triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 07.08.2015 14:36

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1154747)
Geplant so 42km/h auf 46km mit einem schönen steilen Hügel wo 42/25 zäh ist.

Staffel also EZF

Sollte es so drückend heiß sein wie heute werde ich wohl den Evade nehmen. Derzeit sind aber sogar Regenschauer gemeldet was die Temperatur ja erheblich drücken kann.

Wird der erste Bewerb seit langer Krankheitspause, bin halt schon etwas nervös und möchte ein gutes rennen abliefern.

Bei 46km wäre es mir eindeutig zu lang mit Visier und komplett geschlossenem Helm. Zumal wenn noch eine langsame Steigung mit drinn ist, wo der Schweiß so richtig schießen wird.

Ich werde im MZF morgen mit dem Kask und mit Brille fahren. Dazu den langen Anzug.

Andreundseinkombi 07.08.2015 16:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1154746)
Übrigens wette ich, dass das Visier dicht ist nach dem EZF. :Cheese:

Verständlich.
Ich wette das dein Abstand auf Platz zwei im zweistelligen sec. Bereich liegen wird.

niksfiadi 07.08.2015 16:46

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1154732)
Ich mach im Moment guter Erfahrungen mit "am WE lang mit der Gruppe" mit zwischendurch kurzen, sehr harten Spitzen und dann unter der Woche 2x kurz und hart mit dem TT.

Ja, damit hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Da bei mir etwas Zeit ist, wollte ich eben noch einen aeroben Block verbauen. Stufe 2 wird dann ähnlich sein, wie du es beschreibst. Da ich hier am RR keine Gruppe hab, werd ich das wie im Frühjahr machen mit (2x)10x1' oder 10x2' oder so, darauf hab ich gut angesprochen. Dazu dann einen Mix aus Push&Pull Intervallen, um die Schwelle anzusprechen und etwas Härte und Durchhaltevermögen auszubilden.

Das wird am Anfang wieder schwer und Überwindung kosten, aber erfahrungsgemäß gewöhnt man sich ja daran. Im Moment, bei der Hitze (die Kinder haben den Thermometer in die Sonne gelegt und 59 Grad gemessen :cool: ), bin ich froh, dass ich noch nicht so hart ran muss.

Nik

captain hook 07.08.2015 17:16

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1154780)
Verständlich.
Ich wette das dein Abstand auf Platz zwei im zweistelligen sec. Bereich liegen wird.

Zweistellig auf 7km? Was genau macht das dann in kmh an Vorsprung? Auf so kurzen Strecken ist das gewaltig! Zumal wenn unter anderem einer der besten deutschen Masters 2 Zeitfahrer am Start ist kurz vor der WM in St. Johann. ;-) Wir sind befreundet, bei ihm ist akuter BestformAlarm. Naja, und dann gibts da noch so ein paar Prologspezialisten. Aber ich bin heute ne Vorbelastung gefahren, dass ich nun garnix mehr einschätzen kann. ;-) Naja, bei Hitze und niedrigem Luftdruck rollt es halt wenn man dann auch mal schonmal das WK Setup testet.

Andreundseinkombi 07.08.2015 17:21

Den Test hab ich grad gesehen :Lachanfall: gewaltig

Tiefstapeln tust du ja gerne, das wird schon :Blumen: zumal so ein bisschen Druck aufbauen ja nicht weh tut :Cheese:

captain hook 07.08.2015 17:33

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1154800)
Den Test hab ich grad gesehen :Lachanfall: gewaltig

Tiefstapeln tust du ja gerne, das wird schon :Blumen: zumal so ein bisschen Druck aufbauen ja nicht weh tut :Cheese:

Ich habe nur Respekt vor der sportlichen Leistung der anderen Starter. ;-)

captain hook 08.08.2015 18:06

So ein Verriss... Über die gut 7km hab ich die 50 im Mittel um 1/10kmh verpasst. Ich glaube ich habs einfach an der Wende verrissen. Danach noch MZF... würde sagen vor dem morgigen Straßenrennen sieht es ganz gut aus in der Punktewertung.

Und... ja, Du hattest recht. Der Vorsprung war zweistelig... fast 20s sogar. Und das auf 7km und das, obwohl der 2te auch über 47kmh gefahren ist. :Cheese:

be fast 08.08.2015 18:09

Krasse Leistung Alter!
49,90 km/h = Fuffziger Schnitt! Glückwunsch! :Lachen2:
Wie hieß der passende thread nochmal?! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.