triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19823)

Icey 20.05.2012 21:32

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! :Blumen:

Ausdauerjunkie 20.05.2012 21:36

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 751518)
Sehr schön, bezeichnendes Zitat. :Lachen2:

Vielleicht könntest du ihm für Lanza einen ganz kleinen Aufschlag gewähren?:Cheese:

Congrats an pmp und allen andern Lanza Finishern.

Gibt es wo gesammelte lanza bilder der Foris????

drullse 20.05.2012 21:48

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 751571)
Vielleicht könntest du ihm für Lanza einen ganz kleinen Aufschlag gewähren?:Cheese:

Sind wir hier bei Wünschdirwas?

:Cheese:

sbechtel 20.05.2012 21:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 751577)
Sind wir hier bei Wünschdirwas?

:Cheese:

Passender hätte ich es nicht formuliere können ;)

Newbie 21.05.2012 09:33

auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und natürlich an PMP - hab doch gewusst, dass Du das packst :bussi:

nun erholt Euch gut, schaut auch mal wieder nach Euren liebsten und lasst es ruhiger angehen :Huhu:

MatthiasR 21.05.2012 10:14

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 751194)
pmp mit 12:01:31 im Ziel. Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 751258)
Flow ist im Ziel!
13:41:44

Glückwunsch an die beiden Finisher und einen besonderen Glückwunsch an den Duell-Sieger! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es anders ausgegangen wäre.

Gruß Matthias

Newbie 24.05.2012 09:52

mmhh - gibts irgendwo einen Rennbericht oder sind noch alle auf der Insel? :Huhu:

hab nichts zu tun und mir ist fürchterlich langweilig :cool:

Rhing 24.05.2012 10:11

Mir ist zwar nicht langweilig ;) , aber interessieren würd's mich auch.
Seid Ihr wieder nüchtern?
Haben sich die Duellanten vertragen oder ging der Fight weiter?
Was machen die Beine?
... und: Was heißt "PMP ist Geschichte"?

Ich finde übrigens, Ihr habt beide gewonnen. PMP den Wettkampf, klar und deutlich (sorry, Flow) und Flow hat mit diesem Thread ne dolle Sache losgetreten, ohne die PMP wohl keinen IM gemacht hätte. Der andere Versuch ist ja suboptimal gelaufen und durch Flow's Initiative hat er da jetzt richtig einen rausgehauen.

Diver 01.06.2012 08:51

Ich finde es wirklich sehr schade, das es hier keinen Abschlussbericht von euch zu lesen gibt:(

Duafüxin 01.06.2012 08:54

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 756682)
Ich finde es wirklich sehr schade, das es hier keinen Abschlussbericht von euch zu lesen gibt:(

Das Gleiche hab ich heut morgen auch gedacht und wollte mich grad auf die Suche begeben ... Da tritt man dem PMP in den Arsch, spart sich das Startgeld für den Kerl vom Munde ab und denn noch nicht mal nen Bericht :Holzhammer: :Peitsche: :Diskussion:

Rhing 01.06.2012 09:52

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 756682)

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 756686)
Das Gleiche hab ich heut morgen auch gedacht und wollte mich grad auf die Suche begeben ... Da tritt man dem PMP in den Arsch, spart sich das Startgeld für den Kerl vom Munde ab und denn noch nicht mal nen Bericht :Holzhammer: :Peitsche: :Diskussion:

Genau!!:Huhu:

Mandarine 01.06.2012 11:07

REMEMBER

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 749281)
-------------------------------------------------------------------------------

Powermanpapa ist Geschichte!

----------------------------------------------------------------------------------
F I N

... schade finde ich das allerdings auch !!!

Campeon 01.06.2012 15:06

Na ich kann 2 kurze Stories berichten, die der PMP mir beim radfahren kurz nach Famara erzählt hat.

1. Hat er die Startnummer in der WZ vergessen, da wollte er noch mal im Wechselbeutel nachschauen, aber der war schon auf nem großen Haufen und da mußte er ohne Startnummer radeln, das hätte auch nen Penalty geben können, da hat er mal Glück gehabt.

2. Dann hat er nach eigener Aussage, bei dem Rüttelstück in Famara die Werkzeugtasche mit Ersatzschläuchen verloren, ist aber nicht zurück und hat sie geholt. Nein, er riskiert lieber auf den folgenden noch gut 90 km kein Werkzeug/Ersatzschlauch dabei zu haben. Sehr mutig!!
Na ist ja gut gegangen!

3. Achja, er wollte mich ja in der WZ überholen, na daraus wurde auch nichts! Hat ja ne Weile gedauert bis er dran war!

4. Der PMP wird wohl nicht mehr dort starten, oder wer bietet ihm ne Wette an?

Cruiser 01.06.2012 16:20

Immer der, der fräscht! :Lachanfall:

Zeitlich liegt ihr ja in Reichweite :cool:

Flow 01.06.2012 16:49

Sportlich eingegangen

Den Ansprüchen nicht annähernd gerecht geworden, den Wettkampf um Längen verloren, von Widerstand keine Spur, selbst zur eigenen Überrundung zu spät gekommen ...

Nun könnte man philosophieren, woran es lag, was schiefgelaufen ist, warum vor dem Schwimmen 8bar, nach dem Schwimmen nur noch 4bar im Reifen waren, warum ich die Sitzposition nach dem Flug nicht richtig zusammengebastelt hatte, ob das kurz vor Abflug nun irgendein Magen-Darm-Infekt war oder lediglich der Angst-Dünnpfiff etc. ...

Allein, das war es nicht ...
Mir ist im Laufe des Frühlings ganz einfach der Saft ausgegangen.
Speziell in den letzten Wochen vor dem WK hat mir "mein Restleben" zu viel Energie abgesaugt.
Die Kraft schwand rapide, ich war drauf und dran den Start abzusagen, am Ende gar die ganze Reise.
Am Abreisevortag hing ich mit Schüttelfrost im Sessel, die Koffer konnte ich erst nachts und morgens packen, auf die Insel habe ich mich sozusagen mit letzter Kraft geschleppt und dies auch als meinen persönlichen Zieleinlauf betrachtet ... :Lachen2:
Völlig kampflos geschlagen geben wollte ich mich zwar auch nicht, aber auch ein paar Tage Lanzaroter Sonne tanken hat zu nicht mehr als einem "Eventler-Finish" gereicht ...
Wieviel mehr sonst drin gewesen wäre ... wen interessiert's ...

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 616452)
LANZAROTE 2012
Wir gehen gleichzeitig ins Wasser,
wer zuerst über die Ziellinie läuft,
läuft zuerst über die Ziellinie !

Alles andere ist Blablah ...
:Huhu:

Über 12h hat, wie wir wissen, zwar auch nichts mit Sport zu tun ... für mich hat es diesmal jedoch dicke gereicht ... und ich nehme an, the athlete formerly known as powermanpapa wäre auch noch etwas schneller gerannt, wenn ich ihm einen adäquateren Wettkampf geboten hätte ... oder am neunzehnten Mai wenigstens in seiner Liga gelaufen wäre ...

Ob die Schmach nun noch einen detaillierten Bericht erfordert, ist fragwürdig ... ;)

So bleibt nichts weiter als mich vor dem Sieger zu verneigen, dem ich meinen 10 000sten ( ) Beitrag hier widme ...

Flow 01.06.2012 16:50

Der 10 000ste Beitrag

¡Viva el Vencedor!

¡Congratulaciones!

Mein lieber Peter,
es war mir eine Freude und Ehre ...
Die gemeinsame Vorbereitung und Vorfreude, die Treffen auf der Insel, deine Familie kennenzulernen, auch der zum Event verkommene Wettkampf.

Ich hoffe, wir begegnen uns bald wieder und wünsche dir und euch bis dahin alles Gute ...

Cruiser 01.06.2012 16:55

Schöner Post :liebe053: :Blumen:

FMMT 01.06.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 756996)
Schöner Post :liebe053: :Blumen:

Finde ich auch:Blumen:

Wandergsellin 01.06.2012 19:07

:bussi:

Und wir hatten noch einen wunderbaren kitschigen letzten Abend :Blumen:

tandem65 01.06.2012 20:25

Hi Flow,

ich hoffe Ihr hattet noch eine erholsame Zeit auf Lanzarote.
Es war eine Freude hier mitzulesen und vor Ort dabei zu sein.
Du hast auf jeden Fall ein riesen Ding gestartet und das Forum fast ein Jahr lang blendend unterhalten.
Du hast noch genug Zeit zu zeigen was Du kannst.

Bleib dran!

triduma 01.06.2012 21:37

@Flow,
super dein 10000 Beitrag.:)
Schade nur das Du nicht Fit an den Start gehen konntest. Ich an deiner Stelle würde das so sehen das es beim nächsten IM nur besser werden kann.
Gruß
triduma;)

Diver 01.06.2012 21:55

Schön, das es ein Lebenszeichen von dir gibt:Huhu:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 756992)
Ob die Schmach nun noch einen detaillierten Bericht erfordert, ist fragwürdig ... ;)

Ich weiß nicht, ob du da nicht etwas zu streng mit dir bist:confused:

Als ich deine Splitzeiten angeschaut habe, war ich total beeindruckt davon das du die 2. Marathonhälfte wieder genau wie in Roth deutlich schneller warst. Du schaffst es jedesmal, dich nicht hängen zu lassen und noch mal Gas zu geben, ich finde das ist eine super Leistung.:Blumen:

Evtl. ist es auch die Prioritätenverteilung. Wenn das "andere" Privatleben so anstrengend ist, dann musst du dir vielleicht nicht noch so ehrgeizige sportliche Ziele setzen, sondern eben als Eventfinisher locker trainieren.

So, genug Hobbypsychologie:Cheese: Sehen wir uns trotzdem in Roth? Ich würde mich freuen.:Blumen:

Rhing 01.06.2012 23:06

Es winkt auch'n Bier, Flow. Heute morgen war ich wieder runter auf 10 m. Ich muß auch sagen, dass mich bei Delphin-Beine-Tauchen momentan der Ehrgeiz verlassen hat. Dazu ist mir 36 Tage vor Roth das richtige Training zu wichtig. Und dann gibt's noch'n richtiges Leben.

Jedenfalls waren Eure Sprüche wirklich unterhaltsam und ich hatte und habe trotzdem immer den Eindruck gehabt, dass Ihr respektvoll miteinander umgeht. Den verdient Ihr nämlich beidde und bekommt Ihr beide auch von allen hier.

Campeon 02.06.2012 18:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 756979)
Immer der, der fräscht! :Lachanfall:

Zeitlich liegt ihr ja in Reichweite :cool:

Dazu müßte ich mich erstmal anmelden, dann den PMP reizen bis aufs Blut, ihm ne gescheite Wette anbieten und dann mal schauen, ob er drauf eingeht.
Na und ob er nochmal auf Lanzarote starten will, zweifle ich mal stark an.

Also wenn ich wette, dann nur und ausschließlich nur, wegen und mit dem Kiwi.
Denn unsere Wette steht ja noch aus!

Mach du doch!!!

Kiwi03 02.06.2012 18:54

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 757355)
Dazu müßte ich mich erstmal anmelden, dann den PMP reizen bis aufs Blut, ihm ne gescheite Wette anbieten und dann mal schauen, ob er drauf eingeht.
Na und ob er nochmal auf Lanzarote starten will, zweifle ich mal stark an.

Also wenn ich wette, dann nur und ausschließlich nur, wegen und mit dem Kiwi.
Denn unsere Wette steht ja noch aus!

Mach du doch!!!

genau... :Lachen2:

Ich war die Woche schon 3 x Radeln.. Mo 60 easy. Mi 60 mit Tempotest all out, heute 85 so mittel... und gestern ne Stunde schwimmen..

fitschigogeler 02.06.2012 19:40

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 757359)
genau... :Lachen2:

Ich war die Woche schon 3 x Radeln.. Mo 60 easy. Mi 60 mit Tempotest all out, heute 85 so mittel... und gestern ne Stunde schwimmen..

...und wann trainierst du mal? :Cheese:

Kiwi03 02.06.2012 19:51

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 757378)
...und wann trainierst du mal? :Cheese:

im Grunde nie... :Lachen2:

Aber ich hab trotztdem nur 74 kg...:Huhu:

Campeon 03.06.2012 08:52

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 757381)
Aber ich hab trotztdem nur 74 kg...

Und das ist der eigentliche Grund, warum ich so garnicht verstehe, das du auf einem bergigen Radkurs, wie auf Lanzarote, so langsam bist.
Ich denke wir müssen da mal Ursachenforschung betreiben, denn da liegt ja eigentlich der berühmte "Hase im Pfeffer"!

Du hast mich doch vor 2 Jahren, als ihr ne Woche bei uns wart, an jedem Berg abgehängt!

Warum in 3 Teufels Namen klappt das nicht auf Lanzarote???

Glaub mir, ich kriegs raus.

Ach mal als erstes:
Welche Übersetzung hast du gefahren??
Vorne Compact 50/34, stimmts?
Aber hinten????

3-rad 03.06.2012 09:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 757541)
Vorne Compact 50/34
Aber hinten????

auch.

Kona1248 03.06.2012 10:36

52/36!

Kiwi03 03.06.2012 11:05

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 757541)
Und das ist der eigentliche Grund, warum ich so garnicht verstehe, das du auf einem bergigen Radkurs, wie auf Lanzarote, so langsam bist.
Ich denke wir müssen da mal Ursachenforschung betreiben, denn da liegt ja eigentlich der berühmte "Hase im Pfeffer"!

Du hast mich doch vor 2 Jahren, als ihr ne Woche bei uns wart, an jedem Berg abgehängt!

Warum in 3 Teufels Namen klappt das nicht auf Lanzarote???

Glaub mir, ich kriegs raus.

Ach mal als erstes:
Welche Übersetzung hast du gefahren??
Vorne Compact 50/34, stimmts?
Aber hinten????

52-36 und 12 - 27

das war nicht der Grund.. ich kriegs auch noch raus.. bin grad mitten drin.. Dienstag Test bei 3-rad auf dem Ergo, Watt und Puls.. :Lachen2: Immerhin weiss ich jetzt, das momentan bei Puls 150 auf dem Rad langsam die Lichter ausgehen..

Normales Radeln, Puls 100 - 110, 28 - 30 Sachen in der Ebene..

Für mich wars dieses Jahr einfach zu früh. Und nach dem ganzen Geblubber hier war Die Spannung total weg.

Neues Spiel, neues Glück.. :Lachanfall:

Campeon 03.06.2012 16:56

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 757582)
52-36 und 12 - 27

das war nicht der Grund.. ich kriegs auch noch raus.. bin grad mitten drin.. Dienstag Test bei 3-rad auf dem Ergo, Watt und Puls.. :Lachen2: Immerhin weiss ich jetzt, das momentan bei Puls 150 auf dem Rad langsam die Lichter ausgehen..

Na erstmal würde ich sagen du brauchst ne andere Kassette,
11-25 wäre schon mal ein Anfang.
Mit dem 27er Pizzablech das kannst du beim Embrun nehmen und dern 11er brauchst du an einigen Stellen in Lanzarote, da kannst du etliche Meter mit machen.
Du kommst doch aus dem Flachen, da muß was gehen, gerade nach Arrieta runter und Richtung Tahiche.

meine Übersetzung:
50/34 und hinten 11/23 und das bei 88kg.
Wenn ich das rumkriege, dann mußt du das auch schaffen!

Ein Test ist bestimm keine verkehrte Sache, aber ich denke mal mit allem, Lakat, Atemgasanalyse usw.
Puls 150 auf dem Rad, na da bist du doch schon lange anaerob. Bei den langen Dingern fährt man die meiste Zeit doch so im
GA1/2 Bereich, der müßte bei dir evtl mehr trainiert werden.

Und vor allem lange Sachen alleine fahren!!!
Das macht hart, sowohl mental als auch physisch!
Mir würde das Gelabere beim Radfahren tierisch auf die Eier gehen! Wie hältst du das aus????

3-rad 03.06.2012 17:39

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 757691)
Na erstmal würde ich sagen du brauchst ne andere Kassette,
11-25 wäre schon mal ein Anfang.
Mit dem 27er Pizzablech das kannst du beim Embrun nehmen und dern 11er brauchst du an einigen Stellen in Lanzarote, da kannst du etliche Meter mit machen.
Du kommst doch aus dem Flachen, da muß was gehen, gerade nach Arrieta runter und Richtung Tahiche.

meine Übersetzung:
50/34 und hinten 11/23 und das bei 88kg.

Also das Ergebnis kann mit Sicherheit viele Uraschen, am allerwenigsten liegt es jedoch an der montierten Kassette.
Es ist so was von scheiß egal ob du vorne 50/36 oder 53/39 hast und hinten 11-27 oder 12-25.

Zitat:

Ein Test ist bestimm keine verkehrte Sache, aber ich denke mal mit allem, Lakat, Atemgasanalyse usw.
Puls 150 auf dem Rad, na da bist du doch schon lange anaerob. Bei den langen Dingern fährt man die meiste Zeit doch so im
GA1/2 Bereich, der müßte bei dir evtl mehr trainiert werden.

kein Laktat, das brauchen wir nicht.
Es geht doch nur darum mal zu sehen, wie viel zu verkraften ist und wann Ende Gelände ist.
Wenn er z.B. 320W zum Schluss schafft bei Puls 150 und Anfangs bei 150W Puls 110 hat dann ist doch viel erreicht, weil:
Wenn er im Training immer mit 110 rumfährt ist das ne Spur zu wenig auf Dauer.
Dann braucht man nicht erwarten, dass im Rennen auf einmal 6h mit Puls 135 gehen.

Zitat:

Mir würde das Gelabere beim Radfahren tierisch auf die Eier gehen! Wie hältst du das aus????

mal abgesehen vom Gelaber:
einer von beiden fährt ein für sich ungünstiges Tempo.
Aber ich versteh das schon, wenn beide zusammen trainieren können, dann wollen sie das auch nutzen.

drullse 03.06.2012 17:59

[quote=Campeon;757691]
Zitat:

So ist es.

Die Übersetzung allerdings ist definitiv nicht der begrenzende Faktor.

Kiwi03 03.06.2012 18:09

[quote=drullse;757728]
Zitat:

So ist es.

Geht nicht, dann krieg ich Stress mit meiner besseren Hälfte, die will nämlich mit.. :Lachen2:

Auch daran ist es noch nie gescheitert.. versprochen. Normalerweise fahr ich stundenlang vorne weg, sie hinterher oder wie die Dinge sich halt so ergeben..:bussi:

Campeon 03.06.2012 18:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757718)
Aber ich versteh das schon, wenn beide zusammen trainieren können, dann wollen sie das auch nutzen.

Ok, versteh ich schon, aber dann müssen beide fast gleich stark sein, dann bringts was.
Hängt einer der beiden nur im Windschatten, dann bringts nichts!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 757728)

Vielleicht nicht bei jedem, aber bei mir hatte es eine positive Wirkung.
Messbar ist sowas nicht, aber probieren kann man es und sollte man es auch mal. Was hat man zu verlieren? Nur ein Ersatzteil mehr in der Werkstatt!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 757734)
Normalerweise fahr ich stundenlang vorne weg, sie hinterher oder wie die Dinge sich halt so ergeben..:bussi:

Ich verstehe auch dies, man hat ein gemeinsames Hobby und kann so zusätzlich gemeinsame Zeit verbringen.
Nur auf dem Rad, so denke ich, funktioniert das nur bedingt!

Und es ist ja nun schon mehrere Jahre so, das deine Radleistung eher nicht so das gelbe vom Ei ist.
Geh neue Wege, ihr könnt ja doch gemeinsam Laufen und Schwimmen, auf dem Rad brauchst du NEUE REIZE!

Aber mach wie du meinst.

tandem65 03.06.2012 19:57

Zitat:

Geht nicht, dann krieg ich Stress mit meiner besseren Hälfte, die will nämlich mit.. :Lachen2:

Ich hätte da eine Idee, fängt mit T an und hört mit andem auf. Damit können sich beide richtig die Kante geben. Frau tandem65 und ich fahren allerdings auch nicht mehr viel Tandem, da Frau tandem65 Praxis auf dem eigenen TT haben möchte. So nimmt sie in Kauf daß ich ohne sie auf Touren gehe

Campeon 04.06.2012 09:17

[quote=tandem65;757786]
Zitat:

Ich hätte da eine Idee, fängt mit T an und hört mit andem auf. Damit können sich beide richtig die Kante geben. Frau tandem65 und ich fahren allerdings auch nicht mehr viel Tandem, da Frau tandem65 Praxis auf dem eigenen TT haben möchte. So nimmt sie in Kauf daß ich ohne sie auf Touren gehe

Ich weiß nicht ob sich die Angi beim Peter aufs Tandem setzen würde, denn der Peter fährt eigentlich recht flot den Berg runter und Angi ist da mal eher etwas verhalten, gelinde ausgedrückt!

Achja, Kiwi, mach mal nen eigenen Thread auf!

So frei nach dem Motto:

Nächstes Jahr fahr ich die Lanzaroteberge platt!!!

tandem65 04.06.2012 10:07

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 757969)
Ich weiß nicht ob sich die Angi beim Peter aufs Tandem setzen würde, denn der Peter fährt eigentlich recht flot den Berg runter und Angi ist da mal eher etwas verhalten, gelinde ausgedrückt!

So ist es bei Frau & Herrn tandem65 ebenfalls. Frau tandem65 fährt auf dem Tandem auch schneller Bergab als mit dem Solo.
Und welchen Peter meinst Du nun? :Cheese:

Kiwi03 04.06.2012 10:57

[quote=Campeon;757969]
Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 757786)

Achja, Kiwi, mach mal nen eigenen Thread auf!

So frei nach dem Motto:

Nächstes Jahr fahr ich die Lanzaroteberge platt!!!

Das ging niemals gut mit dem Tandem bei uns.. :Lachanfall:

@Tandem, er meint mich.. :Lachen2: Noch nen Peter...

@Campeon, ich mach hier dazu nur nen Thread auf, wenn wir das zusammen machen.. sonst vergiss es.. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.