triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

kupferle 31.05.2009 07:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 230390)
Die letzte Nacht lief nicht so toll was aber auch eigentlich klar war,irgendwie mußte ich ja die Eindrücke und Erlebnisse des gestrigen Tages verarbeiten.
Heute vormittag ging es dann erst mal los mit Hecke schneiden und Rasen mähen.
Lust hatte ich dazu keine, hab mich dann aber irgendwie aufgerafft...

Dann wollte ich den Schwung des Vortages mitnehmen und hab mich aufs MTB gesetzt.
Schön bis nach Rees und dort ein kleines Päuschen am Rhein gemacht und ein bißchen Schiffe geguckt und dann wieder heimwärts.
So war ich dann nach 2:15h und 43 km wieder hier, kaputt da wieder ohne Essen los, aber trotzdem zufrieden.
Jetzt wird erstmal Fußball geguckt und ein bißchen gegessen...:)

Edith hat mir gerade noch beim verordneten Rumpfstabi Programm zugesehen und sich schreiend vor Lachen auf dem Boden gewälzt...:)
30min waren gefordert, bin aber nach 15min völlig zusammengebrochen, es gibt viel zu tun.....

Sauber Lutz...
ich nehm mir immer nur vor Stabi zu machen...schaff es aber nicht mich aufzuraffen, obwohl ich immer wieder les, wie wichtig das ist...
Weiter so!Vielleicht motiviert es mich ja auch , wenn Du das weiter machst und von Deinen Fortschritten berichtest!:Huhu:
Gruß Sascha

Rather-Lutz 31.05.2009 10:35

Heute morgen gab es schon eine kleine Einheit aus der Rubrik "Sprinten für Hippos".
Es standen Steigerungsläufe auf dem Zettel, natürlich für Gewichtsklassenmeister angepasst....
Sollte ich eigentlich schon gestern machen, aber eben war mir eher danach, außerdem wollte ich nach dem nicht eingeplanten Radeln gestern nicht übertreiben..

15 min Einlaufen dann Jeweils 400 m , aufgeteilt in je 100m locker, zügig, schnell und gehen.
Das ganze dann insgesamt 9 mal, aber da ich Ochse mich verzählt hab waren es dann 10, der Garmin lügt nicht.
Und was soll ich sagen ...es war die Hölle.....:)
Habs aber so gut es ging durchgezogen, war aber schwer....
Nur beim Auslaufen mußte ich passen, bin dann noch 10 min ausgewandert.
So kann ich 50min Lauftraining und 7km vermelden.
Jetzt gibts erst mal ne lecker Kaffee :)

PippiLangstrumpf 31.05.2009 11:42

Das hört sich doch super an :liebe053:
Kaputt darf man nach dem Training sein ;)
Klasse, daß Du jetzt Ute als Trainerin hast. Ich bin mal gespannt, was Du weiter über das Training schreibst.

Viel Spaß und viel Erfolg,
Claudia

AndreasW 31.05.2009 12:35

400er können auch echt richtig hart sein..
Sauber durchgezogen! :Huhu:

Rather-Lutz 31.05.2009 17:39

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 230521)
400er können auch echt richtig hart sein..
Sauber durchgezogen! :Huhu:

Hi Andreas,
na ja waren ja keine normalen 400er sondern " Lauflernübungen für Dicke". :)

Heute nachmittag durfte ich dann nochmal maximal 1:30h aufs Rad wenn ich wollte und Lust hätte.
Bin wieder mit dem MTB los da die Wege hier von Heerscharen von Pfingsturlaubern verstopft sind....
Es wimmelte von Radgruppen, Walkern, Inlinern etc, hat echt keinen Spaß gemacht.
Warum die Leute auch immer mitten auf den Wegen anhalten müssen um in Sippenhaft die Ggend zu bestaunen...

Außerdem waren meine Beine leer und so hab ich es nach gut 45 min seingelassen und mich wieder auf den Camping verkrümelt.
Und jetzt gibts ja gleich Triathlon im Ersten....:)

AndreasW 31.05.2009 22:24

Du sprichst immer von "nur"..
Freu dich drüber, dass du unterwegs warst. jede Minute Sport ist gut und schafft eine gewisse konstanz. Und hin und wiedermal was anderes machen, ausser kacheln zählen, RR ausführen oder laufen tut mal gut (MTB)..
Und spiel doch nicht wieder "deine 400er" runter..
wollte jetzt nicht schimpfen.. :Huhu:

Rather-Lutz 01.06.2009 14:09

Tja was soll ich schreiben, heute ist wieder einer dieser Tage....
Schon die Nacht war schlecht und das setzte sich am Morgen nahtlos fort.
In meinem Schädel dröhnte es dumpf vor sich hin, irgendwie ergriff mich wieder diese Verzweiflung und Mutlosigkeit.
Die Nacht stand ich kurz davor eine ellenlange Email an jemanden zu schicken der sich als Schuttabladeplatz angeboten hatte, aber ich konnte und wollte diese Möglichkeit nicht nutzen, jeder hat doch so seine Sorgen und Nöte da brauch ich dann ja auch nicht noch einen draufzusetzen....

Körperlich war ich müde und abgespannt, sogar ein bißchen Muskelkater in den vorderen Oberschenkeln meldete sich nach der ungewohnten Laufeinheit gestern zu Wort.
Dann der Blick in den Trainingsplan für heute und da stand es dann groß, schwarz und unerbittlich das "A" für Athletik.....
Und dann auch noch 45 min....

Aber dann hab ich an Kupferle, Ute und Köln gedacht und mich ans Werk gemacht...
Es war die Hölle, ich bin so eine schlappe, steife Sau....
Aber aufgeben war nicht, erst als die Uhr 45:xx anzeigte bin ich zusammengebrochen und lag erstmal wie ein krepierender Mistkäfer auf dem Rücken.....

Nun bin ich aber froh das ich es gemacht habe, nützt ja nichts.....
Jetzt wird es aber Zeit für einen Pott Kaffee :)

PippiLangstrumpf 01.06.2009 14:39

Super! :liebe053:
5 min Überwindung, 45 min quälen - aber dafür stundenlang das tolle Gefühl, sich durchgerungen zu haben - kenn ich auch :Cheese:
Und das mit dem schlapp und steif wird schnell besser, wenn Du weiterhin brav und fleißig bist :Huhu:
Mach Dir einen schönen restlichen Tag - das hast Du Dir verdient!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.