triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 09.04.2010 10:40

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373482)
Ich will hier raus :(
Echt? Du würdest mitkommen?
Dann überleg ich es mir glatt nochmal und würde eben ne halbe Stunde früher mit der Schwimmerei auf den ungeleinten Bahnen anfangen. :Huhu:
Ich tu doch alles, damit der Coach in Gelnhausen die Konkurrenz platt macht :liebe053:

Ich weiss nocht ob das geht.Freitag abend sind doch immer die Taucher da.Ich will auf keinen Fall 4200m schwimmen.
Wenn Du mich festnagelst,komme ich um 19.30 Uhr.
Oh Gott,was habe ich gesagst.:Nee:

Statler 09.04.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 373483)
ich schreibe heute nachmittag mehr zu den kuchen.

am 15.5. will ich den probieren.:cool:

maultäschle 09.04.2010 10:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373487)
Ich weiss nocht ob das geht.Freitag abend sind doch immer die Taucher da.Ich will auf keinen Fall 4200m schwimmen.
Wenn Du mich festnagelst,komme ich um 19.30 Uhr.
Oh Gott,was habe ich gesagst.:Nee:

Du kannst ja trotzdem auf 20 Uhr kommen. Ich brauche halt nur Vorlauf für die 1-2 Kilometer mehr :Ertrinken:

Statler 09.04.2010 10:45

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373490)
Du kannst ja trotzdem auf 20 Uhr kommen. Ich brauche halt nur Vorlauf für die 1-2 Kilometer mehr :Ertrinken:

Ich kann Dir aber auch 30 min zuschauen und Keko berichten,wie Du Dich machst.Glaurung würde sich über ein Film von Dir freuen.:Cheese:
Paß auf,gleich meldet er sich hier.:Lachanfall:

Icey 09.04.2010 10:47

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373477)
also 1000m = 60 Bahnen :Maso:
Mit ausreichend kräftiger Beinmuskulatur brauchst Du nicht mal die Arme :Lachanfall:

Jo so schauts aus, ich glaub aber ich habs noch nie geschafft genau 60 Bahnen zu machen. Irgendwie verzähl ich mich immer.
Toll is auch das warme Wasser. :) Zumindest solang bis man mal länger Sachen schwimmt, da fängt man schnell mal an zu glühen. :Traurig:

btw. ich war auch schon ewig nicht mehr schwimmen. Wär mal wieder Zeit.

maultäschle 09.04.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373491)
Ich kann Dir aber auch 30 min zuschauen und Keko berichten,wie Du Dich machst.Glaurung würde sich über ein Film von Dir freuen.:Cheese:
Paß auf,gleich meldet er sich hier.:Lachanfall:

Der ist bestimmt grad laufen :Lachanfall:
Na dann komm auch schon früher. Dann kannst Du am Beckenrand schon mal ne Radroute für morgen austüfteln :Lachen2:

crema-catalana 09.04.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373491)
Ich kann Dir aber auch 30 min zuschauen und Keko berichten,wie Du Dich machst.Glaurung würde sich über ein Film von Dir freuen.

Vier alle würden uns über einen Film freuen! :Cheese:

Statler 09.04.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 373492)
Jo so schauts aus, ich glaub aber ich habs noch nie geschafft genau 60 Bahnen zu machen. Irgendwie verzähl ich mich immer.
Toll is auch das warme Wasser. :) Zumindest solang bis man mal länger Sachen schwimmt, da fängt man schnell mal an zu glühen. :Traurig:

btw. ich war auch schon ewig nicht mehr schwimmen. Wär mal wieder Zeit.

Ja,und dann gehst Du rüber zu Kekos Sekte und wirfst in den Raum,dass Du 120 Bahnen geschwommen bist.
Die liegen im Staub vor Dir.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Diver 09.04.2010 10:53

Coach, vielleicht bringt der gute Zweck dich ja ins Wasser:Cheese: Dafür bist du doch immer zu haben:Huhu:

Swim against cancer! http://www.swimchallenge.org/home

Icey 09.04.2010 10:53

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373495)
Ja,und dann gehst Du rüber zu Kekos Sekte und wirfst in den Raum,dass Du 120 Bahnen geschwommen bist.
Die liegen im Staub vor Dir.

Wie Staub?
Wieso lässt ma die Schnecken ausm Schwimmbad raus?? :-(( :Lachen2:

Statler 09.04.2010 10:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373493)
Der ist bestimmt grad laufen :Lachanfall:
Na dann komm auch schon früher. Dann kannst Du am Beckenrand schon mal ne Radroute für morgen austüfteln :Lachen2:

Ich muß noch nachfragen,ob ich das Rad nehmen darf.
Es gehört nicht mehr mir und das Neue ist noch nicht da.
Wir radeln aber nicht soooooo lange,oder????
Ich will vorallem Essen und Trinken.
Ich hatte Alternativ noch eine Einladung zu einer Kneipentour.
Du siehst also ,wo mein Schwerpunkt ist.:Lachanfall:

maultäschle 09.04.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373498)

Wird das auch die Ausrede für Gelnhausen?! :Lachanfall:

Statler 09.04.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 373496)
Coach, vielleicht bringt der gute Zweck dich ja ins Wasser:Cheese: Dafür bist du doch immer zu haben:Huhu:

Swim against cancer! http://www.swimchallenge.org/home

Ich glaube,da müssen wir das Maultäschle anmelden.Da kommt richtig was zusammen.:Lachen2:

Statler 09.04.2010 11:00

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373501)
Wird das auch die Ausrede für Gelnhausen?! :Lachanfall:

Da habe ich schon gefragt,ob ich die Betty ausleihen darf,wenn mein Scott-Rahmen noch nicht fertig montiert ist.
Ich bezahle den Monteur nicht so üppig ,wie Du.:Lachanfall:

Statler 09.04.2010 11:01

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 373497)
Wie Staub?

Pssssst,Glaurung läuft jetzt.;)

Ich jetzt auch.
Es ist erschreckend.Meine Töchter stecken schon in den Laufklamotten.

Triaking 09.04.2010 11:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373489)
am 15.5. will ich den probieren.:cool:

Kannst du das als Coach nicht einfach bestimmen? :Cheese: Schreibs halt mit in den Trainingsplan!!!! Kuchenbacken =Rekom :Lachanfall:

Triaking 09.04.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373506)

Ich jetzt auch.
Es ist erschreckend.Meine Töchter stecken schon in den Laufklamotten.

Ach!! Probierst du schon mal ein paar Trainingseinheiten an deinen Kindern aus, bevor du diese dem Maultäschle servierst? :Lachanfall:

Und keine Angst, die Fußnägel schneide ich schon immer brav, ich will das Maultäschle ja auf ihrem Weg nach Kona nicht mit Schnittverletzungen aufhalten! :Cheese:

Ich habe nächste Woche Urlaub und werde dann hoffentlich schönes Wetter haben und ein paar Radkilometer machen! Momentan sieht es trocken aus, aber doch recht kühl! Heute abend geht es Richtung Flensburg an die Ostsee, meine Kinder wieder einsammeln. Am WE werde ich dann mal ein paar schöne Touren in der Gegend machen, dann sehe endlich mal wieder was anderes als die Standardtouren! :liebe053:

Das mit dem Schwimmen ist doch halb so schlimm, am Ende ist es für jeden gleich anstrengend, weil eben jeder sein eigenes Niveau schwimmt und ich sage dir, die letzten schnellen 400 waren auch für mich echt grenzwertig! ;)

Triathletin007 09.04.2010 11:36

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373505)
Da habe ich schon gefragt,ob ich die Betty ausleihen darf,wenn mein Scott-Rahmen noch nicht fertig montiert ist.
Ich bezahle den Monteur nicht so üppig ,wie Du.:Lachanfall:

Coach!!

Ich hätte als Ausleihe für Dich ein fast noch jungfräuliches Cube HPC mit allem Klimmbin dran. Wiegt 7,7kg mit Pedalen und kann wahlweise mit Hinterradscheibe oder mit Cosmic Carbon SLR komplett geordert werden. Das schreit jeden Tag zu mir:

Ich will raus, fahr mich und ich will Leute beim EZF zersägen.

Und ins Fernsehen kommt es bald auch noch.

Du bist als Einziger es würdig es durch Deine lange Zeit des virtuellen Trainings und Coachings zu fahren.:Huhu:

Statler 09.04.2010 12:02

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 373516)
Ach!! Probierst du schon mal ein paar Trainingseinheiten an deinen Kindern aus, bevor du diese dem Maultäschle servierst? :Lachanfall:

Eigentlich ist meine jüngst Tochter die Triathletin der Familie.
Leider hatte sie in den letzten zwei Jahren ständig gesundheitlich Probleme und konnte nie richtig trainieren (mit 12 Jahren ist sie den 400m in 7min geschwommen und hätte Glaurung ausgelacht;) ).
Es Lebensmittelunverträglichkeit hat zu Fußgelenkproblemen geführt und sie durfte nicht laufen.
Als wir das noch monatelanger ärztlicher Betreuung endlich rausbekommen haben,war sie erst wieder super drauf,bekam aber dann ganz fies die Grippe.
Letztes Jahr im Mai fing der Blinddarm an zu spinnen und es hat 4 Monate gedauert,bis die Ärzte gewillt waren sie zu operieren.
Dann durfte die junge Dame endlich wieder Sport machen und brach sich gleich mal im Sportunterricht das Gelenk am Finger.
Wir fangen gerade bei Null an.
Ich durfte das letztes Jahr den Ironman mit ihren Triathlonrad machen.

Dieses Jahr werden wir zusammen im Rodgau starten.:liebe053:

:Huhu:
der Coach

@Triathletin:
Danke für das Angebot,aber an Rädern mangelt es in diesem Haushalt nicht.Ich warte nur sehnsüchtig auf meinen neuen Rahmen.

bort 09.04.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373498)
Wir radeln aber nicht soooooo lange,oder????
Ich will vorallem Essen und Trinken.
Ich hatte Alternativ noch eine Einladung zu einer Kneipentour.
Du siehst also ,wo mein Schwerpunkt ist.:Lachanfall:

Wo? Wann? Ich bin dabei! :Cheese:

MarionR 09.04.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 373516)
... Heute abend geht es Richtung Flensburg an die Ostsee, meine Kinder wieder einsammeln. Am WE werde ich dann mal ein paar schöne Touren in der Gegend machen,...

Falls du radfahren meinst, pack die wetterfesten Klamotten ein. DieEiszeit naht...Temperaturvorhersage für ein paar km weiter westlich 3-8°C, dazu bewölkt und reichlich Wind. Viel Spass:Huhu:

Statler 09.04.2010 12:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373533)
Wo? Wann? Ich bin dabei! :Cheese:

Du bist ein schlechtes Vorbild für meine Athletin...den Kontakt muß ich unterbinden.:Lachanfall:
Am Samstag soll Maultäschles RR Probegefahren werden.Das wird hoffentlich keine grosse Tour,obwohl das Maultäschle ja eine grosse Tour müsste....theoretisch.
Ich wollte nur den versprochenen Kuchen essen.:Cheese:

glaurung 09.04.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 373497)
Wie Staub?

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373506)

Ich äußere kurz meine Entrüstung über diesen Diskussionsfaden :-(( .........und bin auch schon wieder raus. :Cheese:

Triaking 09.04.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373529)
Eigentlich ist meine jüngst Tochter die Triathletin der Familie.
Leider hatte sie in den letzten zwei Jahren ständig gesundheitlich Probleme und konnte nie richtig trainieren (mit 12 Jahren ist sie den 400m in 7min geschwommen und hätte Glaurung ausgelacht

Es Lebensmittelunverträglichkeit hat zu Fußgelenkproblemen geführt und sie durfte nicht laufen.
Als wir das noch monatelanger ärztlicher Betreuung endlich rausbekommen haben,war sie erst wieder super drauf,bekam aber dann ganz fies die Grippe.
Letztes Jahr im Mai fing der Blinddarm an zu spinnen und es hat 4 Monate gedauert,bis die Ärzte gewillt waren sie zu operieren.
Dann durfte die junge Dame endlich wieder Sport machen und brach sich gleich mal im Sportunterricht das Gelenk am Finger.
Wir fangen gerade bei Null an.
Ich durfte das letztes Jahr den Ironman mit ihren Triathlonrad machen.

Dieses Jahr werden wir zusammen im Rodgau starten.:liebe053:

der Coach

Das könnte glatt meine Tochter sein! :Cheese: Also zumindest vom Verletzung/Krankheitspech her gesehen! Schwimmen kann Sie zwar auch ganz gut, aber wahrlich nicht schnell! :Lachanfall:

Mein Sohn hingegen ist nur am Jammern, bei jeder Kleinigkeit und in Wirklichkeit hat er in seinem ganzen Leben noch nie etwas ernsthaftes gehabt. :Nee:

Dazu ist er ein Lauftalent, eigentlich generell ein Bewegungtalent und das weiß er auch. Das Ergebnis: Dann muß ich ja nicht soviel tun um einigermaßen gut zu sein und mehr macht er auch nicht! Sein erster 2 KM Lauf 2008, Jg. 93-97 (er ist 97er) Null Training (wozu auch?), mal eben Gesamterster in knapp 7 min! Seidem ruht er sich darauf aus! Aber wenigstens spielt er noch Handball! ;)

Triaking 09.04.2010 13:16

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 373537)
Falls du radfahren meinst, pack die wetterfesten Klamotten ein. DieEiszeit naht...Temperaturvorhersage für ein paar km weiter westlich 3-8°C, dazu bewölkt und reichlich Wind. Viel Spass:Huhu:

Ich weiß!! Habe schon bei Wetteronline geschaut, für Sa sieht es noch ganz gut aus aber So wird wohl ziemlich kühl, da werde ich auch die kürze der beiden Radeinheiten machen! Die dicken Klamotten liegen schon in der Tasche :Nee:

Statler 09.04.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 373575)
Das könnte glatt meine Tochter sein! :Cheese: Also zumindest vom Verletzung/Krankheitspech her gesehen! Schwimmen kann Sie zwar auch ganz gut, aber wahrlich nicht schnell! :Lachanfall:

Mein Sohn hingegen ist nur am Jammern, bei jeder Kleinigkeit und in Wirklichkeit hat er in seinem ganzen Leben noch nie etwas ernsthaftes gehabt. :Nee:

Dazu ist er ein Lauftalent, eigentlich generell ein Bewegungtalent und das weiß er auch. Das Ergebnis: Dann muß ich ja nicht soviel tun um einigermaßen gut zu sein und mehr macht er auch nicht! Sein erster 2 KM Lauf 2008, Jg. 93-97 (er ist 97er) Null Training (wozu auch?), mal eben Gesamterster in knapp 7 min! Seidem ruht er sich darauf aus! Aber wenigstens spielt er noch Handball! ;)

Bringst Du Deine ganze Familie mit nach Frankfurt?
Meine jüngste Tochter (Jg 95) wird ganz sicher mit mir und Lutz zum Schwimmstart kommen.Wir müssen kontrollieren,ob Keko das Maultäschle richtig vorbereitet.:Cheese:
Meine Grosse(Jg 93) wollte dann zum Lauf kommen,wenn nicht kurzfristig ein anderer Termin dazwischen kommt.
Wir machen da auf jeden Fall was auf.

der Coach

Triaking 09.04.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373604)
Bringst Du Deine ganze Familie mit nach Frankfurt?
Meine jüngste Tochter (Jg 95) wird ganz sicher mit mir und Lutz zum Schwimmstart kommen.Wir müssen kontrollieren,ob Keko das Maultäschle richtig vorbereitet.:Cheese:
Meine Grosse(Jg 93) wollte dann zum Lauf kommen,wenn nicht kurzfristig ein anderer Termin dazwischen kommt.
Wir machen da auf jeden Fall was auf.

der Coach

Nee, die Kiddies müssen ja in die Schule und da wir spät. Freitag morgen anreisen und erst Montag nachmittag wieder wegfahren geht das leider nicht! :(

Ich starte ja zusammen mit meinem Kumpel und dessen Frau kommt auch mit. Und dann wird wohl der ein oder andere Verwandte und Freund noch aus Frankfurter Zeiten anwesend sein! Mein Ex-Chef wird wohl auch zum Schwimmstart kommen, das machen die wohl jedes Jahr! :liebe053:

Das wird bestimmt lustig........für Euch :Lachanfall: Wenn es meiner Frau fad wird, schicke ich Sie zu Euch auf die orangene Decke und mit Glück kriegt Sie noch ne Wurst (oder einen Papageienschenkel) ab! :Cheese:

Meik 09.04.2010 21:14

Geht´s euch gut? Seit 6,5h schon kein Beitrag mehr, da fängt man ja bald an sich Sorgen zu machen :Lachen2:

Da heute der Postbote da war ist es wieder ein paar Schuhe mehr geworden

bort 09.04.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373558)
Du bist ein schlechtes Vorbild für meine Athletin...den Kontakt muß ich unterbinden.:Lachanfall:
Am Samstag soll Maultäschles RR Probegefahren werden.Das wird hoffentlich keine grosse Tour,obwohl das Maultäschle ja eine grosse Tour müsste....theoretisch.
Ich wollte nur den versprochenen Kuchen essen.:Cheese:

Tztztz..ich kann ihr doch auch mal die schönen Seiten an unserem Sport zeigen :Cheese: Du bist aber ganz schon hart :(

Gibs zu, du willst mich nicht dabei haben, weil du mehr Kuchen haben magst :Cheese:

Statler 09.04.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373712)
Geht´s euch gut? Seit 6,5h schon kein Beitrag mehr, da fängt man ja bald an sich Sorgen zu machen :Lachen2:

Da heute der Postbote da war ist es wieder ein paar Schuhe mehr geworden

Halt Dich fest....wir waren im Schwimmtraining.
Ja,auch der Coach war im Wasser und ist geschwommen...wirklich.:Cheese:

keko 09.04.2010 23:42

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373785)
Ja,auch der Coach war im Wasser und ist geschwommen...wirklich.:Cheese:

Programm? Zeit? Strecke? Intensität?

Statler 09.04.2010 23:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373724)
Tztztz..ich kann ihr doch auch mal die schönen Seiten an unserem Sport zeigen :Cheese: Du bist aber ganz schon hart :(

Gibs zu, du willst mich nicht dabei haben, weil du mehr Kuchen haben magst :Cheese:

Lieber Bort,

ich habe wirklich keine Ahnung,wie die Radausfahrt aussehen soll
Sie kommen erst gegen 16 Uhr.Dann soll es eine kleine Probefahrt geben und anschliessend wollen wir was futtern.

Das Maulttäschle kann sicher mehr dazusagen.Sie radelt auch immer gerne mit jungen Männer.:Lachen2:

Coach

Statler 09.04.2010 23:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 373787)
Programm? Zeit? Strecke? Intensität?

Herzchen:bussi: ,ich habe mich nur auf die Bahn getraut,auf der eine ältere kräftige Dame Brust schwamm.:Lachen2:
Das war das erste Mal seit Juli 2009,dass ich 50 min geschwommen bin.:liebe053:
Das Maultäschle war länger im Wasser:cool: .

crema-catalana 10.04.2010 00:08

Wenn die Einäugige unter den Blinden...

Haltet euch fest, heute Abend beim après-Chor :Prost: in der Kneipe durfe ich (!!!) einer Mitsängerin erklären, wie man krault. Also theoretisch kann ich es ganz gut, wie ich festgestellt habe. Das gibt schon mal einen Punkt auf der nach oben theoretisch offenen glaurung-Skala. :Lachanfall: Aber vielleicht muss ich demnächst auch mit ihr ins Wasser um es zu zeigen :Ertrinken: Das wird lustig. Also nach dem Motto "so wie bei mir, nicht...". :cool:

Statler 10.04.2010 00:12

Theoretisch kann ich super kraulen.

Weil ich soooo fleissig war,habe ich mir noch ein Gläschen Rioja gegönnt.:Cheese:

crema-catalana 10.04.2010 00:13

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373807)
Theoretisch kann ich super kraulen.

Weil ich soooo fleissig war,habe ich mir noch ein Gläschen Rioja gegönnt.:Cheese:

Eins? Äh, da habe ich Vorsprung... :Lachanfall:

Statler 10.04.2010 00:17

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 373809)
Eins? Äh, da habe ich Vorsprung... :Lachanfall:

Ok,2 1/2 Gläschen.:Prost: :Cheese:

Heute hat mir das Maultäschle selbstgemachte Maultaschen von ihrer Mutter mitgebracht.
Ich werde fürstlich entlohnt für meine Trainertätigkeit.:Lachanfall:

Deine Fans wählen Dich auch brav weiter.:liebe053:

Kässpätzle 10.04.2010 00:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373811)
Heute hat mir das Maultäschle selbstgemachte Maultaschen von ihrer Mutter mitgebracht.
Ich werde fürstlich entlohnt für meine Trainertätigkeit.:Lachanfall:

Ich will auch Trainer werden:)

bort 10.04.2010 03:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373788)
Lieber Bort,

ich habe wirklich keine Ahnung,wie die Radausfahrt aussehen soll
Sie kommen erst gegen 16 Uhr.Dann soll es eine kleine Probefahrt geben und anschliessend wollen wir was futtern.

Das Maulttäschle kann sicher mehr dazusagen.Sie radelt auch immer gerne mit jungen Männer.:Lachen2:

Coach

Lieber Coach,

deinem Schützling habe ich ja schonmal angeboten, etwas Windschatten zu spenden. Aber scheinbar hatte sie das überlesen...oder du hast ihr gesagt, dass ich ein schlechter Umgang für sie wäre :Cheese:

maultäschle 10.04.2010 07:30

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373820)
Lieber Coach,

deinem Schützling habe ich ja schonmal angeboten, etwas Windschatten zu spenden. Aber scheinbar hatte sie das überlesen...oder du hast ihr gesagt, dass ich ein schlechter Umgang für sie wäre :Cheese:

Der Coach hat mir jeglichen Kontakt mit Männern verboten, es sei denn, sie sind in Begleitung anderer Damen :Lachen2:

Du hast ne PN :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.