triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 11.08.2015 18:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Bild vom WE voll unter Spannung kurz vorm Ziel. Richtig sauber wars da wohl nicht mehr, reiner Kampf mit Gewalt.

Das Mädchen 11.08.2015 19:44

Der Netzstoff des Anzugs wird auch gerne im Bereich der Reizwäsche verarbeitet :Cheese:
Radfahren muss wehtun!

captain hook 11.08.2015 19:49

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1155831)
Der Netzstoff des Anzugs wird auch gerne im Bereich der Reizwäsche verarbeitet :Cheese:
Radfahren muss wehtun!

Oh, da kenn ich mich nicht so gut aus. Klär uns mal auf. ..

Andreundseinkombi 11.08.2015 20:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1155824)
Hier ein Bild vom WE voll unter Spannung kurz vorm Ziel. Richtig sauber wars da wohl nicht mehr, reiner Kampf mit Gewalt.

Da bekommt man ja schon fast Angst beim Ansehen :Cheese: :dresche

Pippi 11.08.2015 22:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1155824)

Top. So muss das Aussehen :)

captain hook 12.08.2015 07:28

Da uns das Mädchen nicht über leichte Stoffe und Reizwäsche aufklären möchte kommen wir zurück zu den langweiligen sportlichen Fragen. :Lachen2:

Was mich an der Position etwas "stört" ist, dass sie unter "Gewalteinwirkung" etwas aufgeht. Solange das geschmeidig abläuft ist der Rücken etwas runder, die Arme viel entspannter und der Kopf damit etwas tiefer, was die Front dann etwas besser schließt.

Auf dem Bild sieht man, wie schon die Arme brutal unter Spannung sind und sich dadurch die Position insgesamt etwas öffnet. Klar, merk ich auch, aber wenn dann halt der Kampf einsetzt ists halt vorbei mit der Eleganz. Ein ähnliches Bild gibt es vom Zeitfahren aus dem Mai, wo ich noch 2cm mehr Spacer drinn hatte vorne und wo es in so einer Situation nochmal viel weiter aufging so unter Spannung.

Speziell für kürzere, technisch einfache Zeitfahren wäre dann halt die Frage, ob man nicht etwas weiter runtergeht vorne. 0,5cm hätte ich noch. Dann wäre es vielleicht so unter Spannung etwas "besser". Dafür natürlich in der Phase wo ich vorher eh noch etwas lockerer und tiefer bin auch noch tiefer. Die Frage wäre dann, wo siegt der Leistungsverlust durch tiefer über den Aerogewinn. Würde ich immer nur Strecken fahren wo man fast 50 fahren kann, wäre Aero vermutlich quasi alles. Wenn ich halt auch mal über nen Hügel muss, ist Power natürlich auch nicht schlecht. ;-)

Immer wieder Fragen über Fragen. Es hört niemals auf. Vielleicht wird man schneller, einfacher wirds nie. ;)

deirflu 12.08.2015 07:43

Ich würde es mal mit den 0,5cm probieren. Viel ist das halt nicht mehr, wenn es aber fürs "entspannte" Fahren nicht zu viel Überhöhung ist könnte es etwas bringen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man den Punkt mit zuviel Überhöhung recht deutlich beim Output merkt.

Und sonst musst halt doch mal zum Bikefitter;-)

captain hook 12.08.2015 07:54

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1155911)
Ich würde es mal mit den 0,5cm probieren. Viel ist das halt nicht mehr, wenn es aber fürs "entspannte" Fahren nicht zu viel Überhöhung ist könnte es etwas bringen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man den Punkt mit zuviel Überhöhung recht deutlich beim Output merkt.

Und sonst musst halt doch mal zum Bikefitter;-)

Zum Glück ist die Lenkerhöhe (und vielleicht die des Sattels) ja die einzige Variabel. Der Rest ist dank UCI ja quasi zementiert.

Ich bin sehr skeptisch bzgl. dieser ganzen Fitter. Ich lehn mich mal aus dem Fenster... ich sitze glaube ich nicht so schlecht und ein bisschen Druck geht auch aufs Pedal. Ohne wirklich gemessen bessere Aerodynamik oder mehr Power aufm Pedal bei Racedruck würde ich mir von niemandem was am Rad verstellen lassen. Da müsste ich schon seeeeeehr viel Vertrauen haben. Und ich befürchte, dass sich Leute die sowas können und machen entweder extrem viel Geld dafür nehmen oder sich mit so Stümpern wie mir erst garnicht beschäftigen.

Bisher bin ich mit den Ergebnissen aus den Diskussionen hier im Forum immer sehr gut gefahren. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.