nicht erfüllen können... seufz

Hallo? Was ist daran bitte negativ? Hey, du warst schwimmen!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Weiter so! :bussi:

Und was meinst du, was meine Flügelchen dazu meinten, als ich nach dem Urlaub und Saisonpause das erste Mal wieder im Wasser war... :Lachanfall:

Pantone 21.11.2010 16:56

Das nenne ich mal einen erfolgreichen Sonntag! Mensch, vor zwei Tagen war da bei dir nicht dran zu denken, oder? Finde ich super von dir :Blumen: .

Das mit den Wettkämpfen verstehe ich sehr gut. Ich habe auch des öfteren "Beißhemmungen", aber mittlerweile geht´s ganz gut. Ist wohl eine Mischung aus Erfahrung, Lebensalter und Scheiß-Egal-Haltung :cool: .

soloagua 21.11.2010 18:03

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 493301)
Das nenne ich mal einen erfolgreichen Sonntag! Mensch, vor zwei Tagen war da bei dir nicht dran zu denken, oder? Finde ich super von dir :Blumen: .

Das mit den Wettkämpfen verstehe ich sehr gut. Ich habe auch des öfteren "Beißhemmungen", aber mittlerweile geht´s ganz gut. Ist wohl eine Mischung aus Erfahrung, Lebensalter und Scheiß-Egal-Haltung :cool: .

Stimmt alles! 110%ig ;)

bleierne_ente 21.11.2010 21:00

Zitat:

YEAHYEAHYEAH!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Der Kandidat hat sein Wochenziel erreicht, der Schweinehund liegt winselnd im Keller ! Alles gut! Da können die Einheiten der nächsten Woche ja kommen ;)

PS: Ich lese hier immer Programm :confused: Habt ihr bei Euch überall Fernsehen im Schwimmbad?

Rather-Lutz 21.11.2010 21:12

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 493518)

PS: Ich lese hier immer Programm :confused: Habt ihr bei Euch überall Fernsehen im Schwimmbad?

Der war gut Entchen... :Lachanfall:
Nee die Ute schreibt mir immer schöne Schwimmprogramme da hab ich keine Zeit zum Fernsehen..:Cheese:

sybenwurz 21.11.2010 21:29

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 493518)
... der Schweinehund liegt winselnd im Keller !

Apropos!

Wenn Lutz den nur auch regelmässig so treten könnte...;)

Statler 22.11.2010 08:33

Hallo Lutz,Du Held:bussi: !!!

Ich habe auch die Schwimmtasche im Auto liegen und bin mit Klein-Wagnerli zum Schwimmen verabredet.
Wenn ich 30min schaffe,bin ich zu frieden.:liebe053:

Ich werde aber versuchen,wieder öfter ins Schwimmbad zu gehen und das solltest Du auch tun.
Wir haben den ganzen Winterzeit an unseren grandiosen Schwimmform zu arbeiten.:Lachanfall:

:Huhu:

der Coach

Statler 23.11.2010 08:31

Lutz,ich war gestern schwimmen.:liebe053:
Sach was.

der Coach

Rather-Lutz 23.11.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 494863)
Lutz,ich war gestern schwimmen.:liebe053:
Sach was.

der Coach

Sauber gemacht, bin stolz auf Dich :bussi:

Heute Vormittag hab ich mich erstmal auf 45 min Kraftgymnastik gestürzt und bin im Anschluss noch 27 min gelaufen.
Der Lauf im Nieselregen ist mir mächtig schwer gefallen nqach der Vorbelastung und der wochenlangen Laufpause.
Auf jeden Fall ging das ganze zwar keuchend aber schmerzfrei über die Bühne.

Ach ja und gestern hab ich noch was Krafttraining für den Oberkörper gemacht vielleicht kann ich die schwabbelnden Massen ein wenig festigen..

Statler 23.11.2010 14:28

Ich mußte mir ganz schön einen abzappeln,damit Du mir mal die Welle machst.:Blumen:
Meine Schwimmtasche liegt zwar schon wieder in Auto,aber ich werde wohl morgen nochmal gehen.
Laufen traue ich mich gerade nicht,weil das Wetter nichts für mein Asthma ist.:Nee:

Du bist aber gut dabei,junger Mann.
Im Sommer können wir uns dann gegenseitig unsere gestählten Körper zeigen.
Du Deinen Waschbrettbauch und ich mein Schwimmerkreuz.
:Lachanfall:

:bussi:
der Coach

Rather-Lutz 24.11.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 495069)
Du Deinen Waschbrettbauch und ich mein Schwimmerkreuz.
:Lachanfall:

:bussi:
der Coach

Wohl eher der Waschbärbauch...:Cheese:

Heute Vormittag ging es erst mal schleppend voran.
Hab mir gestern nen netten Wolf gelaufen und die halbe Nacht mit Creme und so hantiert, allerdings ohne großen Erfolg.
So kam dann nicht allzuviel Schlaf zusammen.
Nach dem Frühstück wurde es Zeit einen Blick auf den TP zu werfen.
Es standen 70 min Rolle mit ein paar Spitzen auf dem Zettel.

Mit gemischten Gefühlen bin ich dann auf die Rolle geklettert aber der Wolf machte sich zum Glück kaum bemerkbar.
Dabei legte ich mir noch Sin City in den Player und mir gings prima.
Es war sooo geil zu schwitzen und mich ein bisschen fallen zu lassen so das ich 20 min dran hängte und die 90 min voll machte.

Nach ein paar Tassen Kaffee hat ich das Gefühl immer noch nicht genug zu haben und legte noch 40 min Krafttraining nach.
Jetzt reicht es aber auch für heute...

crema-catalana 24.11.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 495612)
Es war sooo geil zu schwitzen und mich ein bisschen fallen zu lassen so das ich 20 min dran hängte und die 90 min voll machte.

Nach ein paar Tassen Kaffee hat ich das Gefühl immer noch nicht genug zu haben und legte noch 40 min Krafttraining nach.
Jetzt reicht es aber auch für heute...

Streber! :Lachen2:

:bussi: Super!!!

trialdente 24.11.2010 15:25

Wow Lutz! ...STARK, weiter so!

Rhing 24.11.2010 15:28

"... schleppend voran", aber dann voll der Streber! Sind wir Trias ja alle ein bisschen, wenn man mal mit anderen Sportlern spricht. Aber gleich mehr als 150 % des TP? Den Schweinehund haste im Zwinger, der mit S-Draht gesichert ist, oder?

Statler 24.11.2010 16:17

Saubär oder doch Waschbär ???

Toll Lutz,wie stehe ich denn jetzt da?
:Weinen:
Ich hatte die Schwimmtasche schon im Auto,bin aber dann doch nicht auf die Rosenhöhe gefahren.
Kennst Du das:Lachen2: ?

Du bist halt ein Trainingsvorbild.:liebe053:
Weiter so

propellerente 24.11.2010 16:34

Unglaublich, lieber Lutz :Blumen:

bleierne_ente 24.11.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 495643)

Du bist halt ein Trainingsvorbild.:liebe053:
Weiter so

Bis jetzt hast Du diese Woche mehr als doppelt so viel trainiert wie die kleine Ente! :cool:

Rather-Lutz 25.11.2010 15:21

Hallo liebe Leser,
so langsam wird mir die ganze Geschichte hier unheimlich...
Nach dem obligatorischen Schlafmangel letzte Nacht und dem Anblick des trüben Wetters da draußen hielt sich meine Stimmung doch sehr in Grenzen...
Aber dann machte ich mich doch an die 30 min Zugseil die heute auf dem Plan standen.
... und da war sie wieder die innere Ruhe und Freude...
Da ich nicht wollte das dieses Gefühl verschwindet hab ich mich dann zum Spaß noch ne Stunde auf die Rolle gesetzt.
Diesmal mit der Malle DVD und hab mich die Steigungen hochgequält, gedanklich war ich aber voll beim Besuch auf der Insel im April..

BigWilly 25.11.2010 15:25

wat, du warst heute schon wieder auf der Rolle??? So nen Mist... dann wird das Punkteloch zwischen uns ja wieder größer.... man man man, langsam hab ich echt Probleme dran zu bleiben.... hab gestern das Radeln für nen Lauf sausen lassen...und was macht der Lutz, der reißt hier einen Km nach dem nächsten auf der Rolle ab...

Weiter so!

Jahangir 25.11.2010 15:53

Klingt alles ziemlich gut und freut mich richtig. Bei uns ist auch ein Wetter:( Aber soll sich keiner abhalten lassen:)

crema-catalana 25.11.2010 18:46

Rolle...

Ich habe es zwar immer noch nicht geschafft, mein Rad zu putzen und somit rollenfein zu machen, aber dafür habe ich heute wieder beim Spinning geschwitzt. Dabei schaffe ich auch 60 min...

Würde mich riesig freuen, eine Runde mit dir auf Malle zu radeln!!!

neonhelm 25.11.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 496172)
Trainingmanager November: Rolle 263.0 km | Schwimmen 1.0 km | Radfahren 13.0 km | Laufen 6.8 km

Zitat:

Zitat von neonhelm
Trainingsmanager November: Schwimmen 2,4 km

Noch Fragen? :Huhu:

Rhing 25.11.2010 19:03

An Dich ja, Neonhelm! Und der Lutz wartet demnächst hoffentlich, wenn mal jemand mit ihm fahren will. Aber der Lutz ist ja nett!
PS: Du auch, ist ja gut! :Lachen2:

Icey 25.11.2010 20:42

Hey Lutz :Huhu:

Sauber die letzten Tage. Kaum bin ich mal nicht da, schon hauste so die Punkte raus... Wie soll ich denn da nochmal auf den ersten Platz in unserem Team kommen. :Lachen2:

Ich freu mich, dass es bei Dir grad so richtig gut läuft. :)

Diver 25.11.2010 21:55

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 496261)
Noch Fragen? :Huhu:

Ich hab gehört, dass du Sonntag noch ein bisschen geradelt bist:Cheese:

neonhelm 25.11.2010 22:14

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 496384)
Ich hab gehört, dass du Sonntag noch ein bisschen geradelt bist:Cheese:

Oh, stimmt. Hatte ich schon wieder verdrängt. Also schreib noch 30km Rad dazu. :Weinen:

Rather-Lutz 26.11.2010 22:36

Lasst mir doch das kleine Zwischenhoch bevor es wieder talwärts geht...:Cheese:
Ich bin da sehr vorsichtig da ich ja weiß was kommt und es soll mich mental nicht mit voller Wucht erwischen.
Heute gabs dann auch den ersten SCHNEE draußen, ich hab meinen Augen nicht getraut als ich Morgens eine Rauchen ging und eine geschlossene Schneedecke vorfand ...:Nee:
Danach hab ich mich direkt wieder ins Bett verkrümelt...

Nachmittags hat mich dann aber Claudia Richtung Schwimmhalle geschleppt was mit einer Menge Staus auf der Bahn gespickt war.
Da hatte ich die Schnauze schon voll...
War aber dann doch noch 45 min im Wasser und danach natürlich flügellahm..

crema-catalana 27.11.2010 00:08

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 496995)
War aber dann doch noch 45 min im Wasser

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Statler 27.11.2010 11:07

Super Lutz !!!!

Ein kleines Läufchen im Schnee kann auch Spaß machen.:Blumen:

crema-catalana 27.11.2010 12:53

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 497112)
Ein kleines Läufchen im Schnee kann auch Spaß machen.:Blumen:

Woher weißt du das denn??? :Lachanfall:

Rather-Lutz 27.11.2010 15:59

Als ob du es gewußt hättest Coach :Blumen: , heute war Lauftag.
Erst gab es einen Nüchternlauf über 27 min bevor ich mich dem Wintersport im TV widmete.
Später standen dann 40 min Athletik im Plan mit einem anschließenden Läufchen über 25 min.
Alles ging soweit ganz gut, nur der 2. Lauf war ziemlich schwer..
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich heute noch nichts gegessen habe.
Ansonsten klappt es immer noch trotz wenig Schlaf und nicht so doller Stimmung ins Training zu flüchten....

Jahangir 27.11.2010 22:00

Das hört sich richtig gut an. Weiter so. Und ich mache mal auch wieder mehr Sport.

sybenwurz 27.11.2010 22:28

Gute Zeiten-schlechte Zeiten...
Ich krieg Angst, wenn ich seh, was du selbst in letzteren vorallem auf der Rolle zusammenfährst...:-((

Rather-Lutz 28.11.2010 14:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 497319)
Gute Zeiten-schlechte Zeiten...
Ich krieg Angst, wenn ich seh, was du selbst in letzteren vorallem auf der Rolle zusammenfährst...:-((

Ich mag eben das Rolle fahren... :Cheese:
Bin auch gerade erst wieder nach 90 min runter geklettert.
Es waren nur 60 min geplant, aber ich hatte Lust noch ein halbes Stündchen dran zu hängen.
Danach die obligatorischen Kniebeugen und fertig für heute.

In den letzten Tagen spuckt mir auch die Sucht nach einem neuen alten Rad durch den Kopf.
Entweder ein Oldschool Renn- bzw Triarad oder einen Cyclocrosser.
Hab zwar keine Kohle aber kriege den Gedanken nicht aus der Rübe.
Aber hab ja noch 3 Räder und kann immer nur auf einem fahren... :)

Jahangir 28.11.2010 16:21

Dann verkauf doch ein Rad. Mir macht es Spass die alten Räder bzw. das alte Material wieder loszuwerden. Da sammelt sich im Laufe der Zeit immer viel zuviel an;)

Rather-Lutz 29.11.2010 22:58

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 497497)
Dann verkauf doch ein Rad. Mir macht es Spass die alten Räder bzw. das alte Material wieder loszuwerden. Da sammelt sich im Laufe der Zeit immer viel zuviel an;)

Ich hab mich ja wegen Malle schon von einem Rad getrennt.
Meine blaue Elise (Principia TT2) werde ich nie mehr verkaufen...:Liebe:

Ansonsten gibt es heute leider nichts Gutes zu berichten.
Der Tag war einfach trüb und mies dazu der Schneefall draußen.
Nichts ging, aber auch gar nichts....:Nee:

Statler 30.11.2010 08:26

Ein Wintermärchen

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 497153)
Woher weißt du das denn??? :Lachanfall:

Es war ein Mal vor langer langer Zeit,da lebte eine junge LD-Athletin in einen kleinen Dorf nahe der grossen Stadt.In ihren jugendlichen Leichtsinn meldete sie sich bei 100/100 an und lief morgens um 6 Uhr in der Dunkelheit über Eisplatten und im Schneetreiben.
Und wenn sie nicht gestorben ist,ist sie heute alt und grau und macht so'n Mist nicht mehr.
:Cheese:

@Lutz:
Du schaffst ja ordentlich Kilometer weg.Respekt!!!:liebe053:
Ich habe extra mein Weihnachtsmützchen auf gesetzt.:Lachen2:

der Coach

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.