triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wagnerli 04.06.2009 12:19

Ja, Hazel hat gestern extra neues gekauft,weil der liebe Jörrrch es vergessen hat,zurückzubringen.:Huhu:

Trocknet mein Neo auch bis morgen?

DasOe 04.06.2009 12:21

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 232167)
Trocknet mein Neo auch bis morgen?

Gleich am See den Neo unter der Dusche gut waschen, damit der Sand abgeht (sonst haste Ganzkörperpeeling) und dann auf links gedreht trocknen lassen, dann ist er Samstag einsatzbereit ;)

Wagnerli 04.06.2009 12:26

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 232168)
Gleich am See den Neo unter der Dusche gut waschen, damit der Sand abgeht (sonst haste Ganzkörperpeeling) und dann auf links gedreht trocknen lassen, dann ist er Samstag einsatzbereit ;)

Das mache ich doch immer.Ich könnte mir Alternativ einen ausleihen.
Hast Du mal rübergeschaut.
Das Maultäschle will wohl auch kommen.

maultäschle 04.06.2009 12:31

Jepp! (siehe unten)
Und um ehrlich zu sein ist mir schon ganz schlecht vor Nervosität...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anzieh-Tipps vor Ort geben :Blumen:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 232166)
Ich :Huhu:

Brauche dringend nen Neo und wollte da heute abend mal testen.
Hoffe, die haben überhaupt was in meiner Größe (genauer gesagt Breite da... :( )
Aber so wie ich das langsam sehe, wird mir bei meinen ersten In-den-Neo-reinpress-reinwurschtel-dabei-umfall-Versuchen das halbe Forum zuschauen :Nee:

Naja, Lachen wirkt ja entspannend :Cheese:

DieAndy 04.06.2009 13:07

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 232175)

Sehr gerne liebe Sonja, aber erst nächste Woche, heute gehts leider net! :(

Ich habe das Glück, dass ich recht schnell in meinen Neo reinkomme, vielleicht auch, weil der einfach so weich ist?? Ich denke, die Sailfischjungens werden dir schon auch die richtigen Tipps geben. Und ihr habt Recht, wenn es draussen kühl ist, ist man noch viel schneller drin als bei verschwitzer Haut und starker Hitze.
Ich habe ihn gestern Abend auf der Rosenhöhe mal im Training ausprobiert und der Gag war, dass ich im Becken besser damit kraulen konnnte als bisher im See. :confused: Ist eigentlich unlogisch, aber immerhin hatte ich große Erfolgserlebnisse.

Viel Spaß heute Abend!!

P.S. Übrigens isses doch Wurst, wie lange ihr rein braucht. Wichtig ist, dass ihr möglichst schnell wieder rauskommt :Blumen:

Wagnerli 04.06.2009 13:10

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 232175)
Jepp! (siehe unten)
Und um ehrlich zu sein ist mir schon ganz schlecht vor Nervosität...

Maultäschle,
ich bin doch da.
Da kann Dir überhaupt nichts passieren.
Die lachen sich alle krank,wenn ich mich in den Neo zwänge und sehen Dich gar nicht.
Ich brauche ewig bis ich dadrin bin.
Meiner ist auch nicht das neuste Modell.Ich habe ihn gebraucht gekauft,weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte.

Bis später :Huhu:

Cruiser 04.06.2009 13:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 232196)
Maultäschle,
ich bin doch da.
Da kann Dir überhaupt nichts passieren.
Die lachen sich alle krank,wenn ich mich in den Neo zwänge und sehen Dich gar nicht.
Ich brauche ewig bis ich dadrin bin.
Meiner ist auch nicht das neuste Modell.Ich habe ihn gebraucht gekauft,weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte.

Bis später :Huhu:

Wirst du es denn heute Abend alleine probieren?:Lachanfall: :Blumen:

Wandergsellin 04.06.2009 13:23

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 232142)
etwas langsamer beim schwimmen ist gut, ich hoffe aber schwer, dass ich dich auf dem rad noch (kurz) sehe :Cheese:

Irgendwann wirst du auf jeden Fall an mir vorbeidüsen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 232146)
Ich habe fest vor, die Zeit, die ich beim Schwimmen langsamer bin, mit einem sekundenschnellen Wechsel wieder rauszuholen :Cheese:. Und nachts träume ich außerdem davon, dass wir gemeinsam auf die Laufstrecke gehen ;) .

Wenn deine Zeiten so klappen wie geplant und meine auch, dann werden wir auf die Minute genau zusammen ins Ziel laufen :Huhu:

Mafalda_Pallula 04.06.2009 13:27

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 232209)
Wenn deine Zeiten so klappen wie geplant und meine auch, dann werden wir auf die Minute genau zusammen ins Ziel laufen :Huhu:

Das wäre ja toll!!

Wagnerli 04.06.2009 13:28

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 232202)
Wirst du es denn heute Abend alleine probieren?:Lachanfall: :Blumen:

Du böser Mann !!!

Am Dienstag wollte mir Hazel auch helfen,aber ich habe es ihn verboten,weil ich ihn am 5.Juli nicht mit in die T1 nehmen darf.
Ich habe mich ganz alleine zum Gespöt vor all den Teenagern gemacht.
Heute abend bringe ich ihn erst gar nicht mit.
Er muß zum Turnen:Cheese: .

Wandergsellin 04.06.2009 13:30

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 232212)

Das wäre ja toll!!

Fänd ich auch

maultäschle 04.06.2009 13:42

@ cruiser :Holzhammer:
Bisher mochte ich Dich - aber wenigstens wissen das wagnerli und ich dank Dir wo vorne und wo hinten ist beim Neo

@wagnerli :bussi:
ich hab echt schon Alpträume deshalb. Hab leider nicht die Standard-Triathletinnen-Figur und frag mich, ob wenigstens L für mich reicht. Dann werden einfach die überlangen Beine und Arme abgeschnitten und ich bastel mir daraus ne hübsche Neo-Badekappe :Cheese:

Cruiser 04.06.2009 13:44

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 232213)
Du böser Mann !!!

Am Dienstag wollte mir Hazel auch helfen,aber ich habe es ihn verboten,weil ich ihn am 5.Juli nicht mit in die T1 nehmen darf.
Ich habe mich ganz alleine zum Gespöt vor all den Teenagern gemacht.
Heute abend bringe ich ihn erst gar nicht mit.
Er muß zum Turnen:Cheese: .

:bussi:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 232221)
Bisher mochte ich Dich - aber wenigstens wissen das wagnerli und ich dank Dir wo vorne und wo hinten ist beim Neo

Du weißt doch, wer den Schaden hat...:Huhu:

Die bösen Fotos stelle ich nie ein;)

maultäschle 04.06.2009 13:55

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 232223)
:bussi:

Du weißt doch, wer den Schaden hat...:Huhu:

Die bösen Fotos stelle ich nie ein;)

:bussi: Ich seh schon: Die Südfrucht hat Dich gut erzogen! :Cheese:

Wagnerli 04.06.2009 13:57

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 232221)

@wagnerli :bussi:
ich hab echt schon Alpträume deshalb. Hab leider nicht die Standard-Triathletinnen-Figur und frag mich, ob wenigstens L für mich reicht. Dann werden einfach die überlangen Beine und Arme abgeschnitten und ich bastel mir daraus ne hübsche Neo-Badekappe :Cheese:

Solchen Sorgen habe ich früher auch immer gemacht.
Wir Frauen sind da halt immer super streng mit uns.
Ich bin ja nachher da und wir werden Spaß haben,versprochen !!
Du lachst Dich schon tot,wenn Du auf einmal die Panik in meinen Augen siehst,wenn ich im See schwimmen soll oder ich schreie,weil das kalte Wasser in den Neo läuft.
Ich darf meine Mütze nicht vergessen.

:Huhu:
Wagnerli

Wagnerli 04.06.2009 14:01

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 232231)
:bussi: Ich seh schon: Die Südfrucht hat Dich gut erzogen! :Cheese:

Also,ich fand das ein böses Foto.:Holzhammer:
Ich glaube,er traut sich nicht die bösen Fotos seines Früchtchens ins Netz zu stellen,weil es sonst Ärger gibt.

Cruiser 04.06.2009 14:04

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 232236)

Würde ich auch sagen, wenn ich die "anderen" nicht kennen würde...

Mal sehen...

Von meinem Früchtchen gibt es nur erste Sahne Klasse Bilder :Liebe:
Hähä.

maultäschle 04.06.2009 14:07

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 232236)

Ach wo, die wahren Profis haben immer ihre persönliche Anziehhilfe dabei - Du weißt doch: als Chefin im Haus muß man delegieren können :Lachanfall:

maultäschle 04.06.2009 14:09

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 232241)
Hähä.

Wir wissen, dass sie mitliest :Cheese:

Wagnerli 04.06.2009 14:09

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 232241)

Hähä.

Schleimer

Auf sowas fallen wir Frauen nicht rein.
Was hast Du angestellt???
:Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli 04.06.2009 14:11

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 232244)
Ach wo, die wahren Profis haben immer ihre persönliche Anziehhilfe dabei - Du weißt doch: als Chefin im Haus muß man delegieren können :Lachanfall:

:bussi: :bussi:
Meine persönliche Anziehhilfe heisst runningmaus.:Blumen:

Hoppel 04.06.2009 14:12

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 232040)
So, gestern war es dann soweit. Das erste Mal im See.
Neo anziehen klappte ganz gut, war auch draußen im Kalten deutlich besser als in der 26°C Schlafzimmer unterm Dach. :Lachen2:

Das Schwimmen an sich war gewöhnungsbedürftig. Die ersten Züge waren echt heftig, weil das Wasser doch noch relativ kalt war und das Luft holen schwierig machte. Nach ein paar Metern hatte ich mich dann doch gewöhnt und es ging. Ich konnte sogar recht gut geradeaus schwimmen. Auch die schlechte Sicht machte mir nichts aus, bis ich einmal in Ufernähe schwamm, wo man mehr sehen konnte und dann mochte ich nicht mehr schwimmen, wo ich nichts sehen konnte. Na ja, ein bisschen verquer. Fürs erste Mal war es ganz gut und mein Neo schwimmt sich wirklich super. An den Armen hatte ich gar keine Probleme und obwohl meine Wasserlage ohne Neo schon ganz gut ist, brauchte ich die Beine mal gar nicht mehr zu benutzen.
Das war wirklich mal ein Erlebnis...:)

Das machen wir jetzt jeden Mittwoch. Also sollte ich in Wilhelmshaven keine Probleme haben.

Danke für die Tipps!

Viele Grüße,
Steffi

Hallo Steffi,

seid ihr in der Sorpe gewesen???
Die ist doch bestimmt noch bitterlich kalt. Ich glaub vor Juli war ich da noch nicht drin.
Aber die Mendener sind wohl eh härter ;)

LG Ina

Cruiser 04.06.2009 14:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 232247)
Schleimer

Auf sowas fallen wir Frauen nicht rein.
Was hast Du angestellt???
:Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist Prävention :Cheese:

Vom Wochenende, spontan die 70.3 abgefahren

anistoepsel 04.06.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 232251)
Hallo Steffi,

seid ihr in der Sorpe gewesen???
Die ist doch bestimmt noch bitterlich kalt. Ich glaub vor Juli war ich da noch nicht drin.
Aber die Mendener sind wohl eh härter ;)

LG Ina

Ja, waren wir. Es war gar nicht sooooo kalt, wenn man einmal los war. Wie gesagt, nur die ersten Atemzüge waren gewöhnungsbedürftig. Angeblich hatte sie 18°C, Lufttemperatur war wohl niedriger. Danach gab es aber vorsichtshalber einen heißen Tee.

Sagst Du so...:cool:

Tieflieger 04.06.2009 15:40

@ maultäschle & wagnerli: mein persönlicher Neo-Anzieh-Tip: Trockene haut, Socken an und Fingernägel sauber feilen (damit keine Risse reinkommen, alternativ alte Socken über Hände).

@cruiser: erwarte die bösen Fotos per PN...:cool:

Mandarine 04.06.2009 17:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 232261)
Das ist Prävention :Cheese:

Vom Wochenende, spontan die 70.3 abgefahren

Jetzt fragt sich das Mädchen bestimmt wie ich zum Eintrachtrikot gekommen bin :Cheese:

Links neben mir ist übrigens Anke :Huhu:

DieAndy 04.06.2009 18:14

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 232363)
Jetzt fragt sich das Mädchen bestimmt wie ich zum Eintrachtrikot gekommen bin :Cheese:

Links neben mir ist übrigens Anke :Huhu:

Naja, das frage ich mich, seit ich das Bild gesehen habe. Du hast mir meine Nachmittagsmeetings durcheinander gebracht. Haben wir was verpasst? :Nee:
Ich kenn dich doch nur als Rotes Ritzel!! Wobei das Eintracht Teil seeehr gut zu dir passt!

Wagnerli 04.06.2009 22:46

Ach ,das Schwimmen war wirklich nett.
Die Tasche ist gepackt und ich gehe jetzt ins Bettchen.

Gute Nacht :Huhu:

Hoppel 05.06.2009 07:11

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 232452)
Ach ,das Schwimmen war wirklich nett.
Die Tasche ist gepackt und ich gehe jetzt ins Bettchen.

Gute Nacht :Huhu:

Viel Spass auf der MD :bussi:

Wagnerli 05.06.2009 07:43

Moin Mädels,

gestern abend war ich müde und wollte nur noch ins Bettchen,als ich fertig war mit Packen.Heute will ich Euch aber von der Schwimmveranstaltung erzählen.
Am Abend ist doch tatsächlich die Sonne rausgekommen.
Am Langener Waldsee angekommen,traf ich auch gleich ein paar Forumsnasen und mein Mädchen:Liebe: ,die gerade mit ihren Schwimmtraining fertig war.Wir haben dann noch schnell das Maultäschle in den passenden Neo gepackt und los ging es.

Mittlerweile kennt ich mich ja und wisst,dass ich ziemlich wasserscheu bin.;) Als ich mir anschaute,wie weit die Bojen auseinandern sind,dachte ich nur:
"Es hilft nichts,Michelle.Da musst Du jetzt durch!"

Es war eine ganz gute Übung mit mehreren Leute loszuschwimmen.Ok,es waren keine 2500,aber es waren Füsse in der Nähe.Im Wasser hatte ich so überhaupt kein Zeitgefühl.
Ich war aber die Schnecke unter den Schwimmern.
Eigentlich waren noch Leute hinter mir,aber die wollten nur die kleine Runde schwimmen.Ich will aber Eisenfrau werden,also bin ich brav aussen rum geschwommen.Die DLRG war ja mit den Rechtungsboot draussen.:Cheese:
Es war als keine Land in Sicht.Als ich endlich ankam,stand da schon der Wasserträger geduscht und umgezogen.:Lachanfall:
Ja,und der Hazel Papa:bussi: war auch da.
Eine wirklich tolle Veranstaltung.Ich werde wieder hingehen.

Zuhause angekommen,musste ich noch packen.
Dann habe ich mit der Runningmaus telefoniert.
So ein Mist.
Ich hoffe,Ihren Mann und dieser Frau geht es bald wird besser.

Irgendwann bin ich ins Bett gefallen,da war mein Profi immer noch nicht fertig mit packen,schrauben und essen.:Cheese:

Das Auto ist beladen und nachher geht es los.

Wagnerli

maultäschle 05.06.2009 08:46

Ich kann mich dem wagnerli nur voll und ganz anschließen.

Es war eine supernette Veranstaltung zu der ich gern wieder komme. Wir waren ja gestern ein wenig die "Test-Schwimm-Häschen", weil es ja auch für die Veranstalter das 1.Mal war, aber ich muß sagen, die Organisation war wirklich gut.

Von Wertsachen aufbewahren bis hin zum schnellen und problemlosen Neo-Verleih,.... es war wirklich super!

Und dann natürlich für mich die exklusiv Hilfe vom Mädchen und wagnerli bei meinem 1Neo-Einstieg. Danke Mädels! :Blumen:
Die Tipps haben mir echt geholfen und das wagnerli wirkt auch schon ganz professionell und routiniert - als ob sie das alles schon seit Jahren machen würde! Bravo :bussi:

Michelle, Dir wünsch ich morgen einen schönen Wettkampf! Ich drück Dir (und allen anderen Startern) die Daumen und schicke Dir viele warme Gedanken und Sonnenstrahlen rüber.

Cruiser 05.06.2009 09:01

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 232486)

Wagnerli

Good luck und viel Spaß!

beim

und beim

und am Ende beim

Sollte der Kraftstoff ausgehen schalteste einfach um:

Andi

sonntagskind 05.06.2009 09:01

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 232486)
M

Wagnerli

Na dann möchte ich Dir noch ganz fix meine guten Wünsche für morgen mit auf den Weg geben :Blumen: Habt viel Spaß und genießt den Tag, es soll ja ein klitzekleinesbischen wärmer werden!

Kathrin :Huhu:

Wagnerli 05.06.2009 09:45

Ich bin jetzt auf niedrige Temperaturen und Regen eingestellt.
Finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Sollte es dann in Frankfurt regnen,bin ich vorbereitet.

Ich habe es aber gestern abend gesehen.
Wenn Wagnerli schwimmen will,kommt die Sonne raus.:cool:

hazelman 05.06.2009 09:52

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 232511)
Good luck und viel Spaß!

beim

und beim

und am Ende beim

Sollte der Kraftstoff ausgehen schalteste einfach um:

Andi

Thanx, aber Moment! Verrate meinen Plan doch nicht zu früh!

Der sieht nämlich so aus:

:Ertrinken:

:kruecken:

DieAndy 05.06.2009 09:56

:liebe053: Alles Gute euch allen, :liebe053: kommt vor allem gesund wieder!!!

P.S. Und einen besonders lieben Gruß an Runningmaus und ihren Mann, das ist ja wirklich ganz schön...sch...
All the best :Blumen:

runningmaus 05.06.2009 10:22

dankeschön :)

ich habe nur drüben im Ferropolis-Thread von seinem Unfall kurz berichtet: D. hatte gestern nachmittag mit dem Rad einen Unfall mit einer Fußgängerin, die hinter einem Bus hervorkam ohne zu gucken.
Sie ist schwer verletzt im Krankenhaus, er wurde an einer Platzwunde am Kopf genäht und hat wahrscheinlich noch eine Rippenprellung oder so.... ich habe ihn dann später vom Arzt geholt.
Jedenfalls konnte er kaum 15min im Auto sitzen, geschweige denn heute abend 4h... d.h. der Start fällt für uns beide aus, denn so kann ich ihn hier nicht alleine lassen.
Also, heute war er nochmal zum Röntgen(das Gerät war nach dem Kopf röntgen abgeraucht, kaputt gegangen), alle Knochen sind OK.
Seine Knochen im Kopf sind unbeschädigt, innere Organe (ultraschall ging) auch OK, Rippen geprellt
*Seufz*, was für ein Tag

nach unserem Anruf bei der Polizei ist die Frau wohl inzwischen ausser Lebensgefahr, aber eben noch im Krankenhaus.
D. ging es mittelgut, er hat halt ein schwarz-blau umrandetes Auge und konnte sich um die Mitte kaum bewegen.

heute morgen geht es ihm viel besser, er hatte immer mal fieber heute nacht, sein Auge ist schwarz-Blau, der Kiefer innen und aussen dick, aber es geht...

E.

Wagnerli 05.06.2009 10:31

Oh Mann,das hört sich richtig schlimm an.
Ich drücke beiden die Daumen,dass sie bald wieder gesund sind.
Dann pflege mal Deinen Verletzten.

Liebe Grüsse,

Michelle:Blumen:

Wandergsellin 05.06.2009 10:55

@runningmaus, das hört sich ja gar nicht gut an. Dann bestell mal unbekannterweise gute Besserung und versucht, euch trotzdem ein schönes Wochenende zu machen.

Und dir, Wagnerli, ganz doll viel Spaß beim Wettkampf. Auf das alles so läuft, wie du es dir vorstellt.

Und auch allen anderen Wettkämpfern vom Wochenende viel Erfolg!

Grüße von Wandergsellin, die sich von ihrem Mann hat anstecken lassen und deshalb leider wegen verschnupfter Nase und Halsschmerzen die lange Radeinheit etwas verkürzen muss

joschi_grace 05.06.2009 11:54

Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche Euch trockenes Wetter! Lasst es krachen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.