triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 31.07.2015 10:28

Gestern Abend war ich erstmal unmotiviert. Also erstmal losgerollt und der Damenriege beim MZF Training zugeschaut. Als Schlauberger kommt man bei sowas ja um den einen oder anderen Tipp nicht herum. Aber am Ende sind sie dann echt gut gefahren! hab dann noch 42km bei gut 40kmh drangehangen. Fuhr sich halt so weg.

Heute früh dann eigentlich ganz gute Beine, so dass ich dann den für Nachmittags geplanten 10min Test vorgezogen hab. Wollte mal so ein bisschen auf den rd. 7km langen Prolog der Minirundfahrt nächstes WE zielen. Ging überraschend gleichmäßig und stabil bei 360W weg, was ein neuer CP10 Record ist. Bin wieder praxisnah mit stehendem Start und mit der im WK ebenfalls enthaltenen Wende gefahren. So ähnliche Dinger hab ich letztes Jahr schonmal vor einem 10k EZF gemacht, was ich mit Streckenrekord gewinnen konnte. Da war ich im Training langsamer obwohl ich die Tests damals immer Fullaero gefahren bin. Scheint also nicht so schlecht zu laufen. Da dieser Abschnitt der Trainingsstrecke eher langsam ist im Vergleich zu den meisten WK Strecken (die von diesem Mal ist brettflach) geb ich auf den reinen Speed dabei erstmal nix. ;-)

Allerdings hab ichs ja letztes Jahr dann im Rennen verrissen (in Relation zum Optimum), weil ich viel zu hart angefahren bin. Mal sehen wie das mit dem Zusammenreißen dieses Mal klappt. ;-)

~anna~ 31.07.2015 12:26

Was ist dein aktuelles Gewicht?

captain hook 31.07.2015 12:28

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1152772)
Was ist dein aktuelles Gewicht?

66,5kg heute morgen. Ich bin also zu klein für mein Gewicht. :Lachanfall:

~anna~ 31.07.2015 12:31

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1152774)
Ich bin also zu klein für mein Gewicht. :Lachanfall:

Das geht uns allen so :Cheese:

captain hook 31.07.2015 12:34

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1152776)
Das geht uns allen so :Cheese:

Dem einen mehr, der anderen weniger. :Cheese:

Jetzt wirds bald ernst, oder?

captain hook 31.07.2015 12:36

Nagut, wenn ich in den üblichen Powerprofile Chart schaue und mit den passenden Werten aus meinem Chart ablese, lieg ich als alter, dicker, arbeitender Sack ja doch garnicht soooo schlecht. Zumal "in Position" gefahren und flach.

Wer es noch nicht kennt:

http://www.adventuresofgreg.com/HPB/...ile-758728.jpg

~anna~ 31.07.2015 13:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1152777)
Dem einen mehr, der anderen weniger. :Cheese:

Jetzt wirds bald ernst, oder?

:Lachen2: Zu charmant! :Cheese:

Also jedes Mal wenn ich mir die Liste der "Rennen" nächste Woche anschaue, frage ich mich, welchen Blödsinn ich mir da eingebrockt habe :Cheese: .
Ernst ist diese Sache aber sowieso nicht; ist nicht mal ein UCI-Rennen, obwohl die Mädels, die da mitmachen, soweit ich das sehe normalerweise schon UCI-Rennen fahren. Also hoffentlich ist das Niveau hoch und ich lern ein paar Leute kennen.

Ich warte noch immer auf den Bescheid für ein richtig, richtig cooles Etappenrennen im September ab... Da wird es dann ernst ;) .

captain hook 31.07.2015 13:31

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1152791)
:Lachen2: Zu charmant! :Cheese:

Also jedes Mal wenn ich mir die Liste der "Rennen" nächste Woche anschaue, frage ich mich, welchen Blödsinn ich mir da eingebrockt habe :Cheese: .
Ernst ist diese Sache aber sowieso nicht; ist nicht mal ein UCI-Rennen, obwohl die Mädels, die da mitmachen, soweit ich das sehe normalerweise schon UCI-Rennen fahren. Also hoffentlich ist das Niveau hoch und ich lern ein paar Leute kennen.

Ich warte noch immer auf den Bescheid für ein richtig, richtig cooles Etappenrennen im September ab... Da wird es dann ernst ;) .

Na hoffentlich hälst Du uns auf dem Laufenden. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.