![]() |
10 min.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Da wäre ich glücklich. |
Zitat:
|
Zitat:
Wieviel früher hast du den geplant aufzustehen? Vorausgesetzt man findet überhaupt Schlaf :Lachen2: |
Zitat:
04:20 - 04:35 Aufstehen+Anziehen 04:35 - 05:05 Frühstücken 05:05 - 05:20 Hinfahren 05:20 - 05:30 Wechselzone einrichten 05:30 - 05:50 Dixie 05:50 - 06:05 Neo anziehen 06:05 ins Wasser Oder ist das zu knapp??? |
unter der Dusche anziehen... wenn Wasser zwischen Anzug und Haut ist, soll es einfacher gehen
|
Zitat:
Ich würde sagen: Zu knapp! Insbs. wegen der nur knapp 1:00h zwischen Frühstück & Start. Die Richtschnur waren, soweit ich erinnere, mind. 2:30h vorm Start gegessen haben, damit es durch den Magen durch ist, wenn's los geht! |
Zitat:
|
Mir wäre auch die zeit in der Wechselzone zu knapp.
Aber manche Leute sind halt besser organisiert. Ich muß jetzt losrennen,um noch tausend Sachen zu kaufen,die mir für's WE fehlen. :Huhu: Wagnerli, dreht jetzt völlig durch:Maso: |
Und das Dixie mit 20 min lässt sich sicher auch noch optimieren:Lachen2:
|
Zitat:
Vielleicht 04:00 ?? |
Zitat:
|
Zitat:
Bis ihr auf dem Parkplatz seid und rübergelaufen seid vergehen lockerst 20 min. Wir stehen immer um 4.00 h auf :( Der Rest sollte zeitlich passen. LG Ina |
Ich seh schon ich bin zu spät - geantwortet :Cheese:
Aber ich bin auch lieber etwas eher da und hab dann noch Zeit... und geniess die Atmosphäre |
@ Wagnerli
ich hatte letztes Jahr nur ne dünne Skinfithose Top und Kurzarmtrikot an. Das war sicher zu wenig, aber ich hab die Kälte unterschätzt. Hab wohl gedacht es wird noch wärmer und es wird sicher nicht den ganzen Tag regnen :cool: Aber ich hatte meine Laufschuhe in einer Plastiktüte im Wechselbeute inklusive trockener Laufsocken. Das war ne Wohltat (für wenige Minuten :Lachanfall: ) Beim Laufen war es auch nicht ganz so schlimm, aber auf dem Rad hab ich echt gelitten und so gezittert dass ich Angst hatte mir fliegen die Blomben aus den Zähnen. Nein, ich hätte nicht schneller fahren können LG Ina |
Zitat:
|
Zitat:
Zeitplan-Anmerkung: 04:15 - 04:15 Aufstehen 04:20 - 04:35 Frühstücken (Brötchen mit Honig, 1 Riegel den man mag und 1 Tasse Tee oder Kaffee) 04:35 - 04:45 1. Toi-Gang (vielleicht tut sich ja schon was ;) ) 04:50 - 05:10 Hinfahren 05:10 - 05:20 Anmarsch Wechselzone 05:20 - 05:30 Wechselzone einrichten (Flaschen ans Rad, was noch? Aufpumpen?) 05:30 - 05:50 Dixie inkl. anstehen 05:50 - 06:05 Neo anziehen anschl. noch mal was Trinken, das wird gerne vergessen 06:10 ins Wasser (10 min. Wasserstrampeln reichen, sonst ist man müde bevor es losgeht) |
Zitat:
Das muss so! Irgendwie aber ein geiles Gefühl, so ein bissi wie in Watte. Die Leute waren aber sehr entspannt, ich hatte mir das hektischer vorgestellt. Relativ entspannt natürlich nur, einer hatte seinen Neo mit dem Reisverschluss nach vorne an - Das war ich -:liebe053: Ich freue mich auf Roth, endlich mal wieder zuschauen, Kaffe und Kuchen genießen :Blumen: Nur das frühe Aufstehen, da müssen wir ja auch mitten in der Nacht los. |
Zitat:
http://www.gasthofheuberg.homepage.eu/ ![]() |
Fällt mir eben ein. Was AUF JEDEN FALL in jede Wettkampfbox gehört, ist eine Reserveschwimmbrille, die bereits ein paar Trainings-Kilometer auf dem Brillenbuckel haben sollte.
Wer jemals 5 min. vor dem Start mit Neo knietief im Wasser stand, ein letztes Mal seine Schwimmbrille zurechtrücken wollte und plötzlich selbige in Händen hielt, der weiß was ich meine .... :Ertrinken: |
Zitat:
Ich klapp die Neo-Beine immer bis ziemlich genau zum Knie um und zieh den Neo damit (im Sitzen) bis zu den Knien wie Kniestrümpfe an. Dadurch habe ich zum Anfassen gut das Innengewebe in der Hand, das nicht so empfindlich ist und man nicht so die Angst haben muß, daß was kaputt geht. Da mein Neo genau oberhalb der Knie eine Naht hat, kann ich recht genau zielen, damit der Rest nach paßt. Dann stehe ich auf und klappe den Rest Stück für Stück über die Beine. Und dann mit Schwung über den Hintern. Oberkörper und Arme ist bei mir kein Thema. So hab ich mich von Ich-liege-bewegungsunfähig-mit-halb-angezogenem-Neo-auf-dem-Boden zu Neo-Anziehen-in-weniger-als-3-min hochgearbeitet. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde direkt in T1 übernachten.Dann bin rechtzeitig da.Wenn Danksta mir dann noch sagt,wie ich heisse und wo mein Rad steht,kann es losgehen.Ich hoffe nur,dass ich nicht im Neo auf'm Rad sitze,obwohl letztes Jahr in Roth wäre das perfekt gewesen. :Lachanfall: Eben kam mein Hazelmännchen:Liebe: ganz aufgeregt heim,weil er es nicht geschaft mir das Teufelszeug zu besorgen.Ich war nur in einen Laden und der freundliche Verkäufer erklärte mir,er würde den Schlauch wechseln. Als ich mit den fertig war,dachte er ,ich wäre granatenschnell und darf im Wettkampf keine Sekunde verlieren.Bis zum We habe das Zeug wohl nicht mehr. So,ich stecke in den Laufklamotten und will los. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Da waren es aber auch nur 3°C und in Bergen hatte es über Nacht geschneit. Kälteeinbruch, war Anfang September. Die Jungs mit dem Neo sind nach ein paar KM abgestiegen wegen Hitzestau.... |
Zitat:
Dafür mach ich das, was Du vor dem Wk machst, währenddessen - nur andersherum, und das kostet Zeit :Cheese: |
Zitat:
|
So, gestern war es dann soweit. Das erste Mal im See.
Neo anziehen klappte ganz gut, war auch draußen im Kalten deutlich besser als in der 26°C Schlafzimmer unterm Dach. :Lachen2: Das Schwimmen an sich war gewöhnungsbedürftig. Die ersten Züge waren echt heftig, weil das Wasser doch noch relativ kalt war und das Luft holen schwierig machte. Nach ein paar Metern hatte ich mich dann doch gewöhnt und es ging. Ich konnte sogar recht gut geradeaus schwimmen. Auch die schlechte Sicht machte mir nichts aus, bis ich einmal in Ufernähe schwamm, wo man mehr sehen konnte und dann mochte ich nicht mehr schwimmen, wo ich nichts sehen konnte. Na ja, ein bisschen verquer. Fürs erste Mal war es ganz gut und mein Neo schwimmt sich wirklich super. An den Armen hatte ich gar keine Probleme und obwohl meine Wasserlage ohne Neo schon ganz gut ist, brauchte ich die Beine mal gar nicht mehr zu benutzen. Das war wirklich mal ein Erlebnis...:) Das machen wir jetzt jeden Mittwoch. Also sollte ich in Wilhelmshaven keine Probleme haben. Danke für die Tipps! Viele Grüße, Steffi |
Ich bin heute morgen im Hallenbad :) geschwommen! Da es ganz leer war (ach was ;)), bin ich mal mit geschlossenen Augen geschwommen, um das gerade aus schwimmen zu üben ... :Nee:
Schon nach 20 Zügen war ich auf der Nachbarbahn:Maso:. Da habe ich dann lieber angefangen zu üben, den Kopf aus dem Wasser zu nehmen, um die Richtung peilen zu können. :( Aber positiv: ich habe einen Linksdrall und werde daher hoffentlich nicht gleich rechts im Hafenbecken landen :Lachen2:. |
Hallo Mafalda,
Hazel hat mir im See gezeigt,wie ich schauen soll und das klappte auch ganz gut. Ich hoffe,dass ich das am Samstag auch so hinbekomme. Du solltest mich mal Rückenschwimmen sehen. Da komme ich an der anderen Seite des Beckens an. Hazel und meine Tochter haben sich totgelacht,als der Trainier meinte,ich sollte vier Bahnen Rückenschwimmen. Wagnerli |
Zitat:
|
Als ich in der Schule mal Rückenschwimmen musste, bin ich nach einiger Zeit (als ich mal wieder die Augen aufgemacht habe), wieder genau da gelandet, wo ich gestartet bin. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Wer geht heute abend 18.45h zum Langener See schwimmen?
|
Ich würde schon gerne.
Muß mal sehen,wie ich das mit meiner Packerei hinbekomme. Morgen geht es direkt nach der Arbeit ohne Umwege in den Osten. Versprechen kann ich es nicht. |
Dann gucke ich mal nach Dir ... kannste auch gleich mal Bodyglide testen ;)
|
Ich :Huhu:
Brauche dringend nen Neo und wollte da heute abend mal testen. Hoffe, die haben überhaupt was in meiner Größe (genauer gesagt Breite da... :( ) Aber so wie ich das langsam sehe, wird mir bei meinen ersten In-den-Neo-reinpress-reinwurschtel-dabei-umfall-Versuchen das halbe Forum zuschauen :Nee: Naja, Lachen wirkt ja entspannend :Cheese: Bist Du auch da? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |