triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

ThisAnneke 14.12.2016 17:50

Hier lese ich drei Geschichten von jemandem aus dem Gesundheitsbereich, der Menschen sieht und nicht nur Symptome und Krankheitsbilder, was ich leider in meinem Job öfter erleben muss.
Es tut gut, soetwas zu lesen!
Danke für diesen Bericht

spanky2.0 18.12.2016 17:59

Hi Bella, musste vorhin im Kino doch tatsächlich an dich denken. :Lachen2:
Dein Lieblingsschauspieler der Mads spielt 'ne kleine Rolle im neuen Star Wars Film.
Jetzt habe ich den also auch mal auf der Leinwand gesehen. :Cheese: :Huhu:

DonCamillo 19.12.2016 16:45

Hallo Bellamartha,

ich bin erst seit kurzem im Forum hier aktiv und bin erst beim Einstieg in den Triathlon.
Habe jetzt gelesen, dass bei dir MS diagnostiziert wurde.
Falls du immer noch daran knabbern solltest, was meistens normal ist: MS korreliert direkt mit einem massiven Vitamin D Mangel. In Ländern in denen das ganze Jahr über genügend Sonne scheint, gibt es im Prinzip keine MS-Fälle.
Informiere dich bitte. Ich wünsche dir, dass du wieder jeglichen Sport treiben kannst.

Michael

bellamartha 24.12.2016 16:23

Hi DonCamillo,
Danke für den Hinweis!
Ich habe das Thema MS aktuell allerdings aus meinem Leben gestrichen. Das kann ich glücklicherweise tun, weil an dieser Front schon länger Ruhe herrscht.
Gruß, J.

bellamartha 24.12.2016 16:38

Hallöchen!

Noch jemand anwesend oder hockt ihr schon alle singend unterm Baum oder in der Kirche? Kirche lasse ich ausnahmsweise mal ausfallen :Cheese: und habe die Zeit seit gestern Nachmittag überwiegend in der Küche verbracht.
Mit dem bisher noch nie dagewesenen Ergebnis, dass ich jetzt tatsächlich noch in Ruhe ein Bad nehmen kann, bevor meine Eltern gleich aus Speyer eintreffen.

Mohab freut sich auf meine Eltern, ich auch, aber auch darauf, dass für meine Mutter vermutlich Mohab im Mittelpunkt stehen wird, den sie mit Millionen Fragen traktieren wird. Der Arme, aber er hat es so gewollt.:Lachen2:
Heute sind wir zu sechst und es gibt:
Steinpilz Walnuss Süppchen (warum heißt es eigentlich immer Süppchen, wenn's sich edel anhören soll, statt Suppe.)
Türkisches Oast Hatay (mit Ziegenfrischäse, Kürbis, Zucchini etc.)
Als Hauptgang noch ein Kürbisgericht, mit Linsen und allerlei anderem, dazu verschiedenes Wurzelgemüse sowie lila Kartoffeln aus em Backofen
Karamellisierte Limetten-Parfait mit Granatapfel.

Morgen sind wir zu neunt und es muss vegan sein, weil mein Cousin Tefan Veganer ist:
Kartoffelsamtsuppe mit Lauch
Kichererbse-Plätzchen auf Linsen und Tomaten
Steinpilz-Artischocken -Risotto
Sesam-Himbeer-Traum mit Cashew Vanillecreme

Noch nix davon vorher ausprobiert, ich werde euch berichten.

Ich wünsche Euch schöne Tage!
J., froh, Teil dieser Gemeinschaft zu sein:)

Hoppel 24.12.2016 17:07

Liebe Judith ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest
und viel Spaß mit deinen Lieben :Blumen:
:hoho:

sybenwurz 24.12.2016 17:17

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1280903)
...hockt ihr schon alle singend unterm Baum oder in der Kirche?

Weder noch...:Cheese:

Frohes Fest und schöne Tage!

Klugschnacker 24.12.2016 17:49

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1280903)
Heute sind wir zu sechst und es gibt:
Steinpilz Walnuss Süppchen (warum heißt es eigentlich immer Süppchen, wenn's sich edel anhören soll, statt Suppe.)
Türkisches Oast Hatay (mit Ziegenfrischäse, Kürbis, Zucchini etc.)
Als Hauptgang noch ein Kürbisgericht, mit Linsen und allerlei anderem, dazu verschiedenes Wurzelgemüse sowie lila Kartoffeln aus em Backofen
Karamellisierte Limetten-Parfait mit Granatapfel.

Morgen sind wir zu neunt und es muss vegan sein, weil mein Cousin Tefan Veganer ist:
Kartoffelsamtsuppe mit Lauch
Kichererbse-Plätzchen auf Linsen und Tomaten
Steinpilz-Artischocken -Risotto
Sesam-Himbeer-Traum mit Cashew Vanillecreme

Noch nix davon vorher ausprobiert, ich werde euch berichten.

Ich wünsche Euch schöne Tage!
J., froh, Teil dieser Gemeinschaft zu sein:)

Klingt in meinen Ohren äußerst verführerisch und definitiv besser als Braten mit Soße oder Gans mit Knödeln. Schade, dass ich nicht dabei bin!
O:-)

sybenwurz 24.12.2016 17:55

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1280920)
...besser als Braten mit Soße

Besser als Braten mit Sosse?
Ich glaub, ich hab mich verlesen!
Geht ja gar nicht.

Höchstens Braten mit Sosse UND Knödeln.
:Cheese:

jannjazz 25.12.2016 09:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1280920)
Klingt in meinen Ohren äußerst verführerisch

Verführerisch fand ich vor allem das Bad. Aber die beiden Menüs sind auch echt klasse! Darf ich die Weine aussuchen?

Liebe Judith, frohe Weihnachten Dir und auch allen anderen Foristen. Ich muss mich jetzt um meine 7 kg Übergewicht kümmern und meine neuen Laufhandschuhe ausführen!

bellamartha 08.02.2017 17:49

Guten Abend!

Ich lebe so vor mich hin. Das klappt ganz gut und oft bin ich zufrieden, manchmal aber auch tierisch unzufrieden, wie ich halt so bin, ich undankbares Luder.

In diesem Moment bin ich sehr zufrieden. Dazu hat vor allem geführt, dass ich heute spontan entschieden habe, ein paar Überstunden abzubauen und schon um 12:30 Uhr aus der Klinik abzuhauen. Ich nahm dann ein leckeres Mittagessen mit meinem Kumpel H. von der Drogenberatung ein und fuhr dann flugs nach Hause und fiel auf direktem Weg für einen ausgiebigen Mittagsschlaf ins Bett. Dort befinde ich mich auch jetzt noch, werde mich aber wohl doch noch aufraffen zu ein wenig Hausarbeit, weil ja im Forum auch nix los ist, um mich davon abzuhalten. (Mein Lieblingsthread ist im Moment natürlich der Man against islandic horse-Thread von Lebemann! Vor allem, weil der Doc da auch mal wieder Laut gibt, den mag ich irgendwie.:) )

Vermutlich denkt ihr, ich hätte mit dem Thema Sport abgeschlossen. Mitnichten! Nicht nur, dass ich sehr brav und kontinuierlich ein recht umfangreiches Schwimmtraining absolviere und mich dafür viermal in der Woche zu nachtschlafender Zeit ins Schwimmbad quäle (wo mir dann aber das Training viel Freude bereitet), nein, ich betreibe auch regelmäßig zweimal in der Woche je zwei Stunden Spinning und hoffe, dass ich so top vorbereitet in die outdoor-bike-Phase starten kann, vermutlich so im März.

Ich habe so viele Wettkämpfe wie kaum je zuvor auf dem Plan.
Los ging es mit einer Veranstaltung, die ja kein Wettkampf ist, die ich aber als solchen eingestuft hatte, dem 24 h Schwimmen in Wuppertal. Zwischendurch hatte ich mal den vermessenen Gedanken, da um den Sieg mitzuschwimmen, weil ich durchaus glaube, dass ich das drauf habe, vorne mitzuschwimmen, habe mich aber zum Glück beizeiten von diesem Gedanken verabschiedet, auch weil Lucie hier aus'm Forum solche Ambitionen hatte und ich den Eindruck hatte, dass es ihr wichtiger ist als mir, meine Motivation in so einem Wettstreit um endlos viele Kilometer nicht ausgereicht hätte. Das war sehr schlau von mir, denn Lucie ist zwar unfassbare 45,5 km geschwommen, was ungefähr dem entspricht, was ich mir auch zutrauen würde, wurde damit aber leider "nur" zweite, denn eine Frau schwamm 50 km!
Übrigens haben mir Mädels aus Essen dort in Wuppertal erzählt, dass kürzlich irgendwo eine Frau einen neuen Rekord beim 24 h Schwimmen aufgestellt ist und über 80 km geschwommen ist! Krass!
Ich jedenfalls hatte nach 17 km keinen Bock mehr, obwohl es da gerade Nacht war und das Bad schön leer. Ich hätte nur nachts schwimmen sollen, wie ich das vor ein paar Jahren schon mal gemacht habe. Ich bin dann nach Hause, traf den Liebsten wach an, der kochte mir einen Tütensuppe und ich war zufrieden.
Auch mit dem Schwimmen, denn die 17 km, aufgeteilt auf 10, 5 und 2) fühlten sich top an und waren relativ zügig.

Ich werde noch beim Swim & Run in Köln schwimmen, dort voraussichtlich die 12 km, zumindest bin ich dafür angemeldet. Top-Schwimmevent wird in diesem Jahr für mich ein Start beim schönen Wakenitzman sein, das ist im August und es sind 14 km zu schwimmen.

Ich werde viel Rad fahren im Sommer, denn das Ziel von meiner Freundin Annette und meinem Cousin Stefan ist es, einen Radmarathon zu schaffen. Der Liebste wird uns natürlich begleiten, aber für den ist das ja kein Problem. Wir haben einen Haufen Termine ins Auge gefasst und entscheiden dann einigermaßen spontan und nach Wetterlage, welcher Tag es wird.
Außerdem nehme ich am Münster Giro teil, wo ich ja im letzten Jahr nur mit knapper Not dem Besenwagen entfliehen konnte. Ziel ist es, mir diesen dieses Jahr deutlich vom Leib zu halten. Dafür haben die die Strecke auch noch um 10 km verlängert. Naja, über 120 km lache ich nach diesem Rad-Sommer hoffentlich (wenn auch nicht in dem Tempo).
Angemeldet sind wir auch für den GranFondo in Hameln. Ich freue mich schon sehr, dort Schoppenhauer und Michael aus Dänemark wiederzusehen. Großkotzig haben wir uns mal schön für die lange Strecke angemeldet.

Und schließlich bin ich sogar, tadaaaaa!, für zwei Triathlons angemeldet! Natürlich nur Volksdistanzen, weil ich ja nicht laufen kann. Ziel dort ist es, möglichst sehr gut zu schwimmen, gut zu radeln und beim laufen zu überleben. Ich starte in Münster und in Bocholt.

Irgendwann dazwischen will ich noch mit dem Bromfiets und dem Liebsten wieder auf Reisen gehen, diesmal soll es England sein, das ist nicht so weit und hoffentlich auch schön, denn wir werden wohl nur zwei Wochen Zeit haben, anders geht das wegen der ganzen Wettkämpfe nicht. In diesem Moment befindet sich die KTM in der Werkstatt, weil es einen Rückruf gab und da irgendwas geprüft werden muss und sie tatsächlich schon 2 Jahre alt ist und der TÜV abgelaufen war.

Und sonst? "Mein" Syrer Mohab lebt immer noch bei mir, hat aber glücklicherweise endlich die Arbeitserlaubnis für seine Anpassungsmaßnahme erhalten und nimmt da gerade dran teil. Ich hoffe, dass er im August die Prüfung besteht und dann die Anerkennung als Krankenpfleger erhält. Wenn er dann eine Stelle hat, kann er ans Ausziehen denken.

Soweit mal ein Update von mir, ich hoffe, euch geht's auch gut.
Bis dann mal, viele Grüße
J.

jannjazz 08.02.2017 18:37

Kennst Du eigentlich "Fire" von den Ohio Players? Mit der wunderbaren Textzeile "When You Shake What You Got And Girl You Got A Lot"? Daran musste ich spontan denken, als ich Dich im Kopfkino laufen sah. Nimm ja nix ab!

bellamartha 08.02.2017 21:07

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1290232)
Kennst Du eigentlich "Fire" von den Ohio Players? Mit der wunderbaren Textzeile "When You Shake What You Got And Girl You Got A Lot"? Daran musste ich spontan denken, als ich Dich im Kopfkino laufen sah. Nimm ja nix ab!

Boa Jan, du Pfeife! Ich weiß nicht, ob ich dir Schläge androhen oder mich geschmeichelt fühlen soll?
Wie auch immer: Ich habe schon 3-4 kg abgenommen und will noch mindestens 5-6 weitere abnehmen, denn dann wäre ich immer noch nicht unweiblich dürr. Keine Sorge also.
Auch wenn ich dich hasse, habe ich es bedauert, dass du nicht zur Pflanzenmesse kamst, bzw. falls doch, dich nicht bei mir gemeldet hast, um zu sehen, wie ich meinen Speck schüttele.:Cheese:

schoppenhauer 09.02.2017 08:48

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1290224)
Angemeldet sind wir auch für den GranFondo in Hameln. Ich freue mich schon sehr, dort Schoppenhauer und Michael aus Dänemark wiederzusehen. Großkotzig haben wir uns mal schön für die lange Strecke angemeldet.

Perfekt - ich freue mich auch, dass das jetzt fix ist bei Euch.

Frag doch mal Björn, ob er Lust auf eine Wette hat. Ich hab mal die Bedingung aus dem Hameln-Thread zitiert, die gelten für Michael und noch ein/zwei weitere von den schnellen Jungs. Mit Björn würde ich auf absolute Endzeit wetten, ohne die geringste Ahnung zu haben, wie schnell er ist.

Ist mir eigentlich auch wurscht. Mir wäre es egal, wenn ich alle Wetten verliere. Ich mach eh zu wenig 'Gutes' und könnte ruhig mal was spenden. Andererseits motiviert es mich schon, wer verliert schon gerne. Oder besser: Ich hoffe das es bald mal beginnt mich zu motivieren.....

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1256639)
Lass uns aber den Einsatz erhöhen: Wenn Du mir weniger als 1 Stunde abnimmst, spendest du 100 € für einen guten Zweck. Wenn nicht, mache ich das. Wer nicht ins Ziel kommt, aus welchem Grund auch immer (z.B. falls ich mir wieder denke: herrlich hier, da belasse ich es sicherheitshalber mal bei der kurzen Strecke....), spendet 100 €.

trina 09.02.2017 10:02

Schon, von dir zu lesen! Klingen gut, deine Pläne!
Ich selber war zwar seit Sommer nicht mehr im Schwimmbad, aber irgendwie träume ich schon von so nem langen Freiwasserschwimmen.. naja, irgendwann mal!

Harm 09.02.2017 10:54

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1290232)

Also da sind schon ganz andere Beiträge hier gelöscht worden!
Jan, ich muss schon sagen, mir ginge das zu weit!:dresche

jannjazz 09.02.2017 11:07

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1290375)
Also da sind schon ganz andere Beiträge hier gelöscht worden!
Jan, ich muss schon sagen, mir ginge das zu weit!:dresche

Wieso, ist doch voll on topic. Bella offenbart uns eit Jahren immer wieder ihre Bemühungen. Ausserdem dürfte sowas dann ja auch nicht im Radio gespielt werden. Na ja, seit dem ekligen Formatradio kommt sowas auch eigentlich nicht mehr. Aber meine Tochter und ich haben immer, zu Übungszwecken, Texte aus dem Radio übersetzt. Geliebt hat sie Meghan Trainor und das möchte ich auch Bellamartha mitteilen:

Yeah it's pretty clear, I ain't no size two
But I can shake it, shake it like I'm supposed to do
'Cause I got that boom boom that all the boys chase
All the right junk in all the right places

Und Du siehst ja an Bellas Peter-Fox-Link, dass sie genug Selbstironie hat. Peter Fox, mein Klageweib, isch war mal in einem Konzert, alles war geil - ausser die Location! Die Trabrennbahn ist für so eine Band viel zu gross. Er gehört in einen Club oder ein Amphitheater. Entnervt ging ich früher, obwohl die Band super war.

Harm 09.02.2017 14:06

Vor allen Dingen kennst Du Judith persönlich und kannst es Dir scheinbar leisten.
Ich verfolge ja nur schmachtend Ihre Beiträge und muss daher vorsichtiger sein!:(

bellamartha 06.03.2017 12:04

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1290337)
Perfekt - ich freue mich auch, dass das jetzt fix ist bei Euch.

Frag doch mal Björn, ob er Lust auf eine Wette hat. Ich hab mal die Bedingung aus dem Hameln-Thread zitiert, die gelten für Michael und noch ein/zwei weitere von den schnellen Jungs. Mit Björn würde ich auf absolute Endzeit wetten, ohne die geringste Ahnung zu haben, wie schnell er ist.

Ist mir eigentlich auch wurscht. Mir wäre es egal, wenn ich alle Wetten verliere. Ich mach eh zu wenig 'Gutes' und könnte ruhig mal was spenden. Andererseits motiviert es mich schon, wer verliert schon gerne. Oder besser: Ich hoffe das es bald mal beginnt mich zu motivieren.....

Ahoi!
Ich hatte Björn gefragt, aber er will nicht. Er will lieber mit uns ganz in Ruhe über die Strecke gurken. Und wir können auch gar nicht auf ihn verzichten, ist er doch unser zuverlässiger Windschattenspender.

LG
J.

bellamartha 07.03.2017 10:32

Guten Morgen!

Ich bin so müde! Ich liege im Bett und meine Augen drohen zuzufallen, so dass ich gleich dringend aufstehen muss, um nicht einzuschlafen, denn ich muss spätestens in einer halben Stunde los zur Klinik. Heute erst so spät, weil ich am Abend meine Angehörigengruppe habe, also bis 20 Uhr in der Klinik bin.

Ich habe die Zeit dafür genutzt, heute Morgen 5 km zu schwimmen. Auf dem Trainingsplan standen 4 km, aufgeteilt vor allem in 6x500 m. Den ersten 500er in 50 Nebenlage und 50 Kraul. Den zweiten in Kraul GA1+ Tempo. Den dritten mit Paddles, den vierten in 50 m Beinschlag, dann die Arme dazu, dann 50 m Kraul. Den fünften 500er mit 25 m Sprint und 225m GA1, dann noch einen in GA1 Tempo.
Ich bin dann am Ende der 4 km Einheit noch einen Kilometer locker geschwommen und fühlte mich nach den 5 km gut und nicht besonders erschöpft.

Zu Hause nach dem Frühstück wurde ich aber plötzlich sehr müde und würde jetzt so gerne schlafen.
Naja, geht halt nicht. Es ist eh eine vollgestopfte, anstrengende Woche mit viel Training und am Wochenende Dienst im Altenheim. Ich habe ein bisschen Schiss davor.

Dafür hatte ich ein sehr schönes Wochenende, das ich überwiegend in der Küche verbrachte, denn am Sonntag fand meine (fast) alljährliche Kuchenschlacht statt. Es waren über 30 Gäste da und ich habe folgende Kuchen gebacken (wollte eigentlich noch Fotos für euch gemacht haben, habe ich aber vergessen, außerdem klappt es ja mit dem Einstellen von Bildern hier im Moment bei mir nicht):
1. Russischer Zupfkuchen
2. Käsekuchen
3. Wiener Apfelkuchen
4. Schwarzwälder Kirschtorte
5. Schoko-Sahne-Torte
6. Brownies
7. Marmor-Muffins
8. Tarte "Schokotod"
9. veganer Nuss-Apfel-Kuchen
10. vegane Kokos-Torte
11. Tränchen-Torte
12. Nussecken
13. Mallorquinischer Mandelkuchen

Vielleicht fehlen noch ein oder zwei Kuchen, die mir jetzt nicht einfallen. Es war jedenfalls lecker, wie ihr euch denken könnt.
Außerdem sind bei meiner Spendensammlung noch 250 Euro zusammengekommen, die ich heute an UNICEF spenden werde, für die Menschen, die im Moment in Ostafrika akut von der Hungersnot betroffen sind.

Ich freue mich sehr auf den Frühling, der ja unmittelbar bevor steht und darauf, auch mal wieder draußen Rad zu fahren. Ich habe echt keine Lust mehr auf Spinning und außerdem war ich beim Bike-Fitting und bin ganz gespannt, wie sich das Fahren auf dem neu angepassten Rad anfühlt und ob ich weniger Rückenprobleme bei langen Fahrten habe.

So, ich muss mich jetzt wohl oder übel aufraffen. Ich habe absolut keine Lust auf Arbeiten und würde alles dafür geben, mich jetzt einfach umdrehen und einschlafen zu können...

Bis die Tage mal, viele Grüße
J.

BunteSocke 07.03.2017 11:05

Tarte "Schokotod" hört sich fantastisch an

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Alles andere auch ... :Blumen:

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen :bussi:

Ulmerandy 07.03.2017 11:14

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1294650)
....
1. Russischer Zupfkuchen
2. Käsekuchen
3. Wiener Apfelkuchen
5. Schoko-Sahne-Torte
6. Brownies
7. Marmor-Muffins
8. Tarte "Schokotod"
9. veganer Nuss-Apfel-Kuchen
10. vegane Kokos-Torte
11. Tränchen-Torte
12. Nussecken
...

:Huhu:

Die nehme ich alle - Lieferung an meinem Geburtstag bitte frisch nach Fuerteventura :Cheese:

Wie kann man morgens 5 Km schwimmen ? Ich war heute nach 2 Km bereits KO :confused:

Viele Grüße

Andy

Joerg aus Hattingen 07.03.2017 13:24

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1294812)
3. Wiener Apfelkuchen
12. Nussecken

Obiges bitte an mein Männergrippenerkältungsbett liefern :Lachanfall:

Joerg aus Hattingen 07.03.2017 13:26

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1294821)
:Huhu:

Ich war heute nach 2 Km bereits KO :confused:

Sei doch froh, ich kann mich noch nicht einmal zum Duschen aufraffen. :Lachen2:

Hoppel 07.03.2017 18:15

Boah, die Kuchen klingen mega :liebe053:
nach 5 km Schwimmen (soweit bin ich noch nie geschwommen) wäre ich auch sowas von platt :Lachanfall: da hätte ich mich quer durch die Kuchen gefuttert :Lachen2:

BunteSocke 07.03.2017 19:48

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1294887)
nach 5 km Schwimmen (soweit bin ich noch nie geschwommen) wäre ich auch sowas von platt :Lachanfall: da hätte ich mich quer durch die Kuchen gefuttert :Lachen2:

Ich hätte mich vermutlich und dummerweise auch ohne vorher auch nur einen Meter geschwommen zu sein oder sonstdawas gesportelt zu haben quer durch die Kuchen gefuttert :Prost: :liebe053: :Blumen:

FMMT 07.03.2017 21:13

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1294887)

Ich erinnere mich an ein Sifi Treffen. Es ist mir heute noch peinlich, wieviele von den superleckeren Bellamartha-Brownies:Blumen: ich damals verdrückt habe(immerhin nach dem Schwimmen:Lachen2:)

bellamartha 19.03.2017 18:35

Großes Kino gerade bei mir in der Küche: Ich bin ja dabei, ENDLICH meinen Vorsatz in die Tat umzusetzen und die unfassbare Menge an Vorräten in meinem Schrank aufzuessen.

Als die Bundesregierung die Devise ausrief, man solle doch für einige Wochen - waren es zwei? - Vorräte im Haus haben, falls mal eine Krise auftritt (was meinen die wohl für Krisen?), habe ich mich fast tot gelacht. In meinem Schrank beherberge ich nämlich genug Vorräte um vermutlich einige Monate über die Runden zu kommen. Wahrscheinlich könnten die Nachbarn dann noch mit essen. "Mein" Syrer Mohab tut es mir gleich und hat nach anfänglich zurückhaltender Einkaufsweise nun auch damit begonnen, Lebensmittel in großen Mengen zu horten. Und begründet, damit konfrontiert, die doppelten und dreifachen Käufe lässig genau mit dem Argument, das mir auch oft als Ausrede dient: Er habe keinen Bock gehabt, den ganzen Schrank nach dem Gesuchten zu durchstöbern und es lieber neu gekauft.

Als ich kürzlich was suchte, stieß ich auf eine recht ansehnliche Anzahl an Linsen-Paketen. Es waren acht. Immerhin viele verschieden Sorten: gelbe Linsen, rote Linsen, grüne Linsen, Berglinsen, Puy-Linsen und Beluga-Linsen. Aus diesem Grund gab es bei mir in letzter Zeit ohne Ende Linsengerichte, so dass jetzt nur noch die Beluga-Linsen da sind, aus denen ich die Tage einen köstlichen Linsen-Auflauf machen werde.
Außer Linsen sind natürlich noch reichlich andere Hülenfrüchte anwesend: verschiedene Bohnensorten, Kichererbsen und grüne Erbsen und eben aus denen wollte ich heute eine Erbsensuppe kochen.
Gesagt, getan, ein paar Zwiebeln gedünstet, etwas Staudensellerie und Lauch dazu, dann die Kartoffeln und die Erbsen dazu, alles mit Gemüsebrühe aufgefüllt und Deckel drauf.
Nach einer halben Stunde probierte ich mal, wie weich die Erbsen schon sind, sie waren aber noch steinhart. Nach einer weiteren halben Stunde waren sie noch genauso hart. Hä? Ich kramte die Packung aus dem Müll, um mal nachzuschauen, wie lange die kochen müssen, kam aber gar nicht so weit, denn der erste Satz in der Zubereitungsanleitung lautete: Die Erbsen mindestens 12 Stunden lang einweichen. Aaahaaa! Jetzt, wo ich es las, fiel es mir auch ein, dass man eigentlich alle getrockneten Hülsenfrüchte, außer eben Linsen, einweichen muss.
Naja, die Packung ist ja trotzdem raus aus dem Schrank.:Cheese:

Sportlich läuft es ganz OK im Moment. Ich fiebere dem Frühling entgegen, weil ich echt keinen Bock mehr auf Spinning habe. Das war heute zu allem Übel auch noch tierisch anstrengend. Letzte Woche bin ich erstmals wieder draußen geradelt, auf meinem frisch beim Bike-Fitting eingestellten Rad. Mmhh, so einen wirklichen Unterschied habe ich nicht bemerkt, obwohl einiges verändert wurde. Saß ja aber auch den ganzen Winter nicht mehr auf dem Rad.
Schwimmen macht weiter Freude und fühlt sich OK an, wobei ich wenig Zeiten nehme.
Ich laufe auf zwischendurch und der Rücken macht es im Moment ganz gut mit, obwohl ich oft 45 statt der vom Arzt erlaubten 30 Minuten laufe und manchmal sogar 60 Minuten. Dann tut der Rücken schon mal weh, aber nicht schlimm und nicht lang.

Ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich mit ihm einen Swimrun in Brandenburg mitmache, weil sein Freund abgesprungen ist. Ich bin nicht sicher, denn ich kann ja das Laufen nicht richtig trainieren, müsste da aber insgesamt 16 Kilometer laufen. Er sagt, es geht ihm nur ums Ankommen. Mal sehen. Habe auch Schiss davor, wieder Wettkampfluft zu schnuppern und dabei Blut zu lecken.:(

Sonst gibt es nix neues. Außer demnächst einige neue Badeanzüge in meiner Kollektion, denn ich lief gestern in den Bestell-Amok. Und das, obwohl ich mir noch nicht mal sicher bin, ob mein mit Inga verabredeter Konsumstopp von drei Monaten schon ausgelaufen ist.

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald mal
J.

chris.fall 20.03.2017 12:47

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1296642)
Großes Kino gerade bei mir in der Küche
(...)
Naja, die Packung ist ja trotzdem raus aus dem Schrank.:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

:Blumen:

bellamartha 23.03.2017 16:25

Ein trauriger Tag.
Heute Morgen erfuhren wir hier in der Klinik, dass schon wieder ein Kollege gestorben ist. :(
Das heißt, es gab die Information wohl schon gestern, aber heute ging es in der Klinik herum wie ein Strohfeuer.
Der Kollege war noch nicht alt, ca. so alt wie ich, und zumindest war von einer Krankheit nichts bekannt. Dafür aber von einer Belastungssituation vor Kurzem, so dass natürlich sofort der Gedanke an Suizid im Raum stand.
Erst dachte ich noch, dass man vielleicht als Psychiatrie-Mitarbeiter vorschnell an so was denkt, weil es hier so sehr zu unserem Alltag gehört, weil so viele Patienten keinen Lebensmut mehr haben.
Heute Nachmittag dann die Info, dass es wirklich ein Suizid war. Mit Insulin.

Ich bin sehr schockiert, weil erst vor kurzem ein anderer, noch sehr junger Kollege den Freitod gewählt hat.

Es ist traurig, wenn Menschen so verzweifelt sind, dass sie ihr Leben freiwillig beenden, vor allem, wenn sie noch so jung sind. Ich darf gar nicht daran denken, wie es ihren Familien jetzt geht.:(

Traurige Grüße
J.

bellamartha 27.03.2017 08:42

Guten Morgen!

So, gestern bin ich die erste von hoffentlich vielen RTFs in diesem Jahr gefahren. Es war aber eine CTF. Dabei habe ich ja eigentlich immer Bedenken, weil ich keine MTB-Königin bin, aber diese in Dinslaken ist wirklich leicht zu fahren. Sogar ich musste nur zwei-, dreimal absteigen und das eine Mal hätte ich mir auch sparen können. Single-Trails gibt es nur auf dem ersten Drittel und sie sind überwiegend ganz einfach und schön zu fahren. Danach sind es überwiegend Wald- und Wirtschaftswege zu fahren, zwischendurch auch mal Stücke mit Asphalt.
Als der Liebste, Annette und ich mit einer Vereinskollegin und ihrem Freund losfuhren, war es bewölkt, aber trocken und ziemlich kalt. Ich dachte erst, dass ich zu dünn angezogen war, aber es stellte sich bald als genau richtig an. Natürlich hat mich wieder ein wenig gestresst, wenn an engen Stellen, Leute hinter mir fuhren, weil ich dann immer Sorge habe, im Weg zu sein. Ich lasse dann immer alle vorbei, um dann manchmal festzustellen, dass sie auch nicht schneller sind als ich.
Rasch kam die erste Kontrollstelle mit guter Verpflegung und guter Stimmung. Danach einige schöne Waldpassagen, die mir viel Spaß machten und gut klappten.

Da, wo die zweite Streckenteilung war, trennten wir uns von der Vereinskollegin und ihrem Freund, weil die die 77 km Runde fuhren und wir nur Zeit für die 44 hatten, da ich Spätdienst im Altenheim hatte und Annette noch nach Köln musste. Das war aber auch gut so, denn am Ende der kleineren Runde waren unsere Beine auch müde, obwohl es nicht viele Höhenmeter gab. Wir waren vorgestern schon mit dem Rennrad knapp drei Stunden gefahren und ich muss mich erst mal wieder ans draußen fahren gewöhnen, habe ja den ganzen Winter nur Spinning gemacht.

Am Ende haben wir für die Strecke 2,5 Stunden gebraucht und hatten sehr viel Spaß. Man konnte vor Ort sogar die Räder abspritzen, ein prima Service.

Nächstes WE kann ich leider keine RTF fahren, weil ich die Kommilitonen aus der Weiterbildung zum Nachtreffen bei mir zu Besuch habe. Ansonsten hoffe ich auf astreines Wetter den ganzen Frühling und Sommer lang, um möglichst viele schöne RTFs fahren zu können.

Ach so, schwimmen muss ich ja auch noch... Naja, ich werde versuchen, das überwiegend in der Wochen zu machen, so dass ich am WE radeln kann. Wenn das Freibad hoffentlich bald aufmacht, ist das mit den längeren Einheiten ja auch in der Woche kein Problem.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße, bis bald
J.

bellamartha 25.04.2017 18:43

Ich bin zufrieden.
War ich eben schon mit meiner Entscheidung, das heute Morgen wegen meines Zahnarztbesuches ausgefallene Schwimmtraining nicht nachzuholen, sondern gleich nach einem anstrengenden Kliniktag nach Hause zu gehen. Anstrengend waren eigentlich nur die letzten 1,5 Stunden des Tages, wo die Qualitätskoordinatorenkonferenz war. Ich denke, man hört am Namen, wie anstrengend es ist oder?
Jetzt liege ich im Bett rum, weil die Wohnung eiskalt ist, weil ich mich weigere, die Heizung noch mal anzumachen, und bin erst recht zufrieden, denn ich habe schon gegessen, liege in einem weichen Bett, freue mich auf den Liebsten, zu dem ich gleich fahre, lebe in Sicherheit und Wohlstand. Darüber freue ich mich gerade so sehr, weil ich eben diesenBericht aus der Serie "Fremde Kinder" sah. Meine Güte, ist das schlimm! Das ist die kurze Beschreibung auf Wikipedia über den Slum, in dem die Mädchen leben.

Was gibt es sonst?
Vor mir liegen sehr anstrengende Wochen, denn ich habe in den nächsten drei Wochen nur an einem Tag frei, nämlich am 1. Mai, weil ich sonst in der Klinik und an den Wochenenden im Altenheim bin. Aber nach dem Bericht von den Mädels in Haiti will ich nicht klagen, echt nicht.
Ich habe jetzt in nächster Zeit nur Spätdienste im Altenheim vereinbart, damit ich morgens RTFs fahren kann. Allerdings kotzt mich das eiskalte Wetter echt an und ich weiß nicht, ob ich mich am WE zu einer RTF aufraffen werde, wenn es kalt oder regnerisch ist.
Das Schwimmtraining wird jetzt auch heftig, weil ja schon bald der erste Wettkampf, die 12 km in Köln, anstehen. Ich bin aber eigentlich ganz zufrieden mit meiner Schwimmform. Ich stoppe selten die Zeiten, aber wenn ich mal so in etwa auf die Uhr schaue, habe ich den Eindruck, dass ich in der Regel die 1000er in einer tiefen 16er Zeit schwimme, auch nach Vorbelastung, also wenn ich schon 2-3 km geschwommen bin. Muss mal demnächst stoppen. Theoretisch könnte es also sein, dass ich es schaffen könnte, endlich mal die magische 15 vorne stehen zu haben.
Ob ich die Leistung aber auch auf längeren Strecken halten kann, wage ich zu bezweifeln und befürchte, dass ich in Köln wieder mal in meinem Wohlfühl-Tempo herum dümpele.

Ich hoffe, dass es euch so gut geht wie mir und grüße euch herzlich
J.

tridinski 25.04.2017 20:10

Liebe Judith,

immer schön bei dir ein wenig mitzulesen, richtig aus dem Leben und nicht "nur" Sport wie andernorts.

Dein Thread hier hat ja auch mit Rügen zu tun und da wir im Sommer wieder dort sein werden habe ich mal meinen Plan "SwimRun" (mit ca. 10k Schwimmen) mit einer passenden Trainingstrecke konkretisiert, ob das genau so machbar ist weiss ich noch nicht, aber fürs Kopfkino vorab schonmal hilfreich :Lachen2:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jltwiogxrpjsvkaq

Dir weiter viel Spass und Erfolg beim Sport, Einkaufen, Kochen und Aufräumen :Blumen: !

trina 26.04.2017 07:49

Hallo judith, was steht denn dieses Jahr noch auf dem Plan außer Köln?
Viele grüße, Katrin

Hoppel 26.04.2017 10:11

Hi Bella :) schön mal wieder von dir zu lesen:liebe053:
Viele Grüße aus Andalusien:Cheese: :Blumen: :Huhu:

Duafüxin 26.04.2017 10:51

Hallo Hoppel,

viele Grüße nach Andalusien! :Huhu:

Ju, schön dass Du zufrieden bist. Ist so selten geworden in der letzten Zeit glückliche zufriedene Menschen zu sehen, lesen, hören :Blumen:

holger-b 26.04.2017 12:59

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1301946)
Ich bin zufrieden.

:Blumen:

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1301946)
Ich hoffe, dass es euch so gut geht wie mir und grüße euch herzlich
J.

Ich strenge mich jeden Tag an, damit ich zufrieden bin.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
H

bellamartha 01.05.2017 19:32

Ahoi!

Was für ein super Tag! Und eigentlich fing er gestern schon an. Nach zwei Tagen Spätdienst im Altenheim, bin ich nämlich mit dem Liebsten und meiner besten Freundin aus der frühen Erwachsenenzeit zum Tanz in den Mai gegangen. Ich gehe ja eigentlich nicht mehr tanzen und wenn doch in den letzten Jahren fast ausschließlich zum Salsa.
Ich habe aber jahrelang jeden Donnerstag Abend im Music Circus Ruhr verbracht, so einer Disco in einem Zirkuszelt. Die gibt es seit Jahren nicht mehr, bzw. offenbar in den letzten Jahren immer nur noch zweimal im Jahr, zum Tanz in den Mai und zu Halloween. Kürzlich sahen wir ein Plakat, dass jetzt endgültig Schluss sein wird und der diesjährige Tanz in den Mai das letzte Event ist. Da mussten wir natürlich hin! Wir trafen dann dort noch Daphne und Mirja, Mädels, die ich seit Jahren nicht gesehen habe.
Es war zwar brechend voll, was mir nicht so liegt, aber es war echt ein großer Spaß! Es war eine wunderschöne Erinnerung an wilde und weitestgehend unbeschwerte Zeiten, in denen Kathrin und ich der Meinung waren, wir seien die geilsten Bräute der Welt.
Nun sind wir 20 Jahre älter und 20 kg schwerer, aber die meisten anderen, die gestern da waren auch.:Lachen2:
Björn und ich sind dann aber schon um 2 Uhr nach Hause, weil ich heute nicht völlig im Arsch sein wollte, denn, tadaaaa!, mein erster Laufwettkampf seit ca. 5 Jahren stand auf dem Programm.
Ich hatte mich spontan dazu entschlossen, weil ich eh vor Ort war, weil unser Triathlonverein dort einen Kuchenstand betrieb.
Weil ich kurz bevor ich los wollte, noch einen Anruf erhielt, dass noch Waffelteig benötigt wird, kam ich dann sehr knapp vor dem Start an. 15 Minuten vorher meldete ich nach und musste mich noch umziehen. Leider war das Wetter hier heute miserabel, aber beim Laufen hat es nicht gestört, eher die Zuschauer.
Ich stand also an der Startlinie des 5 k Jedermannlaufs und es war herrlich, in der Menge zu stehen und auf den Start zu warten. Wie habe ich das vermisst! Ich hatte mich beim 6:30 min/km Zug- und Bremsläufer einsortiert, bin aber fast sofort ein bisschen schneller gelaufen und auf den 6.00 Zugläufer aufgelaufen. Da hielt ich mich eine Weile auf und bin dann auch da vorgelaufen. Ich hatte keine Uhr und keinen Pulsgurt, so was nutze ich ja nicht mehr. Auch den 5:30 Zugläufer passierte ich und dann waren es nur noch 2 Kilometer und ich hoffte, mein Tempo weiterlaufen zu können. Es klappte und machte Spaß, viele Leute zu überholen.
Im Ziel zeigte die Uhr eine Bruttozeit von genau 26 Minuten und netto sind es 25:46 Minuten geworden. Über die Zeit freue ich mich, weil ich ja erst seit einigen Monaten ab und zu, ca. 2-3 mal im Monat, laufe und ja auch immer locker. Mit 10 kg weniger, die ich mir ja sehr wünsche, wäre es ein wenig leichter gewesen, vielleicht auch ein bisschen schneller.
Ich bin 23. von 214 Frauen geworden. Allerdings sind auf viele langsame Frauen dabei gewesen, ist halt ein Volkslauf gewesen. Die Gewinnerin ist 18:12 gelaufen.

Dann wurde noch überraschend die Bitte an mich herangetragen, doch beim 10 km Lauf das Führungsfahrrad zu fahren, weil Tobi, der es eigentlich tun wollte, überraschend den 5 er gewonnen hatte und die Siegerehrung während des 10ers laufen würde.
Ich habe das noch nie gemacht und hatte ein wenig Sorge, ob ich das gut hinbekomme. Klappte aber gut und hat mir viel Spaß gemacht. Vor allem, wegen des smarten, jungen Läufers, vor dem ich die ganze Zeit her radeln durfte und der das Ding souverän von Anfang an führte und auch sicher nach Hause brachte. Er sieht total super aus, ist sehr freundlich, lachte nett über blöde Sprüche von mir, freute sich über Komplimente und sah mir kleine Fehler nach. Hach, ich bin ganz verknallt. Gut, dass er und ich vergeben sind, denn mit 28 Jahren würde er sich für 'ne Oma wie mich eh nicht interessieren. :Cheese: Ich wollte ihn mit Franzi aus unserem Verein verkuppeln, die solo ist, aber wir konnten bei Facebook nachschauen und sahen uns in der Vermutung, dass die blonde Frau an seiner Seite seine Freundin ist, bestätigt. Naja, Anhimmeln ist ja erlaubt.
Hinter ihm tummeln sich auf der Ergebnisliste übrigens alles alte Säcke ab 40. Darunter mein Vereinskollege Jörg, der mit über 50 Jahren immer noch eine schicke 36.51 läuft, Hut ab!

Es hat mir viel Spaß gemacht, mal wieder Teil einer Laufveranstaltung gewesen zu sein.

Und weil heute mein Freibad öffnet und ich IMMER am ersten Tag hingehe und eh noch trainieren musste, bin ich trotz 10° C und Regen nach dem Wettkampf hingegangen. Das Wasser war mit 24 °C auch ganz schön frisch.
Nach 5 km Laufen dachte ich, 5 km schwimmen wäre doch auch schön, dann passen die Zahlen gut zueinander. Weil das Wasser zu kalt war, um Pausen zu machen, bin ich keine Intervalle geschwommen. Nach dem Einschwimmen als Hauptteil 3 km am Stück, die ich in GA1+ in 53 Minuten geschwommen bin.

Jetzt freue ich mich auf den Liebsten, der mit einem kranken Rücken den Tag zu Hause verbracht hatte und werde früh schlafen. Mir hängt noch die kurze Nacht nach, ich bin echt zu alt für so was...

Ich hoffe, dass ihr auch einen schönen 1. Mai hattet!

Viele Grüße, bis die Tage
J.

spanky2.0 02.05.2017 08:22

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1302645)
Auch den 5:30 Zugläufer passierte ich und dann waren es nur noch 2 Kilometer und ich hoffte, mein Tempo weiterlaufen zu können. Es klappte und machte Spaß, viele Leute zu überholen.
Im Ziel zeigte die Uhr eine Bruttozeit von genau 26 Minuten und netto sind es 25:46 Minuten geworden. Über die Zeit freue ich mich, weil ich ja erst seit einigen Monaten ab und zu, ca. 2-3 mal im Monat, laufe und ja auch immer locker. Mit 10 kg weniger, die ich mir ja sehr wünsche, wäre es ein wenig leichter gewesen, vielleicht auch ein bisschen schneller.
Ich bin 23. von 214 Frauen geworden.

Sehr cool, bella...Gratuliere! :Blumen:

Zitat:

Ich wollte ihn mit Franzi aus unserem Verein verkuppeln, die solo ist, aber wir konnten bei Facebook nachschauen und sahen uns in der Vermutung, dass die blonde Frau an seiner Seite seine Freundin ist, bestätigt.
Oh, wie alt ist die Franzi denn? :Cheese:

FMMT 02.05.2017 09:04

Klasse, freut mich sehr für Dich :liebe053: :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.